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Alt 09.08.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
jaybomba
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Danke schon mal für die Antwort.

So wie ich das sehe, ist die Pumpe nur mit drei Schrauben befestigt.
Weißt Du zufällig noch das Anzugsdrehmoment beim Wiedereinbau?


jaybomba ist offline  

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Alt 09.08.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, 3 Schrauben mit Imbus, die Mutter am MetalRohr und die Schläuche mit den Klemmen. :-)

ggf. müsste die Gummidichtung anschließend ersetzt werden. gibt es für 2 -3 euro bei VW. Beim wiedereinbau, die Gummidichtung mit dem Öl in der Pumpe einschmieren. Dann flutscht es besser ;-)

Geändert von shadowmaster87 (09.08.2016 um 12:51 Uhr)
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jaybomba (09.08.2016)
Alt 09.08.2016, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
jaybomba
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Ja, danke nochmals.

Weißt Du das Anzugsdrehmoment?
jaybomba ist offline  

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Alt 09.08.2016, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Achso...weiß ich leider nicht mehr. War nicht viel. Leichtes Handfest
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 09.08.2016, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
jaybomba
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Trotz der 100 bar?
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Alt 09.08.2016, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die 100 bar werden in der pumpe selbst erzeugt. Handfest halt ;-)
Für die aussagen würde mich andere durchs Dorf hetzen ;-P
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 13.08.2016, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Warte noch auf die Krafstoffpumpe die im Zulauf ist.

Falls der Tausch dieser nicht das erwünschte Ergebnis bringt, werde ich schweren Herzens die Hochdruckpumpe tauschen.

Habe probeweise die Hochdruckpumpe schon mal runter geschraubt und mir angeguckt, optisch und mechanisch konnte ich keinen Defekt feststellen.

Dabei ist mir jedoch der Krafstoffschlauch, der sehr brüchig ist, beim Abziehen am Ende etwas ausgebrochen.
Anschließend spritzte da bei laufendem Motor Sprit heraus.

Jetzt will ich den Krafstoffschlauch (Druckleitung) natürlich austauschen.

Frage:
Kann man da einen x-beliebigen Schlauch aus dem Zubehörhandel nehmen, oder sollte man das Original-Ersatzteil bestellen?

(Hab zwar schon beim Motorrad öfters Schläuche getauscht, aber das waren halt keine Druckleitungen.)
jaybomba ist offline  

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Alt 13.08.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist der Schlauch damals auch kaputt gegangen. War zu brüchig :-D
Hab ihn original ersetzt. Hat glaube unter 10 eur gekostet. Weiß nicht, ob man andere Schläuche nehmen darf
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 19.08.2016, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
jaybomba
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Ok, Feedback.

Habe die Krafstoffpumpe getauscht und die war es nicht.

Daraufhin hab ich die Hochdruckpumpe bestellt, die heute kam und hab sie gleich montiert.

Ihr hattet recht, das war´s!
Der Golf läuft wieder rund, zieht ruckelfrei hoch, beschleunigt wenn man Gas gibt.

VIELEN DANK!!!
an das Forum hier und speziell an Shadowmaster, danke.
jaybomba ist offline  

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Alt 19.08.2016, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klopf mir mal auf die Schulter. ;-P

Was hat die HD pumpe denn gekostet?

Wenn ich dir noch einen herzlichen Tip geben darf: Verkauf das Auto so schnell es geht. Es hat noch einige Macken vor sich...Leider :-)
Ich bin froh das Ding los zu sein...was mich das alles an Kopfschmerzen gekostet hat...Geld ganz zu schweigen
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.08.2016, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
jaybomba
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Naja, Geld hab ich schon genug reingesteckt, alleine die HD-Pumpe 600 Euro.

Wenn Du es verkaufst und dann spinnt es rum, biste ja haftbar, oder?
jaybomba ist offline  

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Alt 30.08.2016, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm...Das weiß ich nicht. Ist ja privatVerkauf. Glaube eher nicht, aber hoffe, dass sich jemand hier rechtlich besser auskennt


shadowmaster87 ist offline  

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