![]() |
![]() ![]() | |
Auf der Suche! Registriert seit: 04.05.2009 Golf IV - Comfortline Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Das mache Motoren mehr Schwächen haben als andere, ist mir auch bewusst. Ich wollte nur mit dem Stammtisch-Vorurteil aufräumen, dass "kleine" Motoren nicht lange halten, besonders dann nicht wenn sie noch aufgeladen sind. Das ist einfach nicht so! Und wenn man mal einen neueren Turbomotor mit einem Sauger vergleicht, wird man schnell erkennen, warum der doch gewisse Vorteile mit sich bringt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auf der Suche! Registriert seit: 04.05.2009 Golf IV - Comfortline Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Fast alles hat Vor- und Nachteile | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.12.2009 VW Golf Variant TDI 1.9 Ort: ABI ABI Verbrauch: nach fahrweise Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge
| ![]()
bald wir bezahlen bestimmt noch mehr steuer weil das auto verbraucht zuviel luft auf jedenfall golf 7 wird komplet turbo aufgeladen und mit 4 zylinder 2.0 oder 1.8 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Fortschritt hin oder her. Man muß zugeben, daß mehr Hubraum eben länger hält. Bei diesen Nähmaschinchen mag die Leistung stimmen, aber das Material wird extrem belastet, auch wenn es sich um höherwertigere Teile handelt. Siehe VW-Turboschäden. Es ist dem Gesetzgeber zu verdanken, dass die neuen und kommenden Schadstoffeinstufungen nur durch geringe Hubräume und dadurch verbunden mit einem angeflanschten Kompressor oder Turbolader zu erreichen sind. Beim 6er TDI mußten z.B. auch die Türaggregatträger getauscht werden, weil die Scheibe nicht mehr hochging. Ähnlich wie beim IVer, nur ist bei mir die Scheibe runtergefallen. Des weiteren unzählige Werkstattbesuche wegen dem DSG ( Update Getriebesteuergerät ), Heizungsprobleme usw. Der TDI steht mehr bei VW, als er fährt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auf der Suche! Registriert seit: 04.05.2009 Golf IV - Comfortline Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Schönes Auto... obs länger hält weiß ich nicht! Aus Imagegründen würde ich ihn nicht kaufen. (Ja das ist mir wichtig ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Aber was gäbe es als Alternative? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Ich seh´ schon die Schlagzeilen vom Mai 2012: OPEL AG HAT INSOLVENZ ANGEMELDET! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf IV Pacific Ort: Hungen GI Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
In der letzten AUTOBILD vom 19.11.2010 wird von einem 2Liter Biturbo mit 300PS für den GOLF 7 R geschrieben. Vorschau: alle deutschen Autos bis 2014 – VW und Porsche - autobild.de |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Corrado Driver | ![]() Zitat:
warscheinlich nicht... der aktuelle hats ja glaube auch nicht oder? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Doch der Golf 6 R hat 4-Motion
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.06.2010 Golf 4 Ort: Braunschweig Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
ich persönlich denke es wird der 5 zylinder turbo vom tt rs gedrosselt, den soviel können sie nun wirklich nicht mehr aus dem 2.0 rausdrücken... aber ein 6 zylinder...niemals mehr. passt nicht zu ihrem vorsatz "DOWNSIZING"... super tolles wort... EDIT: muss mich berichtigen ich weiß es nicht genau aber ist der 5 zylinder nicht ein längst motor? hmm ich hab dda grad null plan...xD und wenn jetzt kommt eh MQB...da kannst du dann alle motoren untereinander schön einfach tauschen xD Fazit: 4 Zylinder mit extremer aufladung -_- mal sehen nach wievielen monaten sich die werrkstätten freuen können Geändert von Golf4Rulez (23.11.2010 um 17:33 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Ne der TTRS Motor müsste nen Quer-Motor sein.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Corrado Driver | ![]()
nuja vllt komm doch wieder 6zyl. kommt drauf an wie schnell ihre mikrigen turbo schlampen den arsch hochmachen udn wieviel beschwerden der kunden kommen wen bald jeder 3te golf bei 100.000 den arsch hochmacht wird vw sich das bestimmt überlegen was wichtiger is und dan gibts entweder wieder 6zyl oder alternativ max 150ps motoren ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.06.2010 Golf 4 Ort: Braunschweig Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
aber mehr als 300 ps serie dürfter vw ja nicht gehen. nur noch abspecken und naja bei 2.0 turbo denk ich auch ist schluss
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |