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Alt 11.07.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Sowas gabs beim 4er zum Beispiel noch sehr selten!
Hö? Gabs da noch keine jungen Leute oder Leasingautos? Sorry, aber die Mentalität der Gruppe die du beschreibst hat sich nicht erst 2006 gebildet, die gabs schon vor zwanzig Jahren. Du kannst mit jedem Auto Pech haben, auch mit einem noch so liebevoll gepflegten Wiesmann. Mir sind Autos lieber die gefahren werden, lieber ein Auto welches drei Jahre alt ist und 150 tkm auf der Uhr hat, als ein Auto was 10 Jahre alt ist und 40 tkm auf der Uhr hat.

Reparaturen wird man immer haben, aber pauschal zu sagen der Turbo geht kaputt oder die Pleul machen sich selbstständig ist viel zu einfach gestrickt als das man es berücksichtigen könnte.


 

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Alt 11.07.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube vor 10 Jahren gabs es weniger Leasingwagen, aber okay, da kann ich auch falsch liegen.
Ich find Autos die 10-25tkm im Jahr gefahren wurden sind mir auch lieber, wie so extreme Kilometerstände.
Ich hab mit meinem 10 Jahre alt 78tkm drauf gehabt, aber absolut keine Probleme!

Mit den Reparaturen steckt man nicht drin, stimmt, aber bei 150tkm ist ein Turboschaden nunmal wahrscheinlicher wie bei 30tkm!
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Alt 11.07.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wer immer so negativ denkt, den wird es bestimmt treffen, ja. WIr haben letztes Jahr einen drei Jahre alten Touran mit 170 tkm gekauft, und der schnurrt wie ein Kätzchen
 

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Alt 11.07.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Ich finde das Posting nicht mehr. Also hier mein Freund - dein Papa darf sich schonmal etwas aussuchen.

Also hier die Auflistung von meinem Versuchswagen. Immerhin damals das zweit teuerste Modell (GTD) aus der völlig wertlosen Golf 5.1 Reihe:

Golf 6 GTD mit jetzt 48.000 KM von Abholung bis heute

- Spaltmaße stimmen an der Stoßi und Kühlergrill nicht => so gut es geht eingestellt (dennoch: Stand der Technik laut VW)
- Abdrücke an der Fronscheibe von den Saugnäpfen - musste in der Werkstatt entfernt werden, so fest waren die!
- Knacken in der B-Säule/Türen => gefettet, vorläufig Ruhe
- Windgeräusche und Pfeifen => Türen neu eingestellt, erstmal besser - nicht perfekt
- Tachonadel wackelt => neues KI !!
- Navi kaputt => getauscht
- Windgeräusche => Türen wieder nachgestellt
- im Winter bei -14 Grad ist das komplette Gebläse ausgefallen !!! Ich habe während der Fahrt von innen während der Fahrt das Eis abkratzen müssen, damit ich auf Arbeit kommen konnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das muss man sich mal überlegen. Da war er ein 3/4 Jahr alt.
- Sitze rasten nicht richtig ein (Stand der Technik - gibt in starken schnellen Kurven einen Ruck zurück...)
- total schlechtes Xenon !!!!! (Stand der Technik)

http://img14.myimg.de/IMG01051ba3e2.jpg

Das ist ja wohl der letzte Dreck !! Und die sind 100% nach VW Vorgabe eingestellt (mit Gewichten im Auto).

- Klima pustet total heiße Luft aus => VW hat nichts feststellen können
- Windgeräusche wieder schlimmer geworden => VW hat nichts feststellen können
- Regensensor funktioniert nicht, wie er soll => VW hat nichts gefunden, haben da so Schaum drauf gesprüht und dann ging er -.- logisch...
- Klimaanlage rasselt (wie eine alte Festplatte) => in Untersuchung durch WOB
- Tachonadel wackelt wieder => in Untersuchung durch WOB
- Klima pustet wieder total heiße Luft => in Untersuchung durch WOB
- Türen knacken wieder aus dem Bereich der B-Säule => wieder gefettet
- Dachkantenspoiler schief aufgeklebt (gerade erst in der Mittagspause festgestellt - ab gehts zu VW)

Nunja, das wars. Reicht auch. Ich werde nun einen Antrag auf Wandlung stellen. Wenn ich sehe, was hier in 1 1/2 Jahren so passiert ist, weiß ich, was in 4 Jahren nach meiner Garantie so ansteht... Wenn ich das alles hätte selbst zahlen müssen...

Und dafür so einen haufen Geld Und ich dachte, dass der 6er Golf dank der Golf 5 Plattform perfekt ist !!

Aber man muss ja sagen: Was gibt es in dieser Fahrzeugklasse an besseren Wagen... Die nehmen sich doch alle nichts

Geändert von 1.6FSI (11.07.2011 um 19:04 Uhr)
 

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Alt 11.07.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke da nicht negativ, ich hätte mit so nem Touran auch keine Probleme, aber es gibt viele Leute (die wenig Ahnung von Technik haben) die so denken und anstatt nem Gebrauchten mit 100tkm zu kaufen, lieber Neuwagen leasen oder wie auch immer.
So unterschiedlich denken wir beide glaube garnicht! Naja, bin raus (bzw. essen )
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Alt 11.07.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich brutal an. dennoch hören sich einige mängel nach "aus dem finger gesaugt" an, aber gut. ja ok, scheint ein "montagsauto" zu sein.


danke für das posting. ich werd meinen vater mal auf ein paar sachen aufmerksam machen, der gti ist ja ein gtd mit anderem motor. interieur dürfte gleich sein. karosserie auch.

das mit deinem gtd ist natürlich schade, aber sowas kann mit jedem auto passieren. ob mit einem benz, einem bmw, einem audi oder einem vw. mein onkel hat nen toyota corolla verso (toyota ist ja dauertest und qualitätssieger überhaupt...), nur probleme - wassereinbruch, knarzen, motorprobleme (kA was da war), übel.

ich hoffe du verlierst die freude am fahren nicht und bekommst das ganze gebacken

gruß, Stefan
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Alt 11.07.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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was soll da bitte aus dem haaren herbei gezogen sein?

dort ist kein fehler, den ein anderer golf 6 nicht auch schon hatte das ist leider die wahrheit was da steht.

also für mich hat "wertigkeit neu erleben" eine ganz neue bedeutung. leider gefällt mir nichts anderes außer vw in dieser fahrzeugklasse...
 

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Alt 11.07.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Selbst wenn kein anderer solche Mängel gehabt hätte, sowas gehört sich nicht für einen Neuwagen.
 

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Alt 11.07.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei, man muss ja schon sagen:

Das könnte fast Absicht sein: Der Soundgenerator im GTD ist so penetrant laut, dass man kaum etwas hört. Ist der jedoch still gelegt, ist das Fahrzeug flüster Leise. Wenn da nicht das tick tick tick der Türschlösser und das pfeif pfeif pfeif der Türen wäre...

Aber das ist nur eine böse Unterstellung, die eh nicht wahr ist. Aber das passt so gut in meine Verschwörungstheorie
 

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Alt 11.07.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Selbst wenn kein anderer solche Mängel gehabt hätte, sowas gehört sich nicht für einen Neuwagen.
so ist es. ich wollte 1.6 FSI ned angreifen, aber das mit den windgeräuschen, mit den spaltmaßen und türknacken hört sich an den haaren herbeigezogen an. ob es so ist, weiß ich nicht. der rest deiner beschriebenen mängel ist unter aller sau und eine schande für vw. dennoch gibts montagsautos von jedem hersteller, nicht nur von volkswagen.

kopf hoch und weiter gehts vll klappts mit ner wandlung.

gruß, Stefan
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Alt 11.07.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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wenn du möchtest, dann nenn ich dir noch die TPIs für das knacken der türen und für die windgeräusche.

das problem ist flächendeckend und wird auch deinen papa erreichen glaub es mir

selbst meine freundin, die ein auto nur fährt, weil es fährt, sagt, dass es total nervt....
 

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Alt 11.07.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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bin völlig und ganz Stefan@Golf´s meinung... da, wo ich arbeite, haben wir 280 dienstwagen... BMW, mercedes, VW, Opel, Ford usw... da kommts auch vor, dass bei einer 60000€ teuren nagelneuen C-klasse nach 50km das glas des panoramadachs in scherben zerspringt, E-klassen liegenbleiben weil die injektoren den geist aufgeben und in nem 5er BWM nach regen der kofferraum unter wasser steht... da brauch man hier n 6er golf nich schlecht reden!

auch ein 5er GTI und ein 6er GTD ist in unserem fuhrpark... keinerlei probleme! und sogar die spaltmaße stimmen... wenn man das auto bei der auslieferung nicht kontrolliert, is man meiner meinung nach selber schuld...

der 2,5 jahre alte firmenwagen (golf 5 1.9tdi) von meinem vater hat jetzt 170000km drauf... der kennt eigentlich nur autobahn, linke spur und vollgas... nach 166000km hatte er nen motorschaden... komisch, eigentlich sind doch die autos nur für 100000km gebaut!? dafür, dass der nur am limit bewegt wird, hielt er ja doch ganz schön lange... is doch völlig banane vorher zu sagen, wie lange n auto hält...
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Alt 11.07.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Micha Beitrag anzeigen
auch ein 5er GTI und ein 6er GTD ist in unserem fuhrpark... keinerlei probleme! und sogar die spaltmaße stimmen... wenn man das auto bei der auslieferung nicht kontrolliert, is man meiner meinung nach selber schuld...
Du Held... Du bist in Wob, hast schön dort geschlafen, dann am nächsten tag noch schön was erlebt und freust dich dann dein auto zu holen und nach hause zu fahren.

dann merkst du, dass die spaltmaße nicht stimmen. und dann? was ist dann? dann kannst du auch null komma nix machen. du kannst sagen: bessert mal nach. aber in der kurzen zeit wird das einfach nichts. deswegen wird sowas dann beim händler gemacht.

das mit dem dks habe ich nicht gesehen bei der abholung, nur das tut nichts zur sache. ich habe garantie, das problem ist da und das muss beseitigt werden.

und das schlimmste ist ja, dass man nicht einmal anspruch auf einen leihwagen hat bei den garantiesachen. wenn man dann noch so unbeliebt dort ist, wie ich und mein auto, dann schon gar nicht. jedes mal 30 euro läppert sich auch und das für eine sache, die vw verbockt hat. von der serviceline kommt dann auch immer nur ein: "es tut uns so leid...."
 

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Alt 11.07.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Micha Beitrag anzeigen
bin völlig und ganz Stefan@Golf´s meinung... da, wo ich arbeite, haben wir 280 dienstwagen... BMW, mercedes, VW, Opel, Ford usw... da kommts auch vor, dass bei einer 60000€ teuren nagelneuen C-klasse nach 50km das glas des panoramadachs in scherben zerspringt, E-klassen liegenbleiben weil die injektoren den geist aufgeben und in nem 5er BWM nach regen der kofferraum unter wasser steht... da brauch man hier n 6er golf nich schlecht reden!

auch ein 5er GTI und ein 6er GTD ist in unserem fuhrpark... keinerlei probleme! und sogar die spaltmaße stimmen... wenn man das auto bei der auslieferung nicht kontrolliert, is man meiner meinung nach selber schuld...

der 2,5 jahre alte firmenwagen (golf 5 1.9tdi) von meinem vater hat jetzt 170000km drauf... der kennt eigentlich nur autobahn, linke spur und vollgas... nach 166000km hatte er nen motorschaden... komisch, eigentlich sind doch die autos nur für 100000km gebaut!? dafür, dass der nur am limit bewegt wird, hielt er ja doch ganz schön lange... is doch völlig banane vorher zu sagen, wie lange n auto hält...
aber selbst der motorschaden bei 160tkm hätte nicht sein dürfen, autobahn vollgas ist bei normalen verkehr kein limit. stundenlang nordschleife ballern ist limit!
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Alt 11.07.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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bis vieviel schätzt ihr hält sich ein normaler 1.4er 75 ps? also laufleistung bei guter pfelge öl-wechsel etc.
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Alt 11.07.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Was wäre ein unnormaler 1,4er?
Spricht nichts dagegen das der 300 tkm und mehr läuft. Nur muss man sich dann auch kümmern, gerade was Zahnriemen betrifft, die Kurbelgehäuseentlüftung, Ölwechsel usw., kommt auch viel aufs Fahrprofil an. Langstreckenfahrzeugen traue ich immer ein weitaus längeres Leben zu als Stadtautos oder den Sonntags-Rumfahr-Autos.
 

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Alt 11.07.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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300tkm sollten auch mit dem 1,4er machbar sein, aber der braucht halt pflege und das ist mehr wie tanken und öl nachkippen!
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Alt 11.07.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat jetzt jetzt 130TKM drauf. Er klackert zwar bischen wenn der kalt ist (1.4er krankheit) aber nach 2-3 Minuten fahrt schnurrt er wie kätzchen.
Und Ölverbrauch kann ich nicht beanstanden da ich noch nie öl nachkippen musste!

Um was man sich sonst kümmern müsste wüsste ich jetzt nicht.

Geändert von mopsin (11.07.2011 um 20:52 Uhr)
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Alt 11.07.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Um was man sich sonst kümmern müsste wüsste ich jetzt nicht.
Radhäuser innen von Dreck befreien, immer alles was sich bewegt gut schmieren und ölen, Kurbelgehäuseentlüftung ein mal im Jahr richtig sauber machen, ein Auge auf alle Lager und Wellen haben, Luftfilter regelmäßig wechseln, Pollenfilter wechseln, alle 60 tkm Zündkerzen erneuern, usw., da gibts ne ganze Menge.
 

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Alt 11.07.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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das is mir klar aber ich mein jetzt in sachen motor


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