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Motor AJM wahrscheinlich mit Chiptuning (verkäufer sagte was von Sparchip? ![]() 220 000km gelaufen Ölwechsel, zahnriemenwechsel, Zylikopfdichtung neu So ich hab heute mal die Kiste vollgemacht und musste 100km gefahren, also bin ich wieder an die Tanke gefahren um mal zu gucken was ich so verbraucht habe, und es gingen ganze 7l rein bis es wieder geklackt hat -.- Aber lt. MFA Zeigt der mir 3,5-4l /100km an egal ob MFA 1 oder MFA 2 Ich fahr wirklich nie schneller als 110, schalte immer vor 3000 uMdrehungen (meist 2000 bis 2500). Das AUto zieht gut durch. Am Freitag hab ich noch für 20€ getankt, was ungefähr 14l waren und hab damit 310km geschafft ehe die Tankanzeige wieder ansprang... Woran könnte das Problem liegen? Das Auto wurde vorher von nem Mädel gefahren und die fuhr ungefähr so wie ich... kann das vielleicht sein das die Abgasanlage doll verrußt ist? Sonst ist ja ein bekanntes Problem der LMM, kann man den hier auch kaufen? kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör (für 30€) und selber wechseln? Morgen werd ich nochmal soviel fahren und gucken wieviel er dann verbraucht, verbraucht er beim Kaltstart und hochziehen bis 3000 sehr viel mehr, denn könnte ich das mal weglassen? ^^ |
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Zu deinem Problem mit der Kühltemperatur: Wenn der Zeiger schnell hin und her springt, dann ist der Temperatursensor im Kühlkreis defekt oder es gibt ein Kontaktproblem am Sensor. Wenn der Zeiger sich nur sehr langsam bewegt und nie auf 90°C kommt, dann ist dein Thermostat defekt! |
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so ich werd mit einer tankfuellung knapp ueber800km kommen ehe es piept was ungefaehr 6 liter macht bei ruhiger fahrweise?
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kann ich bei dem LMM auch so ein 30€ Ding ausprobieren oder sollte ich gleich Bosch kaufen?
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Brauch ich den hier? Original Doppeltempeaturgeber Sensor 4 polig (Golf IV Bora Passat 3BG etc) | Steuergeräte & Sensoren | Elektrik | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile Meiner wurde 8/1999 gebaut, und da steht ab Bj 2000 :/ |
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es gibt 2 versch. versionen der g62. blau und grün,schau nach, welchen du hast und fahr direkt zu vw. wozu versandkosten bezahlen, wenn man es auch direkt vor ort mitnehmen kann? lmm würde ich direkt bei vw kaufen. zieh doch einfach mal den stecker vom lmm ab und fahr ne runde, wenn er besser läuft, kannst du dir nen neuen kaufen |
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der nächste vw händler ist 20 km weit weg und ehe ich feierabend hab und da bin hat der zu.. hab ihn jetze bestellt blau soll ja nicht orig. von vw sein sondern grün |
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es gibt blau und grün und beides von vw. meistens wollen die wissen, welche farbe und somit der anschluss verbaut ist. wechseln bitte nur bei kaltem motor |
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Hier hab heute mal wieder vollgetankt Detailansicht: Volkswagen - Bora - Variant - Spritmonitor.de Verbrauch hält sich in Grenzen oder? |
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Ja ich denk mal durch die dicken Reifen und den defekten Fühler ist des bissl hoch. Wenn ich den Fühler heile hab peile ich so die 5l an ![]() Muss ich dir den Ort sagen? ^^ ![]() |
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was heisst denn bisschen hoch, ist bloss ein ajm und kein 3liter lupo. ich bin meinen ajm mit 4,5 -6litern gefahren. hast du jetzt mal den lmm-stecker abgezogen? lwl ist groß, welcher ort? |
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welcher ist der stecker? der auf dem schlauch gleich beim luffikasten? Ort ist Dömitz |
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So der Fühler ist angekommen, leider ohne Dichtring, zum Glück haben wir noch viele davon rumzuliegen ^^ Was heißt jetzt "Kalter Motor" ich bin jetze 30km gefahren Durschnitt 55km/h. Soll ich jetzt warten bis der Motor richtig kalt ist, sprich morgen früh ja? ![]() |
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