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Alt 21.08.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Finde den so.... gar nicht so toll. Ich warte auf die offizielle Vorstellung, bin mir ziemlich sicher dass die nicht so danebengreifen werden wie mit dem komischen Photoshop-Golf.
VW Golf VII R: Alle Details und die ersten Live-Fotos - Volkswagen News - Seite 1 - Speed Heads

Bitte sehr. Soviel zu Photoshop Golf
Denste17 ist offline  

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Alt 21.08.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Braunschweiger94 Beitrag anzeigen
4 Zylinder 300 ps?
Leute dass ist doch schon nicht mehr normal!
irgendwann muss selbst bei einem 4 Zylinder von der Leistung her mal Schluss sein
Ein ähnliches Profil des neuen R gab es vor 20 Jahren schon bei Lotus

93er Esprit 300 Sport
R4-Turbo
2174 cm³
225 kW/306 PS
393 Nm
261 km/h
4,80 s/100km/h
Hempdiscs ist offline  

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PuKY (22.08.2013)
Alt 21.08.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW Golfer Beitrag anzeigen
das wird bald die regel sein!

AMG baut aus 2L 265KW

das ganze schaut dann so aus

Und Mitsubishi 301kW (409PS)
Schumey ist offline  

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Alt 22.08.2013, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Front: Sabber (vor allem im dunklen sehen die Scheinis richtig böse aus)
Heck: Bäh! Die Lampen ok, aber die Endrohre gehen gar nicht... und dann noch so merkwürdig Oval... :/

Was ihr alle immer aufm Downsizing rumhackt... Die Hälfte des Forums fährt doch auch nen 1.8t... Also n gutes Beispiel für Downsizing, die einzigen die auch beschweren könnten wären die 6-Ender Fahrer und selbst die bauen auf Turbo um, anstatt sich nen schönen 5L V10 zu bauen

Viel interessanter find ich das Gerücht eines Golf RD mit Biturbo und 225Ps (380 oder 400Nm?)... Das ist wenigstens kein gechippter GTI Motor, was mich ja an der R Thematik bisschen stört... Man verdient halt doppelt mit der selben Technik...

Und 38 Scheine sind mit der Vw Aufpreispolitik ja auch mal eben 45, wenn man jeine nackte Muddi will...

Lg
RRUltra ist offline  

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Alt 22.08.2013, 04:45      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Zu dem Motorengequatsche. Damals holte Renault aus nem 1.4l Turbo im Renault R5 Turbo 170 PS raus, wie der heutige Polo GTI

Der R hätte wenigsten n Reihe 5 Turbo ausm RS3 bekommen dürfen...

Geändert von PuKY (22.08.2013 um 04:49 Uhr)
PuKY ist offline  

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Alt 22.08.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm ich weiß nicht... irgendwie ist der ja ganz lecker vond er Leistung und Ausstattung, aber irgendwie unterschiedet der sich nicht sonderlich von den "normalen" Golfs. 4 Endrohre? Wozu? Bestimmt voll leise Lieber ne gescheite 3" Anlage (von Edel01??? ) und nur ein, max 2 Endrohrere. Sieht irgendwie nach ATU Tuning aus.
Bei Audi bekommt man das von der Optik irgendwie besser hin bei den RS Modellen... Die sehen wesentlich brutaler aus als ihre Brüder.
AndyHH ist offline  

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Alt 22.08.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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also mir gefällt der neue R auch mal gar nicht. der löst ja gar keine emotionen aus. kein vergleich mit vorausgegangenen R modellen.

Geändert von v6-4motion-golf (22.08.2013 um 17:45 Uhr) Grund: rechtschreibung
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 23.08.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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So schauts aus sollten mal den vierer neu auflegen das wär gut
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 23.08.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
So schauts aus sollten mal den vierer neu auflegen das wär gut
Jo mit runterfallenen Scheiben
Rostigen Fensterrahmen
festgammelnde Wischermotoren
Kabelbrüche in der Heckklappe
Spinnende ZV
Schöner Softlack
Airbagfehler in den Sitzen
Hakelige Benzinergetriebe
ROstige Kotflügel/Heckklappen
....
etc.

Aber sonst n gutes Auto ja
toffel44 ist offline  

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Alt 23.08.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Jo mit runterfallenen Scheiben
Rostigen Fensterrahmen
festgammelnde Wischermotoren
Kabelbrüche in der Heckklappe
Spinnende ZV
Schöner Softlack
Airbagfehler in den Sitzen
Hakelige Benzinergetriebe
ROstige Kotflügel/Heckklappen
....
etc.

Aber sonst n gutes Auto ja


Mimimimimiiii ich sagte nicht ohne grund neu auflegen natürlich ohne die mängel
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 23.08.2013, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber paar "kleine" Macken statt aller 30.000km den (halben) Motor tauschen zu müssen.
OEM+ ist offline  

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TrippleR (23.08.2013)
Alt 23.08.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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die Steuerketten beim 4er mussten meist auch schon um die 100 000km das erste mal gewechselt werden.
Auch kein günstiger Spaß wenn man es nicht selber machen kann
toffel44 ist offline  

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Alt 23.08.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
die Steuerketten beim 4er mussten meist auch schon um die 100 000km das erste mal gewechselt werden.
Auch kein günstiger Spaß wenn man es nicht selber machen kann
Blödsinn
R32Turbo88 ist offline  

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PuKY (23.08.2013), TrippleR (23.08.2013)
Alt 23.08.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Meinung, kann man lesen. muss man aber nicht!

Der "R" hin oder her, aber das Gefühl damals ab 2002 als der R32 kam, kommt eh nie wieder. Warum? Weil es etwas komplett neues war. Ich war damals 15, als ich in der Autostadt in WOB stand und mir einen Ast abgefreut habe, als der 4er R damals im Farbton: deepblue-perleffekt auf so einem rotier Dingens stand. Ich hatte nur eine "Einweg-Kamera", aber den Film habe ich voll bekommen!!! Geil...
Nun, je Serie ob Golf 5, 6 oder 7 erwartet man halt wieder einen "R". Mal mehr schick, mal weniger.
mx_totti ist offline  

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R32Turbo88 (23.08.2013)
Alt 23.08.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32Turbo88 Beitrag anzeigen
Blödsinn
na dann lies dich mal speziell über den V5 mit 150ps ein
toffel44 ist offline  

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Alt 23.08.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
die Steuerketten beim 4er mussten meist auch schon um die 100 000km das erste mal gewechselt werden.
Auch kein günstiger Spaß wenn man es nicht selber machen kann

Dann schau Dir mal die Ketten Probleme beim TFSI/TSI an... oder die Sorgen bei den 2.0T und TFSI ... oder schraub mal an so einem zu gebauten Motor...

Da würde ich lieber Ketten an einem Golf 3 VR oder 4 .:R32 machen ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.08.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
die Steuerketten beim 4er mussten meist auch schon um die 100 000km das erste mal gewechselt werden.
Auch kein günstiger Spaß wenn man es nicht selber machen kann
Woher hast du dieses gefährliche Halbwissen und welche 4er meinst du genau?
Bis auf die Fahrerseitenscheibe, wo die Halterung von VW auf Kulanz gewechselt wurde, gebe ich dir Recht.
Den Rest deiner Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen, da es einfach nur auf den Pflege- und Wartungszustand ankommtAnständig behandelter Softlack sieht auch nach 12 Jahren noch gut aus.
Tieferlegung mit umgelegten Kanten in Verbindung mit breiteren Felgen muss dort früher oder später Rost hervorrufen.
Der 4er geht nun ins 15te Jahr und die letzten Varis ins 12te. Als Dritt- oder Fünftbesitzer darf man sich daher über gewisse Mängel auch nicht wundern, je nachdem welche runtergerittene Möhre man mit hohem Kilometerstand gekauft hat und die Varis wurden ja meist als Lastesel genutzt.
Weiß man, wie sich der 7er-R nach ein paar Jahren und 50000km verhalten wird? Beim 6er-R gibt´s mittlerweile Getriebeschäden von DSG+Schalter nach nur ca. 50000km. Tausch-DSG kost bei VW billige 7500€!!!
Wenn du also unzufrieden bist, solltest du deinen Wartungsstau beheben oder was neueres kaufen
Hempdiscs ist offline  

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Alt 23.08.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen

(...)

Weiß man, wie sich der 7er-R nach ein paar Jahren und 50000km verhalten wird? Beim 6er-R gibt´s mittlerweile Getriebeschäden von DSG+Schalter nach nur ca. 50000km. Tausch-DSG kost bei VW billige 7500€!!!
Wenn du also unzufrieden bist, solltest du deinen Wartungsstau beheben oder was neueres kaufen
Oder kauft in ein paar Jahren mal einen Golf 5 TSI 1.4 mit 200.000km da werden alle Plastik Ladeluftrohre etc. spröde und fertig sein. Von gelängten Ketten etc. gar nicht zu reden.

Einen Golf 2 GTI kann man mit hoher Laufleistung kaufen, oder einen Passat 35i ... die Laufen wenigstens noch.

Aber desto NEUER die Karren desto weniger Vertrauen hab ich in die Langlebigkeit...
VW-Mech ist offline  

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RedGTI (25.08.2013)
Alt 24.08.2013, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Von Reparatur eines Bauteils kann man heute ja nicht mehr reden, da bei Defekt nur getauscht wird.
Die ständigen Neuentwicklungen und die immer kürzeren Modellzyklen werden heute ausschliesslich vom Neuwagenkäufer getestet.
Im USA-Urlaub hatte ich mal wieder ´nen Jetta, diesmal ´nen 13er 2.5l Fünfzylinder mit 170PS. An dem Ding geht nix kaputt und es ist ein haltbarer Motor, der in den USA null Reklamationen hat. (Grundmotor vom Audi TTRS) Verbrauch von 7-8l war auch ok. Lediglich der Sound kam gar nicht rüber.
Ich habe den Eindruck, wenn man mehr als 4 Zylinder möchte, muß man zu Audi wechseln
Hempdiscs ist offline  

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Alt 24.08.2013, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Sind doch alles Peanuts beim Golf4, abgesehen von den 1.4er Einfrier-Motörchen und den 1.4/1.6er Anfangs-Getrieben.

Kenne viele Beispiele.. Wir werden uns da noch umschauen, weil die Qualität dank Gewinnmaximierung immer mehr leidet. Kenne einige 3C, die bereits nach 1-3 Jahren überall ROSTEN! Heckklappe und Motorhaube neu.. Dach lackiert.. Unten die Türen etc.. Beim Q3 eines Kumpels dasselbe. Die Kosten werden auch idR nach 3 Jahren von VW nicht mehr vollständig übernommen.. Da helfen die 10 Jahre Garantie auf DURCHrostung auch nix.
Beim A4 meiner Eltern waren noch unter 30tkm Getriebe und Motor platt.. Der neue Motor dann kurze Zeit später abermals.. Nu hat der 80tkm drauf und läuft soweit..

Hab mich auch gegen DSG in meinem neuen Auto entschieden, weil mir das einfach zu unsicher is.. So schön es is, aber ich leg dann keine 5 Scheine auf den Tisch des Hauses.

Als Neuwagen is n R super, aber hinsichtlich der Qualität bin ich da echt zurückhaltend.
Hab jetz n 3C BJ06/10, also einen der letzten und hoff, dass ich da bisl mehr Glück hab.

Rein von der Karosse und den Motoren würd ich jederzeit wieder n G4 kaufen. Mobile is voll von 250-450tkm G4s. Da müssen die 'neuen' erstmal hinkommen.. Und die Frage ist dann, zu welchem Preis.


Tuc79 ist offline  

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Blackpitty (28.08.2013)

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