Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard


ebay wirste schon finden, gibt selten ein r32 kompressor kit drin


LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

alles klar danke
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
die wird über kurz oder lang auch direkt wieder klappern wenn du die ölpumpe nicht mitmachst und auf mobil 1 0w40 wechselst
Kann mir das jemand genauer erklären? Ich fahr meinen mit dem vorgegebenen Longlife Öl von vw, ist daran was falsch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

schau dir einfach mal die folgenden Fotos an:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post1590146

BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

so leute

mal nen feedbeck nach dem wechsel der teile..

motor schnurrt wie ein tiger und das bekannte rasseln is quasi gegen 0, einfach ne ganz andere welt, abgesehen vom nicht mehr rasseln, geht er jetzt deutlich besser als zuvor!!
weiß nicht ob mirs nur so vorkommt, oder ob er wirklich besser geht?!?

ausgegeben hab ich jetzt insgesamt mit arbeitszeit 2400€
allerdings sind da komplette bremsen hi+zangen, pickerl (tüv/au), querlenkergummis, esd auch dabei!

also echt günstig und der unterschied is wie tag und nacht
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge

Standard

Das hört sich doch gut an,... dann all Zeit frohe fahrt ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

thx und nochmal besten dank an der-bora und allen anderen die mir bei der teile beschaffung geholfen haben
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Eine Frage hätte ich noch zum Thema weggeschliffene Teilenummern. Weiß da einer mehr zu? Was macht es für einen Sinn die Nummern erst hin zumachen um sie dann abzuschleifen?
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Dazu kann ich dir leider nichts sagen und ich denke das is hier auch der falsche thread dazu!
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Nutze den auch nur weil eine Seite weiter vorne (3) das Thema gefallen ist.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.541
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht damit Zubehörteile nicht als original Teile verkauft werden können?! Denn da ist ja schon nen kleiner preislicher Unterschied
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

kam das denn hier im forum schonmal vor oder was?

ich kann nur nochmals wiederholen, ich hab ~1000€ an teilen bei der-bora gekauft, und die waren alle 1A

bin so happy über die übeholung er rennt so fein

eine kleinigkeit hat sich aber geändert die ich bisher noch nie gesehen habe..

wenn ich den motor starte macht die klimaat. quasi ne diagnose, dauert 5 sec und leuchtet alles auf?!? was isn das? kennt das jemand?

ich mach davon heut mal ein video und zeigs euch!

Geändert von foxdeluxx (24.12.2010 um 08:59 Uhr)
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.541
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist ein Fehler abgelegt in der Climatronik! Ich arbeite in einer freien Werkstatt und die Teile die wir einbauen kommen logischerweise nicht von VW sondern aus dem Zubehör, dort sind die original TN´s ausgeschliffen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich meine damit auch definitiv nicht der-bora.de, sondern allgemein!

Verstehe den Sinn dabei nicht ganz, wenn ich original Teile habe wo ne Nummer drauf steht diese dann wegzuschleifen und als Zubehörteil zu verkaufen. Warum dann nicht gleich welche für den Zubehörmarkt ohne Nummer oder nicht mit VW Zeichen produzieren?

Habe nämlich eine VR6 Zündspule bekommen wo Bremi drauf steht aber ersichtlich ist das die Febi Nummern und Logos weggeschliffen wurden.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.541
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich doch schon oben erklärt, Zubehörteile sind einfach mal für den freien Markt und eben wesentlich günstiger. Wenn die jetzt ne Originalnummer hätten, würden erstmal keiner mehr bei VW etc. Ersatzteile kaufen und man könnte Zubehörteile als teurere Originalteile verkaufen. Das wär jetzt so mein Gedanke!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

soo, video hab ich jetzt noch keins gemacht, hoff ich komm dazu, jedenfalls hab ich sonst was:

ich verliere etwas öl, etwas ist gut, von gestern abend bis heut in der früh ca. 1/8l muss ich mir sorgen machen oder ? ich werds aufjedenfall meinem mech sagen, heißt also quasi dass es irgendwo undicht sein muss oder?

weiters hab ich von irgendeiner bremse (nehme ich zumindest an) einen verbrannten geruch die ersten 5km, dann gehts wieder weg, dachte vl sogar zuerst dass die handbremse festgefroren war aber ist ech jedesmal die ersten paar km!!

verdammte kacke, hab mich so gefreut das endlich alles gemacht wurde und jetzt hab ich erst wieder paar sachen, könnt kotzen!!!
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SexZylinder
 
Registriert seit: 02.11.2010
Golf IV R32
Ort: Wallenhorst
OS-Q241
Verbrauch: 15,0L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

SexZylinder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von SexZylinder: ready-for-race
Standard

Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
wanne wieder abdichten ist eigentlich kein problem.
es gibt auch speziell von vw ein dichtmittel für ölwannen.


@sexzylinder: passen die werte auch für den V5? weißt du das zufällig?
Nein passen nicht!
Mfg
SexZylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hö? Falscher thread oder?
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von foxdeluxx Beitrag anzeigen
Hö? Falscher thread oder?
Nein!
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

?? dann find ich einfach den post von kaio ned :P

ölverlust hab ich immernoch.. ka an was es liegt... nächste woche wird er hoffentlich nochmal unter die luppe genommen!!


foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben