Folgender Benutzer sagt Danke zu Renmas für den nützlichen Beitrag: | volkan-fsi (03.01.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.08.2012 Golf 4 Ort: Fkb Verbrauch: ca 6 l Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zu BMW, ja das die 1er scheiße sind ist wohl kein geheimnis. Zu schwer, zu langsam. Aber die 3er gehen doch, 320 d geht doch ganz gut. Die Benziner von dennen mit 4 Zylindern find ich aber auch nicht so toll | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge
| ![]()
jaja die neuen Autos sind so scheiße, das man beim 4er aber bereits schon unter 100 000km die Kette wechseln muss, wird hier auch verschwiegen. Das dir das Getriebe bei den 1,4er und 1,6ern der ersten Baujahre um die Ohren fliegt, dank zu schwacher Nieten auch. 1,4er Motor friert ein. 150PS Diesel einlaufende Nockenwelle 115PS AJM Kopfdichtungsprobleme und Hydrostößelprobleme 2,0er und 1,4er Benziner brauchen anscheinend n 1:50 Gemisch Aber ja der 4er istn gutes und von Fehler Freies Auto |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dann gab es Wochen da kamen EOS TSI mit unter 40.000km Motor platt... und was aktuell an 1.2TSI den 1.4TSI Twin und sogar G6 GTI aufm Hof steht,... is echt BITTER ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aber Paul, wie du schon sagtest, ein Auto selber reparieren können -> UNBEZAHLBAR... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]() Zitat:
Scheckheft und nur VW Stempel vorrausgesetzt... Aber ehrlich die Leute sind auch nicht in der Lage so kleine Motoren zu fahren, da fahren se 20 Jahre Ford mit 90PS und dann kommt ein TSI,... volles Drehmoment bei 2200Umin, und das im kalten Zustand ![]() Dann gehts nach 2 km auf die Autobahn, Kühlwasser ist ja dank abschaltbarer Wasserpumpe und stehendem Kühlwasser WARM -> ah hier 90° C Wasser und druff uff die Mutter... Vollgas - wenn der Kübel 160PS dann kann man die ja auch nutzen... Und dann wundern warum alles verreckt ![]() PS: Und auf die Frage ob der Kunde die Öltemp. beachtet... Wo sieht man die? ... ähh im MFA ! ... Was issn des - ich seh bei mir nur Radiosender...?? In diesem Sinne ![]() Geändert von VW-Mech (01.12.2013 um 14:42 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]()
Und mit Post 3300 sag ich: Alles nach BJ 2000 is Schrott,... der ganze E-Gas / Sekundärluft / AGR / 19mm dünn Pleuel Schnick Schnack... Abgasnormwahnsinn An ner Drosselklappe is ein Gaszug, ein Pleuel hat 20mm Bolzen und was rauskommt is EU2/D3 !!!!!!!!!!!!!!! |
![]() | ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Auto (01.12.2013), EnglischGolf (03.12.2013), GolfV590 (01.12.2013), Renmas (01.12.2013), Schmierges (04.12.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Nee, der hat damals den Käfer verdrängt...geht gar nicht ![]() Sehe das nicht soooo eng, aber mein Dad hatte sich alle paar Jahre einen neuen Käfer-Cabrio gekauft, bis 1979. Da kam der Golf raus und er hatte sich 2 der letzten 1303 cabrios gekauft. Dann gab es 13 Jahre kein neues Auto, als er dann auf das damals neue E30 BMW Vollcabrio kam. Auch der ist bereits Geschichte und den einen Käfer hat er immer noch, absolut rostfrei dank Fettversiegelung anno 1979 ![]() Aber der Einser als Cabrio war nun einmal kein würdiger Nachfolger.....ein Erbeerkörbchen halt. LG P.S.: Einem dezent gemachten Einser schaue ich jedoch auch mal gerne hinterher, in weiß als Pirelli-GTI mit den schönen grünen Scheiben......obwohl ich kein Golffan bin. Aber die Teile sind halt praktisch.... Geändert von cabrio79 (01.12.2013 um 18:13 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
| ![]() ImageUploadedByTapatalk1385988767.580386.jpg Golf 1 rules 😬 Für den Alltag mag ich jedoch den Komfort vom 4er ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Niejoe für den nützlichen Beitrag: | GolfV590 (02.12.2013) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Auto, neues Forum.... | Golffan20 | Hier sind die Neuen | 22 | 15.02.2009 22:07 |