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Alt 11.02.2007, 10:27
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Standard glühkerzen

wie bekomme ich den die glühkerzen raus??
hab ne verteilereinspritzpumpe (AHF-Motor).
die glühkerzen, die hinter der einspritzpumpe sind wie bekomme ich die raus??
muss ich dazu die einspritzpumpe ausbauen??


tdiboy ist offline  

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Alt 11.02.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ne.

verkleidung ab.

die glühbrücke von den kerzen herunter ziehen,nen passenden sclüssel suchen und raus schrauben.
 

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Alt 11.02.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ah gut danke.
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man sie abbricht bzw. abdreht??
tdiboy ist offline  

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Alt 11.02.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ach, da muss schon nen maurer mit arme, wie beine ran.

ist echt kein akt.

ist nur nen bischen gefummel, weil du die glühbrücke nicht komplett raus bekommst, also die ist nen bischen im weg.

geht aber.

kannst die kerzen ja auch mal testen ob die wirklich hin sind oder das relais was hat.

haste zwei möglichkeiten.A: mit plus und minus an die batt. und kurz warten oder mit nen multimeter oben auf die kerze und an masse von der kerze, wenn die noch ganz ist, piepst das multim. .wenn nicht ist die dann hin.
 

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Alt 11.02.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bitte lass die Pumpe da wo sie ist ! und den Rest so wie die_Glatze es beschrieben hat ....
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Alt 11.02.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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danke jungs
@ glatze:
denke dass 1 oder 2 glühkerzen defekt sind, denn wenn es klat ist springt er etwas schlechter an. d.h. ich muss denn schlüssel ca. 1-2 sec. länger in der zündstellung halten.
tdiboy ist offline  

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Alt 11.02.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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also bei mir waren auch zwei hin. (bitte alle kerzen tauschen, sonst machst du das später alles noch mal, wenn die hin sind,die im moment noch ganz sind)

und da ist er in den ersten paar sekunden nach dem anlassen, so glaufen, wie nen benziener bei dem ne zündkerze od. zwei abgesoffen sind.


und halt ne mächtig fette rußwolke kurz nach dem anlassen so ca. hmmm 5x5m groß.

kannst auch mit vag-com testen, wenn du hast.
 

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Alt 11.02.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Wie testet man das mit VAG-Com?
 

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Alt 12.02.2007, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@ glatze:

na gut so schlimm mit der rußwolke wie bei dir ist es bei mir nicht.
vag-comsagt mir dann genauu welche zündkerzen defekt sind oder??
tdiboy ist offline  

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Alt 12.02.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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lach

Mit VAG Com Glühkerzen prüfen?
Weisste wie es am einfachsten geht?
Multimeter
Ansonsten bauste mit dem Spezialschlüssel aus den es dafür gibt..Und dann nimmste handelsübliches Kabel..isolierst die enden des kurzen kabels ab..einmal an die Glühkerze wickeln..Plus und minus drauf und sie wird rot glühend oder auch nicht
Mit dem Multimeter kannste auch jede einzelne überprüfen und schauen was sich die werte verändern..

Sag keinem das von mir hast den Tipp
 

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Alt 12.02.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
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mal so ne Frage, als Diesel-neuling:

Ist es nicht normal, dass das Vorglühen morgens, bei minusgraden ein - zwei sekunden länger dauert?
 

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Alt 17.02.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet es denn ca. wenn man alle 4 Glühkerzen wechseln lassen will?
tdiboy ist offline  

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Alt 17.02.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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@golffreak
zum thema ,,lach,,

ich wollte mein kerzen und das relais testen, bei ner temperatur, wo die glühanlage nicht an ging.

somit ich dann vag-com gebraucht habe. wenn du dann namlich stellglied diagnose machst, glüht dann die anlage auch sprich, man sieht dann auch ob das relais und die strom brücke in ordnung ist.

ps. aber sag bitte keinem das du den tip von mir hast.


@tdiboy willste selber machen oder in der werkstatt ?

was hast´n für nen motor ?

ps ?
kennbuchstabe ?


Artikelnummer: 110092953305
Artikelnummer: 320083595819
 

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Alt 17.02.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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meist sind es die Kerzen die nicht glühen..Kannste auch mit handelsüblichen Multimeter schauen
Gibt ja Sollwerte die erreicht werden müssen..
Wie gesagt viele wege führen zur Glühkerze aber nur wenige bringen ein Resultat mit sich
 

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Alt 17.02.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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sicher kann man das. (multimeter)habe ich z.B: auch bei den drei kerzen im kühlwasser gemacht.

ich hatte halt das problem, das es zu warm war um zu glühen und da ich nicht jede fehlerquelle einzeln prüfen wollte......


aber ok. viele wege führen zur kerze.

fackt ist, daß man alle vier mit ein mal tauschen sollte.(habe ich auch nicht gemacht, weil ich nur noch zwei ganze rum bollern hatte. denke auch, das da schon wieder eine ausgestiegen ist.

muss mal 4 neue kaufen.
 

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Alt 17.02.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Ok beim Golf 4 sind es 4
ja ich weiss was du meinst..Ist unsinnig sie einzeln zu tauschen da denn alle paar wochen am wechseln bist..
Weiss nicht was dein Hobel jetzt gelaufen hat aber meist lassen die Glühkerzen so nach 120.000km nach.
Kann man sicherlich nicht pauschalisieren aber eben so vielleicht in dem bereich eingrenzen..
 

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Alt 17.02.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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271 tkm.

ja, habe doch letztens da erst zwei (die besagten) getauscht.

kann schon sein das da die andere hin ist. Die, die ich rein gemacht habe, waren ja auch keine neuen.
von daher kann es auch eine von denen sein.
 

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Alt 17.02.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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mach einfach alle neu..die alten kannste ja testen wie ich es letztens geschrieben habe
kabel..die enden abklemmen und denn das Kabel um die Glühkerze wickeln..Plus und masse an der batterie und wirst sehen wie die glüht so fern sie noch funzt
Das hab ich damals vom Meister gelernt..und der war 20 Jahre bei BMW
 

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Alt 17.02.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja ja, ich weiß schon.

habe ich ja dann auch getan, wusste nicht mehr welche kerze die ganze war.

besser ist es aber wenn man zum fest halten ne zange nimmt

hatte die erste kerze ganz schnell fallen gelassen.
 

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Alt 18.02.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ glatze:

@tdiboy willste selber machen oder in der werkstatt ?

was hast´n für nen motor ?

ps ?
kennbuchstabe ?



hab leider kein spezialwerkzeug um das selbst zu erledigen.
Ich hab den AHF motor mit 110 PS und Verteilereinspritzpumpe.
Kann man das auch ohne Spezialwerkzeug machen oder muss ich dann Angst haben, dass ich die Glühkerzen abreiss???


tdiboy ist offline  

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