Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Golf_4_GTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Golf 4
LWL
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde mir den 4er holen... find den einfach schicker als den 5 er


Golf_4_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die meisten V er R32 haben ,da die optionalen sportsitze sehr teuer waren, ganz normale lederbestuhlung. die 4er waren mit ihren serienmässigen könig halbschalen viel exklusiver. der 4er hebt sich als r32 natürlich viel mehr von seinen zivileren brüdern ab als der Ver. im endeffekt ist es wenns ums design, exklusivität geht der 4er und wenns um neuers auto, dann den V er.

klar gibt es einige möglichkeiten den klang noch mehr auszureitzen ohne das typische vr bollern zu verwässern. bastuck, eisenman un d edel01 sind gut
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robson
 
Registriert seit: 16.12.2010
Golf IV .:R32
Ort: Potsdam
Motor: 3.2 R32 BJS USA
Verbrauch: 8,6 Liter
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Robson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hau auch mal mein mist dazu...

Ich bin vor ca. nem Jahr mal nen 5er probe gefahren.
Seit 3 Monaten hab ich nen 4er R32 und ich muss sagen der 4er gefällt mir 1000 mal besser...
Erstmal der Innenraum, im 5er ist das alles son Carbon zeugs... Gefällt mir garnicht.
Die Sitze finde ich auch nicht so pralle.
Von außen ist der unterschied wie Tag und Nacht.
Der 5er sieht einfach für nen R-Modell viel zu "lieb" aus...
Der 4er dagegen - einfach nur geil!

Also wenn du wirklich die Kohle hast, entscheide sich für einen 4er R32.
Robson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greek
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Schleswig Holstein
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge

Standard

Ich mein du kannst mit beiden Autos nicht viel verkehrt machen und für welchen du dich am Ende auch entscheidest: Felgen, Fahrwerk Fertig. Mehr brauch ein R nicht. Wenn du vorhast die Kiste ewig zu Fahren, muss der geschmack entscheiden. Wenns darum geht, dass du die Kiste in 2-3 Jahren wieder los werden willst, nehm den 4er. Der Wiederverkaufswert ist bei nem 'alten' exclusiven Auto höher, als bei einem, den du noch fast überall bekommst.
Greek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der mk4 R32 ist sowas wie der golf I GTI....
fuer mich wuerde nichts anderes in frage kommen
der 4er hat sozusagen einen richtigen karakter, der 5er dagegen kommt mir so schlicht rueber und der sound kling bei im als ob man mit nem hammer auf blech schlaegt..

nimm den 4er, und wenn er dir immer noch nicht gefaellt, gib ihn mir
shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu shifty für den nützlichen Beitrag:
RedGTI (09.07.2013)
Alt 13.06.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Überlege mir auch R32 zu kaufen als 2 Wagen,tendiere zum 4,bin noch keins gefahren.Was soll ein 4 R32 kosten bis 100 tkm? Was ist mit Wert wird der noch steigen,natürlich wird das Auto gepflegt,will denn nur für den Sommer,ist das schlecht wenn der R32 über Winter steht? Ist ein 4 Türer besser oder gefragter als 2 Türer?
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Also 4er R32 als 4-Türer sind super selten.....

Für nen gescheiten bis 100.000KM wirste wohl so 16.000 rechnen müssen...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja so habe ich gedacht 16-17 tausend.

Geändert von kobra222 (13.06.2011 um 12:26 Uhr)
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi, also ich würde mal sagen unter 15000 geht da mal garnix wenn es was gescheites sein soll und nicht verbastelt oder vergammelt, ansich ist es nicht schlimm wenn er im winter steht man muss ihn nur ab und zu mal laufen lassen. grundsätzlich würde ich immer zum 2 türer tendieren beim R32 vier türen bei so einem auto sieht meiner meinung nach nichts aus .
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich tendiere zum 4 Türer,gefählt mir besser.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hat mal jemand ein bild von so nem 4-tuerer?
ich glaub das sieht bloed aus
die meisten wissen glaube ich nicht einmal das es ueberhaupt den 4er R32 mit 4 tueren gibt..
shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von shifty Beitrag anzeigen
hat mal jemand ein bild von so nem 4-tuerer?
ich glaub das sieht bloed aus
die meisten wissen glaube ich nicht einmal das es ueberhaupt den 4er R32 mit 4 tueren gibt..
Hast du niemals ein 4 Türer Golf gesehen,was soll bei R32 anders sein???
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 .:R32/ Golf 6R / Golf 7 GTD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.003
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Optisch hat der 4er einen Vorteil....aber man muss halt auch gucken, was kann man sich leisten?

Mir persönlich ist der 4er .:R32 für sein Alter einfach viel zu überteuert!! 18tsd € für einen 7/8 Jahre altes Auto? MIR ZUVIEL!! Und es ist ein 4er

Versicherungsmäßig ist der 4er R enorm teuerer als der 5er!!

Und man findet eben günstiger einen 5er R32 die auch was haben

Der Sound des 5er .:R32 ist in manchmal bisschen kerniger ...finde ich


Ich werde mir wohl mein Ziel auf einen 5er .:R32 setzen ...iwann XD
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kumpel hat für seinen EXTREM gepflegten Golf 4 R32 mit 56.000km Laufleistung, reines Sommerfahrzeug und wurde scheinbar auch nie bei schlechtem Wetter/Regen bewegt satte 19.500 Euro bezahlt. Hat bis aufs Navi Vollausstattung und ist in Deepblue... lackiert.

Der 4er R32 ist ein wunderschönes Auto! Ein echter Traumwagen.
Aber man muss sich da auch mal überlegen was man für sein Geld bekommt!

Ab 20.000Euro bekommt man schon nen RS4. Für ca. 12.000Euro bekommt man schon S2, bisschen mehr und es is nen RS2 drin.
Nen E46 M3 ist bei 20.000 Euro auch schon drin...

Da hat man bei den Autos auch schon nen großen Kultfaktor nur mit dem Unterschied, dass man da auch entsprechend was bekommt für das was man zahlt!

Wertverlust hat man bei den genannten Fahrzeugen bis auf den M3 auch keinen mehr.

Für das was nen R32 kostet kann man sich auch nen V6 kaufen und den auf Turbo umbauen. Wenn man den Umbau selber macht hat man nachher nen V6 Turbo der mit allem drum und dran immernoch günstiger ist wie nen R32. Da bleibt sogar noch Geld für die R32 Verspoilerung
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 .:R32/ Golf 6R / Golf 7 GTD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.003
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Finiss...AMEN! Richtig!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich tendiere im mom auch eher zum 5er. ich habe mich am 4er irgendwie sattgesehen und es ist halt ein bald 3 generationen altes auto. der 5er ist günstiger bei versicherung, ersatzteilen..., und ich finde (entgegen den meisten hier) den sound eigentlich sogar fast besser als beim 4er (wobei man beim sound ja relativ günstig was verändern kann)
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
ich tendiere im mom auch eher zum 5er. ich habe mich am 4er irgendwie sattgesehen und es ist halt ein bald 3 generationen altes auto. der 5er ist günstiger bei versicherung, ersatzteilen..., und ich finde (entgegen den meisten hier) den sound eigentlich sogar fast besser als beim 4er (wobei man beim sound ja relativ günstig was verändern kann)
Seh ich genauso.. Find den 4er zwar optisch und vom Sound besser, das wars dann aber auch schon. So schlecht sieht der 5er mit geilen Felgen auch nicht aus ;D Und wie gesagt, am Sound lässt sich was machen
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich denke der 5 R32 wird im Unterhalt und in Reparatur günstiger sein als 4 R32.
Ich will kein M3,kein RS4 und so weiter,auch V6 will ich nicht umbauen,Umbau beim HGP kostet schon 13-15 tausend euro und der Wagen selbst 10000 mind.
Mal schauen,planne es für nechstes Jahr.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
Hast du niemals ein 4 Türer Golf gesehen,was soll bei R32 anders sein???
4-tuerer noch nie, 5 tuerer hinngegen schon
und nein ich hab noch nie einen g4 R32 5-tuerer gesehen und deswegen auch die Frage ob jemand eine foto davon hat.
shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von shifty Beitrag anzeigen
4-tuerer noch nie, 5 tuerer hinngegen schon
und nein ich hab noch nie einen g4 R32 5-tuerer gesehen und deswegen auch die Frage ob jemand eine foto davon hat.
schau bei atoscout doch rein dort findest du mit 4/5 Türen.


kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben