![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Ich glaube vor 10 Jahren gabs es weniger Leasingwagen, aber okay, da kann ich auch falsch liegen. Ich find Autos die 10-25tkm im Jahr gefahren wurden sind mir auch lieber, wie so extreme Kilometerstände. Ich hab mit meinem 10 Jahre alt 78tkm drauf gehabt, aber absolut keine Probleme! Mit den Reparaturen steckt man nicht drin, stimmt, aber bei 150tkm ist ein Turboschaden nunmal wahrscheinlicher wie bei 30tkm! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich finde das Posting nicht mehr. Also hier mein Freund - dein Papa darf sich schonmal etwas aussuchen. Also hier die Auflistung von meinem Versuchswagen. Immerhin damals das zweit teuerste Modell (GTD) aus der völlig wertlosen Golf 5.1 Reihe: Golf 6 GTD mit jetzt 48.000 KM von Abholung bis heute - Spaltmaße stimmen an der Stoßi und Kühlergrill nicht => so gut es geht eingestellt (dennoch: Stand der Technik laut VW) - Abdrücke an der Fronscheibe von den Saugnäpfen - musste in der Werkstatt entfernt werden, so fest waren die! - Knacken in der B-Säule/Türen => gefettet, vorläufig Ruhe - Windgeräusche und Pfeifen => Türen neu eingestellt, erstmal besser - nicht perfekt - Tachonadel wackelt => neues KI !! - Navi kaputt => getauscht - Windgeräusche => Türen wieder nachgestellt - im Winter bei -14 Grad ist das komplette Gebläse ausgefallen !!! Ich habe während der Fahrt von innen während der Fahrt das Eis abkratzen müssen, damit ich auf Arbeit kommen konnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das muss man sich mal überlegen. Da war er ein 3/4 Jahr alt. - Sitze rasten nicht richtig ein (Stand der Technik - gibt in starken schnellen Kurven einen Ruck zurück...) - total schlechtes Xenon !!!!! (Stand der Technik) http://img14.myimg.de/IMG01051ba3e2.jpg Das ist ja wohl der letzte Dreck !! Und die sind 100% nach VW Vorgabe eingestellt (mit Gewichten im Auto). - Klima pustet total heiße Luft aus => VW hat nichts feststellen können - Windgeräusche wieder schlimmer geworden => VW hat nichts feststellen können - Regensensor funktioniert nicht, wie er soll => VW hat nichts gefunden, haben da so Schaum drauf gesprüht und dann ging er -.- logisch... - Klimaanlage rasselt (wie eine alte Festplatte) => in Untersuchung durch WOB - Tachonadel wackelt wieder ![]() - Klima pustet wieder total heiße Luft => in Untersuchung durch WOB - Türen knacken wieder aus dem Bereich der B-Säule => wieder gefettet - Dachkantenspoiler schief aufgeklebt (gerade erst in der Mittagspause festgestellt - ab gehts zu VW) Nunja, das wars. Reicht auch. Ich werde nun einen Antrag auf Wandlung stellen. Wenn ich sehe, was hier in 1 1/2 Jahren so passiert ist, weiß ich, was in 4 Jahren nach meiner Garantie so ansteht... Wenn ich das alles hätte selbst zahlen müssen... Und dafür so einen haufen Geld ![]() Aber man muss ja sagen: Was gibt es in dieser Fahrzeugklasse an besseren Wagen... Die nehmen sich doch alle nichts ![]() Geändert von 1.6FSI (11.07.2011 um 19:04 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Ich denke da nicht negativ, ich hätte mit so nem Touran auch keine Probleme, aber es gibt viele Leute (die wenig Ahnung von Technik haben) die so denken und anstatt nem Gebrauchten mit 100tkm zu kaufen, lieber Neuwagen leasen oder wie auch immer. So unterschiedlich denken wir beide glaube garnicht! Naja, bin raus (bzw. essen ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
illest. Registriert seit: 08.07.2009 VW Golf 4, EZ 11/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 7,5 Liter ca. Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
hört sich brutal an. dennoch hören sich einige mängel nach "aus dem finger gesaugt" an, aber gut. ja ok, scheint ein "montagsauto" zu sein. danke für das posting. ich werd meinen vater mal auf ein paar sachen aufmerksam machen, der gti ist ja ein gtd mit anderem motor. interieur dürfte gleich sein. karosserie auch. das mit deinem gtd ist natürlich schade, aber sowas kann mit jedem auto passieren. ob mit einem benz, einem bmw, einem audi oder einem vw. mein onkel hat nen toyota corolla verso (toyota ist ja dauertest und qualitätssieger überhaupt...), nur probleme - wassereinbruch, knarzen, motorprobleme (kA was da war), übel. ich hoffe du verlierst die freude am fahren nicht und bekommst das ganze gebacken ![]() gruß, Stefan |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
was soll da bitte aus dem haaren herbei gezogen sein? dort ist kein fehler, den ein anderer golf 6 nicht auch schon hatte ![]() also für mich hat "wertigkeit neu erleben" eine ganz neue bedeutung. leider gefällt mir nichts anderes außer vw in dieser fahrzeugklasse... |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Wobei, man muss ja schon sagen: Das könnte fast Absicht sein: Der Soundgenerator im GTD ist so penetrant laut, dass man kaum etwas hört. Ist der jedoch still gelegt, ist das Fahrzeug flüster Leise. Wenn da nicht das tick tick tick der Türschlösser und das pfeif pfeif pfeif der Türen wäre... Aber das ist nur eine böse Unterstellung, die eh nicht wahr ist. Aber das passt so gut in meine Verschwörungstheorie ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
illest. Registriert seit: 08.07.2009 VW Golf 4, EZ 11/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 7,5 Liter ca. Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge
| ![]() Zitat:
kopf hoch und weiter gehts ![]() gruß, Stefan | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
wenn du möchtest, dann nenn ich dir noch die TPIs für das knacken der türen und für die windgeräusche. das problem ist flächendeckend und wird auch deinen papa erreichen ![]() ![]() selbst meine freundin, die ein auto nur fährt, weil es fährt, sagt, dass es total nervt.... |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2008 Golf 4 GTI Ort: Berlin Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
bin völlig und ganz Stefan@Golf´s meinung... da, wo ich arbeite, haben wir 280 dienstwagen... BMW, mercedes, VW, Opel, Ford usw... da kommts auch vor, dass bei einer 60000€ teuren nagelneuen C-klasse nach 50km das glas des panoramadachs in scherben zerspringt, E-klassen liegenbleiben weil die injektoren den geist aufgeben und in nem 5er BWM nach regen der kofferraum unter wasser steht... da brauch man hier n 6er golf nich schlecht reden! auch ein 5er GTI und ein 6er GTD ist in unserem fuhrpark... keinerlei probleme! und sogar die spaltmaße stimmen... ![]() der 2,5 jahre alte firmenwagen (golf 5 1.9tdi) von meinem vater hat jetzt 170000km drauf... der kennt eigentlich nur autobahn, linke spur und vollgas... nach 166000km hatte er nen motorschaden... komisch, eigentlich sind doch die autos nur für 100000km gebaut!? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() dann merkst du, dass die spaltmaße nicht stimmen. und dann? was ist dann? dann kannst du auch null komma nix machen. du kannst sagen: bessert mal nach. aber in der kurzen zeit wird das einfach nichts. deswegen wird sowas dann beim händler gemacht. das mit dem dks habe ich nicht gesehen bei der abholung, nur das tut nichts zur sache. ich habe garantie, das problem ist da und das muss beseitigt werden. und das schlimmste ist ja, dass man nicht einmal anspruch auf einen leihwagen hat bei den garantiesachen. wenn man dann noch so unbeliebt dort ist, wie ich und mein auto, dann schon gar nicht. jedes mal 30 euro läppert sich auch und das für eine sache, die vw verbockt hat. von der serviceline kommt dann auch immer nur ein: "es tut uns so leid...." | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.06.2011 Golf IV GTI Exclusive Verbrauch: 6,4 - 13 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
bis vieviel schätzt ihr hält sich ein normaler 1.4er 75 ps? also laufleistung bei guter pfelge öl-wechsel etc.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Was wäre ein unnormaler 1,4er? Spricht nichts dagegen das der 300 tkm und mehr läuft. Nur muss man sich dann auch kümmern, gerade was Zahnriemen betrifft, die Kurbelgehäuseentlüftung, Ölwechsel usw., kommt auch viel aufs Fahrprofil an. Langstreckenfahrzeugen traue ich immer ein weitaus längeres Leben zu als Stadtautos oder den Sonntags-Rumfahr-Autos. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.06.2011 Golf IV GTI Exclusive Verbrauch: 6,4 - 13 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Meiner hat jetzt jetzt 130TKM drauf. Er klackert zwar bischen wenn der kalt ist (1.4er krankheit) aber nach 2-3 Minuten fahrt schnurrt er wie kätzchen. Und Ölverbrauch kann ich nicht beanstanden da ich noch nie öl nachkippen musste! Um was man sich sonst kümmern müsste wüsste ich jetzt nicht. Geändert von mopsin (11.07.2011 um 20:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
| |
| ![]() |
![]() |
| |