Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich hab "nur" 170 DieselPS die 1600kg ziehen müssen und trotzdem kommt mir beim durchbeschleunigen das grinsen wenn der Turbo drückt
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JayZen Beitrag anzeigen
Ich hab "nur" 170 DieselPS die 1600kg ziehen müssen und trotzdem kommt mir beim durchbeschleunigen das grinsen wenn der Turbo drückt
Bist du genügsam!
Mir haben die 250 PS und die 380 NM nach ner Woche schon nicht mehr gereicht. Klar in der Stadt bist der King und auf der Landstraße gehts auch gut voran, aber auf der AB...
Aber der Sound hat mich gut unterhalten
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

Auf der AB hat mittlerweile jeder hanswurst 250ps!Deswegen mussten jetzt auch über 500ps und ca 700Nm her ;-)
R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von R32Turbo88 Beitrag anzeigen
Auf der AB hat mittlerweile jeder hanswurst 250ps!Deswegen mussten jetzt auch über 500ps und ca 700Nm her ;-)
Richtig. Ich hab schon geschwitzt um nen 530d zu verheizen :/

700 NM sind schon ne Ansage. Marschiert bestimmt brutal
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Golf 4 1,4 16v;89er Corrado G60 Originalzustand !
Ort: Stuhr
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

bei meinen 20km bremer A1 jeden tag, sind meine 75 ps schon mehr als genug... mehr als 90-100 geht kaum...
atg68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von R32Turbo88 Beitrag anzeigen
Auf der AB hat mittlerweile jeder hanswurst 250ps!Deswegen mussten jetzt auch über 500ps und ca 700Nm her ;-)
Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Richtig. Ich hab schon geschwitzt um nen 530d zu verheizen :/

700 NM sind schon ne Ansage. Marschiert bestimmt brutal
Habt ihr irgendwie nen Aufmerksamkeits-Defizit, ist der Sprit wieder zu billig oder habt ihr sonst irgendwelche Probleme, dass ihr euch auf diese Weise "behaupten" müsst?
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (01.02.2013), atg68 (01.02.2013), AWeSomE (02.02.2013), chris1902 (02.02.2013), Ferdi (03.02.2013), jens1987 (01.02.2013), Mähks (09.02.2013), Renmas (01.02.2013), Tuc79 (02.02.2013)
Alt 01.02.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Golf 4 1,4 16v;89er Corrado G60 Originalzustand !
Ort: Stuhr
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

ist OT: der spaß und reiz eines autos macht nicht die motörleistung aus und die tatsache damit vllt sein ego auf der bahn auf zu polieren zu müssen. ich bin schon einige aktuelle modelle gefahren, z.b. letztens in der alten firma einen A4 3l TDI quattro. alles so schön, so komfortabel und perfekt. und so langweilig, trotz der 240 pferdestärken. dafür habe ich jedesmal ein grinsen im gesicht wenn ich in meinem 23 jahre alten corrado sitze und dem G60-sound lauschen darf..
atg68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von atg68 Beitrag anzeigen
ist OT: der spaß und reiz eines autos macht nicht die motörleistung aus und die tatsache damit vllt sein ego auf der bahn auf zu polieren zu müssen. ich bin schon einige aktuelle modelle gefahren, z.b. letztens in der alten firma einen A4 3l TDI quattro. alles so schön, so komfortabel und perfekt. und so langweilig, trotz der 240 pferdestärken. dafür habe ich jedesmal ein grinsen im gesicht wenn ich in meinem 23 jahre alten corrado sitze und dem G60-sound lauschen darf..
Kann ich absolut verstehen
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag:
atg68 (01.02.2013)
Alt 01.02.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Auto ist ein Hobby, und wenn der Sprit 5€ kostet, dann brauch ich trotzdem Leistung.

Im Alltag fahr ich nen 1.6 TDI BlueMotion, soviel zum Thema

Ich habe kein Problem damit, wenn mich einer überholt, aber wenn ich mal heize, dann muss ich der Schnellste sein

Mein GTI hat auch nen brutal geilen Sound und wenn er schießt, dann erfreue ich mich dessen auch. Aber Leistung ist nunmal für Manche (und dazu zähle ich) durch nichts zu ersetzen.

Stell dir vor, du spielst Hobbymäßig Fußball. Willst du dann verlieren?
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Habt ihr irgendwie nen Aufmerksamkeits-Defizit, ist der Sprit wieder zu billig oder habt ihr sonst irgendwelche Probleme, dass ihr euch auf diese Weise "behaupten" müsst?
Nein ich hab kein Defizit dergleichen! Ich finde solche Aussagen immer komisch,wie zb. brauch man soviel Leistung?Das reicht doch eigentlich!Wieso musst du dich so behaupten usw! NEIN muss ich nicht! Ich fahre einen R32 Turbo weil ichs kann und bock drauf habe! Mit diesem Understatment Auto Sportwagen zu versägen macht höllen spaß!
R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu R32Turbo88 für den nützlichen Beitrag:
Andy1.6 (19.04.2013)
Alt 02.02.2013, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Ach solange man das entspannt sieht, is das doch alles kein Problem.
Es gibt eh immer einen mit noch mehr PS.

AB drauflatschen is auch keine Kunst, das kann ein Moped für 5 Scheine besser.. egal ob 300 oder 600PS. Länger wird der Pimmel davon aber auch net (ich habs probiert).

PS: Nicht, dass ichs nötig hätte hehe
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
vwfreak93 (02.02.2013)

Werbung


Alt 02.02.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

Beiträge vom Kaliber der Vorangegangenen (beziehe mich auf die Seite 9 und sind der Grund, weshalb ich diesem Forum immer wieder gerne einen Besuch abstatte. Ich fühle mich angesichts solch Kleingeisterei ungemein unterhalten und erfreue mich an dem umfassenden Einblick in das Selbstkonzept zahlreicher Mitbürger, der keine Zweifel mehr daran lässt, dass die Straße tatsächlich das Argument des moralischen und geistigen Proletariats darstellt.

Und damit auch zum Thema etwas beigetragen wird: "IroniemodusAN": Ein Golf mit 300 PS ... den brauch ich unbedingt, auch wenn mir das nach 1 Woche sicher nicht mehr reicht *IroniemodusAUS*
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DJ Düse für den nützlichen Beitrag:
chris1902 (02.02.2013), JohnnyS. (02.02.2013)
Alt 02.02.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich bin ja mal dafür das VW nicht rumspielt mit Passat, Golf und Co sondern mal wieder das Konzept des VW Nardo aufgreift und einen Supersportwagen mit VW Logo baut!
Ich denke mal aus dem W12 sind locker 700-800PS rauszuholen was ja dann auch dem Aktuellen Standart in dieser Liga entsprechen würde (Lamborghini Aventador, Ferrari F12 Berlinetta ect.)
Klar wäre das kein Auto für uns aber so einen VW würde ich gerne beim Händler sehen!
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wovon träumst du nachts?Derartiges wird nie Serie gehen! Da bleibt nur der weg zu HGP mit einem Golf VI .:R36 Bi-turbo und man(n) hat den spaß seines lebens!
R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wüsste nicht was gegen eine Serienproduktion spricht. Dass das verarmte Deutschland nicht der Zielmarkt ist dürfte klar sein...Dann dürfte so ein Auto auch deutlich über 300.000€ kosten.Da wo sowas gekauft werden soll juckt das keinen.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

Der Nardo war damals vorallem optisch eine mega geile Studie!!
Ich finde VW sollte ihn bauen, denn mal ehrlich, als Audi den R8 rausgebracht hat hatte Audi in Sachen Supersportwagen keine Referenzen vorzuweisen, außer Siege in LeMans. Nun ist aber die Frage wen der Käufer das wirklich interessiert. Zumal VW an jedem LeMans-Einsatz beteiligt ist, ob es nun die Audi LMP-1 oder die Bentle Speed 8 sind, der Sieg geht zum Schluss immer an VW. Also kann VW ebenfalls von den Motorsporttriumphen zehren.

Der R8 war und ist ein Erfolg, trotz dass sich Audi mehr oder weniger auf Neuland gewagt hatte. Warum also nicht auch VW?
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Weil sie den in einem Preisverhältniss verkaufen müssten bei dem es sich vorne und hinten nicht lohnt. Enorme Entwicklungskosten, Herstellungskosten, probleme Megenrabatt beim zulieferer zu kriegen weil nicht die gewünschte Menge abgenommen werden kann und damit sich das ganze verkauft muss man es preislich deutlich unter Lambo und Co positionieren aber Leistungsmässig deutlich drüber. Siehe Pheaton. Eine der besten Oberklasselimousinen aber im Verhältniss zur S-Klasse,7er und A8 sieht die leider kein Land was den Absatz angeht und im Gegensatz zu Luxuslimousinen sind Sportwagen noch ein schwierigeres Geschäft. Preislich deutlich höher angesiedelt und entweder zählt richtige Performance oder Image. Zweiteres hat VW in dem Bereich nicht nennenswert und ersteres würde die Kunden davon abhalten die in Zukunft Chancen für Punkt 2 sehen aber solange einen günstigen komfortablen Sportwagen zum Rumprotzen suchen. Der Nardo wird entsprechend leider nie kommen. Ausserdem ist der W12 alles andere als ein super Motor. Einzige Vorteil ist das er relativ kompakt für 12 Zylinder baut.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.014
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 323 Danke für 253 Beiträge

Standard

Ich würde beide Nieren geben :3


Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
Weil sie den in einem Preisverhältniss verkaufen müssten bei dem es sich vorne und hinten nicht lohnt. Enorme Entwicklungskosten, Herstellungskosten, probleme Megenrabatt beim zulieferer zu kriegen weil nicht die gewünschte Menge abgenommen werden kann und damit sich das ganze verkauft muss man es preislich deutlich unter Lambo und Co positionieren aber Leistungsmässig deutlich drüber. Siehe Pheaton. Eine der besten Oberklasselimousinen aber im Verhältniss zur S-Klasse,7er und A8 sieht die leider kein Land was den Absatz angeht und im Gegensatz zu Luxuslimousinen sind Sportwagen noch ein schwierigeres Geschäft. Preislich deutlich höher angesiedelt und entweder zählt richtige Performance oder Image. Zweiteres hat VW in dem Bereich nicht nennenswert und ersteres würde die Kunden davon abhalten die in Zukunft Chancen für Punkt 2 sehen aber solange einen günstigen komfortablen Sportwagen zum Rumprotzen suchen. Der Nardo wird entsprechend leider nie kommen. Ausserdem ist der W12 alles andere als ein super Motor. Einzige Vorteil ist das er relativ kompakt für 12 Zylinder baut.

Beim Bugatti macht VW auch nur Miese bei jedem verkauften Wagen, also wieso nicht den Nardo rausbringen :3
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wie gesagt es könnte ja ne Kleinserie sein. Sagen wir 300 Fahrzeuge. Dann wären die Entwicklungskosten überschaubarer und der Verkaufspreis kann hoch gesetzt werden.Zumal VW ja ohne große Neukosten zu verursachen ins Lamborghini, Bentley und Bugatti Regal greifen kann...
Also ich denke 300.000€ wären ein durchaus realistischer Preis vorausgesetzt die Fahrleistungen stimmen...die Leute für die 300.000€ ein Trinkgeld sind werden sicherlich begeistert sein von so einem Geschoss. Zumal VW ja keinen schlechten Ruf hat.

Und der W12 Motor ist sehr wohl ein gutes Triebwerk. Würde ja sonst auch wohl kaum in riesen Mengen in den Bentleys verwendet.Und ich denke nicht das sich Bentley erlauben kann dauerhaft einen anfälligen Motor in seinen Fahrzeugen zu verbauen... In dieser Preisklasse sollten die heftigen Wartungskosten eigentlich das geringste Übel sein.



Geändert von Justin (02.02.2013 um 18:21 Uhr)
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben