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Alt 28.12.2006, 10:56
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Mirko&Diana
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Unglücklich Unerklärlicher Leistungsverlust TDI

(Nachträgliche) Weihnachtliche Grüße aus der Altmark!

Unsere Bescherung ereignete sich bereits vor 6 Monaten: plötzlicher Leistungsverlust (Vmax=120km/h, Beschleunigung in Zeitlupe, erhöhter Kraftstoffverbrauch, frühes Drehzahlabregeln).

Folgendes wurde bereits bei VW gecheckt: Kompression, Luftmassenmesser, Ladedruckregelung, Tandempumpe (Kraftstoffdruck), Steuerzeiten, Messwertblöcke während der Fahrt.
In der inzwischen 3.aufgesuchten VW-Werkstatt gab das Diagnosegerät plötzlich doch einen Fehler aus (irgendetwas mit Ladedruck). Daraufhin wurde der Turbo gewechselt, leider änderte dies nichts.

Sind nun völlig ratlos. Die Werkstatt schlägt Fehlersuche vor - aber wer soll das bezahlen, wenn die das Auto zerlegen?

Hat von euch jemand nen Tipp oder vielleicht bereits dasselbe Problem gelöst?

Typ: 1J +++ EZ: 04/2002 +++ Motorkennb.: AXR (1.9 74kW)


 

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Alt 28.12.2006, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hatte bei mir auch einen leistungseinbruch oberhalb von 2000umdrehungen..,
bei mir war auch ein fehler drin: maximaler ladedruck überschritten,
ursache-> Luftmassenmesser war kaputt. Das mit dem Ladedruck war nur ein Folgefehler.
Bist du sicher das die deinen Luftmassenmesser richtig gecheckt haben?
MGT3rs ist offline  

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Alt 28.12.2006, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Hört sich für mich nach LMM an: nur 120 km/h, Beschleunigung in Zeitlupe und erhöhter Kraftstoffverbrauch.

Tausch den erstmal. Hast du nen Kumpel mit dem du mal kurz tauschen kannst?
klinge ist offline  

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Alt 28.12.2006, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mirko&Diana
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Die fehlende Leistung gibts über den gesamten Drehzahlbereich.
Der LMM wurde in 3 versch. VW-Werkstätten gecheckt, u.a. von meinem kleinen Bruder (VW-Mechanikus und staatl.gepr.Techniker). Er hatte auch gleich auf LMM getippt, aber leider Fehlanzeige.
Er meint, der Golf fährt im Notlaufprogramm (wg. dem frühen Abregeln usw.).
Aber WARUM???
 

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Alt 28.12.2006, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ALso ich finde das ziemlich schlecht,..

Die können so einen blöden Fehler in der dritten !!!!!!!!!!!!!! Werkstatt immer noch nicht finden,..

Ja wo sind wir denn mittlerweile angelangt.

SO ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem Fiat Cabrio,.. das Ding war vier Wochen weg in drei Werkstätten und ich war Unsummen von Geld los, nur das bei mir damals der Wagen gar nicht mehr ansprang, nix tat sich.

Die wollten mir schon ganz dolle Sachen für knapp 2000,- € andrehen (also ist nicht nur bei VW so das sie was verkaufen wollen)

Herausgestellt hat es sich das es sich um Kabelbruch an der Benzinpumpe handelte, fieses Teil ausgewechselt = Materiallohn für 20 Cent (0,20€) aber über 1000,-€ für die Fehlersuche und den ganzen Schnickschnack bezahlt...
Tuncay ist offline  

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Alt 28.12.2006, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Das kann dann von A-Z alles sein. Kabelfehler, Lambdasonde, Unterdruckschläuche,Masseschluß, Steuergerät def. und und und.

Habt ihr mal die Kompression gemessen?

Da muss jetzt halt jemand der ein wenig Erfahrung hat ne richtige fehlersuche machen.
klinge ist offline  

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Alt 28.12.2006, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mirko&Diana
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Wie bereits erwähnt, wurden schon folgd. Sachen gecheckt:

Kompression, Luftmassenmesser, Ladedruckregelung, Tandempumpe (Kraftstoffdruck), Steuerzeiten, Messwertblöcke während der Fahrt.

Außerdem wurde der Turbo gewechselt. Da dies auch nicht die Ursache war, haben wir nun schon 1200EUR + Fehlersuche in 3 Werkstätten in den Sand gesetzt.

Ich kann doch nicht noch mehr Unsummen zur Fehlersuche ausm Fenster schmeißen, wenn die eh nichts finden!
Bin ich wirklich ein Prototyp mit diesem Fehler?!?
 

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Alt 28.12.2006, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mirko verkauf den Wagen wenn Du noch mehr als 300,-€ investieren solltest und die trotzdem nichts finden --> Fass ohne Boden, kannste reinkippen wat de willst

Ich hoff trotzdem das DU was findest
Tuncay ist offline  

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Alt 28.12.2006, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Quatsch, für jeden Fehler gibts ne Lösung.
klinge ist offline  

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Alt 28.12.2006, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mirko&Diana
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Jungs, streitet nicht!

Hab dem Golfi bis zum 12.01. ne Schonfrist gesetzt. Sollte bis dahin keine Lösung im Forum gefunden sein, gehts wieder ab in die Werkstatt (Numero 4).
Dann hab ich im Umkreis von 50km alle VW-stätten durch.
Vielleicht geschehen dort noch Wunder...
 

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Alt 28.12.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Hmm Luftmassenmesser würd ich aus dem Stehgreif tippen..
Also IST mit SOLL werte wurden bei der fahrt und beschleunigung getestet?
Haste die Unterlagen mitbekommen?
Normal bekommt der Kunde einen ausdruck..
Am Turbo wirds wohl nicht liegen..Leitungen zum Turbo mal geprüft?
Hatten damals mal abgeknicktes schläuchken das uns sehr viel Spass gebracht hatte da keiner wusste warum der nicht läuft..
Meist sind die Lösungen so einfach das man die auf teufel komm raus nicht findet..
Also mein Tipp..Such dir einen VW Partner mit fähigen Mitarbeitern oder such dir einen aus der bekanntschaft der einen fähigen kennt und sich der fehlersuche annimmt
Jetzt müsste man bei **** mal nachschauen warum er im Notlauf läuft..Da müsste das abgelegt sein als Problem
 

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Alt 08.01.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Hab auch das Problem, dass die Karre ständig in den Notlauf gesprungen ist und ausserdem nur wenig Leistung hatte.
Hab das Ladedruckregelventil getauscht => keine Besserung
Turbolader getauscht => wieder Leistung, aber bei bestimmten Situationen springt der trotzdem um. Bin auch noch auf der Suche. Das Luftsystem vom Turbo scheint Dicht zu sein. Bei mir legt der immer den Fehler "Saugrohrdruck zu niedrig" ab.
Hast Du nen Fehler gespeichert??
 

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Alt 09.01.2007, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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da gibt es vieles was da noch im argen sein kann, kann dir nur empfehlen mal bei www.dieselschrauber.de reinzuschauen, die haben solche probeme schon häufiger behandelt, es kann auch irgendwo im unterdrucksystem sitzen
Overboost ist offline  

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Alt 28.10.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo hat jemand das problem gelöst????????


 

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