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Alt 15.03.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat von shadowmaster87 Beitrag anzeigen
zu deinem zündungswinkel kann ich dir leider nichts sagen. das übersteigt mein latein.

das metallische rohr...ach so ein mist...wie hast du es geflickt? kann man es schweißen?

klopfsensor signal zu klein heißt klopfsensor kaputt? klopft es deswegen metallisch beim beschleinigen? stimmt es also, dass das benzin luft verhältnis nicht stimmt? und das aufgrund des klopfsensors?

schweißen ist bei dem Rohr nicht möglich ((
habe es mit Hitzeschutzband umwickelt, fixiert und eingebaut..
Woher hast du das genommen, dass das benzin luft verhältnis nicht stimmt?


 

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Alt 15.03.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
schweißen ist bei dem Rohr nicht möglich ((
habe es mit Hitzeschutzband umwickelt, fixiert und eingebaut..
Woher hast du das genommen, dass das benzin luft verhältnis nicht stimmt?
war meinung des auto mechanikers, weil er nur beim beschleunigung so stark klopft. ich als laie kann es mir nicht erklären. was meinst du, was es noch sein könnte.

PS: bekomme ich das rohr leicht raus?
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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ist mir interessant wie der Mechaniker das festgestellt hat..
leicht raus? - als Laie eher nicht..

P.S.: Auf die Schrauben der Hochdruckpumpe aufpassen!! Drehmoment!!

Geändert von Alex Hennold (15.03.2015 um 21:59 Uhr)
 

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Alt 15.03.2015, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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na ja, laie, was das klopfgeräusch angeht
was muss dafür noch runter? nur drosselklappe reicht nicht?
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von shadowmaster87 Beitrag anzeigen
na ja, laie, was das klopfgeräusch angeht
was muss dafür noch runter? nur drosselklappe reicht nicht?
nur die Hochdruckpumpe, 3 Schrauben und immer ne neue Dichtung
 

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Alt 15.03.2015, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke...allein die tatsache, dass das rohr an die 100 eur kostet, werde ich es wohl lassen und fahren bis dieser FSI auseinander fällt. wäre eine zumutung für die nachwelt das mist auto weiter zu verkaufen.
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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wie viel ist deiner schon gelaufen ?
 

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Alt 15.03.2015, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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nicht viel...147.000. und deiner?

EZ 2002
Highline (Special)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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meiner ca. 205 TKM... auch Highline(Winter-edition).. bin mit ihm voll zufrieden, technisch und optisch

Geändert von Alex Hennold (15.03.2015 um 22:17 Uhr)
 

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Alt 15.03.2015, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ja optisch gefällt mir meiner total. schwarz, schwarz getönte scheiben. aber der motor scheint ein montagsmotor zu sein.

PS: laut el*awin steht nicht drin, dass die hochdruckpumpe runter muss
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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versuch's
 

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Alt 15.03.2015, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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War das vorher auch das die Aussetzer unter Last auf allen Zylindern sind?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.03.2015, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Nein...vorher war nur der 2 zweite betroffen...ausschließlich
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Alt 11.04.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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hallo Freunde,

bin wieder da. habe mich durchgerungen doch das AGR verbindungsrohr zu tauschen. Da war auf der unterseite einer schöne riss. Getauscht, jetzt beschleunigt er gut aus unteren Drehzahlen. Aus den oberen Drehzahlen aber noch nicht ganz. Der Benzin-Hochdruck bricht zusammen, wenn ich das Gaspedal zu sehr durchdrücke. Statt 100 bar liefert er dann nur noch 30 - 40 bar und ruckelt. Alle 4 Zylinder Verbrennungsaussetzer, obwohl Düsen, und Zündspulen und Zündkerzen neu. kein Kompressionsverlust.

Da es auf dem Markt aktuelle keine gebrauchten Hochdruckpumpen gibt und diese neu an die 600 eur kostet, war's das erstmal an Reparaturen. Ich fahr die Kiste so durch die Gegend. Falls jemand zufällig eine gebrauchte Hochdruckpumpe findet wäre ich ihm sehr Dankbar. Eine Pizza geht dann auf mich ;-)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 13.04.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zündspulen wurden gewechselt. Also bis jetzt Zündkerzen, Einspritzdüsen und Zündspule gewechselt. Also können die Verbrennungsaussetzer daher nicht mehr kommen.

Fehlercodes:

17433 Regelventil für Kraftstoffdruck -N276 mechanischer Fehler
17428 Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
16684 Verbrennungsaussetzer erkannt

Also eher der Druckregler kaputt statt Hochdruckpumpe?
Ich würde den Regler auf Verdacht tauschen. kostet ca. 17 eur. Besser als 600 eur Hochdruckpumpe.

lg
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 28.04.2015, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Druckregler auch gewechselt...kein Erfolg...diese Karre treibt mich in den Wahnsinn und den finanziellen Ruin...

bleibt noch übrig: Hochdruckpumpe und Benzinfilter.
Hab in der Umgebung eine gebrauchte Hochdruck-Pumpe gefunden. 230 Eur...schon ein stolzer Preis für ein bisschen Aluminum. Ich überlege noch
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 28.04.2015, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja bei einer gebrauchten Pumpe kannst du dir ja auch nicht sicher sein das die i.O is. Schon mal bei Bosch etc angefragt ob man die prüfen kann?
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Alt 08.05.2015, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab bei bosch gefragt. die haben prüfstände nur für diesel pumpen, nicht für FSI pumpen

ABER es gibt gute neuigkeiten:
ich habe die gebrauchte Hochdruckpumpe gekauft und eingebaut. Sie funktioniert seit einer Woche tadellos. Kein Ruckeln mehr, keine Verbrennungsaussetzer mehr, kein Leistungsverlust und keine Druck-Einbrüche. Ein Traum. Beim Ausbau der alten hab ich einen feinen Haarriss im Körper der Pumpe entdeckt...lag vielleicht daran.

Hat mich ca. 200 eur gekostet...es war es wert.

Ich hoffe jetzt, dass ich Ruhe mit dem Ding habe. Folgendes habe ich bis jetzt gemacht/machen lassen

- 4 Zündkerzen neu
- 4 Zündspulen neu
- 2 Einspritzdüsen neu
- 1 Unterdruckdose neu
- 1 Benzinschlauch neu
- AGR-Rohr neu
- DK/AGR Reinigung+Anlernen
- Kraftstoffdruckregler neu (gebraucht)
- zum Schluss: Hochdruckpumpe neu (gebraucht)

Ich hoffe ich habe damit alle Krankheiten in diesem zickigen FSI beseitigt und für gaaaaaanz lange Zeit Ruhe...hat mich in der Summe um stolze 1100 eur Reparaturkosten ärmer gemacht.

Vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps

Geändert von shadowmaster87 (08.05.2015 um 19:56 Uhr)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 09.08.2016, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
jaybomba
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Zitat:
Zitat von shadowmaster87 Beitrag anzeigen
...ABER es gibt gute neuigkeiten:
ich habe die gebrauchte Hochdruckpumpe gekauft und eingebaut. Sie funktioniert seit einer Woche tadellos. Kein Ruckeln mehr, keine Verbrennungsaussetzer mehr, kein Leistungsverlust und keine Druck-Einbrüche. Ein Traum. Beim Ausbau der alten hab ich einen feinen Haarriss im Körper der Pumpe entdeckt...lag vielleicht daran.

Hat mich ca. 200 eur gekostet...es war es wert.
Hallo Leutz,
ich bin bei der Suche über Guhgel auf diesen Fred gestoßen, weil ich exakt das gleiche Problem habe.

Nach vielen Reparaturen bin jetzt auch ich bei der Hochdruckpumpe -oder- Krafstoffpumpe gelandet.

Beim Fahren und Auswerten des MWB 140 zeigte sich folgendes Bild.

Im Standgas und beim Gasgeben ohne Last (im Stand) lagen zwischen 96 und 105 bar Druck an.
Beim Beschleunigen unter Last bricht der Druck von ca. 100 bar auf unter 5 bar ein!

Ich verstehe dies nicht, da die HD-Pumpe ja an der Nockenwelle dranhängt und mit steigender Drehzahl der Druck eigentlich zunehmen müsste, anstatt komplett zusammen zu brechen.

Auch das die Pumpe unbelastet den vollen Druck aufbaut ist für mich unlogisch. Wäre sie kaputt, dürfte das ja normalerweise nicht vorkommen, oder?

Aus diesem Grund vermute ich den Fehler bei der Krafstoffpumpe, weil bei Last evtl. nicht genug Sprit nachkommt?
(Laut Werkstatt fördert sie aber genug Krafststoff.)

Hab ich nen Denkfehler drin?
Ist es doch die Hochdruckpumpe?

Ich bitte um Eure Hilfe.
jaybomba ist offline  

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Alt 09.08.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Sorry aber hatte genau die gleichen Probleme und Symptome. Haargenau die gleichen Probleme. Hat mal jemand e10 getankt?

Es ist die hoch druck pumpe. Auf dem Schrott hab ich eine für 200 eur bekommen. Wenn du willst, Bau sie mal aus und schau sie dir genau an.


shadowmaster87 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu shadowmaster87 für den nützlichen Beitrag:
jaybomba (09.08.2016)
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