Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Jo, und dann gab es noch den Nordstadtgolf in den Siebziger Jahren, der fast alles vom 928er hatte.

Günther Artz sei Dank !

http://static.pagenstecher.de/upload...18371-2013.jpg

und

http://static.pagenstecher.de/upload...8353-14152.jpg


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Printen Didi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Frage ist ja dann , würde es sich überhaupt lohnen mal vom Preis Leistungesverhältnis her einen Golf VII RS zu kaufen, der gegenüber meinem derzeitigen Golf R 270 PS nur ca. 45 PS mehr bringt?
Printen Didi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Also meiner Meinung nach ist ein Golf RS unwahrscheinlich... Warum auch? Reicht doch schon, das der GTI irgendwann von was stärkerem abgelöst worden ist...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Printen Didi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach ist ein Golf RS unwahrscheinlich... Warum auch? Reicht doch schon, das der GTI irgendwann von was stärkerem abgelöst worden ist...
Mit anderen Worten .....mehr wie der Golf R kann , oder braucht gar nicht zu kommen! Ich muss auch sagen , eine Steigerung in Beschleunigung u. Endgeschwindigkeit kann man sich kam noch vorstellen!
Printen Didi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ach in Sachen Beschleunigung geht noch einiges. Denn wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut sind die alle etwas besser.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Irgendwo muss ja auch noch Spielraum für Tuner sein...
Wenn ich was stärkeres wollte als nen Golf R dann würd ih gleich zum RS3 greifen...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Das wäre aber kein VW mehr und der Wow Effekt von nem "popeligen" Golf abgezogen zu werden, wäre hinüber.

Audi hat auch nen S3 und RS3, warum nicht auch Golf R und RS ?
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4Blau für den nützlichen Beitrag:
DR GTI (25.12.2012)

Werbung


Alt 25.12.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Es geht ja auch nicht um 45 PS-Mehrleistung, sondern um den Fünfender.

Selbst der Ford RS besitzt nur noch eine Vierzylinder-Luftpumpe


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Der ist doch noch gar nicht draußen...
Oder meinst du den neuen ST?
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Oh, da haste glaube ich Recht.

Ist der ST.

Aber wie gehabt,einen Vierzylinder haben andere auch im Programm, selbst ein 328i hat nur noch so ein Motörchen.......finden die BMW-Fahrer gar nicht witzig.


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Da stimme ich für zu. 6 Zylinder hat bei BMW Tradition und Ford konnte sich ja auch immer schön bei Volvo bedienen...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Was ich mich da immer Frage, ist ein übermäßig und total aufgeblasener 4 Zylinder sauberer oder Sparsamer als ein optimierter und Zeitgerechter 6 Zylinder?

Ich hab selbst noch keinen von den 4 Zylinder gefahren, aber was frisst der wirklich wenn man den nur mit Vollgas über die Bahn prescht?
Im Vergleich dazu ein R32 oder änlicher 6 Zylidner? Ich denke mit Dauervollgas ist der R mit 18 - 20 Litern dabei?
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Bei Vollgas wird so ein aufgeblasener Motor immer mehr verbrauchen als ein Saugmotor.
Wer mal den 1,4er Tsi mit 160ps bei Vollgas bewegt hat, weiss wovon ich rede

Es Interessiert nur keinen, da die Verbrauchsangaben ja immer mit Gaspedal streicheln ermittelt werden...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag:
Ampire (25.12.2012), EnglischGolf (25.12.2012), Hempdiscs (25.12.2012)
Alt 25.12.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Beeernd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Beeernd
 
Registriert seit: 03.10.2012
Golf IV
Ort: Papenburg
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Beeernd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Angeblich soll der 7er-GTI ja einen 1.2 T(F)SI-Motor besitzen o.O
Beeernd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Leon Cupra R 2,0TFSI 265PS hatte bei uns zwischen 18 und 20 Litern auf der Uhr stehen.
Golf 4 R32 bzw. Passat 3,6 haben unter Volllast ebenfalls knapp 20 Liter auf der Uhr stehen.

Also die nehmen sich nichts.

Der 4Zyl Cupra lässt sich aber mit 8 Liter im Alltag bewegen, während die 6 Zylinder meist um die 10L liegen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Ach Quatsch
Der bekommt den altbekannten (wenn auch überarbeiteten) 2.0 TFSI
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Glaub ich irgendwie nicht.
Audis RS haben ja auch nicht so eine Luftpumpe drin.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Leon Cupra R 2,0TFSI 265PS hatte bei uns zwischen 18 und 20 Litern auf der Uhr stehen.
Golf 4 R32 bzw. Passat 3,6 haben unter Volllast ebenfalls knapp 20 Liter auf der Uhr stehen.
Stramme Fahrt A1 und ab Ahlhorner Heide auf der A29 Vollgas bis WHV.
Waren nicht ganz 100km, aber gut 15l beim alten V5-AQN.
Im Rentnermodus komme ich auch auf 8l, aber so kann ich einfach nicht dauerhaft durch die Gegend fahren
Bei den Bezeichnungen: GTI,V5,V6,R oder RS sollte einfach nicht über Verbrauch diskutiert werden, denn der sollte im Etat enthalten sein
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (17.02.2013), BrookLiner (25.12.2012), Ferdi (26.12.2012)
Alt 25.12.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beeernd Beitrag anzeigen
Angeblich soll der 7er-GTI ja einen 1.2 T(F)SI-Motor besitzen o.O
Jo und der R hat dann den 1.4er, wa?
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

omg


R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben