![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Topsport bringt einem leider nicht viel, da die die Standard Golf Achsen verbaut haben. Einziger Vorteil wäre hier, dass es den Topsport auch als 4M gab! Da könnte man sich dann die Antriebseinheit der Hinterachse rausschmeißen und hätte relativ günstig 2WD mit 4m Hinterachse. Ob sich der Umbau aber lohnt, waage ich zu bezweifeln. Da kommt man mit der Verbundlenkerachse vom 2WD sicher genauso weit. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2008 Porsche GT3 3.8 Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
[QUOTE=Finiss;2308668]Speziel der E36 ist ohne Karosserieversteifung (Käfig/Zelle, Domstreben, etc.) ne echte "Wabbelkiste".QUOTE] Aber wenn die E36 gemacht sind, sind die Sauschnell. Aber der 3,2l ist dann pflicht. Kenne welche die haben alles leer, Käfig rein, KW Clubsport, Semis drauf und Spur und Sturz gemacht und die fahren 7:35 BTG auf der Nordschleife. Das ist verdamt schnell. Mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Hab meinen Golf nun technisch vom Fahrwerkssetup, Bremse und Motor zu 70% fertig. Ist jetzt alles nur noch ne Zeitfrage, aber sehr absehbar ;-) Nun überlege ich die Leder Recaros raus zu werfen und vorn zwei Schalensitze zu verbauen. Wie sieht das mit der Eintragung aus? Welche Sitze taugen was, sind im Alltag noch halbwegs brauchbar und dazu auch noch bezahlbar? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
2fast4U Registriert seit: 04.05.2008 .:R32 Ort: Salzgitter Musik, Auto, Musik Verbrauch: 14,4 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 241 Danke für 112 Beiträge
| ![]()
Recaro Pole Position gibts mit ABE. Ich hab die GT3 Clubsport drin, mussten mit Einzelabnahme getüvt werden. Aber ist auch kein Problem. Macht auf jeden Fall Sinn. Die Lederausstattung wiegt super viel (beim R32 90kg insg.) und meine Sitze wiegen je 5,5kg + 2kg Konsole = 15kg ![]() Überrollbügel wiegen ab 15-30kg, ist aber auch gut investiertes Gewicht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Die Frage ist nur, wie sieht es mit der Eintragerei aus bezüglich Airbags etc.?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
| ![]() Wie siehts überhaupt aus beim 1.8T in Sachen Temperatur? Bis zu welcher Öltemperatur kann ich fahren? Wie sieht es mit der Abgastemperatur aus?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 16.12.2011 Golf 4 GTI Ort: Leverkusen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
weis nur Kollege hat seinen Fabia als Ringtool umgebaut mit Überrollbügel und Sandtlersitzen plus 4Punktgurten. Die Gurte durfte er nicht austragen weil die muessen immer vorhanden sein ... d.h. er hat sie einfach in die B-Säulenverkleidung verschwinden lassen und die Seitenairbags wurden deaktiviert damit du keinen Fehler hattest ... TÜV hat ihm das abgenommen da ja der Seitenairbag durch den Bügel überfluessig/gefährlich geworden waere... koennte aber nochmal genau nachfragen ...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Für diese Saison hab ich mir das 80°C Thermostatt vom TT eingebaut und werde wahrscheinlich trotz R-Front noch einen Ölkühler verbauen müsssen. Glaube kaum, dass durch den LLK im unteren Lufteinlass noch so viel Luft für den Wasserkühler kommt. Dazu gesellt sich dann demnächst noch ne Relaisschaltung mit Schalter im Innenraum um die Kühlerlüfter konstant laufen zu lassen. Das wird dann auch erstmal so getestet. Weiß einer wieviel watt/Stromstärke die beiden Kühlerlüfter auf voller Stufe ziehen? Bin bei der Wahl des Relais und der Kabel noch unschlüssig.... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 16.12.2011 Golf 4 GTI Ort: Leverkusen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
Finiss hab gelesen hast keinen Klimakompressor und Kühler in deinem Golf aber ne 1.8t Maschine. Hast einfach den kürzeren Riemen verwendet oder musste auch der komplette Nebenaggregatehalter am Motor gewechselt werden?...Weil beim Fabia 1.9TDI der vom Motoraufbau her aehnlich ist .. hatten wir das Problem das sonst der Riemen an Spannarm anlag.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 16.12.2011 Golf 4 GTI Ort: Leverkusen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
so zum Thema Schalensitze und Seitenairbag gibts 2 Möglichkeiten. Entweder die Recaros mit ABE und integrietend Airbag ... oder wie mein Kollege ... zu VW die Airbags deaktivieren lassen und Wiederstaende einbauen damit das Airbagsystem keinen Fehler schmeisst.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu nikGTI für den nützlichen Beitrag: | .:Regenkönig (29.03.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Geändert von Bounce_1 (28.03.2012 um 21:47 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Mein Golf hat zum Glück ab Werk keine Klima ![]() Sitze hab ich nun auch. Werd die Airbags deaktivieren und gut ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Wie soll das gehen wenn der Saft direkt über Relais geschaltet von der Batterie kommt?
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
fahrwerksabstimmung, leichtbau, nordschleife, nürburgring, ringtool, ölkühler |
| |