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Alt 24.09.2015, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wir waren ja davon ausgegangen, dass stillgrey gepostet hatte, dass sich der Verbrauch der Motoren nur wenig verbessert hat.

Und das hat AgentBRD völlig korrekt richtig gestellt. Nämlich dass heute die Dinger viel schwerer sind, folglich sind die Motoren nämlich doch ganz erheblich sparsamer geworden!

Und das wird sicher von der Politik gefördert, und auch vom Kunden bei der Auswahl honoriert.

Also ich bin ja auch kein Freund ausschweifender Ausstattung. Ich will:
- verstärkte Karosserie
- Airbags
- ABS, ESP, ASR
- Radio mit USB, solide Boxen
- (elektrische Fensterheber)
- (Zentralverriegelung, Funkfernbedienung)

Alles andere ist es mir nicht so recht Wert, es durch die Gegend zu karren. Geschweige denn dafür noch extra zu bezahlen. Das nur nebenbei.



Geändert von Omega (24.09.2015 um 19:30 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Korrekt, nur was hat das jetzt mit dem Thema zutun?
Der Kunde is schuld, weil er unvernünftig wählt? Soll man das jetzt so verstehen?
Nun bin ich mir sicher, dass du mich nicht verstehen willst. Offenbar ist dir wichtiger, WER was sagt, als wer WAS sagt. Schade.

Stillgray warf ein, dass der Durchschnittsverbrauch kaum gesunken sei. Aller Entwicklung zum Trotz.
Ich fügte an, dass die Fahrzeuge auch immer schwerer würden und damit die Vergleichbarkeit verschwimmen würde. Effektiv verbräuchten die modernen Fahrzeuge weniger. Sie schleppen heute eben nur das Doppelte Gewicht herum. Das dies mit dem selben Verbrauch möglich ist, finde ich doch erstaunlich und bemerkenswert.
Du wolltest näher auf die Gewichts- und Ausstattungsfrage eingehen und ich bin deinem Wunsch nachgekommen. Obwohl uns dies - wie ich selnst anmerkte - vom Thema wegbringt.
Nun bastelst du mir einen Fallstrick daraus, wirfst mir fehlenden Themenbezug vor und legst mir die These in den Mund, der Käufer sei an der Abgas-Affäre schuld.
Das ist keine faire Diskussionskultur von dir.

Auf keine Aussage gehst du näher ein. Du wägst kein Für und Wider ab und begründest nicht. Stattdessen watscht du jede Gedankenkette mit Einzeilern ab. Ohne deren Kernintention aufzugreifen...

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Gibt mMn unvernünftigere, technisch durchdacht is sie auf jeden Fall.
Das sie Vorgehensweise brilliantes Ingenieurwesen ist, steht außer Frage. Die eigentliche Frage um die es hier geht - und die du erneut ungalant umschiffst - darf man, auch wenn es technisch brilliant ist, seine Kunden dreist täuschen?
Ist es immer noch "Das bisschen Abgas-Affäre"?
Und geht es hier eigentlich nur um Abgase oder nicht eher um enttäuschtes Vertrauen?
AgentBRD ist offline  

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Alt 24.09.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Und das hat AgentBRD völlig korrekt richtig gestellt. Nämlich dass heute die Dinger viel schwerer sind, folglich sind die Motoren nämlich doch ganz erheblich sparsamer geworden!
Und ich habe versucht zu erklären, dass die Komfort Austattung dabei nur einen extrem geringen Anteil hat. Aber es glaubt mir ja keiner....
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Alt 24.09.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Anzeichen dafür, dass die Werte geschönt werden gibts ja einige.

Man sollte sich dann eben sehr genau überlegen auf welchen Märkten man mit geschönten Karten spielt...

Dass die Amis ein reges Interesse daran besitzen, die deutsche Wirtschaft zu belasten dürfte auch kein Geheimnis sein.

In diesem Fall kommen dann eben diese beiden Dinge zusammen.

Trotzdem ist es traurig, dass in DE nichts dagegen getan wird.
In Stuttgart werden die Maximalwerte für Stickoxide regelmäßig deutlich überschritten.
Was macht die Politik? Nichts.

Aber das ist man ja gewohnt im Land der Bild-Leser.
95% bekommen eine Meinung vergekaut in den Mund gelegt, da sie zu faul sind um sich eine eigene zu bilden.
 

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Alt 24.09.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
....und legst mir die These in den Mund, der Käufer sei an der Abgas-Affäre schuld.
Das war eine Frage, darum steht auch ein Fragezeichen am Ende.
Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Das ist keine faire Diskussionskultur von dir.
Ok, ich stelle Fragen und bekomme als Antwort ich werfe dir etwas vor, hm....

Ach ja, zu deinen Fragen:

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
- darf man, auch wenn es technisch brilliant ist, seine Kunden dreist täuschen?
Nein, wurde hier aber auch nicht gemacht!

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ist es immer noch "Das bisschen Abgas-Affäre"?
Ja!

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Und geht es hier eigentlich nur um Abgase oder nicht eher um enttäuschtes Vertrauen?
Für mich persönlich nur um ersteres.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (24.09.2015 um 19:46 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Man sollte sich dann eben sehr genau überlegen auf welchen Märkten man mit geschönten Karten spielt...
Naja, "Umweltzone", NEFZ etc sei erstmal dahingestellt. Bleiben wir mal - auch um das Thema nicht zu überdehnen - auf dem amerikanischen Markt.

Wenn ich dort mitspielen möchte, muss ich auch die Bereitschaft haben, die dortigen Spielregeln zu beachten. Das ist im allgemeinen ein Gebot des Respekts und der Höflichkeit und im konkreten Fall sogar: Knallhartes Gesetz.
Man bescheisst seine Geschäftspartner einfach nicht. Und man nutzt sein Know-How auch nicht, um Techniken der Täuschung zu applizieren. Wir sind wirtschalftlich verbandelte Partner - und nicht im Krieg.

Ganz offen: Ich bin kein Freund der Amerikaner. Aber deshalb lege ich mir doch kein Ei in's Nest und blende sie ABSICHTLICH und WILLENTLICH. Ich versuche doch kein Land gegen mich zu bringen, das traditionell schlechte Autos baut (und deswegen importierte Fahrzeuge als hochwertigen Luxus versteht). Vor allem nicht mit Methoden, die die erstbeste Behörde sofort feststellt.
Wir Deutschen werden in der gesamten Welt als verkappte Ingenieurheinis betrachtet, die sich an technischen Problemen festbeißen und nicht locker lassen, bis eine Lösung gefunden ist. Wir gelten als "der Terminator des technisch Machbaren" und Innovations-Wunderland.
Und nun hat man uns - wie Schulbuben - dabei ertappt, wie wir den weltbesten Spickzettel entwickelt haben. Alles Know-How hat man hingegeben für den Beschiss.

Schaut man sich den amerikanischen Markt an, dann erkennt man, dass Diesel-Fahrzeuge dort überhaupt keine Rolle spielen. Der Ami fährt keinen Diesel. Diesel ist dort - im Vergleich - auch nicht so schweinebillig, wie bei uns. Selbst Spediteure kämen nach drei ausgeschlafenen Nächten nicht auf die Idee, ihre LKW-Flotte auf Diesel umzustellen. Das rechnet sich dort einfach nicht.
Schaut auf die Seiten von Chevrolet (US), Ford (US) oder sonst einem US-Hersteller. Diesel? Nur für extrem schwere Fahrzeuge, Trucks und so Zeug. Und dann immer nur auf bestimmten Wunsch. Im normalen PKW? Pustekuchen. Die Vielfalt, welche für uns alltäglich ist, kennt der Ami nicht. Der ist schon überfordert, wenn für das gleiche Fahrzeugmodell mehr wie drei Motoren angeboten wird.

So ist der amerikanische Markt

Warum sich dann also mit aller Gewalt in diesem Segment (Diesel) platzieren? Man muss doch nicht sonderlich schlau sein, um zu erkennen: Diesel macht mehr Schmutz, wie ein Benziner (Wer's nicht glauben mag, hier ein plakatives Beispiel: Umweltplakette).
Anstatt hoch- und höchstwertige Otto-Fahrzeuge zu verkaufen, hat man mit aller Gewalt den Dieselmotor hoffähig machen wollen - und hat vor lauter Ehrgeiz das Ziel aus den Augen verloren. Irgendwo hat man gemeint, man müsste die Ausfahrt "Mogel, Lug und Trug" nehmen, weil dies eine Abkürzung sei.

Geändert von AgentBRD (24.09.2015 um 20:08 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe schon ein, dass die verstärkte Karosserie mehr ausmacht als Sitzheitzung und Regensensor.

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Nein, wurde hier aber auch nicht gemacht!
Ähä, das kann man aber auch anders sehen. Ich denke schon es ärgert viele/manche Kunden wenn im Prospekt steht x Abgase und geliefert wird dann x + y Abgase.

PS: Zumal wenn dir dann womöglich noch demnächst die Steuerklasse am Auto zwangsweise hochgesetzt wird (oder wenn du dir auch nur Sorgen darum machen musst). Da wäre für mich schon das Vertrauen in meinen Geschäftspartner leicht erschüttert.

Geändert von Omega (24.09.2015 um 20:10 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Interessante Meinung, du überschätzt aber mMn div. Punkte maßlos.
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Alt 24.09.2015, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das schon wieder los...

Fuer Römpöltrönk hab ich dich gefeiert

Aber schweift das ganze nicht wieder etwas extrem ab ?
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Alt 24.09.2015, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn man bei AgentBRD dran bleiben will, muss man schon eine gewisse Lesefreude mitbringen Dafür analysierst und bewertest du halt die größeren Zusammenhänge sehr umfassend und sauber.

Geändert von Omega (24.09.2015 um 20:20 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Völlig korrekt, dass DE als Innovations-Wunderland steht.

german engineering stößt jedoch dort an seine Grenzen, wo der Kapitalismus anfängt.

Es geht hier nicht um das technisch machbare, VAG ist eine Kapitalgesellschaft, es geht hier um Profit.

Einen Anteilseigner interessiert es nicht, ob VW das beste oder sicherste Auto baut.

Gier.
Das ist es, was die Anteilseigner und Menschen in den höheren Positionen antreibt.

Man scheißt auf die Umwelt, der DPF wurde nicht der Umwelt zuliebe eingeführt, sondern der Konjunktur zuliebe.

Das ist kein VW Problem, das ist vielmehr ein Problem der gesamten Automobil-Branche/Lobby.

Geändert von Rhtz (24.09.2015 um 20:28 Uhr)
 

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cabrio79 (26.09.2015), TDI-GTI-4-Motion (24.09.2015)
Alt 24.09.2015, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion
Zitat:
Zitat von AgentBRD
Das die Vorgehensweise brilliantes Ingenieurwesen ist, steht außer Frage. Die eigentliche Frage um die es hier geht - und die du erneut ungalant umschiffst - darf man, auch wenn es technisch brilliant ist, seine Kunden dreist täuschen?
Nein, wurde hier aber auch nicht gemacht!
Verstehe - da muss ich das falsch verstanden haben. Anscheinend hat hier niemand versucht seine Kunden zu täuschen.
Wenn man also eine Software appliziert, die ganz gezielt dazu geeignet ist, eine Prüfsituation festzustellen, um dann Abgaswerte zu kredenzen, die mit dem gewöhnlichen Praxiseinsatz nicht übereinstimmen, dann ist das also in Ordnung, ja?

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion
Zitat:
Zitat von AgentBRD
Ist es immer noch "Das bisschen Abgas-Affäre"?
Ja!
Jetzt erlaube ich mir einmal, die Situation ein wenig anders darzustellen. Nur so, dass dabei eine persönliche Betroffenheit entstehen würde. Nehmen wir doch einmal an - nur mal so in Gedanken - du hättest dir deinen aktuellen US-Schlitten gekauft, für den du lange und mühsam gearbeitet und gespart hast. Jetzt ist er endlich bei dir. Er war teuer.
Ein halbes Jahr später bekommst du Post vom Landratsamt: Der Hersteller habe die Normierungsvorschriften nicht eingehalten. Das Fahrzeug hätte so nicht in Betrieb genommen werden dürfen. Du wirst angewiesen, innerhalb der nächsten zwei Wochen den Nachweis der Stillegung zu erbringen. Man verstehe deine Situation, sei alles sehr traurig, aber - Pech gehabt!

Und wenn du dich an den Hersteller wendest - und tätest du ganz bestimmt, denn der Hobel ist sehr teuer gewesen - dann sagt der dir:
"Ach, wissen sie, wir hätten unsere Aufgaben auch ernst nehmen können. Dann hätten sie ihren Wagen aber ein Jahr später bekommen. Und er wäre 500,- € teurer gewesen. Und das hätten sie sicher nicht gewollt.
Außerdem hatten wir keine Lust. Aber freuen sie sich doch mit uns, dass es drei Jahre gedauert hat, bis herauskam, dass wir alle getäuscht haben. Toll, oder?"

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion
Zitat:
Zitat von AgentBRD
Und geht es hier eigentlich nur um Abgase oder nicht eher um enttäuschtes Vertrauen?
Für mich persönlich nur um ersteres.
Ok, du diskutierst als nur auf der Ebene "Bis zum Tellerrand und nicht weiter" mit uns. No shit?

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Interessante Meinung, du überschätzt aber mMn div. Punkte maßlos.
Nach wie vor bietest du nur Einzeiler. Das ist ernstlich schade.
Jetzt komm - sag doch auch mal etwas. Welche Punkte werden deiner Ansicht nach unterschätzt? Warum nimmt man die Sache deiner Ansicht nach zu ernst?

Geändert von AgentBRD (24.09.2015 um 20:34 Uhr)
AgentBRD ist offline  

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Alt 24.09.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Also wenn man bei AgentBRD dran bleiben will, muss man schon eine gewisse Lesefreude mitbringen Dafür analysierst und bewertest du halt die größeren Zusammenhänge sehr umfassend und sauber.
Kann ich so unterschreiben und ja lesefreude braucht man definitiv...^^

Wo man vorher hier noch mal schnell mitlesen konnte zwischen tuer und Angel fällt das jetzt leider raus...

Sagt Bescheid wenn's mit dem uerspruenglichen Thema weiter geht.
LeeTeN ist offline  

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Alt 24.09.2015, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
german engineering stößt jedoch dort an seine Grenzen, wo der Kapitalismus anfängt.
Falsch. "German engineering" ist ein einmaliges Alleinstellungsmerkmal. Nach deutschem Maschinenbau leckt man sich weltweit die Hände, weil die Produkte hervorragend sind und oft mehr leisten, als der Kunde sich erhofft hat. Wir sind nicht ohne Grund Exportweltmeister - total kapitalistisch.

Zitat:
Es geht hier nicht um das technisch machbare, VAG ist eine Kapitalgesellschaft, es geht hier um Profit. Einen Anteilseigner interessiert es nicht, ob VW das beste oder sicherste Auto baut.
Den Anteilseigner interessiert es aber total, wenn seine Aktien einbricht und die Dividende-Aussichten für die nächsten zehn Jahre in den Keller rauschen. Und das nicht, weil das Produkt schlechter geworden oder der Markt sich verändert hätte, sondern weil die Kundengunst verlorenging.
Weil man sein Vertrauen, eine echte Markenkernaussage, mit billigen Taschenspielertricks den Schornstein hochgejagt hat.
Doch, ich glaube jetzt ist die Sache für den Anteilseigner in allerhöchstem Interesse.
Ich stimme zu: Solange es Erfolg bringt, ist es dem Anleger egal, ob hervorragende Profite durch beste Produkte, Image oder überragenden Service erzielt werden. Dem Anleger wäre sicher auch Vodoo recht.

Dem Anleger ist es aber garnicht so recht, wenn man Schmu macht und dabei ertappt wird. Dann ist nämlich nichts gespart oder erreicht - sondern alles kaputt.
Und jetzt sind die Anleger ebenso sauer: Sie haben Aktien eines Unternehmens erworben, dass ihr Vertrauen genoss. Jetzt ist ihre Gewinnabsicht futsch. Und das nur, weil man vorsätzlich gemogelt hat.
Wärst du da nicht auch empört oder sauer?

Man bedenke: Dieser Skandal hängt der Marke noch in Zehn oder Fünfzehn Jahren an - das lässt sich nicht abwaschen. Glaubst du nicht? Würdest du heute nicht ein leises Klingeln im Hinterkopf haben, wenn du in der Tiefkühltheke nach der billigen Lasagne greifst?

Zitat:
[...]der DPF wurde nicht der Umwelt zuliebe eingeführt, sondern der Konjunktur zuliebe.
Stramme Aussage! Beleg?

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Aber schweift das ganze nicht wieder etwas extrem ab ?
Stimmt! Das habe ich selbst schon zweimal betont. Man möge mir zugute halten, dass ich auch einen Bogen gespannt habe, der zum Thema zurück führt.

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Sagt Bescheid wenn's mit dem uerspruenglichen Thema weiter geht.
Du, Diskussion lebt vom Mitmachen. Und wie ich die Moderation verstanden habe, ist dies sogar ausdrücklich erwünscht. Was sind deine Gedanken zur "Abgas-Affäre"?
AgentBRD ist offline  

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Alt 24.09.2015, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe - da muss ich das falsch verstanden haben. Anscheinend hat hier niemand versucht seine Kunden zu täuschen.
Wenn man also eine Software appliziert, die ganz gezielt dazu geeignet ist, eine Prüfsituation festzustellen, um dann Abgaswerte zu kredenzen, die mit dem gewöhnlichen Praxiseinsatz nicht übereinstimmen, dann ist das also in Ordnung, ja?
Vorsätzlich getäuscht wurde der Staat bzw. dessen Überwachungsorganisationen.
Der Kunde, etwas indirekt vielleicht, mit Vorsatz jedoch mMn keinesfalls. Aber is auch ne gewisse Auslegungs- bzw. Ansichtssache, ich kann auch deine Meinung verstehen, teile sie aber eben nicht.


Auf den Rest gehe ich im Interesse des Threads jetzt nicht mehr weiter ein, ich müsste dazu viel zu weit ausholen und es würde maßlos abschweifen. Ich bitte um Verständnis deiner seits, es is nicht so das ich keine Lust drauf hätte.
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Alt 24.09.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Auf den Rest gehe ich im Interesse des Threads jetzt nicht mehr weiter ein, ich müsste dazu viel zu weit ausholen und es würde maßlos abschweifen. Ich bitte um Verständnis deiner seits, es is nicht so das ich keine Lust drauf hätte.
Ok, verstehe. Vielleicht treffen wir us um Mitternacht bei der alten Eiche? Dann können wir das miteinander ausmachen. Was soll ich den mitbringen? Bier? Oder Pistolen?
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LeeTeN (24.09.2015)
Alt 24.09.2015, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll ich den mitbringen?
Gleitcreme!
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CoCo95 (26.09.2015), Geruun (28.09.2015), k.dytrt (26.09.2015)
Alt 24.09.2015, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 24.09.2015, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Na schön, dass das geklärt ist.
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Alt 24.09.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Das die Benziner "sauberer" sind als die modernen Dieselmotoren ist aber leider auch unfug.

Hier hatte der Staat (in dem Fall Deutschland) die Möglichkeit, GESUNDHEIT vor PROFIT zu setzen, aber stattdessen hat eure Leit-Kuh entschieden die "armen" Autobauer vor dem Ruin zu schützen und hat die Grenzwerte für den Partikelausstoß (die beim Benzin-Direkteinspritzer noch feiner und gefährlicher sind) nur für die Dieselmotoren eingeschränkt.

Achja, und was die Ausstattung betrifft, das entscheidet kaum der Kunde was er will.

Das Engineering entwirft immer neue Extras, Spielerein blablablub um dann dem Marketing aufzutragen den ganzen Krempel unters Volk zu bringen ;-)

Ziel ist es ja langfristig den fehlerbehafteten Menschen komplett vom Verkehr abzukoppeln, Stichwort "selbstfahrendes Auto" , da können sich die Leute dann gepflegt die Eier massieren lassen während sie unterwegs am Ipad surfen um den nächsten Laden für Taschentücher zu finden falls die Massagefunktion auf Stufe "Für fette Ami-Ärsche" eingestellt ist....


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