Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von generationgolf6 Beitrag anzeigen
ED 35 wird dieses Jahr am See vorgestellt is dann der bekannte 2 Liter dann aber mit 235 PS
Nur ewig kann VW das Schema nicht weiter machen Dann gibts Probleme mit dem R.

Mich würde viel mehr die Sonderausstattung interessieren.


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Love his MK IV
 
Benutzerbild von MrApplesauce
 
Registriert seit: 03.04.2010
Golf 4
Ort: Osnabrück
Verbrauch: So wie ich will
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

GTI, GTD.....im Prinzip der gleiche Wagen bloß nen anderer Motor....
musste halt wirklich selber wissen wegen deiner Fahrleistung....
Ehrlich gesagt! Diesel is momentan auch sehr hoch vom Preis her und Benzin wird auch nicht billiger......Lohnt es sich noch wirklich nen Diesel zu fahren wenn da nur noch 15 cent Preisunterschied sind aber man nur 20.000 km im Jahr fährt? Da haste viel mehr Steuerkosten...
Kauf dir nen schönen Golf 6 GTI mit der besten Ausstattung die du bekommen kannst und bau da ne Gasanlage rein....dann sind deine Spritkosten nicht die höchsten und fährst trotzdem nen richtig schicken Wagen....und wenn du so .:R geil bist dann bau ihn auf .:R um wenn das geht
MrApplesauce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mir keinen VW mehr kaufen. Bezahlst ein haufen Kohle für nen ollen 4-Zylinder. Des fetzt ja gar nicht

Entweder den GTD, oder dann würde ich lieber in Richtung 130i, oder wenns etwas mehr sein darf, 135i gehen.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
EditionGTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Ich würde mir keinen VW mehr kaufen. Bezahlst ein haufen Kohle für nen ollen 4-Zylinder. Des fetzt ja gar nicht
Oller Vierzylinder?? Also ich denke mal, dass das Konzept 4 Zylinder Turbo wesentlich moderner ist als ein Reihen-Sechszylinder. Und ein R ist charakteristisch absolut nicht mit einem 130i zu vergleichen.
EditionGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Modern ungleich gut!

Golf 3 VR6 --> gut
Golf 4 R32 mit VR6 --> gut
Golf 5 R32 mit VR6 --> gut
Passat R36 --> auch gut

Golf 6 .:R mit 4 Zylinder-Turbo ... naja, irgendwie passt das nicht in die Reihe. Aber ich bin eh kein Fan von Downsizing, bzw. noch-und-nöcher aufgeladenen Nähmaschinenmotoren.

Ist ja nur meine Meinung, will hier ja keinem was aufzwängen. Is irgendwie wie mit Apple, der eine ist davon begeistert, der andere denkt, woaaa muss der bescheuert sein, so viel Geld für nix auszugeben.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich glaub,aber das Down-sizing wird weiter gehen...wenn selbst Porsche jetzt ihren ersten Diesel bauen...
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ...Fi... Beitrag anzeigen
Naja ich glaub,aber das Down-sizing wird weiter gehen...wenn selbst Porsche jetzt ihren ersten Diesel bauen...

was für erster Diesel?

wat is dann im Cayenne schon drin
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein VW-Diesel
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh oh,daran hab ich gar nicht mehr gedacht,stimmt die haben ja schon einen.
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiAN
 
Registriert seit: 31.08.2009
Leon FR
Ort: Cham
WQ 19
Verbrauch: 1 Satz Reifen/Jahr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

TiAN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Langsam wird's lustig hier drin.der gute Mann hat 2012 noch keinen daheim stehen ...
TiAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge

Standard

Es wird weiter gehen mit den kleinen Motoren , bevor der e-Antrieb kommt!
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ich nicht verstehe...

die Amis fahren die dicken Hubraum Monster in ihren Karren, die noch nit mal viel Leistung haben im Vergleich zum Hubraum, haben ne geringere Abgasnorm wie wir, verballern Sprit ohne Ende damit und da is noch der Sprit billiger wie noch was, glaube 75 cent oder so...

Nur Deutschland muss ja wieder vorbildlich sein und die Motoren hochzüchten wie noch was. Und die Amis dürfen machen was sie wollen, obwohl die bestimmt die den größten Co2 Ausstoß haben nach China.

Einfach zum Aufregen
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Europa,als ganzes hat sich doch für die Abgasnormen entschieden,ist halt so.
Unser Sprit wäre auch günstiger,wenn da nicht soviel Steuern drauf wären.
Aber eigentlich ist ja nicht der Preis das Problem,sondern das Einkommen ist einfach zuniedrig und da sich das noch Verschärfen wird,muss man halt downsizen,viel Hubraum will auch viel Benzin und das ist Teuer und für die meisten Büger der Euro-länder nicht bezahlbar.

Deswegen "kleine" Motoren mit viel Leistung,ist Wirtschaftlicher ;D
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Hey,

ich weiss gar nicht was alle so gegen das Downsizing haben. Das wird doch schon seit es Motoren gibt gemacht. Immer dann, wenn der technische Fortschritt eingezogen ist, gingen die Hubräume bei gleicher Leistung runter oder die Leistung erhöhte sich bei gleichbleibendem Hubraum.
Das Prinzip der Aufladung ist nunmal zur Spritersparnis und Leistungssteigerung entwickelt worden.
Ich glaube keiner würde sich so richtig darüber freuen, wenn wir heute noch Motoren hätten wie zu Anfang des letzten Jahrhunderts. Hubräume von über 6000ccm waren da keine Seltenheit und Leistungen von über 50PS schon eine kleine Sensation.

Guckt man sich heute zum Beispiel den Pagani Zonda an, der mit einem 6l-V12-AMG-Motor und 625PS nicht gerade schwach motorisiert ist und vergleicht diesen mit einem HGP Golf R36 und 620PS, ist das doch auch eine Art downsizing. Was meint ihr wie die in Affalterbach kotzen würden, wenn die Kiste dann auch noch 150tkm oder mehr hält...
Meine Meinung.

BTT:

Kauf Dir den GTD, lass ihn chippen und freu Dich auf der Straße und an der Tanke!

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja wenn man es mal betrachtet...

1.2TSI mit 105 PS

2.0TSI mit 210 PS

Der 1.2TSI hat weniger Leistung pro Liter Hubraum

Von daher... Erstmal alle grundsätzlich über die Motoren meckern

Einziges Problemkind bei VW ist doch der 1.4er TSI (TWIN - CAVD). Und das liegt nicht am Hubraum, sondern dass VW es mit der Euro 5 Umstellung nicht hinbekommen hat...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V0lcom Beitrag anzeigen
find ich kein trauriges argument. ist nunmal der Top-Golf und gibt keine Steigerung mehr.

aber was ich eigentlich wissen möchte sind argumente für den R!
das sind dann neider, wenn du meinst du kannst mit soviel ps umgehen und du gefährgest niemanden inkl dir selbst damit. dann hol ihn Dir!

sollen sie doch sagen oder denken sponsored by papa, du weißt doch das es nicht so ist. also ich steh über sowas drüber. du lebst doch nicht um anderen zu gefallen !?

Aber wenn du mich nach der wahl fragst, ich würd den Diesel nehmen, erstens hat der auch jede menge dampf und ich mag das drehmoment von unten raus. ausserdem bin ich n bastler und am R würde ich nich basteln.

von daher lieber n GTD und dann schön selbst Fahrwerk Felgen vllt die R Rückleuchten usw. macht doch dann gleich viel mehr Spaß die Sache individuell zu gestalten.

und beim tanken freust du dich auch über deine Wahl.

Also rein subjektiv aus meiner Sicht, ändert natürlich nix daran das der R DER GOLF überhaupt ist.
fdt-mechanics ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWDriverx22
 
Registriert seit: 06.08.2009
Golf IV Variant
Ort: Thüringen
Verbrauch: ca. 5-6 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich persönlich würde den GTD nehmen... Auch wenn der R optisch schöner is...
VWDriverx22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du beide fährst und dir den Verbrauch von GTI / R leisten kannst und willst, dann wirst du den GTD schnell vergessen.
Da kommt keine Emotion rüber, kannst du mir glauben!

Wenn möglich solltest du dir echt alle anschauen, am besten fahren und dann entscheiden wie DU es meinst. Da kann und sollte dir keiner reinreden, weil du den Wagen fahren wirst...

Der einzige Vorteil vom GTD ist der Verbrauch und wenn das nicht dein Hauptaugenmerk ist, kannste den schnell vergessen...
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Kenny01
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenny01
 
Registriert seit: 28.12.2009
Golf 4 Edition
Ort: Heinsberg
HS-VH ....
Verbrauch: Mir Egal
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin beide schon gefahren und muss sagen der GTD ist einfach nur ein golf mit dieselmotor finde auch das da keine emotionen rüberkommen. Und wenn du noch was sound willst kanste den GTD eh vergessen, ich würd den R nehmen wenn ich mich entscheiden müsste. Schon allein wegen 4 motion
Kenny01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kenny01 Beitrag anzeigen
bin beide schon gefahren und muss sagen der GTD ist einfach nur ein golf mit dieselmotor finde auch das da keine emotionen rüberkommen. Und wenn du noch was sound willst kanste den GTD eh vergessen, ich würd den R nehmen wenn ich mich entscheiden müsste. Schon allein wegen 4 motion
Jo genauso seh ich das auch! Oder wenn nicht den R dann wenigstens den GTI.


JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben