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Alt 13.01.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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das ist nicht der schwächste der sdi hat 7 ps weniger


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Alt 13.01.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pit-thiessen Beitrag anzeigen
bin auch der meinung... das nen gtd und gti wirklich in der engeren wahl sinn machen... der tdi.. klar der gtd brauch auf hundert mal fast 1,5 sek mehr aber braucht auch deutlich weniger... wenn das zu lahm ist... ab zu skn und co... 210ps geht bei dem locker... und dann geht das teil gewaltigt, unterschied zum R ist in meinen augen nichtmehr der rede wert.. es sei den man muss den ganzen tag autobahn vollgas prügeln.. da hat man mit dem r natürlich mehr spitze..
Der R wird auch den gechippten GTD mühelos stehen lassen, von der Leistung her sind das zwei Welten!
 

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Alt 13.01.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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bei ca 20.000 km würde ich sagen , lohnt ein Diesel nicht . Ich würde auch den R holen . Erst so ab 35-40 tkm ist der Diesel ein sparschwein
2Liter ist offline  

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Alt 13.01.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Also von der Vernunft her würd ich auch GTD sagen..

nur find ich der GTD macht nicht wirklich Spass.. bin neulich mal den von nem Kumpel gefahren und war enttäuscht, der beschleunigt viel zu gleichmäßig, kenn man von den TDI motoren so gar nicht... und wqirklich schnell war er auch nicht.. finde mein 1,8T geht besser...

Von dem Sound mal ganz zu schweigen, dass wär mir ja peinlich...

Also wenn Spass dann ganz klar der R!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.01.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Also von der Vernunft her würd ich auch GTD sagen..

nur find ich der GTD macht nicht wirklich Spass.. bin neulich mal den von nem Kumpel gefahren und war enttäuscht, der beschleunigt viel zu gleichmäßig, kenn man von den TDI motoren so gar nicht... und wqirklich schnell war er auch nicht.. finde mein 1,8T geht besser...

Von dem Sound mal ganz zu schweigen, dass wär mir ja peinlich...

Also wenn Spass dann ganz klar der R!
was erwartest du bei nem diesel für nen sound? ^^ Der R hat finde ich auch kein Sound ^^
Blablub ist offline  

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Alt 13.01.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Naja toll ist der Sound vom R wirklich nicht.. aber es geht immerhin.

Was beim GTD gemacht wird wie soundgenerator usw. um aus dem Diesel igendwie doch irgend nen Sound rauszukriegen der sich irgendwie sportlich anhört find ich lächerlich ehrlichgesagt... wenn man sich son trekker kauft muss man halt wissen das der scheiße klingt...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.01.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich was will das klingt dann nehm ich ein v6 v8 oder noch größer aber kein 4zylinder und kein diesel. man muss einfach sehn wo man seine abstriche macht.. und sound beim diesel muss nicht. diesel is trotzdem toll zu fahrn.
Blablub ist offline  

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Alt 13.01.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2Liter Beitrag anzeigen
bei ca 20.000 km würde ich sagen , lohnt ein Diesel nicht . Ich würde auch den R holen . Erst so ab 35-40 tkm ist der Diesel ein sparschwein
Bei meiner Fahrweise hat sich der GTD bereits nach 10.000KM gegenüber dem GTI gerechnet. Und da habe ich den erhöhten Kaufpreis + Steuer mit eingerechnet

Beim R ist es nochmal ne Schippe mehr.

Gerade bei sportlicher Fahrweise + Volllast auf der BAB ist der GTD sowas von sparsam gegenüber dem GTI, geschweige denn dem R.

Übrigens: Der 1.8T im Golf 4 geht aber nicht besser als der GTD Das ist Einbildung. Richtiges Schalten beim GTD ist aber das A und O.

Aber ich finde die CR-Leistungsentfaltung gut.

Man hat auch beim GTD so schon keine Traktion. Dann noch nen PD Motor und dann ist ja gar nichts mehr in Sachen Vortrieb. Und da ist es dann schon toll, wenn der GTD auch oben raus noch was auf die Straße bringt.

Aber ein Renner ist der GTD nicht. Der R aber auch nicht

Ich glaube aber, dass der ein oder andere nicht weiß, dass der Soundgenerator (den der GTI übrigens auch hat ) nicht von außen zu hören ist

Wenn man den dann noch abklemmt, dann ist der GTD so leise Wahnsinn

Ich finde es aber immer wieder cool, wenn Leute ein Auto schlecht reden, was sie

1) nicht kennen
2) nicht gefahren sind

Und wenn die "Kenner" dann auch noch wüssten, dass es beim GTD zwei verschiedene Motoren gibt, dann ist es ja noch perfekt. Der CBBB ist noch ungedrosselt in der Leistungsentfaltung... Der CFGB wurde da leider angepasst (Gründe: DPF, CO2). Das ist auch der Grund, warum der GTD in den Tests immer langsamer wird Genauso wie der 1.4er Twin im Golf 6. VW eben. Schön die Motoren mit der Software kastrieren, weil es eben mit der Wertigkeit, die man neu erleben darf, doch nicht ganz so ist, wie es der Konzern verspricht.

Ich freu mich übrigens schon, wenn ich meinen GTD beim Dirk abgegeben habe

Aber mal zum Vergleich:

GTD zu GTI: im allg. Straßenverkehr kein Unterschied. Da ist der flotter, die riskanter überholt. Wenn es um eine Beschleunigung von 0 auf 100 oder 0 auf 200 geht, dann macht der GTI den GTD richtig nass. Sollte aber klar sein.

GTI zu R: Manch GTI macht dem R schon dank Serienstreuung zu schaffen Wieder im allgemeinen Straßenverkehr kaum ein Unterschied.

Im Golf-6.com Forum haben wir nen gemachten GTI vom Dirk... R Killer durch und durch Und das trotz 20 PS weniger Leistung. Nunja... Deswegen sollte man sich fragen, ob es der R Wert ist, dafür nochmal so einen Aufpreis zu zahlen.

Geändert von 1.6FSI (14.01.2011 um 00:01 Uhr)
 

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Alt 14.01.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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naja die 10.000 Euro Aufpreis zum GTI is schon hart für mich nich gerechtfertigt is ja nurn Golf wa und für knapp 40.000 schleifen würd ich mir was anderes kaufen obwohl der GTI schon Cool is
der V0lcom wird sich schon fürs richtige Auto entscheiden vielleicht können wir ihn ja bald im Golf 6 Forum begrüßen
generationgolf6 ist offline  

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Alt 14.01.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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der ford focus rs kostet auch fast 10.000 euro mehr als ein focus st, ok der rs hat viel mehr ps und ist noch sportlicher hat aber den gleichen motor und nur frontantrieb deswegen kann ich auch nicht verstehen dass man so einen aufschlag zahlt .
Tim09 ist offline  

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Alt 14.01.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Denk mal das Sperrdifferzial,schlägt da zu buche...
Außerdem hat der Threadsteller ja geschrieben,fas es ein Vorführwagen ist und zu nen Verdammt guten Preis bekommt.
Bevor jetzt irgendwer anfängt,Vorführer nicht warm gefahren Turbo bla blub,dafür gibt's Garantie.
Wenn der Preis stimmt wird ich ihn auch nehmen.
Verkaufen kann man immer noch,wenn nicht sogar tauschen.
Ein Kamerad hat seinen S3 gegen nen A3diesel getauscht,ging auch.
...Fi... ist offline  

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Alt 14.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.01.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Heute ist Freitag! Tag d. Entscheidung!
Golflehrer ist offline  

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Alt 14.01.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt ich hoffe er postet seine Entscheidung
...Fi... ist offline  

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Alt 15.01.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also ich hab mir jetzt hier nur nen Teil durchgelesen...

Wenn du wirklich das Geld für nen .:R hast würde ich ihn wirklich den GTD vorziehen, weil es ist einfach ein Klasse Auto (mein Dad hat ihn auch)... nur was nützt dich der .:R wenn du am ende keinerlei Geld für z.B. Klamotten, Essen, Party, Mietskosten für Wohnung etc... hast, da solltest du schon drauf achten das am Ende auch genug da is an Geld. Und Verschleissteile wie z.B. Bremsen sind auch beim .:R nicht zu verachten, da kostet Bremsen rundum neu locker 1300 Euro.

Achte nur darauf das der .:R ne gewisse Ausstattung hat.. als Radio würde ich darauf achten das er mind. das RCD500 oder RNS300 hat, weil da wird alles aufn Radiodisplay anzeigt wie z.B. PDC Abstand, Sitzheizung, Klima usw... und das sieht richtig dumm aus wenn das aufn den einfachen RCD300 ohne LCD Farbdisplay anzeigt wird. Ein Dynaudio Soundsystem wäre nicht schlecht, das is echt Klasse vom Klang und allen.

Mein Dad konnte sich vorm halben Jahr auch nicht zwischen GTI und dem .:R entscheiden. Zum Vergleich der Kostet hat er dann dem GTI alles an Ausstattung eingeklatscht was der .:R schon in Serie hat z.B. Xenon, LED Rücklicht, Diebstahlwarnanlage +, und so Kleinigkeiten halt.... und am ende war der .:R grad ma 4000 Euro teurer als der GTI.

Also wenn ich wirklich das Geld hätte würde ich einen .:R nehmen, weil es is einfach so geil wenn man schön langsam damit rumfährt und jeder schaut dem Auto nach und jedem fällt der Kiefer runter

Bei nehm GTI oder GTD guckt nicht jeder.

Eine Alternative wäre noch der GTI Adidas, hat schon Xenon, LED Rücklicht un paar andere Sachen als Serie und schicke Sitze im Adidas Design un geile Felgen, gibts aber nur in Weiß das Auto, warum auch immer.

lg
SR-Razzer ist offline  

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Alt 15.01.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Den Adidas GTI gibts auch in rot und schwarz das weiß is bloß ne Sonderfarbe heißt Oryxweiß
generationgolf6 ist offline  

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Alt 15.01.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von generationgolf6 Beitrag anzeigen
Den Adidas GTI gibts auch in rot und schwarz das weiß is bloß ne Sonderfarbe heißt Oryxweiß
Und ist eine echte Alternative zu diesem hässlichen Candy Weiß

Mfg
 

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Alt 16.01.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Jungs,

also die Entscheidung ist nun mehr oder weniger gefallen. Der Golf R wird es nicht, da der Mehrpreis nicht in Relation steht zu dem was eR mehr bietet. Auf Allrad werde ich nun verzichten müssen, aber nach meinem Studium kommt dann ne andere Schüssel her mit Allrad und ausreichend Dampf.... aber das steht noch in den Sternen, man soll ja auch noch Träume habe!

Ich schwanke momentan nur noch zwischen GTI und GTD da ich irgendwie lieber ein Benziner möchte, die Kilometerleistung mich ehr zum GTD tendieren lassen sollte, wirds höchstwahrscheinlich trotzdem der Benziner. Ist eben das sportlichere Auto.
Wisst ihr wann ca der Edition 35 raus kommen soll ?

Danke nochmals für eure Mithilfe.

Gruß Ralf
V0lcom ist offline  

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Alt 16.01.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
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Also diese frage kannst du im normalfall niemanden stellen weil jeder was anders mag !

Fahr am besten beide probe und entscheide selber

Ich z.b hab nen diesel und nur 6km zu arbeit eigntlich blödsinn aber finde diesel einfach gut und überzeugt davon
mane ist offline  

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Alt 17.01.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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ED 35 wird dieses Jahr am See vorgestellt is dann der bekannte 2 Liter dann aber mit 235 PS


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