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Alt 21.12.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finnis, weißt du was die kosten? denn wo ich das gerade sehe, werden die noch diesen winter in mein Auto wandern


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Alt 21.12.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
weißt du was die kosten? denn wo ich das gerade sehe, werden die noch diesen winter in mein Auto wandern
16,50 Euro pro Stück kosten die Dinger glaub. Recht einfach zu montieren, gibt hier sogar ne Anleitung. Macht sich wirklich gut bemerkbar.
1,6SR ist offline  

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Alt 21.12.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,6SR danke dir , dann werde ich morgen bein :-) anrufen
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Alt 22.12.2010, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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beim zweiten video sieht man das das rad steht aber die karrosse nach vorne
geht (grob gesehen) also die buchse last da nach

so in etwa

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Alt 22.12.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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1.6SR und Englisch Golf...
Klärt das per PN, aber unterlasst das in diesen Themen, im Kontrollzentrum gibt es eine Funktion User zu ignorieren, ich rate euch beiden, dies zu nutzen.
Wenn ich einen von euch nochmal sehe wie er sich nicht benimmt, bekommt er ne Verwarnung.
Babbel ist offline  

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Alt 22.12.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Guy_Fawkes eine Nachricht über ICQ schicken
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Macht ein Hinterachsstabi Sinn? Und ist das überhaupt so einfach beim fwd nachzurüsten, oder brauch ich direkt ne komplette Hinterachse aus einem Fahrzeug mit entsprechendem Stabi?
Gruß
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 22.12.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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So jetzt nochmal die Frage, nachdem hier aufgeräumt wurde:
gibts noch mehr so Kleinigkeiten wie die R32 Querlenkerlager, die man einfach nachrüsten kann und deutlich merkt?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.12.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Guy_Fawkes Beitrag anzeigen
Macht ein Hinterachsstabi Sinn? Und ist das überhaupt so einfach beim fwd nachzurüsten, oder brauch ich direkt ne komplette Hinterachse aus einem Fahrzeug mit entsprechendem Stabi?
Gruß
H&R StabiKit --> Golf --> Schienfahrzeug

wirklich erstaunlich, was die Stabis in Sachen Fahrdynamik noch rausholen!
 

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Alt 22.12.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
So jetzt nochmal die Frage, nachdem hier aufgeräumt wurde:
gibts noch mehr so Kleinigkeiten wie die R32 Querlenkerlager, die man einfach nachrüsten kann und deutlich merkt?

oh da gibts eine Menge, wie mein Vorredner scchon schrieb, die Stabis, wobei ich keine H&R haben, sondern KW.

Die Wiechers Domstreben vorne , für oben und ganz wichtig auch unten, bewirken wunder. Mein Auto war danach nicht mehr wieder zu erkennen

durch geänderte Achszapfen hinten, bekommst du auch dort etwas mehr sturz.

Dann kannst du noch alles uniball Lagern und uniball domlager verwenden.
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Sturz hinten würde ich allerdings nicht ändern. Der Golf vier, auch der 1.8T schieb so schon recht stark über die Vorderachse wenn man da nicht mit gravierenden Maßnahmen wie Stabis und angepasstem Fahrwerk arbeitet, daher würde ich auf der Hinterachse nicht noch mehr Grip haben wollen.

Ich persönlich mag es wenn das Heck mitlenkt, spring das Fahrzeug eher richtung Übersteuern als richtung Untersteuern ausgelegt ist Aber das MUSS man "erfahren". Geschmäcker sind unterschiedlich! Und nur weil ich es so mag heißt das lange nicht, dass es für schnelle Runden taugt Ich fahre auf dem Ring um Spaß zu haben und nicht um schnelle Rundenzeiten zu erzielen. Hab bisher auch nur 2 Runden mal auf Zeit gefahren. Ich brauch das nicht

@M@RC€L.Jubi25:

Meinst du wir bekommen mal nen Treffen hin? Glaube mit dir kann man sich über gut über solche Dinge wie diese hier im Thread besprochen unterhalten!
Finiss ist offline  

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Alt 22.12.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finiss

ja klar gerne wo kommst du denn her? Zur not kann man sich ja immer in der Hölle treffen
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Alt 22.12.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Komme aus Siegen, ca 140km vom Ring weg. Sobald die Saison beginnt schauen wir mal dass wir uns dann vor Ort mal übern Weg laufen
Finiss ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das klingt super ich freu mich drauf ! Bin ja froh das es hier in dem Forum noch Menschen gibt die so fundierte Beiträge wie du abliefern die meisten erzählen dir ja einen vom Pferd -.-
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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naja,du solltest nur nicht die aussage verallgemeinern..dass die meisten nur ein vom pferd erzählen.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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ok da gebe ich dir Recht Ein paar nette und kluge Köpfe sind ja doch hier
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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egal wie ich mir jetzt hier einstuft, aber nochmal zum thema:

was sollte man denn an "Werten" alles im Auge haben?
Kühlwasser ist klar,
Öltemperaturanzeige (gibts da was zu empfehlen und ein bestimmter Einbauort?)
Öldruck vielleicht noch? oder sonst irgendwelche Sachen?

Gibts eigentlich für sowas noch nen guten Einbauort?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von D-N-P Beitrag anzeigen
hier war doch auch mal ein user der in nen 1.4er nen r32 motor verbaut hat der war innen leer bis auf zwei recaro-schalen gurten und lebenswichtiger knöpfe kein radio keine boxen keine airbags kein handschufach nix!
der fährt das ding jetzt noch mit turbo glaub ich vielleicht meldet der sich ja oder einer weiß wie der heißt!
Er dürfte jetzt nen BiT drin haben ... das der L0v3r aka Chris
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 22.12.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Bloß keine Öldruckanzeige... Das macht einen nur unnötig verrückt wenn man am Limit fährt.

Prinzipiell reicht ne Öltemperaturanzeige. Alles andere braucht man während der Fahrt nicht im Auge haben.

Öltemperatur entweder von VDO oder wenns was gehobenes sein soll von Auber ne Anzeige rein. Kostet auch nicht so viel mehr und sieht wesentlich besser aus.

Bloß net mit RaidHP, FK und sonem Schrott anfangen! Jeder der da was von hält fährt seine Rennen vorm MC oder BK, aber sicher nicht auf der Rennstrecke
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Alt 22.12.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Guy_Fawkes Beitrag anzeigen
Hat eigentlich mal jemand nen Diesel dafür aufgebaut? Oder spreche ich gerade ein Tabuthema an?
Hau mal hier den User Premium86 an, der befasst sich grad mit Dieseltuning und Leistungssteigerungen ..
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 22.12.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bloß keine Öldruckanzeige... Das macht einen nur unnötig verrückt wenn man am Limit fährt.

Prinzipiell reicht ne Öltemperaturanzeige. Alles andere braucht man während der Fahrt nicht im Auge haben.

Öltemperatur entweder von VDO oder wenns was gehobenes sein soll von Auber ne Anzeige rein. Kostet auch nicht so viel mehr und sieht wesentlich besser aus.

Bloß net mit RaidHP, FK und sonem Schrott anfangen! Jeder der da was von hält fährt seine Rennen vorm MC oder BK, aber sicher nicht auf der Rennstrecke

stimmt Stack kann man auch noch empfehlen, die sind auch nicht so teuer , standart kostet im schnitt so um die 60 €

Teile bekommt man hier :

ISA-Racing Online Shop


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fahrwerksabstimmung, leichtbau, nordschleife, nürburgring, ringtool, ölkühler


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