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Alt 02.12.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Es is immernoch n Unterschied zwischen geil finden und als Alltagswaffe fahren wollen.
Find den 1ser auch toll, keine Frage ABER ich würd nie Geld dafür ausgeben um sowas im Alltag zu bewegen.


jaganot ist offline  

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Alt 02.12.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso? Das ist - ohne flax - super sparsam. Ersatzteile sind mega günstig und man kann alles selber reparieren.
Nen Golf 1 Diesel nimmt unter 5 Liter...
Niejoe ist offline  

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Alt 02.12.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, und jetz im Winter frierts dir die Finger schwarz, weil die Karre durch alle Öffnungen zieht wie Hechtsuppe. Ne im Ernst, so n alter Golf in gutem Zustand is doch viel zu schade, um im Alltag bewegt zu werden. Und die, die im Alltag bewegt werden, sind zu 99% so schäbig und verhurt, dass man lieber Fahrrad fahren will, als da einzusteigen.

Ich find diese Wegwerf-Methode bei nahezu allen Herstellern heutzutage im Übrigen auch zum Kotzen. Betrifft ja nicht nur Autos...Fernseher, Handies, Rasierer, etc. Mit meinem Nokia 3330 kann ich immernoch Wände einwerfen oder aufm Mond spazieren gehen...n neues Samsung oder Iphone hält 2-3 Bodenkontakte aus und schon is irgendwas kaputt. Bei meinem 10Jahre alten Trockenrasierer ist letztens der Akku verreckt und ich wollte mir n Neuen holen...hat sich dank der Kundenbewertungen dann schnell erledigt. Hab ihn mittlerweile repariert und er rennt weiter.

Bei nem Auto will ich aber auch nicht auf n bissle Komfort verzichten. Xenon, fest integriertes Navi, Sitzheizung, Fensterheber, Klimaautomatik, etc. sind da für mich Pflicht im Alltag. Gleichzeitig muss das Auto auch nach was aussehen, zuverlässig sein und man muss auch selbst ordentlich dran schrauben können. Was bleibt also? N Zwischending...nicht zu alt und hässlich mit wenig Ausstattung, nicht zu neu mit absichtlich komplett verbauten Teilen und Sollbruchstellen, wo man ständig Spezielwerkzeug brauch usw.

Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, hat mich BMW am meisten überzeugt. Wobei ich nur bei 3ern und 5ern mitreden kann. Hatte bisher E36, E46, E91, E39, E60. Ab dem E46/E39 ist die Qualität bis auf Kleinigkeiten echt top. Vor allem die Dieselfraktion ist quasi ungeschlagen. Audi hingegen hat mich sehr enttäuscht...nahezu alle Karren total verbaut und viele Krankheiten, die richtig ins Geld gehen. Bin daher im Alltag beim E46 gelandet, in meinem Fall beim 3L Diesel. Kein Wertverlust mehr, alles drin was ich je brauche (ok, außer Standheizung, die wäre noch nice), Verbrauch von ~6,5L, ausreichend Power, sehr zuverlässig (bis auf manche Achsteile, die aber leicht zu tauschen sind) auch nach ner Optimierung, zum selbst Schrauben einfach perfekt geeignet und vor allem zum größten Teil durchdacht, zudem günstige Ersatzteile und von BMW sehr kulanter Support. Was will ich mehr...meinen S3 verfluche ich quasi wöchentlich mindestens einmal...kommt auch bald weg das Ding.

Geändert von Flo1911 (02.12.2013 um 16:34 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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Alt 02.12.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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das diese motoren der größte scheiß ist, musste meine mutter bereits erfahren.

sie hatte sich, als der golf 6 gerade raus gekommen war, ein golf 6 neuwagen zusammengestellt und bestellt.
nach 35.000 getriebe-schaden, VW wollte erst nicht bezahlen, erst als meine mutter gutachter + anwalt eingeschaltet hat wurde es repariert.
nach exakt 70.000 war das 2. getriebe auch hin (immer ging der 1. gang einfach nicht mehr rein). dazu hat der motor bei denn 70.000 so übermäßig geklackert das man meinen könnte es wäre ein diesel.

naja nach denn 70.000 haben wir VW seine schrottwagen wieder gegeben, nach halben-jahr rechtsstreit, und sind zu audi wo sie sich einen mitgenommen hat.
dort brechen wenigstens nicht einfach die knöpfe ab wie im golf 6.
dasses ist offline  

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Alt 02.12.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz interessant die Geschichte mit dem Golf 6. Was hatte der denn für ein Motor?!
Ein Kumpel hat sich ein Golf 6 1.6l gekauft mit 65.000km . Nach 2 Tagen ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen reagierte weder auf Gas- noch auf Kupplungsbetätigung. Vw meinte dazu : sie können nicht's finden. Wagen neu starten und das Problem sollte vorerst behoben sein
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Alt 02.12.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bei nem Auto will ich aber auch nicht auf n bissle Komfort verzichten. Xenon, fest integriertes Navi, Sitzheizung, Fensterheber, Klimaautomatik, etc. sind da für mich Pflicht im Alltag. Gleichzeitig muss das Auto auch nach was aussehen, zuverlässig sein und man muss auch selbst ordentlich dran schrauben können.
Die Eier legende Vollmilchsau also? Bitte komm zurück auf die Erde. Danke!
Justin ist offline  

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Alt 02.12.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Neues Auto kaufen? - Ne, danke!

Wieso? Hat er doch gefunden...siehe Oben!

-> @Flo1911: deshalb fahre ich meinen 1er auch nur im Sommer 😏

Ein großes Problem sehe ich auch darin, dass die Hersteller keine langen Tests mehr machen, bevor sie ihre Produkte auf den Markt streuen. Das Geld dafür wird in Marketing und das Vermitteln von Images verbrannt. Das Produkt wird quasi am Endverbraucher getestet.
Mit Ersatzteilen verdienen sich alle eine goldene Nase, sodass es sich rechnet die Teile so zu produzieren, dass sie eine bestimmte Zeit halten. Hauptsache die gegebene Garantie wird eingehalten. Der Einzug von immer mehr Technik und Schnickschnack tut natürlich sein übriges.

Sowas stabiles und haltbares, wie seinerzeit der Golf 2 zum Beispiel, sucht seinesgleichen. Noch heute (wo das Fett überall herausquillt &#128523.

Die Kunden hingegen erwarten aber jedes Jahr ein neues Modell...

Geändert von Niejoe (02.12.2013 um 21:09 Uhr)
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cabrio79 (03.12.2013)
Alt 02.12.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen kauft euch nen Benz ;-) Wollte mir demnächst selber (zusätzlich zum Golf) nen W124 zulegen. Bald ein Klassiker und noch günstig zu kriegen im Moment.
Justin ist offline  

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Alt 02.12.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist alles so gewollt in unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft"

Ein älterer Benz ??! Hmm . . Ich glaub da sind wir wieder bei dem Thema Rost.
Renmas ist offline  

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cabrio79 (03.12.2013)

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Alt 02.12.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Die W124 gehen aber noch in Sachen Gammel. Wobei ich da auch lieber n alten Audi 80 oder 100 nehmen würde...die sind unkaputtbar bei n bissle Pflege und die Motoren sind flotter als die lahmen Schluckspechte von MB.
Flo1911 ist offline  

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Alt 02.12.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Vor 3 Wochen vom Opa geerbt ...quasi wie neu das Teil! Isn 2L mit 122PS, komplett bei Mercedes gestempelt. Seit 22 Jahren in Familienbesitz!
Reparaturen in der Zeit:
- Thermostat
- Federbruch Vorderachse (haben sie alle)
- Bremsen
- Reifen
- paar Glühbirnen

Nach dem Facelift hatte der 190er bei guter Pflege auch keine Rostprobleme mehr. Dieser hier hat nicht einen Pickel!

Den stell ich mir weg

lowforlife ist offline  

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Alt 02.12.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich mal als 2.6er. Leider alle sehr durstig und elend lahmarschig. Aber eben Dauerläufer. Tolles Auto mit Taxifeeling, pass gut drauf auf!
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Alt 03.12.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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325ti e46 den werd ich mir de woche ma angucken ....manchen sagen hässlich aber ich find den geil

Mein Opa hatr jahre lang bmw gefahren .... und jetzt n 1.4er tsi golf plus ....mal gespannt
GolfV590 ist offline  

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Alt 03.12.2013, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Ganz interessant die Geschichte mit dem Golf 6. Was hatte der denn für ein Motor?!
Ein Kumpel hat sich ein Golf 6 1.6l gekauft mit 65.000km . Nach 2 Tagen ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen reagierte weder auf Gas- noch auf Kupplungsbetätigung. Vw meinte dazu : sie können nicht's finden. Wagen neu starten und das Problem sollte vorerst behoben sein
der golf hatte, soweit ich das noch weiß, auch einen 1.6 oder 1.4 kein TSI.
war auch kein wagen der nur stadt oder kurzstrecke gefahren worden ist.

am ende mussten sie denn golf 6 wiedernehmen und uns denn preis zurückbezahlen oder für gleichwertigen ersatzsorgen.

naja, ersatz ist es nicht, da VW wohl sehr nachtragend ist wenn sie einen rechtsstreit verlieren.
war uns auch egal, sind zu audi und mit dem "neuen" ist sie mehr als zufrieden.

was ich noch zum TSI motor vom golf 6 sagen kann, da mein arbeitskollege sich einen jahreswagen kaufte, dort seit 30.000 km schon motor nr. 3 drin hat.
zwar immer auf kulanz, bez verpflichtung, neu gemacht worden trotzdem sehr ärgerlich.
mich spricht dieses model von VW überhaupt nicht mehr an.
dasses ist offline  

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Alt 03.12.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
325ti e46 den werd ich mir de woche ma angucken ....manchen sagen hässlich aber ich find den geil

Mein Opa hatr jahre lang bmw gefahren .... und jetzt n 1.4er tsi golf plus ....mal gespannt
Kauf lieber meinen 330
Mähks ist offline  

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Alt 03.12.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=GolfV590;2972762]325ti e46 den werd ich mir de woche ma angucken ....manchen sagen hässlich aber ich find den geil
/QUOTE]

Ich finde den e46 compact auch gut. Ich würde, wenn es möglich wäre ein FL-Modell 2003 nehmen. Es hat dann ein 6Gang Getriebe. Mein Bruder hatte mal ein vFL Modell (5Gang). Der war auf der Autobahn schon 'kurz' übersetzt...
dehnhart ist offline  

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Alt 03.12.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=dehnhart;2972859]
Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
325ti e46 den werd ich mir de woche ma angucken ....manchen sagen hässlich aber ich find den geil
/QUOTE]

Ich finde den e46 compact auch gut. Ich würde, wenn es möglich wäre ein FL-Modell 2003 nehmen. Es hat dann ein 6Gang Getriebe. Mein Bruder hatte mal ein vFL Modell (5Gang). Der war auf der Autobahn schon 'kurz' übersetzt...

Das ist der plan zumal vor 03 die leuchten hinten kacke sind ....
GolfV590 ist offline  

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Alt 03.12.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=GolfV590;2972872]
Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen


Das ist der plan zumal vor 03 die leuchten hinten kacke sind ....
Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Wagen gut ist und auch der Preis stimmt !!!
dehnhart ist offline  

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Alt 03.12.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Immer dieses Vorurteil mit Rost bei Mercedes... Wirklich Katastrophe waren eigentlich nur der w202 und der w210. Probleme mit den Türen hatten noch die A/B Klassen aber sonst? Wurde auch bisschen übertrieben von den Medien dargestellt...
Und Lahme Motoren?! Alles klaaaar.... Nimm mal nen ganz normalen 200er Kompressor oder gar einen 230kompressor... Weiß nicht ob das so lahm ist 😄
Justin ist offline  

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Alt 03.12.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Immer dieses Vorurteil mit Rost bei Mercedes... Wirklich Katastrophe waren eigentlich nur der w202 und der w210. Probleme mit den Türen hatten noch die A/B Klassen aber sonst? Wurde auch bisschen übertrieben von den Medien dargestellt...
Und Lahme Motoren?! Alles klaaaar.... Nimm mal nen ganz normalen 200er Kompressor oder gar einen 230kompressor... Weiß nicht ob das so lahm ist 😄
Letztens ne neue s klasse vor mir gehabt die wa mitten auf der heckklappe am rosten .... ca 5cm gross .....


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