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Alt 11.07.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich meine ja die Erstbesitzer, die werden meist mit unter 100tkm verkauft, deshalb juckt es auch die Käufer von 1,2 oder 1,4TSI mit bis zu 185PS nicht, ob der für 150tkm oder 300tkm ausgelegt und entwickelt wurde.
Das meinte ich damit.

Die Leute, die dann einen gebrauchten Wagen suchen, den sie von 100tkm bis 250tkm fahren können, haben dann die Arschkarte gezogen.
So wird die Entwicklung leider sein!


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Alt 11.07.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von Nudeldick Beitrag anzeigen
Neufahrzeuge sind für max. 100000km konstruiert?
Das is doch Quatsch oder nich

Über die Motoren mach ich mir keine Sorgen. Das passt Aber über die 100.000 KM würde ich mir Gedanken machen, ob es sich noch lohnt dauernd Geld in die Karre zu stecken. Nicht die Motoren sind das schlimmste... Die Qualität des Fahrzeuges selbst...

Ich als Golf 5.1 Fahrer kann ruhigen Gewissens auf einen Golf 5 umsteigen. Da macht man echt in Sachen Qualität KEINEN Rückschritt... Ganz und gar nicht... In Sachen Motoren schon...
 

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Alt 11.07.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...die Reserven der Motoren sind halt aus Kostengründen nicht mehr so hoch und durch viel neue Technik wirds immer teurer wenn was kaputt wird.

Ich war bei nem Bremsenzulieferer und die meinten Autos heutzutage sind auf 15 Jahre/350tkm ausgelegt, früher waren das mal 20 Jahre/500tkm, naja...

Golf 6 ist ja nur 5er Facelift mit kleineren Motoren!
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Alt 11.07.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Ich als Golf 5.1 Fahrer kann ruhigen Gewissens auf einen Golf 5 umsteigen. Da macht man echt in Sachen Qualität KEINEN Rückschritt... Ganz und gar nicht... In Sachen Motoren schon...
was meinst du mit golf 5.1 fahrer?

also die autos halten mehr als 100000... auch die 1200er und 1400er. die dinger werden hundertausende von km in der wüste, am nordpol und was weiß ich getestet. kaputt gehen können auch andere autos.

-> opas 2003er c-klasse nach 56000 km kompressor hin.. kollege vom vater beim e46 diesel bei 100000 der 2 turbo, usw.

mit jedem auto kann was sein, es ist einfach so.

gruß, Stefan
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Alt 11.07.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Kumpel hatte unterm 1.4 TSI Scirocco mit 160 PS ne Bastuck ab Kat und das hat sich echt ganz gut angehört...
Nicht zu vergleichen mit nem 6ender aber schon ganz gut für 1.4 Liter.
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Alt 11.07.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
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ist klar, das die qualität nicht mehr so ist wie vor 20jahren, weil heutzutage alle sehr guten teile richtig viel geld kosten aber jeder ein top auto für "kleines" Geld
Golf4stefan ist offline  

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Alt 11.07.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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qualität vor 20 jahren? kadett? 3er golf? e30? alles absolute kisten, rost ohne ende, fahrwerksprobleme und so weiter...

ICH finde das die qualität (bis auf ein paar ausnahmen wie den 190er mercedes, ein qualitäts-meilenstein des automobilbaus) steigt.

gruß
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 11.07.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
was meinst du mit golf 5.1 fahrer?
Der Golf 6 ist nur ein Golf 5.1 der rein gar nicht das Geld wert ist... Ich war so dumm so ne Karre zu kaufen... Hätte ich nur gehört...

Qualität ist einfach immer schlechter geworden bei VW... Und das bei einem Auto, wo die Basis nun schon etliche Jahre auf dem Markt ist... Und dennnoch haben die fast nix auf die Reihe bekommen...
 

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Alt 11.07.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Der Golf 6 ist nur ein Golf 5.1 der rein gar nicht das Geld wert ist... Ich war so dumm so ne Karre zu kaufen... Hätte ich nur gehört...

Qualität ist einfach immer schlechter geworden bei VW... Und das bei einem Auto, wo die Basis nun schon etliche Jahre auf dem Markt ist... Und dennnoch haben die fast nix auf die Reihe bekommen...
könntest du genauer werden? vater fährt 6er gti - eine (fast) perfekte, durch die abwrackprämie preiswerte, hochwertige fahrmaschine.

gruß, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 11.07.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hab ich schonmal hier im Forum aufgelistet. Einfach suchen

Ich werd die Woche erstmal meinen Dachkantenspoiler gerade aufkleben lassen... Sowas können die ja wohl im Werk nicht. Dein Dad soll mal nachschauen bei seinem Qualitätsprodukt Oder er soll mal allgemein peinlich genau seine Spaltmaße kontrollieren.
 

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Alt 11.07.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
qualität vor 20 jahren? kadett? 3er golf? e30? alles absolute kisten, rost ohne ende, fahrwerksprobleme und so weiter...

ICH finde das die qualität (bis auf ein paar ausnahmen wie den 190er mercedes, ein qualitäts-meilenstein des automobilbaus) steigt.

gruß
Ich meine es vom technischer her, ich kannte viele 3er Golf etc. die auch kaum geplegt worden sind, aber trozdem seine 400TKM gefahren sind, und dass als benziner.

Probleme macht jedes auto, die zeit kommt halt.

Ich werde mir in 3jahren auch einen wagen kaufen mit mindestbaujahr 2008 oder so, wenn ich wirklich sowas gegen neuwagen hätte, würd ich auch sagen "NÖ"

guck mal den 2er golf an, die werden heute noch im besseren zustand gefahren, wie manche autos die 10jahre junger sind
Golf4stefan ist offline  

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Alt 11.07.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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spaltmaße wurden bei der autoabholung in wolfsburg kontrolliert. nichts klappert, nichts vibriert, verbrauch knappe 8,5 liter. der wirklich einzige mini-mangel ist ein minimales knarzen auf schlechten straßen von hinten.

EDIT: @Golf4Stefan: stimmt, aber gibt auch viele taxen (moderen taxen) die 400000 aufwärts drauf haben.

gruß
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Alt 11.07.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Wartet einfach noch ein bissel

Spaltmaße werden in WOB kontrolliert? Von wem? Bei mir haben die wohl eine Ausnahme gemacht Und ich rede da nicht nur vom DKS...

Wenn du dich selber meinst: Was willst du in WOB noch ausrichten? Da kannst nur noch was beim Händler machen.
 

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Alt 11.07.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ja, ich meine ja die Erstbesitzer, die werden meist mit unter 100tkm verkauft [...]
Ja, aber das hat seit Jahrzehnten den einfachen Grund das ein Auto sobald es da 100 tkm und mehr auf dem Tacho hat drastisch an Wert verliert. Deshalb werden die vorher abgegeben, nicht weil bei 102.865 Km der Motor kaputt geht.

Zitat:
Die Leute, die dann einen gebrauchten Wagen suchen, den sie von 100tkm bis 250tkm fahren können, haben dann die Arschkarte gezogen.
So wird die Entwicklung leider sein!
Das ist Quatsch. Es kommt immer auf die Pflege an, da man den Vorbesitzern wenn überhaupt nur vor den Kopf gucken kann muss man sich auf sein Gefühl verlassen. Gibt genug Autos die weit über 300 tkm auf der Uhr haben, und ich sehe keinen Grund warum die aktuellen Modelle das nicht schaffen sollten.
 

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Alt 11.07.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Wartet einfach noch ein bissel

Spaltmaße werden in WOB kontrolliert? Von wem? Bei mir haben die wohl eine Ausnahme gemacht Und ich rede da nicht nur vom DKS...

Wenn du dich selber meinst: Was willst du in WOB noch ausrichten? Da kannst nur noch was beim Händler machen.
mein vater ist im 6er GTI forum angemeldet. da hats geheißen, man soll bei der auslieferung paar dinge kontrollieren - und das hat mein vater (incl dem vorführ-menschen) gemacht.

bitte erzähl uns doch kurz von deinen mängeln... oder gib uns nen link.

gruß
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Alt 11.07.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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ich suchs raus und poste es dann hier hab keine lust das nochmal zu tippen einfach kurz warten.
 

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Alt 11.07.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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kamikaze schumi hat meine einstellung...

@1.6FSI ich warte
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Alt 11.07.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
kamikaze schumi hat meine einstellung...
Ich lass mich halt nicht zublubbern von irgendwelchen scheinheiligen leuten die mir eintrichtern wollen das so Autos nur X Km halten Aber das kriegst seit Jahrzehnten nicht aus deren Köpfen raus weil alle nur an das schlechte der Hersteller glauben Hab lange genug im Autohaus gearbeitet um es anders zu wissen, wir hatten sogar einen Nissan Primera (P10!!!) mit über 500 tkm auf der Uhr als Stammkunden, die Kiste seh ich heute noch, gehalten wird sie wohl nur noch vom Rost, aber sie fährt
 

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Alt 11.07.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ja, aber das hat seit Jahrzehnten den einfachen Grund das ein Auto sobald es da 100 tkm und mehr auf dem Tacho hat drastisch an Wert verliert. Deshalb werden die vorher abgegeben, nicht weil bei 102.865 Km der Motor kaputt geht.



Das ist Quatsch. Es kommt immer auf die Pflege an, da man den Vorbesitzern wenn überhaupt nur vor den Kopf gucken kann muss man sich auf sein Gefühl verlassen. Gibt genug Autos die weit über 300 tkm auf der Uhr haben, und ich sehe keinen Grund warum die aktuellen Modelle das nicht schaffen sollten.
Das kommt noch dazu, trotzdem werden die Reparaturen über 100tkm teurer (Zahnriemen wird meist nicht mehr vom Erstbesitzer gewechselt) und außerdem wird das Risiko von nem Turboladerschaden oder ähnliches höher. Auch ein Turbo ist irgendwo nur ein Verschleißteil, was irgendwann kommen kann (nicht muss).

Klar, kommt es auf die Pflege an, aber da steckt man halt nicht drin.
Ich will nicht wissen, wieviele 1,4T geleast sind und 50tkm getreten (meist von jungen Leuten) und dann abgegeben werden. Sowas gabs beim 4er zum Beispiel noch sehr selten!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.07.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@kamikaze schumi: richtig. kumpel fuhr nen f astra, 280000 km, rost war da schon ein tragendes teil aber er fuhr noch! ich lass mich da auch ned beirren... und kaputt geht bei alten UND neuen autos genau so was. wie oft mein bekannter mit seinem 1er schon in der werkstatt war... wassereinbruch, start-stopp und ne neue motorsteuerung... in einem jahr.


Stefan@Golf ist offline  

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