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Alt 07.01.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich bin 2011 auch sehr oft am Ring.

Wer Carbonteile ( Echtcarbon ) für seinen Boliden mit TÜV !! braucht kann mich gerne anschreiben

Gruß

Dirk


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Alt 08.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich jetzt noch mal umgeschaut, wegen Öltemp-Anzeige, bei ebay gibts gebrauchte VDO für unter 10 Euro und den Geber neu für 22 Euro, wäre ja die Hälfte wie neue. Dazu die Frage was haltet ihr von gebrauchten, wenn dabei steht auf Funktion geprüft aber von Privat keine Garantie, kann die Anzeige unauffällig falsch gehen?
Und gibt es außer der Anzeige selbst und dem Geber sonst noch Teile die man braucht?

Falls jemand noch ne gute Idee hat, wohin damit, nur her. Hab schon überlegt die in den Lichtschalter zu machen, und die Lichtschalter Funktion auf die Taster unter der mittleren Luftdüse, aber ist das erlaubt? und den ganzen Kabelbaum rüberziehen ist auch suboptimal.

gruß kevin
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Alt 08.01.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anzeige würde ich mir persönlich immer neu kaufen. 30 Euro, man hat Garantie und gut ist. Öltempgeber kostet 13 Euro neu. Da würd ich auch nicht sparen.

Macht zusammen mit Versand max. 50 Euro und man kann sich darauf verlassen dass die Teile funktionieren!
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Alt 08.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, joar 10 Euro machen den Bock net fett, aber außer Geber (welcher?) und Anzeige braucht man sonst noch was?
Hast schon ne Idee wie die in das Lüftungsgitter gehen soll?
Hab auch noch Alternativen gefunden.

Geändert von EnglischGolf (08.01.2011 um 20:44 Uhr)
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Alt 08.01.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Aschenbecher ist eigentlich net schlecht. Nur wenn man auf dem Ring unterwegs ist, ist der Blick nach so weit unten schon wieder Käse. Dauert viel zu lang bis man dann weiß wie warm das Öl ist...
Was hast du für Alternativen?

Ausser Geber und Anzeige braucht man nur Kabel und Kabelschuhe. Mehr nicht

Geber musst du einen nehmen mit M14x1,5 Gewinde.
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Alt 12.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/

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und k.concepts fragt nochmal so ne blende fürn golf an, wie bei dem leon paar seiten weiter vorne.

ansonsten lichtschalter oder 1din schacht oder aschenbecher ganz weg und vor die diagnoseblende ähnlich wie hier
http://www.kw-systems.de/kw-systems-.../golf5dual.jpg

mal schauen, hab heut abend viel geguckt und gute ideen gesehen und teils auch gelesen, also wird sich da schon was finden, ich hab halt nur wenig erfahrung beim düsen/plastikrahmen etc. bearbeiten.

danke schonmal für die geberinfo und ascher ist echt weit unten.
Kann man die Temp nicht auch am Ölfilter wie bei VIERA abgreifen? ist vllt sogar besser.

Was haltet ihr von Schroth-Gurten in den Highline Sitzen statt Schalen?, die wären im Alltag einfach herausnehmbar.

---------------------------------------------------------------------------------------

Hab mich mal im Toursitenfahrer Forum angemeldet, mal schauen was da so geht.

Bin momentan am Überlegen ob ich mir fürn den 4er alles spare, auf das Wechselkennzeichen warte und mir dann nen 3er GTI als Ringtool aufbaue...naja mal sehen was die Zukunft bringt.

Hier im Forum ist grad ein Käfig/Überrollbügel zu verkaufen, falls jmd Interesse hat!

Geändert von EnglischGolf (12.01.2011 um 20:25 Uhr)
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Alt 12.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Vergiss das mit den Sitzen... Ich fahr die Golf 4 Recaros... Für den Alltag ganz nett, aber für den Ring nix, als Hobbyfahrer vielleicht noch ok.... Wenn das net so teuer wäre hätte ich schon längst andere Sitze drin. Für die Golf 4 Recaros und die R32 König Sitze bin ich einfach zu schmal gebaut. Mit ner dicken Snowboardjacke hab ich bissl seitenhalt
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Alt 12.01.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Okay...aber Schalen sind finanziell net drin. Bin auch schmal und hatte vorher Basis-Sitze, das war rumgeeier. Aber in Kombination mit den Gurten dürfte es doch um einiges besser sein, sind ja dann starre 4-Punkt.
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Alt 12.01.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Mit starren sollte es bissl besser sein, vorausgesetzt die werden richtig "eingestellt"

Die Dinger mit der schwulen Gurtrolle sind ja mal sowas von bescheuert... Kumpel hat die drin... ich krieg da jedes mal nen Anfall wenn der mir erzählt wie toll die doch sind...

Wenn Hosenträgergurte dann auch welche die was bringen und net sonen Posergezammel! -> Daraus folgt: STARRE kaufen
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Alt 12.01.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn dann starre Schroth, oder die quickfit in starr, sind dann leicht rausnehmbar, aber weiß net wie sich das mit den original gurtschlössern verhält (haben die gurtschloßstraffer?).

bist du im touri forum? unter welchem namen?
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Alt 12.01.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich da mal angemeldet aber ist schon Ewigkeiten her Fand es da aber auch nicht so wahnsinnig doll
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Alt 12.01.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Joar werd mal durchschauen, aber viel los scheint nicht zu sein.

Hast du dein 86c noch? Ist der geeignet fürn Ring und günstig aufbaubar?
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Alt 12.01.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Oha, sehs grad erst! Werd das gleich mal ändern! Der Polo ist zwar noch aber wird Februar verkauft.

Wenn ich mir nochmal nen Auto speziell fürn Ring aufbaue, dann wird es was Richtung Golf 4 werden. Kein bock mehr auf sone Ranzkiste. Mittlerweile finde ich dass sich der Golf 4 doch ganz brauchbar "Abstimmen" lässt fürn Ring. Zumindest reicht es mir um Spaß zu haben

Polo ist zwar auch net schlecht, aber vergiss den Gedanken dass es günstiger wäre... Die Anschaffung ist zwar günstiger, aber da muss man viel zu viel machen an der Karosse, dass die steif wird... Wer sich mit dem Thema Polo mal wirklich auseinander gesetzt hat wird im Zusammenhang mit G40 auch mal was von Salzmann gehört haben.

Wie gesagt, billig ist der Polo absolut nicht! Dann lieber nen Golf 2 GTI. Gescheiter Motor mit Leistung Serie (1.8er 8V und 1.8er 16V) und vor allem die Karosse! Die taugt beim 2er Golf viel mehr wie beim Polo!
Finiss ist offline  

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Alt 13.01.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit nem 3er aus? 2er findet man kaum noch in gutem Zustand.

Touri-Forum hat meine Anmeldung abgelehnt warum auch immer...dann bleib ich halt hier aktiv^^.

Okay und Polo fällt dann schonmal raus.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 14.01.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Wende dich mal an den .:Regenkönig der betreibt die Leistungssucht recht ausgedehnt, aber leergeräumt ist der meines Wissens nich.
Da isser

Cooler Thread!

Ja, ich hab meinen Wagen auch haupsächlich zum FAHREN.
Rennstrecke würd ich gern ganz viel fahren aber wohne hier n bissl weit weg von der Schleife, zum HHR isses auch nicht näher.
Hier gibts nur die kleine Strecke in Oschersleben und halt viel viel Landstraßen

Ich hab zwar Sitze und Rückbank rausgeschmissen und durch GT3 Clubsport Carbonsitze getauscht aber ein Leichtgewicht wird der R32 leider doch nicht.
Wenn dann muss man es richig durchziehen aber das artet doch in sehr viel Arbeit aus und geht dann richtig ins Geld.
Deswegen lasse ich auch die Türverkleidungen drin, weil die paar KG nutzen auch nicht wirklich viel.
Ich hab einen gesunden Kompromiss aus Gewicht und Leistung.
Sind zwar noch knapp 1400kg aber dafür auch ~450ps.
Jetzt hab ich mir grad einen Ü-Bügel gekauft und nächste Woche kommen ein paar leichter Felgen (OZ Ultraleggera).
Dann hab ich noch Supersport Domlager verbaut und eine Porsche 997 Bremse vorn und vom RS4 hinten.

Aber ein richtiges Ringtool ist doch was anderes.
Ich steh auf sowas, jedoch bräuchte man dann eine andere Basis und dann lieber mit einem leichteren Motor.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 14.01.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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R32 ist schwer, man bekommt allerdings auch viel Leistung raus.

Ich denke der von Regenkönig ist super im Alltag und um auch mal richtig Spaß zu haben, aber fürn Ring eher weniger geeignet.

Schalen, Bremse und Käfig sind natürlich super.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.01.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, bin auch mehr der Landstraßen"cruiser"
Und dafür ist der optimal.

Wenn ich Ring fahren würde, hätte ich wohl einen alten 3er BMW.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 15.01.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Regenkönig Beitrag anzeigen
Supersport Domlager
Wie sehen die denn aus?
Was ist an denen anderst bzw. besser?

Mfg
Mathias
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Alt 15.01.2011, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
Wie sehen die denn aus?
Was ist an denen anderst bzw. besser?

Mfg
Mathias
Die sind 1cm tiefer, somit trotz Tiefe mehr Federweg.
Und die sind verstärkt.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...tid%3D10944556

Gibt auch verstellbare (Sturz).
Wollte die eigentlich schon wechseln aber dann fehlt mir der 1cm.
Mein Bilstein ist schon komplett auf Anschlag vorn.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 15.01.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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@ Muntafu : Wenn du Ring fahren willst vergiss alles was von Supersport kommt.

Sinn machen da eher voll einstellbare Domlager um den Sturz negativer einstellen zu können.

Gruß

Dirk


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fahrwerksabstimmung, leichtbau, nordschleife, nürburgring, ringtool, ölkühler


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