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Alt 11.07.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
phL
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Aber so extrem? und so nen unrunden lauf?

EDIT : Habe das gerade im netz gefunden :


Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn sich die Steuerzeiten nach hinten verändern, geht das Mopped sogar besser. Beim professionellen Tuning verwendet man Steuerkettenzahnräder mit Langlöchern, um auf einem Prüfstand den optimalen Punkt zu finden. Ein halber Zahn nach hinten dürfte ganz ok sein, aber das Risikio des Überspringens der Steuerkette mit sich bringen!



Geändert von phL (11.07.2011 um 17:37 Uhr)
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Alt 11.07.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Also, habe heute endlich mal zeit bekommen Ihn abzuziehen, Motor läuft genau so wie vorher, meine sogar mit einem kleinem Leistungszusatz.. Bin halt mal damit gefahren...
wenn die zündaussetzter jetzt weg sind und du nur noch das problem des schlaffen anzugs hast, kann es eigentlich nur noch die lambdasonde der temperaturgeber und der lmm sein...

lambda haste ja aber inzwischen getauscht, gell?!

der doppeltemperaturgeber kostet um die 30 euro und der Lmm kostet sowas um die 100€ im tausch...

dann noch die drosselklappe neu adaptieren und dann haste eigentlich alles ausgeschlossen...
 

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Alt 11.07.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Lambda ist neu, LMM auch, nur der Temp geber nicht aber der ist auch erst letztes jahr neu gekommen. Kann man den vielleicht messen?

DK adaptieren meinst damit, Batterie abklemmen und das sie sich dann anschließend neu anlernt?

EDIT: Habe auch seit ein paar Tagen eine zusätzliche Macke, wenn ich morgens dem Motor Starte und gut gas gebe damit die Möhre überhaupt vom Fleck kommt, dann verschluckt sich der Motor genau einmal und danach ist wieder alles "normal". Hat er aber nicht immer..

Geändert von phL (11.07.2011 um 17:51 Uhr)
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Alt 11.07.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Richtig Lambda ist neu, LMM auch, nur der Temp geber nicht aber der ist auch erst letztes jahr neu gekommen. Kann man den vielleicht messen?

DK adaptieren meinst damit, Batterie abklemmen und das sie sich dann anschließend neu anlernt?

EDIT: Habe auch seit ein paar Tagen eine zusätzliche Macke, wenn ich morgens dem Motor Starte und gut gas gebe damit die Möhre überhaupt vom Fleck kommt, dann verschluckt sich der Motor genau einmal und danach ist wieder alles "normal". Hat er aber nicht immer..
angeblich lässt sich die dk auch mit einem bestimmten trick (abklemmen der batterie, 15min warten, anklemmen, 5min zündung an und dann 5min im leerlauf laufen lassen anlernen) allerdings traue ich dem ganzen net so...

mach den doppeltemperaturgeber neu und lasse dann diese referenzfahrt von vw mit dem rechner machen...
 

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Alt 11.07.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau das habe ich schon gemacht...

Der Tempgeber müsste aber in Fehlerspeicher drin stehen.. Aber negativ..
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Alt 11.07.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Ja genau das habe ich schon gemacht...

Der Tempgeber müsste aber in Fehlerspeicher drin stehen.. Aber negativ..
nein das müsste er nicht!
er steht sogar nur in den seltensten fällen da drinnen. zb wenn er einen kurzschluss hat. wenn er nur falsche werte liefert ist das dem auto egal...

nur läuft er dann wegen falscher gemischanpassung net sauber, was er aber net anzeigt, da das die alten motoren net können...
 

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Alt 11.07.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, okay. hast du eine Teilenummer?
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Alt 11.07.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Gut, okay. hast du eine Teilenummer?
ne sorry, und ich baue jetzt meinen geber mit sicherheit nicht aus...


hole ihn bei vw, da bekommste den richtigen für deinen motor rausgesucht es gibt nämlich verschiedene..

von form und farbe her...
 

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Alt 21.07.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke

aber wäre es auch möglich das für die Drehzahlschwankungen auch die Servo der Verursache ist?
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Alt 21.07.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke

aber wäre es auch möglich das für die Drehzahlschwankungen auch die Servo der Verursache ist?
nein die servo selbst nicht, aber es gibt einen druckschalter der den servo-öldruck erfasst um bei last die drehzahl zu erhöhen...
 

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Alt 21.07.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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hmm achso, weil je nachdem auf welche Seite ich im Stand einschlage geht die Drehzahl auf ca. 750 runter und bleibt konstant und wenn ich die andere Richtung einschlage dann geht die Drehzahl hoch und runter. Normal?
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Alt 21.07.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hmm achso, weil je nachdem auf welche Seite ich im Stand einschlage geht die Drehzahl auf ca. 750 runter und bleibt konstant und wenn ich die andere Richtung einschlage dann geht die Drehzahl hoch und runter. Normal?
wie der öldruckgeber getestet wird kann ich dir allerdings nicht sagen. ich kenne den widerstand weder im normalfall noch im lastfall.

die 750 umdrehungen sind noch zuviel, sollte eigentlich zwischen 620 und 720 liegen...
 

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Alt 21.07.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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mh. Ja du weist ja in der scheiß Karre ist der Wurm drin-.- Aber die Servo ist bald hin denke ich da sie immer schwere geht und lauter wird.
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Alt 29.08.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bins noch einmal

Kohle ist zusammen gelegt um eventuell auch gleich ZKD mit zumachen.

Wollte jetzt diese Woche da ich Urlaub habe die Teile bestellen.

obere Steuerkette
obere Gleitschiene
obere Spannschiene
oberer Kettenspanner mit Dichtung

untere Steuerkette
untere Gleitschiene
unterer Kettenspanner
Ölpumpe
Dichtungsmittel
Simmerring/Dichtring für die untere Kettenabdeckung


Fehlt mir jetzt noch etwas?
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Alt 29.08.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
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Falscher Bereich ... Ich änder das mal, beim nächsten Mal aber bitte beachten.

Mfg shmerlin
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Alt 30.08.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 31.08.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe jetzt auch endlich mal den Doppeltemperaturgeber gewechselt. Motor läuft trotzdem immer noch im Leerlauf unruhig.


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