![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Und ich habe versucht zu erklären, dass die Komfort Austattung dabei nur einen extrem geringen Anteil hat. Aber es glaubt mir ja keiner....
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Anzeichen dafür, dass die Werte geschönt werden gibts ja einige. Man sollte sich dann eben sehr genau überlegen auf welchen Märkten man mit geschönten Karten spielt... Dass die Amis ein reges Interesse daran besitzen, die deutsche Wirtschaft zu belasten dürfte auch kein Geheimnis sein. In diesem Fall kommen dann eben diese beiden Dinge zusammen. Trotzdem ist es traurig, dass in DE nichts dagegen getan wird. In Stuttgart werden die Maximalwerte für Stickoxide regelmäßig deutlich überschritten. Was macht die Politik? Nichts. Aber das ist man ja gewohnt im Land der Bild-Leser. 95% bekommen eine Meinung vergekaut in den Mund gelegt, da sie zu faul sind um sich eine eigene zu bilden. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ok, ich stelle Fragen und bekomme als Antwort ich werfe dir etwas vor, hm.... Ach ja, zu deinen Fragen: Zitat:
Ja! Für mich persönlich nur um ersteres. Geändert von TDI-GTI-4-Motion (24.09.2015 um 19:46 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wenn ich dort mitspielen möchte, muss ich auch die Bereitschaft haben, die dortigen Spielregeln zu beachten. Das ist im allgemeinen ein Gebot des Respekts und der Höflichkeit und im konkreten Fall sogar: Knallhartes Gesetz. Man bescheisst seine Geschäftspartner einfach nicht. Und man nutzt sein Know-How auch nicht, um Techniken der Täuschung zu applizieren. Wir sind wirtschalftlich verbandelte Partner - und nicht im Krieg. Ganz offen: Ich bin kein Freund der Amerikaner. Aber deshalb lege ich mir doch kein Ei in's Nest und blende sie ABSICHTLICH und WILLENTLICH. Ich versuche doch kein Land gegen mich zu bringen, das traditionell schlechte Autos baut (und deswegen importierte Fahrzeuge als hochwertigen Luxus versteht). Vor allem nicht mit Methoden, die die erstbeste Behörde sofort feststellt. Wir Deutschen werden in der gesamten Welt als verkappte Ingenieurheinis betrachtet, die sich an technischen Problemen festbeißen und nicht locker lassen, bis eine Lösung gefunden ist. Wir gelten als "der Terminator des technisch Machbaren" und Innovations-Wunderland. Und nun hat man uns - wie Schulbuben - dabei ertappt, wie wir den weltbesten Spickzettel entwickelt haben. Alles Know-How hat man hingegeben für den Beschiss. Schaut man sich den amerikanischen Markt an, dann erkennt man, dass Diesel-Fahrzeuge dort überhaupt keine Rolle spielen. Der Ami fährt keinen Diesel. Diesel ist dort - im Vergleich - auch nicht so schweinebillig, wie bei uns. Selbst Spediteure kämen nach drei ausgeschlafenen Nächten nicht auf die Idee, ihre LKW-Flotte auf Diesel umzustellen. Das rechnet sich dort einfach nicht. Schaut auf die Seiten von Chevrolet (US), Ford (US) oder sonst einem US-Hersteller. Diesel? Nur für extrem schwere Fahrzeuge, Trucks und so Zeug. Und dann immer nur auf bestimmten Wunsch. Im normalen PKW? Pustekuchen. Die Vielfalt, welche für uns alltäglich ist, kennt der Ami nicht. Der ist schon überfordert, wenn für das gleiche Fahrzeugmodell mehr wie drei Motoren angeboten wird. So ist der amerikanische Markt Warum sich dann also mit aller Gewalt in diesem Segment (Diesel) platzieren? Man muss doch nicht sonderlich schlau sein, um zu erkennen: Diesel macht mehr Schmutz, wie ein Benziner (Wer's nicht glauben mag, hier ein plakatives Beispiel: Umweltplakette). Anstatt hoch- und höchstwertige Otto-Fahrzeuge zu verkaufen, hat man mit aller Gewalt den Dieselmotor hoffähig machen wollen - und hat vor lauter Ehrgeiz das Ziel aus den Augen verloren. Irgendwo hat man gemeint, man müsste die Ausfahrt "Mogel, Lug und Trug" nehmen, weil dies eine Abkürzung sei. Geändert von AgentBRD (24.09.2015 um 20:08 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Ich sehe schon ein, dass die verstärkte Karosserie mehr ausmacht als Sitzheitzung und Regensensor. Ähä, das kann man aber auch anders sehen. Ich denke schon es ärgert viele/manche Kunden wenn im Prospekt steht x Abgase und geliefert wird dann x + y Abgase. ![]() PS: Zumal wenn dir dann womöglich noch demnächst die Steuerklasse am Auto zwangsweise hochgesetzt wird (oder wenn du dir auch nur Sorgen darum machen musst). Da wäre für mich schon das Vertrauen in meinen Geschäftspartner leicht erschüttert. Geändert von Omega (24.09.2015 um 20:10 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Geht das schon wieder los... Fuer Römpöltrönk hab ich dich gefeiert ![]() Aber schweift das ganze nicht wieder etwas extrem ab ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Also wenn man bei AgentBRD dran bleiben will, muss man schon eine gewisse Lesefreude mitbringen ![]() Geändert von Omega (24.09.2015 um 20:20 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Völlig korrekt, dass DE als Innovations-Wunderland steht. german engineering stößt jedoch dort an seine Grenzen, wo der Kapitalismus anfängt. Es geht hier nicht um das technisch machbare, VAG ist eine Kapitalgesellschaft, es geht hier um Profit. Einen Anteilseigner interessiert es nicht, ob VW das beste oder sicherste Auto baut. Gier. Das ist es, was die Anteilseigner und Menschen in den höheren Positionen antreibt. Man scheißt auf die Umwelt, der DPF wurde nicht der Umwelt zuliebe eingeführt, sondern der Konjunktur zuliebe. Das ist kein VW Problem, das ist vielmehr ein Problem der gesamten Automobil-Branche/Lobby. Geändert von Rhtz (24.09.2015 um 20:28 Uhr) |
| ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (26.09.2015), TDI-GTI-4-Motion (24.09.2015) |
![]() |
![]() ![]() | ||||||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wenn man also eine Software appliziert, die ganz gezielt dazu geeignet ist, eine Prüfsituation festzustellen, um dann Abgaswerte zu kredenzen, die mit dem gewöhnlichen Praxiseinsatz nicht übereinstimmen, dann ist das also in Ordnung, ja? Zitat:
Ein halbes Jahr später bekommst du Post vom Landratsamt: Der Hersteller habe die Normierungsvorschriften nicht eingehalten. Das Fahrzeug hätte so nicht in Betrieb genommen werden dürfen. Du wirst angewiesen, innerhalb der nächsten zwei Wochen den Nachweis der Stillegung zu erbringen. Man verstehe deine Situation, sei alles sehr traurig, aber - Pech gehabt! Und wenn du dich an den Hersteller wendest - und tätest du ganz bestimmt, denn der Hobel ist sehr teuer gewesen - dann sagt der dir: "Ach, wissen sie, wir hätten unsere Aufgaben auch ernst nehmen können. Dann hätten sie ihren Wagen aber ein Jahr später bekommen. Und er wäre 500,- € teurer gewesen. Und das hätten sie sicher nicht gewollt. Außerdem hatten wir keine Lust. Aber freuen sie sich doch mit uns, dass es drei Jahre gedauert hat, bis herauskam, dass wir alle getäuscht haben. Toll, oder?" Zitat:
Nach wie vor bietest du nur Einzeiler. Das ist ernstlich schade. Jetzt komm - sag doch auch mal etwas. Welche Punkte werden deiner Ansicht nach unterschätzt? Warum nimmt man die Sache deiner Ansicht nach zu ernst? Geändert von AgentBRD (24.09.2015 um 20:34 Uhr) | ||||||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wo man vorher hier noch mal schnell mitlesen konnte zwischen tuer und Angel fällt das jetzt leider raus... Sagt Bescheid wenn's mit dem uerspruenglichen Thema weiter geht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Weil man sein Vertrauen, eine echte Markenkernaussage, mit billigen Taschenspielertricks den Schornstein hochgejagt hat. Doch, ich glaube jetzt ist die Sache für den Anteilseigner in allerhöchstem Interesse. Ich stimme zu: Solange es Erfolg bringt, ist es dem Anleger egal, ob hervorragende Profite durch beste Produkte, Image oder überragenden Service erzielt werden. Dem Anleger wäre sicher auch Vodoo recht. Dem Anleger ist es aber garnicht so recht, wenn man Schmu macht und dabei ertappt wird. Dann ist nämlich nichts gespart oder erreicht - sondern alles kaputt. Und jetzt sind die Anleger ebenso sauer: Sie haben Aktien eines Unternehmens erworben, dass ihr Vertrauen genoss. Jetzt ist ihre Gewinnabsicht futsch. Und das nur, weil man vorsätzlich gemogelt hat. Wärst du da nicht auch empört oder sauer? Man bedenke: Dieser Skandal hängt der Marke noch in Zehn oder Fünfzehn Jahren an - das lässt sich nicht abwaschen. Glaubst du nicht? Würdest du heute nicht ein leises Klingeln im Hinterkopf haben, wenn du in der Tiefkühltheke nach der billigen Lasagne greifst? Zitat:
Stimmt! Das habe ich selbst schon zweimal betont. Man möge mir zugute halten, dass ich auch einen Bogen gespannt habe, der zum Thema zurück führt. Du, Diskussion lebt vom Mitmachen. Und wie ich die Moderation verstanden habe, ist dies sogar ausdrücklich erwünscht. Was sind deine Gedanken zur "Abgas-Affäre"? | |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der Kunde, etwas indirekt vielleicht, mit Vorsatz jedoch mMn keinesfalls. Aber is auch ne gewisse Auslegungs- bzw. Ansichtssache, ich kann auch deine Meinung verstehen, teile sie aber eben nicht. ![]() Auf den Rest gehe ich im Interesse des Threads jetzt nicht mehr weiter ein, ich müsste dazu viel zu weit ausholen und es würde maßlos abschweifen. Ich bitte um Verständnis deiner seits, es is nicht so das ich keine Lust drauf hätte. ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (24.09.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Das die Benziner "sauberer" sind als die modernen Dieselmotoren ist aber leider auch unfug. Hier hatte der Staat (in dem Fall Deutschland) die Möglichkeit, GESUNDHEIT vor PROFIT zu setzen, aber stattdessen hat eure Leit-Kuh entschieden die "armen" Autobauer vor dem Ruin zu schützen und hat die Grenzwerte für den Partikelausstoß (die beim Benzin-Direkteinspritzer noch feiner und gefährlicher sind) nur für die Dieselmotoren eingeschränkt. Achja, und was die Ausstattung betrifft, das entscheidet kaum der Kunde was er will. Das Engineering entwirft immer neue Extras, Spielerein blablablub um dann dem Marketing aufzutragen den ganzen Krempel unters Volk zu bringen ;-) Ziel ist es ja langfristig den fehlerbehafteten Menschen komplett vom Verkehr abzukoppeln, Stichwort "selbstfahrendes Auto" , da können sich die Leute dann gepflegt die Eier massieren lassen während sie unterwegs am Ipad surfen um den nächsten Laden für Taschentücher zu finden falls die Massagefunktion auf Stufe "Für fette Ami-Ärsche" eingestellt ist.... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgas warnleuchte | köppi | Werkstatt | 19 | 16.01.2012 20:07 |
Abgas Werkstatt II | Onliner | Werkstatt | 14 | 21.08.2011 11:16 |
Abgas Werkstatt | velidhoo | Werkstatt | 16 | 05.08.2011 19:37 |
Abgas und EPC | STDeluxe | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 4 | 17.02.2011 19:51 |
Abgas - Werkstatt | Joe-M | Werkstatt | 8 | 23.11.2009 08:20 |