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Alt 06.02.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kompression und Druckverlust prüfen


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Alt 06.02.2015, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression machen wir demnächst.
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Alt 06.02.2015, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Druckverlust würde ich auch prüfen, da weißt du gleich wo das Problem liegt und is aussagekräftiger falls es von den Ventilen kommt. Oftmals sind die Sitze eingeschlagen und dann ruckelt der nur im Leerlauf und wenn er warm ist
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Alt 06.02.2015, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal an dieser stelle herzlichen dank an cornerback. ein guter mann ;-)

@1,8 turbo
wir haben bei laufenden motor den öl-deckel abgeschraubt und da kam uns schon die luft stoßweise entgegen synchron zu den aussetzer. der motor hat dabei ziemlich angefangen zu tanzen. deckel wieder drauf, hat sich der motor wieder beruhigt.
meinst du, solche symptome kommen auch von kaputte ventile?

EDIT:

LMM werte waren in ordnung
Einspritzdüsen werte soweit wir das interpretieren konnten, waren auch in ordnung
Hochdruckpumpe werte ebenfalls soweit wir es interpretieren konnten, waren auch in ordnung

zündkerzen und zündspulen quertausch brachte keinen Unterschied. Die Aussetzer blieben auf dem 2. Pott...dauerhaft...so viele Aussetzer, wie das Diag geräte gezählt hat, fährt er dauerhaft auf 3 Pötten.

Geändert von shadowmaster87 (06.02.2015 um 21:46 Uhr)
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Alt 06.02.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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In gewissen Maße ist das bei einigen Motoren aber normal das er stoßartig Luft aus den Ölstutzen drückt. Das kommt aber nicht von den Ventilen (ich meine damit nicht die Einspritzventile)
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.02.2015, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht erkennt man es auf dem Video bzw. ist evtl cornerbacks Video besser

https://www.youtube.com/watch?v=OPeW2gppKkU
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 06.02.2015, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von shadowmaster87 Beitrag anzeigen
Vielleicht erkennt man es auf dem Video bzw. ist evtl cornerbacks Video besser

https://www.youtube.com/watch?v=OPeW2gppKkU
so soll es sein! Es wird Luft gezogen und deswegen ruckelt er so stark !!
 

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Alt 06.02.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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bin mal auf die kompressions bzw. druckverluftprüfung gespannt.

Geändert von alau (07.02.2015 um 00:00 Uhr)
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Alt 17.02.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

so bin wieder da.Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Hatte noch Klausuren.

Die Kompressionsprüfung ist gelaufen. Gott sei dank ist die Kompression soweit gut. Er verliert keinen Druck auf dem 2. Zylinder. Dann hab ich den Automechaniker gefragt, wie man die Düse evtl. testen könnte.
Leute, der Typ hatte die Ruhe weg. :-D Er zieht einfach nur die Stabzündspule ab, während sie noch am Kabel hängt. Schraubt die jeweilige Kerze raus und steckt sie in die Stabzündspule rein. Dann hat er einfach den motor gestartet und hält die Kerze halb ins loch rein, wo eigentlich die Spule sein müsste. "Hm...brennt nix. Riecht auch nicht nach Benzin...Siehste...Düse kaputt" Ganz pragmatisch, der Gute. Düse ist jetzt bestellt und kommt übernächste Woche rein. Für 120 eur habe ich noch die Dichtungsringe mit dabei erwartet. Na ja, Fehlanzeige und für 10 eur 2 Mini ringe kaufen halte ich etwas für viel geld.

Hat jemand ne Alternative oder eine Idee, wo es die Dinger günstiger gibt? Die sind doch keine 20 Cent wert :-D
Oder die alten Ringe noch benutzen? hab gelesen, dass diese häufig kaputt gehen
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 18.02.2015, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ebay, die Dinger sind universal; einer für nen Euro
Thafish10 ist offline  

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Alt 19.02.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist das böse Ding endlich ;-)

Weiß leider nicht, wie die ominösen Dichtungsringe aussehen. Deswegen Frage mit Foto. Ist der Dichtungssatz auf dem Photo zu sehen? Was ist der schwarze Gummi-ring oben an der Einspritzung der Düse?

lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-02-19 19.23.30.jpg (62,9 KB, 22x aufgerufen)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 21.02.2015, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Thafish10 Beitrag anzeigen
ebay, die Dinger sind universal; einer für nen Euro
Kommando zurück, doch nix mit universal hab ich grad erfahren; war wohl Glückssache bei mir

das links auf dem Bild ist der Dichtring, vorausgesetzt du meinst den
Thafish10 ist offline  

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Alt 13.03.2015, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Tag zusammen,

es ist vollbracht. Düse wechseln gelassen. Ein Traum wie ruhig danach der Motor lief. Erst Runde auf der Autobahn...einmalig 180 Km/h geschafft...und dann...haltet euch fest: MKL wieder an!!! Seit dem kommt er nicht mehr über 130 km/h. Es ist zum Mäusemelken mit diesem drecks FSI. Also wieder nach Hause gefahren - Lesegerät drangehalten:

17439 - Ventil für Saugrohrklappe (N316) Sollwert nicht erreicht
P1031 - 35-00 - -
17428 - Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
P1020 - 35-10 - - - Sporadisch
16711 - Klopfsensor 1 (G61) Signal zu klein
P0327 - 35-00 - -
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 - - (auf allen 4 Zylindern)

Wieder zurück zur Werkstatt. Fazit: Unterdruckdose undicht. Mechaniker sagt: war schon so. Ich sage: war NICHT so. Unterdruckdose neu bestellt. Mal sehen, wie es mit den Kosten aussieht.

ABER: Ich hatte vor dem Wechsel auf MWB 026 auf allen 4 Einspritzdüsen eine Spannung von 1,5 bis 3 V. Seit dem Wechsel liegt die Spannung auf allen 4 Düsen um die 0,8 - 1 V. Ist das normal, oder wurde irgendwas nicht richtig gemacht? erklärt das die Zündaussetzer auf allen 4 zylindern schon wieder?
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 13.03.2015, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ich sags immer wieder, raus damit und 1.8t rein... schon hast ruhe^^
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Alt 13.03.2015, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ja...ja...äh...nein...^^

auf meine Fragen hast du keine Antworten? ;-)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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und es geht weiter, falls es noch irgendwen interessiert. Wagen war am Samstag wieder in der Werkstatt - zum dritten mal. Jetzt ist er wieder unter meinen Füßen.

Zum Auto: Fährt sich BIS JETZT sehr gut. Kein Ruckeln, NOCH keine Kontrollleuchte, super beschleinigung. über 160 kmh hab ich mich noch nicht getraut

Folgendes wurde gemacht. Nochmal die ganzen Ansaugteile runter um die Unterdruckdose zu wechseln. Da alles runter war, hab ich ihm gleich die 2. neue Einspritzdüse in die Hand gedrückt. Also bis jetzt Düse 2 und 3 getauscht. 1 und 4 noch original. Neue Unterdruckdose hat er auch eingesetzt. Alles zusammengebaut, angemacht: im Stand tadellos. Autobahn probefahrt stattdessen wieder Sack Nüsse. Also zurück zur Werkstatt. Alle Mechaniker um den Wagen versammelt, wie Ärzte am OP Tisch stehen. Ratlosigkeit. Irgendwer ist mit seinem Ohr Richtung Drosselklappe und meinte, irgendwo zischt es ums AGR ventil rum. Tatsache. Das metallige Abgasrohr/ verbindungsrohr zum AGR ventil hatte einen mini Riss. Riss Provisorisch geflickt und wieder auf die Autobahn. Siehe da. Kein Ruckeln und keine Nüsse mehr. Lief super. NUR: bei volllast Beschleunigung klopft es leicht metallisch im Verbrennungstakt...also gleiche Frequenz wie Motordrehzahl. hört sich an wie....hm...kann es echt nicht beschreiben. leichtes metallisches klopfen. Als würde man 2 metallische gegenstände ganz schnell ganz leicht aneinander klopfen. mechaniker meint: benzin-luft gemisch stimmt nicht so ganz überein. - Diagnosegerät: sporadische Verbrennungsaussetzer noch vorhanden und Klopfsensor - signal zu klein

FSI Masters sind gefragt ;-)
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Alt 15.03.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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habe auch einen GOLF 4 FSI. Das Auto fährt einwandfrei. Was mir aber stört ist:
https://www.golf4.de/werkstatt/19200...zu-18-5-a.html
da habe ich keine Ahnung woran es liegt..

"Das metallische Abgasrohr" kostet inzwischen ca. 100 EUR (((
habe es auch improvisatorisch geflickt..

Der Klopfsensor kostet ca. 20 EUR auf eBay um ihn auszutauschen muss die Ansaugbrücke weg (( von unten klappt es gar nicht ((

Geändert von Alex Hennold (15.03.2015 um 21:14 Uhr)
 

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Alt 15.03.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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zu deinem zündungswinkel kann ich dir leider nichts sagen. das übersteigt mein latein.

das metallische rohr...ach so ein mist...wie hast du es geflickt? kann man es schweißen?

klopfsensor signal zu klein heißt klopfsensor kaputt? klopft es deswegen metallisch beim beschleinigen? stimmt es also, dass das benzin luft verhältnis nicht stimmt? und das aufgrund des klopfsensors?
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Klopfsensor Defekt kannst du denke ausschliessen. Wird nur ein Folgefehler sein. Die gehen so gut wie nie kaputt. Wo war denn der Verbrennungsaussetzer?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.03.2015, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hi turbo...zündaussetzer auf allen zylindern, obwohl düse 2 und 3 neu sind...also wirklich neu ;-)
seit flicken des abgasrohres zum AGR ventil sind die aussetzer nur noch sporadisch, aber es klopft beim beschleinigen


shadowmaster87 ist offline  

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