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Alt 21.12.2010, 17:10
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ynchilli
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Beitrag Temperaturgeber, oder?

Moin moin,

Mein Golf IV 1J - 1.6 Autom. SR wird nicht mehr warm.
Ich nehme mal an, dass der Temperaturgeber defekt ist:

Stelle ich den Wagen an und warte wird er warm, dh. die Anzeige der Kühlwassertemp. geht fast gegen 90°c. Sobald ich aber losfahre geht die Anzeige langsam (2-5 min) wieder herrunter aufs minimum.

Eine Anleitung hab ich hier gefunden, brauchbar?
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=618733

Oder könnte es sogar der Thermostat sein der defekt ist?

Einen Temperaturgeber habe ich bei ATU für ca. 25€ gefunden.
Bei ahw hab ich auch nochmal angefragt.

Habt ihr Hinweise für mich oder kann ich so loslegen?

Gruß
Chilli


ynchilli ist offline  

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Alt 21.12.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hört sich eher an als würde dein Thermostat nicht mehr schließen...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.12.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab auch mal eine Frage.

Habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aber schon länger so auch im sommer. Soblad der wagen irgendwie in Bewegung ist geht die Temperatur wieder runter (Ich normal fahre) Oder ich im Sommer mal eine kleine Vollgas runde mache ( Auf der Landstraße) sinkt die Temperatur dabei. Normal kenn ich das so wenn die einmal auf 90 Grad ist dann bleibt die auch da. Zumal wenn man sich hauptsächlich in der Stadt bewegt. Könnte das auch das Thermostat sein ?
Andy988 ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ynchilli
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Kleiner weiterer Hinweis zur fehlerfindung in meinem:
Nachdem ich den Golf ausgemacht hab, läuft der motorkühler, also die zwei Ventilatoren hinter dem Grill, weiter.
Temperaturgeber oder Thermostat?
Danke schoneinmal
Chillidon
ynchilli ist offline  

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Alt 21.12.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmmm schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ynchilli
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@ Nuke6110:
Ja, grad eben. Was drinsteht ist aber nicht wirklich hilfreich:
-Geber für Kühlmitteltemp. -G62
unplausibles Signal

Laut VW kann das dennoch beides sein, Geber und Thermostat.
Hab mir nun mal nen Geber gekauft und setz den morgen mal ein, bin gespannt.
ynchilli ist offline  

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Alt 22.12.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd erst den geber erneuern und denn schauen. Weil der geber ist schneller ausgebaut und kostengünstiger.
Kannste auch bei wessels oder pv bestellen.
DanielPB ist offline  

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Alt 22.12.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
Ich würd erst den geber erneuern und denn schauen. Weil der geber ist schneller ausgebaut und kostengünstiger.
Kannste auch bei wessels oder pv bestellen.
Jo wechsel erst mal den Geber

Ich drück dir die Daumen das es nur der ist
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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lach ich meinte algemein für mich gesprochen wie er vorgehen soll
Ich muss meinen Temp Fühler auch mal wechseln wenn es wärmer wird
DanielPB ist offline  

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Alt 22.12.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ynchilli
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Sch****!!!!!!
tja, jetzt is mir doch tatsächlich die Klemme TROTZ Einklemmen zwischen Daumen und Schraubenzieher quer durch den Motor geflogen.
Da ich jetzt erstmal nichtmehr fahren kann, bin ich wohl erstmal genug für mein nicht vorhandenes Geschick gestraft.

Wo bekomme ich so eine Klemme her?
Hab schon 1 Std im Motor rumgesucht
ynchilli ist offline  

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Alt 22.12.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Beim
Wird nicht viel kosten denk ich mal
Nuke6110 ist offline  

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Alt 23.12.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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... SuFu rockt !

Was in anderen Foren "Luftfilter" Diskussionen" sind - scheint hiet das Temperatur Problem beim G4 zu sein ...

Nicht das ich hier "rumkacken" will - aber zu dem Thema steht doch schon genug im Board.

Greetz & Sorry wenn ein Neuer gleich rabatz macht *duckundweg*

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...essigkeit.html

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...uranzeige.html

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...verbrauch.html

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...p-fuehler.html

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...termostat.html

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...t-wechsel.html

http://www.golf4.de/werkstatt/108889...pe-defekt.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.12.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ynchilli
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^ Willst du mich nocht noch auf meine Rechtschreibfehler hinweisen?
Meld dich lieber gleich wieder ab!

Zum Thema:
Hab jetzt den neuen Geber drinne und bin mal ~15min gefahren,
es hat sich aber leider nicht viel getan.
Kurz vor meinem Parkplatz stand die Kühlw.temp. dann auf dem zweiten Balken von links,
also knapp vor Minimum.
Bis Neujahr lass ich das nun so und muss dann wohl den teuren Thermostat einbauen.... argh
ynchilli ist offline  

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Alt 23.12.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Deine Fehlerbeschreibung lässt eher auf das Thermostat schließen.
Wenn der Temperaturgeber defekt ist. Ist das wie ein Wackelkontakt, mal kommt ein Signal mal nicht. D.h. die Anzeige im Cockpit steht mal auf Null und mal auf 90 (bei einem warmen Motor).
Wenn die Anzeige aber auf dem 2. Strich steht, kann man ein Elektro-Problem ausschließen. Somit ist es eher das Thermostat.

Ich übernehme aber keine Garantie für die Aussage. Ich bin kein Fachmann.


KPK ist offline  

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