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Alt 22.12.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von M@RC€L.Jubi25 Beitrag anzeigen
stimmt Stack kann man auch noch empfehlen, die sind auch nicht so teuer , standart kostet im schnitt so um die 60 €

Teile bekommt man hier :

ISA-Racing Online Shop
ja,die sind sehr genau und gut..haben wir gerade bei unserem Cupra-Projekt verbaut..
eigendlich bestellen wir nur sachen von isa racing.und stack ist überall verbaut..
wobei man auch die rundanzeigen in digital bekommen kann,allerdings kosten die auch ca 160eu.
Angehängte Grafiken
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Alt 22.12.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann werd ich mich danach mal umschauen, aber wo hinbauen, Radio hab ich ein Doppeldin das fällt weg, Aschenbecher ist nicht mehr so im Blickfeld oder gibts sowas vllt auch digital ziemlich flach oder so?
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Alt 22.12.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Oder man baut sich eine Digitalanzeige selbst, Schaltpläne gibts bei den Dieselschraubern. Dann kann man selber "Eichen" und man weiß das alles passt.

Alternativ nen OBD-Scanner
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Alt 22.12.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Car-Performance

Einfach mal den Herrn Schweizer ansprechen. Der macht einem dann auch super Preise!

Meine Öltemperaturanzeige von VDO werd ich wohl statt einer der Luftdüsen in der Mitte verbauen. Da sieht man die Anzeige ganz gut und es sieht net so auffällig aus.

Nachteil der digitalen Anzeigen: Man muss erst den abgelesenen Wert "im Kopf verarbeiten". Bei ner analogen Anzeige geht das bissl schneller
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Alt 22.12.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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ich meinte,die elektrischen zusatzamaturen.das die halt noch genauer sind als die mechanischen..die optik bleibt ja gleich
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Alt 22.12.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Streben:
Artikelnummer: 300489011340 ebay Wiechers

H&R Sportstabilisatoren Volkswagen (VW) Golf 4 H&R Sportstabilisatoren

R32 Querlenkerlager

VDO Öltemperaturanzeige

und natürlich der Rest vom Auto in gutem Zustand.

Wäre man dann für die Nordschleife ganz gut gerüstet?

Fahrwerk und Räder und co sind bei mir momentan:
H&R Cup-Kit 35/35 (Komfort-Sportfahrwerk, weil ich auch viel Autobahn fahre)
225/45R17 Bridgestone Potenza RE050A auf 7,5x17 ET 38 VW/BBS
Spurplatten 15mm pro Seite auf der HA (ist aber kein Muss)
Bremse original FS3 280mm VA, 232mm HA, vorne gelochte Zimmermannscheiben mit ATE Belägen, hinten original Scheibe mit ATE Belägen.
und halt ein aufgeräumtes Auto,
kein ESP, Highline 1 Sportsitze.

gruß kevin

Geändert von EnglischGolf (22.12.2010 um 21:57 Uhr)
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Alt 22.12.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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R32 Querlenkerlager Querlenker ist zu viel Aufwand.

Ich bin bisher ohne Streben gefahren.

Fahr den Wagen erstmal wie er ist und bekomm ein Gefühl dafür. NOS kann man mit Landstraße nicht vergleichen.

Wenn du mal paar Runden gefahren bist und ein Gefühl dafür bekommen hast, merkst du schnell selber wo man nachbessern muss!

Wenn du magst nehm ich dich auch gern mal ne Runde mit.

Ich bin dieses Jahr einige Runden als Beifahrer in einem Polo 86c 2F G40 Steilheck unterwegs gewesen bei jemandem der schon über 200 Runden auf der NOS gefahren hat. Da merkt man dann erstmal wo man überall noch nachbessern kann. Sowohl am Auto als auch am Fahrstil
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Alt 22.12.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das wär echt ein Angebot, ist mir auch egal was so manche hier von mir halten, aber ich will mich informieren und dann auch selbst mal fahren.

NOS sind von mir ca. 110km bzw. von der Arbeit aus sogar weniger, können uns gerne mal treffen, hab noch mehr Leute mit Interesse, vielleicht kann man da mal einen schönen Ausflug draus machen, vllt am Brünnchen oder so gucken und treffen, reden und dann mal fahren.
Ich würd gern mal mitfahren, vor allem im 4er würds mich mal interessieren.

Öltemperaturanzeige werd ich aber wahrscheinlich auf jeden Fall machen, wenn ich einen Platz finde...bin schon mehrmals 70km am Stück Vollgas gefahren und da hat ich schon so meine Bedenken, weiß nur nicht wohin damit...Aschenbecher passt schön, aber da sieht man nichts und auf die Lüftungsgitter will ich eigentlich nicht verzichten, oder es gibt wieder ein 1DIN Radio und da ne Blende drüber.

Querlenkerlager wären auch ne Investition und Streben und Stabis, wenn dann später, alles auf einmal ist mir zu viel Geld.

Die Bremse wird wohl am Anfang noch halten, oder?
und Spurplatten montieren oder nicht?
Für schnelle Zeiten wahrscheinlich lieber ohne, aber mit den Platten ists fürn Anfänger sicherer, weil bevor das Heck kommt, der Golf erstmal "lange" über die VA schiebt (was kontrollierbarer ist).

Ich denke ein Treffen im Frühjahr kriegen wir hin, das wäre super.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.12.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Spurplatten vergiss mal schnell wieder

Ob die Bremse hält wirst du nach einer max. zwei Runden schnell merken.

Schau erstmal dass du mal ne Runde gefahren bist. Egal ob selber oder als Beifahrer. Um auf dem Ring Spaß zu haben muss man keine 1000ende von Euros in sein Auto stecken

Mit dem Treffen nehmen wir mal in Angriff!

@Marcel und Englisch Golf: Wenn wir das in Angriff nehmen wollen 2011 schickt mir bitte mal Eure Handynummern per PN, dann sprechen wir uns mal ab und gucken dass wir dann an nem Tag wo jeder Zeit hat am Brünnchen mal ne nette Runde bilden
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Alt 22.12.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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hinten brauchst du nicht nimm lieber die streben, die habe ich auch drin

Wiechers Domstreben-Set vorne+HA+unten Stahl VW Golf IV bei eBay.de: Fahrwerke (endet 29.12.10 15:06:03 MEZ)

ich habe damit gute erfahrung gemacht, wirklich nicht vergleichbar zu ohne , bringt ne menge !

Die H&R Stabis werden am Querlenker befestigt, wenn du R32 verbaust, dann klappt das nicht mehr
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Alt 22.12.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von M@RC€L.Jubi25 Beitrag anzeigen
hinten brauchst du nicht nimm lieber die streben, die habe ich auch drin

Wiechers Domstreben-Set vorne+HA+unten Stahl VW Golf IV bei eBay.de: Fahrwerke (endet 29.12.10 15:06:03 MEZ)

ich habe damit gute erfahrung gemacht, wirklich nicht vergleichbar zu ohne , bringt ne menge !

Die H&R Stabis werden am Querlenker befestigt, wenn du R32 verbaust, dann klappt das nicht mehr
Schreib mal die Artikelnummer rein. Link geht nicht
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Alt 22.12.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, Spurplatten muss ich mal gucken, sind halt mit eingetragen, aber erstmal mitfahren.
Bremse werd ich dann sehen. In Ordnung mit genug Belag/Scheibe und ohne Risse ist sie zumindest.
Ne Runde fahren und erfahren und dann gucken was ich mache, ist auf jeden Fall die beste Methode.
1000ende Euros fürs Auto hab ich eh nicht.
Wegen Treffen das wird gemacht, kriegst ne PN.

@marcel: welchen meinst du? Link geht mal wieder nicht.
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Alt 22.12.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Ich baue mir nächstes Jahr ( wenn die Zeit es zu lässt ) einen Polo 9N mit 1.8T für den Ring auf.

Zwingend notwendig ist dabei für mich das ein ordentlicher Käfig rein kommt.

Der schützt die Insassen und macht das Auto viel steifer als irgend eine Domstrebe

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.12.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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-.- davon redet auch keiner , sondern es geht hier um leute die vllt 10 rund im Jahr fahren ...

denen tut ne strebe gut, kostet sie aber kein Vermögen.
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Alt 25.12.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte schon seit langem vor mein gölfchen um zu bauen und werde das auch in angriff nehmen.
Setup bis jetzt. Chip, Bilstein B16, Brembo Max mit EBC und RH Turbo mit Hankook RS2.
Jetzt kommt Wiechers Käfig, 2x Sparco Corsa, Schroth 4 Punkt Gurte, Semis, FM 3" ab Motor, Stack Anzeigen, Makrolon scheiben usw...

Wer dann im sommer mal ein bisschen erfahrungen auf der Schleife sammeln will kann gerne mal mit Fahren habe mit dem 3er schon etliche runden gedreht.
Ein treffen wäre auch mal ganz cool da oben.

Viele Grüße Ken
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Alt 25.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Noch einer!

Du hast es gut, du kannst wenigstens noch Schalensitze rein machen. Ich hab Airbags in den Sitzen und die will mir hier auch keiner Austragen dank der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland...
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Nene ich habe einen 4er gti der hatt auch airbags in den sitzen.
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Alt 25.12.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 97er GTI? Dachte die wurden später erst zur Serienausstattung?!
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nene die sind von anfangan drinnen.
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Gut zu wissen, wie hast du das vor mit den Sitzen? Also wegen der Eintragung?


Finiss ist offline  

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fahrwerksabstimmung, leichtbau, nordschleife, nürburgring, ringtool, ölkühler


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