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Alt 03.09.2012, 10:39
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Standard Bremse an der VA beim ASZ

Moin!

Meine Scheiben an meinem ASZ sind wohl bald fällig an der VA und wollte mich mal infomieren, was man da am besten nehmen kann.

Fahre mit einer Leistungsteigerung auf 160PS und würde halt sehr ungerne an den bremsen sparen, deswegen suche ich aufjedenfall irgendwas was ordentlich zupackt!

Was würdet ihr das so empfehlen?


KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 03.09.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ohne Infos zu deinem Budget wird das nichts
golf4life ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal von 150€ bis 300€ darf gern alles dabei sein
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Alt 03.09.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Bremsen

Hallo,

.. fahre die guten Brembo, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
.. bekommst du sehr günstig in der " bucht"

mfg

Holger
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Alt 03.09.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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würd an deiner stelle zu ate powerdisk scheiben greifen am besten noch in verbindung mit ceramic belägen
hast auch pn
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Alt 03.09.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ohne Infos zu deinem Budget wird das nichts
Hat er doch gemacht. Also entweder ATE Powerdisk mit ATE Ceramic Belägen oder Brembo Maxx Sport mit ATE Ceramic Belägen. Die ATE Kombi liegt um die 220€ und die Brembo Kombi ca 170€. Oder halt auf 312mm hochrüsten. Kostet dann alles zusammen ca. 250€ mehr wie nur die Scheiben und Steine für die 288er....

Fahre selber die Brembo in 288 und bin bisher sehr zufrieden damit...
jaganot ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aso, habe das so verstanden, dass du auf eine größere Bremse aufrüsten willst
Mit max 300 Euro würde ich die Halter von der 312er Bremsanlage gebraucht holen und dann die entsprechenden Scheiben mit Belägen von ATE, Brembo oder sonstige Markenprodukte kaufen.

@Jaganot: Als ich gepostet habe, hat er das noch nicht gemacht
golf4life ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit Umbau auf 312er hab ich auch schon überlegt, aber dann bräuchte ich auch nochmal neue Winterstahlus mit Reifen und das fällt daher raus...

Würde die Brembo Kombi denn mehr packen als Serie?

Mir ist halt aufgefallen, das im vergleich zu meinem alten 1.6er die Bremse schon n wenig braucht bis sie zupackt. Beim 1.6er hat man das Pedal quasi gestreichelt und bei dem ASZ muss man da doch n wenig mehr drauflatschen..
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Bremsen

Hallo,
#
die Brembo Kombi gibt es verschiedenen Ausbaustufen ,.

bei Intresse einfach PN

mfg

Holger
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Alt 03.09.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du jetzt Ausbaustufen?
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 03.09.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo


..es gibt z.b. Brembo Max Bremse, Brembo GT als Sportbremse etc. und die normale Brembo Serie , ist eine Preisfrage..


mfg

Holger
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Alt 03.09.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Tarox G88 sollen auch nicht verkehrt sein. Wärmebehandelt und geschlitzt.
Kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung berichten, ein Kumpel (auch Mitglied hier) fuhr die Scheiben allerdings und war sehr zufrieden.
Er wird sich die Scheiben wieder holen, wenn seine jetzigen runter sind.
MatzE46 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Mir ist halt aufgefallen, das im vergleich zu meinem alten 1.6er die Bremse schon n wenig braucht bis sie zupackt. Beim 1.6er hat man das Pedal quasi gestreichelt und bei dem ASZ muss man da doch n wenig mehr drauflatschen..
also bei mir packen die Seriendinger schon ganz gut zu. Im Vergleich zum Golf 5 1.6 sind meine 10x schneller da und auch heftiger auch der Pedalweg ist kürzer.
Was mir aufgefallen ist, dass die Serienbremsen bei "höheren" Geschwindigkeiten auf der AB ziemlich stark nachlassen. Anscheinend sind die 1300kg Leergewicht dann doch ein wenig zu schwer
audiman152 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja, einmal von 200 auf 120 werden die Serienbremsen sicherlich noch verkraften (mutmaßlich, hab da keine Erfahrung) aber dann sollte man die warscheinlich besser erstmal ein paar km abkühlen lassen, bevor man wieder fordert.
MatzE46 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also von 200 auf 60 und danach kurvige Gefällstrecke und die Katastrophe beginnt (also meine 280er war beim 90PS am Ende).
Aber wie oft kommt das schon vor?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.09.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Hol dir die ATE Powerdisk + ATE Ceramic Belägen!
Bin ebenfalls von Serie umgestiegen und kann nur sagen, der Unterschied ist gewaltig

MfG
 

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Alt 03.09.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo


..es gibt z.b. Brembo Max Bremse, Brembo GT als Sportbremse etc. und die normale Brembo Serie , ist eine Preisfrage..


mfg

Holger
Brembo GT wenn er nichtmal auf 312mm aufrüsten will

Tarox is auch nich verkehrt aber die Preisleistung is bei Brembo und ATE Powerdisk bedeutend besser...
jaganot ist offline  

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Alt 04.09.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

fahre die Brembo GT im Corry, bin sehr zufrieden, gute Verzögerungseingenschaften, kein Fading, Top Bremswerte und hohe Temperaturwerte.

mfg

Holger
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Alt 04.09.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Nunja, einmal von 200 auf 120 werden die Serienbremsen sicherlich noch verkraften (mutmaßlich, hab da keine Erfahrung) aber dann sollte man die warscheinlich besser erstmal ein paar km abkühlen lassen, bevor man wieder fordert.
hab deswegen mal ne Ausfahrt verpasst von 180 auf 100 runterbremsen, da gings dann auf der Standspur nur noch gradeaus da passiert dann wirklich so gut wie gar nix mehr bei der Serienbremse.
Also ich sag mal für Ottonormalverbraucher ist die Serie schon ausreichend, ich werde aber beim nächsten Wechsel keine Serienteile mehr holen. Die sind mir einfach zu schwach auf der Brust
audiman152 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
hab deswegen mal ne Ausfahrt verpasst von 180 auf 100 runterbremsen, da gings dann auf der Standspur nur noch gradeaus da passiert dann wirklich so gut wie gar nix mehr bei der Serienbremse.
Also ich sag mal für Ottonormalverbraucher ist die Serie schon ausreichend, ich werde aber beim nächsten Wechsel keine Serienteile mehr holen. Die sind mir einfach zu schwach auf der Brust
Zumal für gute Serienteile auch n haufen Geld auf den Tisch gelegt werden muss....


jaganot ist offline  

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