![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.12.2012 Golf IV .:R32 RST-EVO 500 Ort: Magdeburg Verbrauch: ...mir doch egal Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
Natürlich sind 70 mehr PS deutlich spürbar.... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
was ich noch sagen wollte, hier im Raum Aachen sehe ich nur ganz selten mal einen GTI 210 PS und so gut wie gar keinen Golf R. Weis jemand , wieviel von diesem Golf R überhaupt verkauft wurden? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.860
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 241 Danke für 188 Beiträge
| ![]()
Also bei mir im Umkreis fahren schonmal 4 Stück rum... Sollten schon einige gewesen sein... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
| ![]() Zitat:
Liegt aber meiner Erfahrung nach daran, das viele eine 6 Zyliner haben wollen oder den Aufpreis zum R nicht einsehen, und sich direkt nen GTI nehmen und den weiter aufpumpen. Der R kostet ja ca 10.000 mehr, bei MTM kostet die Softwareanpassung auf R Niveau (270PS) 1.000€ Für ca 8000€ bekommt man 310PS von MTM im GTI ( 310PS von MTM im R20 kosten 1000€) Laut einem anderen Forum 6067 Fahrzeuge in Deutschland! Verkaufszahlen : Sonstiges - Seite 6 | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
6067 Stück bundesweit , dass ist ja nicht soviel ? Mit dem Aufpumpen, ist dann nicht die Garantie weg? Ich wollte meinen auch schonmal von 270 auf 310 PS aufpumpen lassen und zwar bei einer sehr bekannten Tuningfirma im Allgäu ich komm im Momment nicht auf den Namen. Kosten irgendwas von 3000 bis 4000 Euro . Ich habs aber denn doch gelassen, weil der Motor dann wohl schneller mal hops gehen kann u. keine Garantie laut VW Werkstatt mehr besteht. Das ist mir denn doch zu riskannt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Pirelli Inhaber | ![]() Zitat:
![]() Kommt drauf an was in den Preis drin wäre. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
übrigens , ich habe bisher auch noch keinen einzigen Golf VII rumfahren sehen. Ich habe mir hier beim VW Händler den einfachen siebener angesehen, ohne was dran, ohne Sonderlackierung etc. mit dem kleinsten Motor 85 PS . Das Teil kam schon 20 400 Euro wahnsinn oder ? daneben stand ein weisser siebener TDI 2 ltr Diesel 150 PS mit einem wahnsinns Preis von 34 700 Euro ....fast soviel mein R im Grundpreis gekostet hat 36 700 Ich könnte mir vorstellen , dass der siebener bei diesen riesen Preisen gar nicht so gut verkauft wird. Der VFL Wolfsburg muss ja auch einige Millio Trainerabfindungen vom Aufpreis bezahlen *g* |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mit den Garantien ist so ne Sache, da sagt jeder was anderes, am besten mit Tuner und VW Händler abklären. Chip-Tuning mit Werksgarantie : Motoren und Auspuff - Seite 4 | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Motor von 270 auf 310 PS = 2000 Euro Das ABT Tuningprogramm für Ihren VW Golf R Garantie http://www.abt-sportsline.de/vw-tuni...vi-r/garantie/ Unterm Strich , der Abt Golf Umbau gefällt mir nicht mal halb so gut wie mein schwarzer jetzt...alleine schon der serienmäßige rippenspoiler gefällt mir besser....aber wohl alles Geschmacksache Geändert von Printen Didi (26.12.2012 um 13:50 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Pirelli Inhaber | ![]() Zitat:
![]() Wird heiss diskutiert über den Preis vom RS..ober kommt oder nicht Abwarten und man sieht ob was oder nicht ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
ca. 45 000 ![]() Aber abwarten | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Immerhin wird Mitte des Jahres der Audi SQ5 in Nordamerika als 3.0 V6-TFSI mit 354PS angeboten. Wenn Audi die außereuropäischen Märkte entsprechend bedienen kann, dann sollte das auch für VW gelten und den 7er-R nicht mit dem Vorgängermotor anbieten. Geändert von Hempdiscs (12.01.2013 um 20:37 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (17.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Die Detroit Motor Show wird den VW-Weg schon richten, was die Motorisierung zukünftiger US-Modelle angeht.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (17.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ohne mir jetzt alle Beiträge genauestens gelesen zu haben, in Deutschland wird der SQ5 doch ab dem Frühjahr mit dem 3.0 TDI und 315PS angeboten? Zu den Verkaufszahlen vom R20 wenn es 6067 sind, 3 davon fahren dann in meinem Kollegenkreis ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ein Diesel ist erst ab 6.7l-Cummins im Dodge RAM interessant. Um Käufer zu gewinnen und die bestehenden Kunden bei der Stange zu halten, wird der SQ5 in Nordamerika auch als 3.0 V6-TFSI mit 354PS angeboten, den es allerdings in D,lt. Audi nicht geben wird. Es ist momentan fraglich, ob VW den Fünfzylinder aus´m Jetta im Golf-R (S) aufgeladen realisieren wird ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (17.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 03.06.2012 VW Bora Ort: Hamburg Verbrauch: 4.8-6.5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
in amerika fahren die immer die geileren kisten... nen kumpel will sich den V12 im A8 kaufen, den gibts allerdings auch nicht in deutschland. aber in amerika kriegt man den, wie im R8 auch nur in amerika... in D werden nunmal immer kleinere motoren angeboten, da die masse diese kauft, ich bin auch kein freund von kleinen 1l maschinen mit turbo gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich als Golffreak habe meinen VW Händler mal gefragt, ob es möglich wäre, mir eventuell für den Fall der Fälle einen GOLF VII RS Jahreswagen zu besorgen , wenn das Gerät vielleicht 2014 oder 15 käme......und dann müsste ich ja auch noch sehen , wieviel ich dann noch für meinen Golf R Zulassung 4.10. 2010 bekomme , der bisher auch wenig gelaufen hat bei einem km Stand von derzeit 20 300. Aber dahin fliest ja auch noch viel Wasser den Rhein herunter...schaumer mal Geändert von Printen Didi (15.01.2013 um 10:40 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |