Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 .:R32/ Golf 6R / Golf 7 GTD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.003
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Klar ist das Geschmackssache Aber man soll es dann nicht immer so schlecht reden. Ich sag ja auch nicht das Handschalten doof is :P

@kobra222: dann kommt es aber auch darauf an wie ging der Besitzer mit seinem Fzg um? War es Chipgetuned und er hat das DSG nicht angepasst an das neue Drehmoment? Eiert er wärend dauervollgas zwischen den Schaltstufen hin und her? Hält er regelmäßige Ölwechsel ein?

Lauter so sachen! Ich kann als VW-Mechaniker sagen das wir in unserer Werkstatt sehr selten Probleme mit dem DSG haben!
Bei uns findest du nur jede menge Audis mit Multitronikproblemen! Auch die Schalter von Audi haben beim 2.0TDI große Probleme!

Daher sollte man net alles immer Glauben was Google ausspuckt


Gruß


alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die DSG Getriebe beim R so probleme machen...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

also im mom ist echt nix gescheites aufm markt, schau schon fast täglich, aber die einzig guten angebote liegen auf der anderen seite von deutschland
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

muss es ein .:R 32 sein, schonmal ED30/Pirelli angeschaut ?
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
muss es ein .:R 32 sein, schonmal ED30/Pirelli angeschaut ?
Bessere Frage wär wohl...schonmal ED30/Pirelli anGEHÖRT?

Damit hätte sich das dann nämlich schon erledigt
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Bessere Frage wär wohl...schonmal ED30/Pirelli anGEHÖRT?

Damit hätte sich das dann nämlich schon erledigt
ab da kann man sich streiten, pro und contra ...
Hab schon V5/V6 angehört...
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ja es MUSS ein r32 sein
bin den normalen gti auch schon probegefahren, ging nicht schlecht, und laut videos soll der ja schon ganz gut mit dem r mithalten können, ich denke ein ed30 wird den dann fressen, aber es ist einfach das ganze drumherum, sound, ausstattung, aussehen... wenn ich einen richtigen sportwagen haben wollen würde, wäre wohl eher ein aufgepumpter gti die bessere wahl

eine frage: wie schaut das bei vw mit rostgarantie aus?
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Bitte nicht....

Liebe Kinder bitte bitte keine Diskussion anfangen

Kann ich nicht mehr sehen.....
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich diskutiere nicht

zum Rost hab was gefunden viell hilftes dir weiter habs in einen Theart gefunden

Lackgarantie was ist das ??
Moin zusammen

ich bekomme immer wieder Fragen zu Problemen welche im Zusammenhang mit der Herstellergarantie stehen.
Ich selber bin nicht für einen Fahrzeug-Hersteller tätig, sondern nur in einem Partnerbetrieb.


Bitte seit nicht gleich Sauer sein, wenn der Partner nicht sofort entscheiden kann ob es sich um einen Mangel im Sinne der Herstellergarantie handelt.
Der Aufwand für den VW-Partner ist recht hoch um für den Kunden die erforderliche Freigabe für die Reparatur zu erlangen.

Hier einmal die Vorgehensweise dazu:

1. Der Kunde besucht den Partner und stellt sein Problem vor.
2. Der zuständige Lackierermeister dokumentiert den Schaden mit einigen Digitalfotos.
3. Jetzt wird eine Lackbeanstandungsmeldung an das TSC (Technisches Servise Center) des Herstellers geschickt,
mit den gefertigten Fotos und einem Kostenvoranschlag, welches den Reparaturumfang beschreibt.
4. Die Beanstandung wird im TSC nach ca. 3 - 5 Tagen bearbeitet und an den Partner zurückgesandt.
5. Ist die Reparaturfreigabe erteilt , kann der Partner sofort einen Termin zur Reparatur mit dem Kunden vereinbaren.
6. Ist die Freigabe nicht erteilt worden, weil der Schaden nicht klar auf den Fotos erkennbar war, ode ein Lackschaden
nicht als solcher erkennbar ist, dann kann diese Beanstandung auch an den Außendienst weitergeleitet werden.
7. Der Außendienst wird dann das Fahrzeug begutachten und vor Ort eine Entscheidung über die Reparatur treffen.

Jetzt kann der Lack endlich wieder in Ordnung gebracht werden.

Hier einmal grundlegende Daten zur Herstellergarantie am Beispiel von Volkswagen:

Alle mechanischen Probleme wie Motor, Getriebe und alle Anbauteile wie Leisten, Scheiben und Scheinwerfer unterliegen der
2-jährigen Sachmangelhaftung (nicht mit Garantie zu verwechseln)

Einstellfehler wie hängende Türen oder Spaltmaße werden nur bis zu 6 Monaten oder bis 10.000 km übernommen weil davon ausgegangen werden muß,
das bis dahin der Fehler bereits bei Auslieferung vorhanden war.
Spätere Probleme mit diesen Fehlern sind dann als Verschleiß zu werten (lt. Hersteller) hier kann der VW-Partner nichts mehr von sich aus machen.
Es geht nur noch über eine gesonderte Meldung an den Hersteller oder über die Kundenbetreuung

Die Lackgarantie ist wie der Name schon sagt eine Erweiterung der 2-jährigen Sachmangelhaftung auf ein Versprechen das der Lack garantiert 3-Jahre keine Mängel aufweist.
Diese 3-Jahre Garantie hat der Hersteller aber mit gewissen Bedingungen verknüpft wie z.B.

Regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen (in einem VW-Partnerbetrieb)
Kleine Schäden müssen vom Kunden selber frühzeitig behoben werden (SChadenminderung)
Dann werden noch die Wichtigkeit von Mängel unterschieden.
"Korrosionsschutz geht vor Optik" also eine offene PVC Naht ist klar ein Garantiefall,
die 2 Staubeinschlüsse im Innenbereich der Heckklappe nicht unbedingt.

Danach haben wir noch eine 6- bzw. 12-jährige Durchrostungsgarantie

Die 12-Jährige Durchrostungsgarantie trifft für alle neuen Modelle mit vollverzinkter Karosserie zu.
Auch hier gelten die gleichen Bedingungen wie bei der 3-jährigen Lackgarantie.


Nach Ablauf der 3-Jahres-Lackgarantie oder der 12-Jahres Durchrostungsgarantie tritt eine Kulanzzeit ein .
In dieser Zeit "Kann" der Hersteller eine volle Kostenübernahme gewähren muß er aber nicht mehr.
In dieser Kulanzzeit wird genau geprüft wo der Kunde seine Wartungs und Lackreparaturen durchführen lassen hat.
Der Hersteller legt dabei großen Wert auf Scheckheftpflege und zwar bei einem VW-Partner.

Nur wenn diese Bedingungen erfüllt sind wird hier meist großzügig im Kundeninteresse gehandelt.


Achtung:

Eine kleine Rostblase ist keine Durchrostung sondern nur eine Anrostung und fällt nicht grundsätzlich unter die 12-jahres Rostgarantie.
Hier sollte aber trotzdem immer der VW-Partner eingeschaltet werden, selbst bei einer Ablehnung kann hier der Hersteller
ausnahmsweise noch für den Kunden entscheiden, wenns auch nur 50% werden.....

Ich hoffe diese Beschreibung hilft Euch ein wenig mit den täglichen Problemen des LAckes fertig zu werden.
Ähnlich wie Volkswagen werden auch andere Hersteller vorgehen.
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Ich weiß, das ist nicht das Thema, aber wie wärs mit nem S3? Sieht sportlicher aus (als n Ver R32), hat mehr Leistung und kann man sparsamer fahren..

Gruss
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

@ low edition:

Heisst auf deutsch, wenn mein Auto nicht Scheckheftgepflegt ist kann ich nen Kulanzantrag gleich vergessen?
Dachte das wäre Scheckheftunabhängig...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
@ low edition:

Heisst auf deutsch, wenn mein Auto nicht Scheckheftgepflegt ist kann ich nen Kulanzantrag gleich vergessen?
Dachte das wäre Scheckheftunabhängig...
habs mal rauskopiert aus einen anderen beitrag...Versuchen kann man es, auch wenn nicht scheckheft gepflegt...

zurück zum Thema
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
wenn ich einen richtigen sportwagen haben wollen würde, wäre wohl eher ein aufgepumpter gti die bessere wahl

also wenn ICH nen sportwagen will wärs sicher kein popliger golf.. eher was aller dodge challanger oder nissan skyline as sind biester und da kann man nur geil werden wenn man son ding sieht/hört muaha
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich nehme mal an du kennst den Renner 2/Renner 3 nicht oder ?
Gegen diese Power-Gölfe kannste das meiste Amigedöns ins Eck stellen, geschweige denn Skyline & Co.

Mfg

PS: Im Golf-Forum von "popligen Golf" zu reden wird dich sicher nicht sehr beliebt machen. Nur mal als Tipp
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja stimmt,es gibt bestimmt sportlichere autos als einen "popeligen golf", das war nur in beispiel.
ok also wegen rost am besten einfach mal zum freundlichen fahren und schaun was der sagt oder?
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

Renner 2 und Renner 3 sind doch eigentlich nur für geradeaus gebaut, oder? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die bei leer geräumten Karossen und so einem schweren Motor, gut in Kurven sind... Würde die aber trotzdem jeder anderen Karre vorziehen.

Zum Thema: Ich würde den 4er R nehmen. Der sieht einfach geiler aus. Beim 5er habe ich immer Schwierigkeiten den sofort zu erkennen. Der hebt sich nicht von anderen ab.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

doch wolfy kenne ich, sind für mich aber keine SPORTWAGEN<--- weil die einfach nicht sportlich wirken

nen sportwagen is nicht nur leistung sondern auch die optick machts



ich lebe halt für sportcoupes und co :-D
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
also im mom ist echt nix gescheites aufm markt, schau schon fast täglich, aber die einzig guten angebote liegen auf der anderen seite von deutschland
Die Bahn macht mobil
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Die Bahn macht mobil
haha nee hab ja im mom ein auto zum glück. wer sich auf die bahn verlässt is verlassen
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
haha nee hab ja im mom ein auto zum glück. wer sich auf die bahn verlässt is verlassen
am besten ist immer alle favoriten anzuschauen und ausdiskutieren

wenn weiter nix hilft, dann hilft nur lose ziehen


Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben