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Alt 03.12.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede von den alten Motoren, eben W201, W124, etc. Dass die Neueren mit Kompressor besser sind, ist klar. Rosten tun die Dinger aber schon deutlich mehr als die Audis um 1990, z. B. Schwellerkanten. Die Neueren gammeln sowieso im Grunde allesamt. Hab schon MB´s gesehen, die nach 3-4Jahren an manchen Stellen durch waren und die waren alle weitaus jünger als 2000. Da is aber auch Audi deutlich schlechter geworden, siehe A6 4F z. B.



Geändert von Flo1911 (03.12.2013 um 20:31 Uhr)
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Alt 03.12.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Mercedes wird diesen Ruf nie wieder vollständig verlieren ^^ genauso wie Opel.
Vllt ändert sich das in den nächsten Generationen.
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Alt 03.12.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Neues Auto schön und gut, Entwicklung muss weiter gehen und für die Firmenwagen usw sind die Wagen auch gut!
Für Wenigfahrer, Schrauber und Sparer gibt es aber nichts besseres als ältere Autos, weil der Wertverlust geringer ist, die Reparaturen einfacher und günstiger sind und man auch mit wenig zufrieden sein kann.
Mein Werdegang: 1999 Golf 4 TDI, +1989 Audi 80 Quattro, danach 2010 Corsa D GSI, den ich wieder verkaufe und habe nun noch einen 1989 Audi Coupe 2,3E Quattro.
Alle Autos haben ihre Vorteile, allerdings ist kosten- und qualitätsmäßig der neueste Wagen auch der schlechteste!
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Alt 03.12.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Also ersetzt du den Corsa Gsi gegen den Audi coupe ?! Was hast du denn für Erfahrung mit den Opel machen können
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Alt 03.12.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Also ersetzt du den Corsa Gsi gegen den Audi coupe ?! Was hast du denn für Erfahrung mit den Opel machen können
Eventuell, momentan hab ich beide!
Naja, beim Corsa hab ich hohen Wertverlust, hohe Versicherung, aufgeregten 1,6er Turbo, bei dem man Glück und Pech haben kann, einige Teile die kaputt gehen, es aber keine Garantie/Kulanz gibt, Benzinverbrauch, den wir in den 80ern auch schon geschafft haben und ohne Tester wird es schwierig...alles Dinge die dagegen sprechen, vor allem die finanzielle Seite bezüglich Wertverlust!
Dafür hat er Standheizung mit Zuheizer, Top-Fahrwerk und gute Fahrwerte, viel Sicherheitssysteme und es geht seltener was kaputt (dafür sind aber alle Teile und Kosten teurer). Generell merkt man 20 Jahre Unterschied schon, allerdings war die Rostvorsorge, die Haltbarkeit beim Motor/Antrieb selbst und der Werterhalt damals einfach besser! Der Audi hat keinerlei Wertverlust, kostet in der Unterhaltung etwas weniger und ist viel schrauberfreundlicher!
Aber das waren sicherlich nicht meine letzten Autos!

Ich suche nach einem Auto mit folgenden Daten:
Haltbarkeit wie Audi 1990, Sparsamkeit und Kraft wie die letzten TDI vor Pumpe-Düse, mechanischer Allrad, wenig Wertverlust, Schiebedach (auch ohne Klimaanlage), G-Kat ja, aber kein AGR, Partikelfilter und sonstige Späße, kompakte Abmaße und viel Platz im Innenraum (sprich keine 15cm dicken Türen), schrauberfreundlich usw.
Gar nicht so einfach, aber ich denke in den nächsten Jahren werde ich was finden und wenn es dann mit H-Kennzeichen im Alltag sein muss!

Naja...es ändert sich mit der Zeit eben alles. Und es hat alles Vor- und Nachteile! Das wird auch immer so bleiben, von daher muss jeder selbst entscheiden!
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Renmas (03.12.2013)

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Alt 04.12.2013, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Also Rekordhalter ist ein Rocco mit 1.4 TSI und 390km -> Motorschaden

Dann gab es Wochen da kamen EOS TSI mit unter 40.000km Motor platt...

und was aktuell an 1.2TSI den 1.4TSI Twin und sogar G6 GTI aufm Hof steht,... is echt BITTER
Meine Beiträge vor einiger Zeit über die Haltbarkeit der TSIs im zukünftigen Gebrauchtwagenmarkt wurden damals schlechtgeredet.
Die Erfahrungen mit dem 6er-TDI waren nur das Vorgeläut zur jetzigen Entwicklungsstufe. Der Rest der Welt lacht sich kaputt über die europäischen Versuche, aufgrund Abgasnormen ebendiese zu retten. Solange es diese EU-Vorgaben gibt, müssen sich die Hersteller daran halten und anderswo hat man mit ´nem 6.7L Cummins richtig Spaß
Verkehrte Welt
Hempdiscs ist offline  

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Alt 04.12.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, die strengsten Abgaswerte kommen ja seit 30 Jahren aus den Usa.

Selbst mein damaliges Bj 79er Käfer-Cabrio hatte als US-Version ein AGR und die California-Modelle einen Kat.

Zu dieser Zeit waren in Deutschland Katalysatoren den Autofahrern noch völlig unbekannt

Grüße....
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.12.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie siehts heute bei den Ami's aus ? Eine vernichtende V8 Rußschleuder neben der anderen.
Und uns wird gepredigt, wir müssen Abgasrichtlinien/Abgasgrenzwerte einhalten.
Für mich gibts da nur ein Motto: "Gleiches Recht für alle !!! "
Wenn wir in Deutschland so streng an die Abgasvorschriften gebunden werden, sollen es alle Anderen (siehe USA, China usw.) auch tun.

Zum Thema:
Neue Autos sind jetzt nicht grundsätzlich schlecht, wie man an diversen Sicherheitssystemen und sonstiger "nützlicher" Technik sehen kann. Jedoch halte ich von der ganzen Downsizing-Geschichte gar nichts. Zu kleine Motoren mit dennoch viel Leistung, gehen wie man es jetzt schon mitkriegt, stark auf Kosten der Haltbarkeit.

Die größte Frechheit ist jedoch, das jetzt nichtmal mehr Unterbodenschutz oder sonstiger Korrosionschutz am Unterboden oder auf anfälligen Teilen verwendet wird. Damit wird richtig darauf hin provoziert, dass die Haltbarkeit in Sachen Rost usw. deutlich nachlässt und man gezwungen ist, früher als sonst wieder ein neues Auto zu kaufen.

Geändert von Wolfy (04.12.2013 um 21:32 Uhr)
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EnglischGolf (04.12.2013)
Alt 04.12.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Naja .... sprit verbrauch hat ja nix mit der abgasnorm zu tun .... audi rs6 zb brauch auch gewiss n arsch voll sprit und hat ne besser abgasnorm wie n 90ps golf 3 .... denke mal so schlimm is das da drüben auch ned ...
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Alt 04.12.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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vw ist übrigens mal an der abgasborm gescheitert und durfte dann ein paar jahre keine autos verkaufen ... weiss aber nicht mehr welcher bundesstaat das war.

Geändert von alau (04.12.2013 um 21:41 Uhr)
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Alt 04.12.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Naja, die strengsten Abgaswerte kommen ja seit 30 Jahren aus den Usa.
Selbst mein damaliges Bj 79er Käfer-Cabrio hatte als US-Version ein AGR und die California-Modelle einen Kat.
Zu dieser Zeit waren in Deutschland Katalysatoren den Autofahrern noch völlig unbekannt
Grüße....
Ford bot in D ab ´83 immer noch Modelle ohne KAT an, während z.B. VW den KAT als Paket zur späteren Umrüstung ohne Aufpreis mitlieferte.
Den Dodge RAM mit dem 6.7Cummins-Diesel kann man mit 10l bewegen, aber da fährt man mit Standgas durch die Gegend und da stimmen dann die Abgasvorgaben. Etwas ältere Baujahre würden in D ohne Umbau nur die rote oder gelbe Plakette bekommen.
In Amerika gibt es keinen TÜV/AU, der die Fahrzeuge prüft. Somit ist die Funktion von DPF/KAT nur bis zur Verschleißgrenze gewährleistet. Sobald man in Mexico einmal den stark schwefelhaltigen Sprit getankt hat, ist beides eh hin.
Zum Betrieb eines Fahrzeugs gilt folgendes:
Die elektrische Anlage (Licht, Blinker) muß funktionieren.
Die Bremse muß in Ordnung sein.
Fahrzeug muß ein Kennzeichen haben (in einigen Staaten nur hinten).
Es dürfen keine losen Teile vorhanden sein, die abfallen können.
Ob ein defekter KAT/DPF vorhanden ist, wird niemand prüfen, auch nicht, wenn ausgebaut.
Die Sauberkeit steht nur auf dem Papier
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Alt 04.12.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und wie siehts heute bei den Ami's aus ? Eine vernichtende V8 Rußschleuder neben der anderen.
Und uns wird gepredigt, wir müssen Abgasrichtlinien/Abgasgrenzwerte einhalten.
Für mich gibts da nur ein Motto: "Gleiches Recht für alle !!! "
Wenn wir in Deutschland so streng an die Abgasvorschriften gebunden werden, sollen es alle Anderen (siehe USA, China usw.) auch tun.

Zum Thema:
Neue Autos sind jetzt nicht grundsätzlich schlecht, wie man an diversen Sicherheitssystemen und sonstiger "nützlicher" Technik sehen kann. Jedoch halte ich von der ganzen Downsizing-Geschichte gar nichts. Zu kleine Motoren mit dennoch viel Leistung, gehen wie man es jetzt schon mitkriegt, stark auf Kosten der Haltbarkeit.

Die größte Frechheit ist jedoch, das jetzt nichtmal mehr Unterbodenschutz oder sonstiger Korrosionschutz am Unterboden oder auf anfälligen Teilen verwendet wird. Damit wird richtig darauf hin provoziert, dass die Haltbarkeit in Sachen Rost usw. deutlich nachlässt und man gezwungen ist, früher als sonst wieder ein neues Auto zu kaufen.
Gleiches Recht für Alle? Ja klar...
Wenn niemand anfängt kanns auch keine Besserung geben...
RRUltra ist offline  

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Alt 04.12.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Deutschland hat längst angefangen und hört nicht mehr auf mit bescheuerten, nichts bringenden Ideen (siehe Umweltzonen)...aber die anderen Länder scheißen trotzdem drauf.^^ Grad bei Privat-PKW´s is es eh uninteressant, die produzieren im Vergleich so wenig Dreck, dass es nichtmal ins Gewicht fallen würde, wenn alle von der Erde verschwinden würden. Aber da kann man den Bürger eben direkt an seinem Portmonee treffen und er kann sich nicht wehren, also wird auch nur darüber versucht, zusätzliches Geld ein zu nehmen und so zu tun, als würde man versuchen, die Umwelt zu retten.
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Alt 04.12.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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It's all about the money ...
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Alt 04.12.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Deutschland hat längst angefangen und hört nicht mehr auf mit bescheuerten, nichts bringenden Ideen (siehe Umweltzonen)...aber die anderen Länder scheißen trotzdem drauf.^^ Grad bei Privat-PKW´s is es eh uninteressant, die produzieren im Vergleich so wenig Dreck, dass es nichtmal ins Gewicht fallen würde, wenn alle von der Erde verschwinden würden. Aber da kann man den Bürger eben direkt an seinem Portmonee treffen und er kann sich nicht wehren, also wird auch nur darüber versucht, zusätzliches Geld ein zu nehmen und so zu tun, als würde man versuchen, die Umwelt zu retten.
Würde die KFZ-Steuer nicht zweckentfremdet und alles in den Straßenbau- und Erhalt fliessen, wäre alles in Ordnung. Richtig ist auch, daß die Industrie den größten Anteil am Umweltschmutz hat und nicht der Autoverkehr. Solange man global keine einheitlichen Regelungen trifft, wird auch D nicht in der Lage sein, die Welt zu retten. Aber wir zahlen trotzdem dafür und die Ökosteuer bringt dem Staat nur Einnahmen, sonst nix.
Hempdiscs ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (05.12.2013), Renmas (05.12.2013)
Alt 05.12.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
vw ist übrigens mal an der abgasborm gescheitert und durfte dann ein paar jahre keine autos verkaufen ... weiss aber nicht mehr welcher bundesstaat das war.

Kenne ich nur von BMW.
Die dürften ihren damals aktuellen E34 (in der 90er Jahren ( Fünfer 525 tdx) nur mit einer Ausnahmegenehmigung auf die Straße lassen, hier in Deutschland.

Die konnten die Abgasnorm nicht erreichen.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 08.12.2013, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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das beste"neue-andere auto"

alltagsbezogen ist für mich immer nochn

2er golf mit 90ps und monojet


bacardybrezel ist offline  

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Alt 08.12.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt!
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Alt 08.12.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
Da sprichst du mir aus der Seele... nen aufgeblasener 1,2 bzw. 1,4 ist einfach kein haltbarer Motor mehr. Habe selber bei VW gearbeitet und habe bei diesen Motoren einiges mitlerlebt.

Unter anderem ein Scirocco 1,4 TSI der bei 70.000 km den dritten Motor inkl. Turbo und Kompressor bekommen hat. Sowas kann es doch nicht mehr sein... da soll man noch von erwarteter VW-Qualität reden? Echt schade sowas...
Dito.

Ich frage mich auch wo des noch hinführen soll. Der 1.8T ist sagte ich mal das gute Mittelmaß für einen Turbomotor auf 4-Ender Basis, aber die neuen 1,2/1,4 TSI kann man wirklich vergessen, ich glaube schon fast, da wird mit absicht drauf abgezielt das die keine 200tkm halten :-/

Naja whatever, ich werde mir wohl eh niemals einen Neuwagen zulegen, da kann man sein Geld auch für besseres ausm Fenster werfen!
ataridelta9 ist offline  

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Alt 08.12.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur nochmal betonen kauft einen Benz

Ich will wirklich nicht Werbung machen und rumschleimen weil ich bei Mercedes arbeite. Wirklich nicht. Aber ich kann nur von dem sprechen was ich jeden Tag auf der Arbeit sehen und mache und ich kann jetzt wirklich nicht sagen das es ein Auto gibt was wirklich schlecht ist oder besonders anfällig.
Wir haben bei uns in der Kundschaft auch viele Kilometerfresser und wenn man mit denen spricht die sind hoch zufrieden und sagen auch immer das sie jeder Zeit wieder so viel Geld für einen Mercedes ausgeben würden weil es sich auf lange sicht doch bezahlt macht.Mal ein kleiner Auszug:
W190 2.3 16V mit 580.000km (Benziner!) läuft immernoch wie ein Uhrwerk.
W211 E200 CDI 680.000km
W169 (A-Klasse) A180CDI 450.000 km

Kann mich auch echt nicht erinnern das wir jemals einen kapitalen Motorschaden hatten.
Jenseits der 250.000 km Grenze schon hin und wieder mal ein Turbo platt aber das sei verziehen.

Grade bei den Taxis sieht man es ganz krass. Hab auch mal mit nem Taxi Unternehmer gesprochen und der sagte selber das man die ganzen VW Touran oder Passat nach spätestens 300.000 auf den Schrott schmeissen kann weil nur noch Reparaturen dran sind. Die Mercedes hingegen sagte er halten ewig. Er meinte die Preise für so ein Auto seihen daher durchaus gerechtfertigt.


Justin ist offline  

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EiziEiz (14.12.2013)
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