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Alt 13.12.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ....die neue a klasse is von innen ja wohl mega ....


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Alt 13.12.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Die Karossen bei BMW sind besser und durchdachter als bei MB, jeder der öfter mal an Autos schraubt weiß das.
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Alt 13.12.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann an DC auch nichts finden,

und das nach zwei SLKs, einfach nur schlecht.


Dann schon eher BMW.
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Alt 16.12.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Standard ja ja, früher war alles besser.....!?

also ich kann dem themenstarter da nicht so recht zusprechen...

wenn ich mir die alten vr6 dinger so ansehe, die kommen ja garnicht aus'm kreuz und meine frau hatte damals nen golf 3 gti 8v, der war durstig ohne ende... bei meinem 1.8t sind reihenweise die zündspulen durch gepfiffen...

jetzt fahren wir seit 4 jahren nen octavia 1.8tsi, eigentlich nur kurzstrecke und trotzdem bisher ohne probleme und nen polo 6r gti mit dem berühmten 1.4tsi twincharger auch bisher ohne probleme...

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir eigentlich nur neu bzw. jahreswagen gönne und den wagen dann bei mind. 150.000 km wieder verkaufe und mir was neues kaufe... von daher interessiert mich eher weniger was nach 200.000 km mit dem motor ist... wenn man sich allerdings nur autos kauft die schon über zehn jahre alt sind und durch diverse hände gegangen sind ist das sicher ein anderes thema...
vwmeyer ist offline  

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Alt 16.12.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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So isses...und erst da zeigt sich, welches Auto gut und zuverlässig und durchdacht verarbeitet wurde und welches nich.
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Alt 16.12.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Das Schlimmste sind ja diese Werksangehörigen-Fahrzeuge.

Die werden wirklich maltretiert....

Ich kann von meinem alten Dreier nichts Schlechtes sagen.
Als Gebraucht-Fahrzeug mit 25tkm gekauft und mittlerweile läuft der im 23.Jahr ohne Motorprobleme und die Karosse rostet weniger als ein Golf 6.

Mein damals fast neuer Audi hatte schon so viel in den ersten 3 Jahren gehabt, das kann ich gar nicht aufzählen.

Und unser Neufahrzeugkauf damals (Golf 5) fiel auch gleich neg. auf.
Stg. vom Heckwischer defekt, Umluftklappe Klimatronic defekt nach 14 Monaten und als er gerade aus der 2-Jahresgarantie heraus war, ging für über 1800€ das ESP/ABS kaputt.

Zudem erschreckend, wie ein Golf 5/6 am Unterboden rostet, wenn man da nicht mit Mikesanders versiegelt.

Beim Transporter habe ich jetzt gehört, dass die beim Umsetzen vom Fließband im Dachbereich einknicken und die Karosseriebauer da mit Anschweißstiften das Dach wieder herausholen müssen.

Das KTL und die evt. Zinkschicht sind dann natürlich weg.

Klingt wie vor 50 Jahren.......


Was machen die Autobauer nur ?

Aber Hauptsache, die Aktionäre bekommen noch mehr Geld.....

Geändert von cabrio79 (16.12.2013 um 10:21 Uhr)
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Alt 16.12.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Das Schlimmste sind ja diese Werksangehörigen-Fahrzeuge.

Die werden wirklich maltretiert....

Ich kann von meinem alten Dreier nichts Schlechtes sagen.
Als Gebraucht-Fahrzeug mit 25tkm gekauft und mittlerweile läuft der im 23.Jahr ohne Motorprobleme und die Karosse rostet weniger als ein Golf 6.

Mein damals fast neuer Audi hatte schon so viel in den ersten 3 Jahren gehabt, das kann ich gar nicht aufzählen.

Und unser Neufahrzeugkauf damals (Golf 5) fiel auch gleich neg. auf.
Stg. vom Heckwischer defekt, Umluftklappe Klimatronic defekt nach 14 Monaten und als er gerade aus der 2-Jahresgarantie heraus war, ging für über 1800€ das ESP/ABS kaputt.

Zudem erschreckend, wie ein Golf 5/6 am Unterboden rostet, wenn man da nicht mit Mikesanders versiegelt.

Beim Transporter habe ich jetzt gehört, dass die beim Umsetzen vom Fließband im Dachbereich einknicken und die Karosseriebauer da mit Anschweißstiften das Dach wieder herausholen müssen.

Das KTL und die evt. Zinkschicht sind dann natürlich weg.

Klingt wie vor 50 Jahren.......


Was machen die Autobauer nur ?

Aber Hauptsache, die Aktionäre bekommen noch mehr Geld.....
Naja, VW hat nicht die beste Dividendenrendite.
Dass Hauptproblem sehe ich eher in den völlig überzögenen Vorstandgehältern, meiner Ansicht nach sollten die nicht mehr wie 10 x soviel wie der niedrigste Lohn im Unternehmen verdienen!
Damit meine ich z.B. Werksverträge ect, dass Thema gilt aber auch für andere Automobilbauer.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 16.12.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Naja, VW hat nicht die beste Dividendenrendite.
Dass Hauptproblem sehe ich eher in den völlig überzögenen Vorstandgehältern, meiner Ansicht nach sollten die nicht mehr wie 10 x soviel wie der niedrigste Lohn im Unternehmen verdienen!
Damit meine ich z.B. Werksverträge ect, dass Thema gilt aber auch für andere Automobilbauer.
Also moralisch gesehen kann ich deinen Ansatz nachvollziehen, die Begründung ist aber angreifbar:

... eine Dividendenrendite ist eine Kennzahl einer Aktie - sozusagen der Quotient aus der Gewinnausschüttung geteilt durch den Kurswert der Aktie. Bei einem Konzern der Größenordnung von VW hat die Höhe der Vorstandsgehälter - in dem Umfang in dem sie gezahlt werden- definitiv keinen messbaren Einfluß auf die Dividendenrendite.

... inwiefern hat eine hohe Dividendenrendite einen unmittelbaren Einfluß auf die Dauerhaltbarkeit der Produkte ?
dehnhart ist offline  

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Alt 16.12.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist echt nicht einfach wenn man vor der Wahl steht welches Auto man sich demnächst holt und sich erstmal von seinen Wagen trennen ist erst recht nicht einfach
Mir geht es momentan genau so ! Ich mag ein neues Fahrzeug, bloß welches ist die schwierige Frage.
Egal über welches Fahrzeug man sich beließt, überall findet man negatives wie auch positives. Ganz lustig ist das bei der BMW Fraktion. Begonnen beim 318i plagt man sich mit Aussagen wie " ein BMW muss ein 6 Zylinder sein " oder nimm ein 320i der frisst genau so viel wie der 318i und ist spritziger" . Nun beliest man sich über den 320i, heißt es schnell " nimm den 325i , der geht besser und frisst genau soviel wie der 320i" ..etc und am Ende ist man beim M3 angelangt. Einfach sinnlos sich noch Meinungen im Internet einzuholen . Deswegen steht für mich fest, das ich kaum noch über ein Fahrzeug Erfahrungsberichte lese. Jeder hat auch unterschiedliche Ansichtspunkte von Eigenschaften.
Der nächste wird warscheinlich ein BMW.^^ Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber von VW bin ich nur noch maßlos enttäuscht.
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Alt 16.12.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen hab ich in meinem Leben schon über 50 Autos besessen und wechsle wohl weiter jedes Jahr 5-6mal. War bisher nie 100%ig zufrieden. Aber zumindest kann ich mir mittlerweile n objektives Urteil darüber erlauben, welche Autos ihr Geld wert sind und welche nicht und muss mich da nich auf Halbwahrheiten stützen oder auf Argumente von Leuten mit rosaroter Brille auf verlassen, von denen mancher das Auto nur vom Hörensagen kennt. Einfach nervig wie verblendet manche durchs Leben wandern und andere versuchen, von ihrem Mist zu überzeugen.
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Alt 16.12.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Und mit welchen hast du bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht?!
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Alt 16.12.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Ich mag ein neues Fahrzeug, bloß welches ist die schwierige Frage.
Egal über welches Fahrzeug man sich beließt, überall findet man negatives wie auch positives.
... das liegt an der riesigen informationsflut, heute kann im netz ja jeder alles schreiben... früher war das nicht nicht so...
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Alt 16.12.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Deswegen hab ich in meinem Leben schon über 50 Autos besessen und wechsle wohl weiter jedes Jahr 5-6mal. War bisher nie 100%ig zufrieden. Aber zumindest kann ich mir mittlerweile n objektives Urteil darüber erlauben, welche Autos ihr Geld wert sind und welche nicht und muss mich da nich auf Halbwahrheiten stützen oder auf Argumente von Leuten mit rosaroter Brille auf verlassen, von denen mancher das Auto nur vom Hörensagen kennt. Einfach nervig wie verblendet manche durchs Leben wandern und andere versuchen, von ihrem Mist zu überzeugen.
alle zwei monate ne andere karre? warum soll man nicht zeigen wenns einem gut geht...!?
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Es ist echt nicht einfach wenn man vor der Wahl steht welches Auto man sich demnächst holt und sich erstmal von seinen Wagen trennen ist erst recht nicht einfach
Mir geht es momentan genau so ! Ich mag ein neues Fahrzeug, bloß welches ist die schwierige Frage.
Egal über welches Fahrzeug man sich beließt, überall findet man negatives wie auch positives. Ganz lustig ist das bei der BMW Fraktion. Begonnen beim 318i plagt man sich mit Aussagen wie " ein BMW muss ein 6 Zylinder sein " oder nimm ein 320i der frisst genau so viel wie der 318i und ist spritziger" . Nun beliest man sich über den 320i, heißt es schnell " nimm den 325i , der geht besser und frisst genau soviel wie der 320i" ..etc und am Ende ist man beim M3 angelangt. Einfach sinnlos sich noch Meinungen im Internet einzuholen . Deswegen steht für mich fest, das ich kaum noch über ein Fahrzeug Erfahrungsberichte lese. Jeder hat auch unterschiedliche Ansichtspunkte von Eigenschaften.
Der nächste wird warscheinlich ein BMW.^^ Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber von VW bin ich nur noch maßlos enttäuscht.
am besten ein 330 kaufen, verbraucht nicht mehr wie ein 318 und geht besser
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Alt 16.12.2013, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
am besten ein 330 kaufen, verbraucht nicht mehr wie ein 318 und geht besser
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Alt 16.12.2013, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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ich spreche aus erfahrung am besten kaufste meinen 330
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Alt 16.12.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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VW übertreibt es gänzlich mit dem ganzen Downsizing Rotz! Wenn ich schon sehe, dass der 1.8er im CC durch nen 1.4er ersetzt wird da schwillt einem der Kamm. Ich mein der CC ist Klassentechnisch ÜBER dem Passat angesiedelt. Kommt da in ein paar Jahren ein aufgeladener 600er Motor in den Polo??? Das sind doch dann nur noch Drehzahlsäue und mit Haltbarkeit ist dann auch Essig.
 

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Alt 16.12.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso gehts mir gut nur weil ich wechsle. Wenn man schlau agiert verschwendet man so definitiv weniger Kohle, als wenn man ständig dasselbe Auto fährt und da immer rein investiert.

Die besten Erfahrungen hab ich mit BMW gemacht, 3er und 5er ab jeweils 98...sprich E46, E9x, E39 und E6x. Die besten Motoren sind die 3L Diesel Aggregate. Zum Großteil sauber durchdacht, sauberes und verhältnismäßig einfaches Schrauben, top Verbrauchs- und Fahrwerte für die jeweilige Leistung, sehr gute Verarbeitung. Klar gibts auch Krankheiten und Mängel, aber nichts, was der Rede wirklich wert wäre. Fahre meinen jetzigen E46 330CD FL 6Gang mit 260PS/520NM auf 6,7L und das bei viel Kurzstrecke, habe vollste Hütte und keinen Wertverlust mehr im Vergleich zum E9x. Reparieren tu ich alles selbst, ist im Vergleich zu Audi wirklich ne andere (deutlich schönere) Welt. Ich habe keine Angst vor Gammel oder teuren Schäden (Drallklappen ausgebaut, Ölabscheider gewechselt, AGR abgeklemmt) und auch optisch macht er einiges her im Gegensatz zu nem Golf, den keiner wahrnimmt. Was will ich mehr im Alltag. Meine Spaßkarre war der S3, der nervt ständig und kostet auch deutlich mehr allgemein. Is mittlerweile auch verkauft und ich bleib erstmal durch den Winter beim BMW. Mal sehen, vielleicht diesmal auch länger, da ich echt seit Ewigkeiten mal wieder komplett zufrieden bin mit dem Auto. N E9x is noch ne Spur besser, man hat mehr Platz und er is natürlich auch n Stück moderner...aber der Wertverlust hat mich zu sehr genervt. Beim E46/E39 bekommt man momentan echt am meisten Auto fürs Geld und das auch sehr gut verarbeitet und zuverlässig.
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Alt 16.12.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Und wer ist dran Schuld? Nicht die Autobauer... die müssen sich halt auch an Regeln halten...

Achja und der allseits gelobe 1.8t ist auch ein Downsizingprodukt... Und einer der Motoren, die kaum Probleme machen. Klar hat er auch seine Krankheiten, aber alles in allem ist er doch eher zuverlässig. Und natürlich geht kann bei nem 1.4TSI mehr kaputt gehen als bei einem 1,6er 16V... ganz einfach weil mehr Technik dabei ist. Das muss aber nicht heißen, dass er schlechter ist...
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Alt 16.12.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Neues Auto kaufen? - Ne, danke!

Autos sind einfach ein großes Verschleißteil und ich denke man kann - so gesehen - mit jeder Technik oder Marke Pech haben. Trotzdem kann einjeder sich im Vorfeld durch diverse Quellen informieren und dann aufs beste hoffen (den Fehlerteufel eindämmen).

Ein paar alte Weißheiten wie: "Je mehr Technik dran ist, desto mehr geht kaputt" oder ähnliche haben dabei ja durchaus ihre Daseinsberechtigung. Trotzdem mögen viele ja gerade solche Annehmlichkeiten wie Po-Heizung oder elektrische Sitzverstellung usw...usf... Davon kann ich mich auch nicht ganz frei sprechen.

1) Mein treues Golf 1 Cabrio (mein erstes Auto und 13 Jahre in meinem Besitz) hatte auch schon diverse Dinge. Jedoch schlagen diese nicht so sehr zu Buche und es kann vieles selber erledigt werden. Zudem ist "sowas" bei älteren Autos ja irgendwann sympathisch. Bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau für den Alltag, bin ich schließlich beim 4er Golf gelandet: (denn es wird für Jeden, bei der Autosuche, am Ende immer ein Kompromiss sein):

+ nicht zu groß, zu klein

+ nicht zu alt, nicht zu neu (bzw. teuer -> 6.ooo waren Schmerzgrenze, die ich bereit war für einen Daily auszugeben)

+ Wertigkeit im Innenraum (deshalb habe ich übrigens den Golf V ausgeklammert)

+ günstige Ersatzteilversorgung

-/+ mit einsprechenden % günstig in der Versicherung

-/+ je nach Ausstattung günstig in der Anschaffung

-/+ je nach Ausstattung Komfortabel

+ brauche keine große Angst haben wo ich parke...

(...dies ist nur ein Auszug aus einer Reihe von weiteren Kriterien, die ich an ein Auto habe bzw. hatte)



2.) Der 2. Wagen war dann ein roter Comfort-Line mit 1,4er 16V.

Hoher Verbrauch (~9Liter) bei wenig Leistung (75PS) schied uns bereits nach zwei Jahren. Ich dachte: "1,4L - kann ja nicht viel verbrauchen". Ein Trugschluss.
(Der Wagen selbst war TipTop aber für mich nicht so sparsam zu fahren wie ich dachte - die Vorbesitzerin fuhr den auf 7Litern).

3) Das führt mich zu meinem jetzigen GTI
http://www.golf4.de/showthread.php?t=167645
Ich suchte eigentlich nen TDI oder 1,8T, um entsprechend Leistung und Verbrauch zu optimieren. Zudem sind hier ja viele sehr zufrieden mit diesen Motoren.
Ich fahre jedoch nur etwa 17-20km zur Arbeit (pro Strecke). Zwar würde sich das bereits lohnen, einen TDI zu fahren, aber die Technik eher belasten. Diesel werden ja nicht so schnell warm. Außerdem müsste ich nach der Probefahrt einfach zuschlagen 😊 ich war von Emotionen gepackt.



Nun verbrauche ich weniger (~8,4) bei viel mehr Fahrfreude!!


-> was ich mit diesem "kurzen" Exkurs darstellen wollte ist, dass eine Autosuche nicht immer logisch ist und m. M. n. auch nur zufrieden macht, wenn man mal auf seinen Bauch hört und Emotionen nicht völlig ausklammert.

-> BTW zieht euch das mal rein:
http://mobile.de/21DCY2



Geändert von Niejoe (16.12.2013 um 18:23 Uhr)
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