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Alt 05.09.2011, 20:21
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Standard Hoher Verbauch?

Motor AJM wahrscheinlich mit Chiptuning (verkäufer sagte was von Sparchip? )
220 000km gelaufen
Ölwechsel, zahnriemenwechsel, Zylikopfdichtung neu


So ich hab heute mal die Kiste vollgemacht und musste 100km gefahren, also bin ich wieder an die Tanke gefahren um mal zu gucken was ich so verbraucht habe, und es gingen ganze 7l rein bis es wieder geklackt hat -.-
Aber lt. MFA Zeigt der mir 3,5-4l /100km an egal ob MFA 1 oder MFA 2
Ich fahr wirklich nie schneller als 110, schalte immer vor 3000 uMdrehungen (meist 2000 bis 2500).
Das AUto zieht gut durch.
Am Freitag hab ich noch für 20€ getankt, was ungefähr 14l waren und hab damit 310km geschafft ehe die Tankanzeige wieder ansprang...

Woran könnte das Problem liegen? Das Auto wurde vorher von nem Mädel gefahren und die fuhr ungefähr so wie ich... kann das vielleicht sein das die Abgasanlage doll verrußt ist?
Sonst ist ja ein bekanntes Problem der LMM, kann man den hier auch kaufen?
kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör (für 30€) und selber wechseln?


Morgen werd ich nochmal soviel fahren und gucken wieviel er dann verbraucht, verbraucht er beim Kaltstart und hochziehen bis 3000 sehr viel mehr, denn könnte ich das mal weglassen? ^^


toffel44 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. wurde die mfa manipoliert? bei diesem sparchip..
Prizo ist offline  

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Alt 05.09.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich die irgendwo einstellen lassen?
Selbst wenn sind die 7l ja immer noch zuviel was könnte ich als 1. günstiges machen?
Auto mal auf die Autobahn bei Vollgas bewegen?
LMM ausbauen und säubern?
toffel44 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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update.
Bin ihn mal auffe Autobahn gefahren bis Tacho 190 (schneller wollt er nicht wahrscheinlich weil Reifen zu dick (225er^^)
Naja aufjeden zieht er jetzt schon wieder etwas besser im 3. und 4. Gang keine komischen Aussetzer und die Tanknadel hat sich seit dem ich von der AB runter bin kein Stück bewegt, so gute 50km.
Ich hoffe mal damit hab ich den freigpustet und es war eine Ursache.
So jetzt aber zum nächsten Problem, der Motor wird nicht warm laut Anzeige, die pendelt fröhlich zwischen 30 und 60°C hin und her aber nie auf 90°C wo sie eig stehen sollte. Ich denke mal das ist auch ein Problem das Mehrverbrauch veruarscht, weil das Steuergerät denkt der Motor ist noch kalt und muss deswegen mehr Diesel oder so reinpumpen?
Wie könnte man das Prob. beheben? mit einem Kühlmitteltemp.fühlerwechsel?

Und noch was kann der Tank oder irgendwo was rausschwappen wenn man ne 10km lange Strecke fährt und da NUR Bodenwellen sind?
Da hat sich die Tankanzeige nämlich am schnellsten bewegt und hat sich auch auf gerader Strecke nicht wieder zurückgeschwänkt, dachte ja erst der Diesel schwappt zu doll hin und her im Tank aber daran liegts nicht :/
toffel44 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Und noch was kann der Tank oder irgendwo was rausschwappen wenn man ne 10km lange Strecke fährt und da NUR Bodenwellen sind?
Da hat sich die Tankanzeige nämlich am schnellsten bewegt und hat sich auch auf gerader Strecke nicht wieder zurückgeschwänkt, dachte ja erst der Diesel schwappt zu doll hin und her im Tank aber daran liegts nicht :/
Aus dem Tank kann nichts "rausschwappen". Das ist ein geschlossenes System. Es sei denn, es ist undicht.
Im Tank sind Schwallbleche, da kann eigentlich nichts "zu doll hin und her schwappen".

Zum hohen Verbrauch kann ich nichts sagen.
kiter ist offline  

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Alt 07.09.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zu deinem Problem mit der Kühltemperatur:

Wenn der Zeiger schnell hin und her springt, dann ist der Temperatursensor im Kühlkreis defekt oder es gibt ein Kontaktproblem am Sensor.
Wenn der Zeiger sich nur sehr langsam bewegt und nie auf 90°C kommt, dann ist dein Thermostat defekt!
nico1978 ist offline  

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Alt 07.09.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem hohen verbrauch hatte ich auch bei meinem bora hab da systemreiniger mit in tank gekippt un vollgetankt,nach der tankfüllung hat sich der verbrauch merklich reduziert.versuch das mal
abtvs4 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so ich werd mit einer tankfuellung knapp ueber800km kommen ehe es piept was ungefaehr 6 liter macht bei ruhiger fahrweise?
toffel44 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kühlmitteltemperatursensor g62 tauschen, ggf lmm tauschen.
190 km/h im ajm sind sehr schwach
dervolker ist offline  

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Alt 11.09.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich bei dem LMM auch so ein 30€ Ding ausprobieren oder sollte ich gleich Bosch kaufen?
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Alt 11.09.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Brauch ich den hier?
Original Doppeltempeaturgeber Sensor 4 polig (Golf IV Bora Passat 3BG etc) | Steuergeräte & Sensoren | Elektrik | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile

Meiner wurde 8/1999 gebaut, und da steht ab Bj 2000 :/
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Alt 11.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt 2 versch. versionen der g62.
blau und grün,schau nach, welchen du hast und fahr direkt zu vw.
wozu versandkosten bezahlen, wenn man es auch direkt vor ort mitnehmen kann?

lmm würde ich direkt bei vw kaufen.
zieh doch einfach mal den stecker vom lmm ab und fahr ne runde, wenn er besser läuft, kannst du dir nen neuen kaufen
dervolker ist offline  

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Alt 11.09.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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der nächste vw händler ist 20 km weit weg und ehe ich feierabend hab und da bin hat der zu..
hab ihn jetze bestellt blau soll ja nicht orig. von vw sein sondern grün
toffel44 ist offline  

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Alt 12.09.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt blau und grün und beides von vw.
meistens wollen die wissen, welche farbe und somit der anschluss verbaut ist.
wechseln bitte nur bei kaltem motor
dervolker ist offline  

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Alt 12.09.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hier hab heute mal wieder vollgetankt

Detailansicht: Volkswagen - Bora - Variant - Spritmonitor.de

Verbrauch hält sich in Grenzen oder?
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Alt 12.09.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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völlig normal.

lwl?
woher genau?
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Alt 12.09.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich denk mal durch die dicken Reifen und den defekten Fühler ist des bissl hoch.
Wenn ich den Fühler heile hab peile ich so die 5l an

Muss ich dir den Ort sagen? ^^
toffel44 ist offline  

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Alt 12.09.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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was heisst denn bisschen hoch, ist bloss ein ajm und kein 3liter lupo.
ich bin meinen ajm mit 4,5 -6litern gefahren.
hast du jetzt mal den lmm-stecker abgezogen?

lwl ist groß, welcher ort?
dervolker ist offline  

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Alt 12.09.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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welcher ist der stecker? der auf dem schlauch gleich beim luffikasten?
Ort ist Dömitz
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Alt 13.09.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So der Fühler ist angekommen, leider ohne Dichtring, zum Glück haben wir noch viele davon rumzuliegen ^^

Was heißt jetzt "Kalter Motor" ich bin jetze 30km gefahren Durschnitt 55km/h.
Soll ich jetzt warten bis der Motor richtig kalt ist, sprich morgen früh ja? Aber hab kein Bock noch vor der Arbeit am Auto rumzubasteln ^^


toffel44 ist offline  

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