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|    Camouflaged 25th   Registriert seit: 12.07.2009  Bora Special  Verbrauch: Benzin  
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 ![]() außerdem entlüftet jede Werkstatt mit Druck auf den ausgleichsbehälter mit gleichzeitigem Nachfluss von frischer Flüssigkeit!  |  |
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|    Gelenkbusfahrer     |     
                        
                        Naja ein Glück habt ihr scheinbar noch keinen Behälter platzen sehen        |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: |  Daywalker84 (23.01.2012)  |  
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|    Gast  
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                        Krass was das wieder für eine Diskussion gibt, wobei es hier nur um Erneuerung von Bremsen geht. Mich würde mal interessieren, wie oder wo der Threadstarter nun seine Bremsen erneuert hat?    ![]() Ich frage mich warum manche direkt auf die Palme gehen, wenn jemand ankündigt sowas selber machen zu wollen? Er fragt ja schließlich nach Literatur, in der die Schritte beschrieben stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das vor Beginn mal durchliest und dann evtl. nochmal hinterfragt, ob er sich das zutrauen sollte. Alles worauf man zu achten hat, steht in den Büchern drin und die einzige "Schwierigkeit", die man an der Hinterachse hat, ist, dass man den Kolben sowohl drücken als auch drehen muss. Den "Dreh" hat man aber auch schnell raus. Fertig! Was gibts da noch zu diskutieren? Entlüften macht man sowieso immer zu zweit und wenn man schlau ist, holt man sich einen dabei, der neben einem selbst weiß wie das geht und worauf man zu achten hat.  |  
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                        Recht habt ihr ja mit der diskustion. Aber der kolben kann durch die entlüftung über das Fußpedal weiter na vorne!, und das ist Fakt. Dadurch KANN man den HBZ zerstören. weil sich dort ablagerungen gebildt haben KÖNNEN und diese Zetören die gummis im HBZ aussderm wird die feder im HBZ mehr zusammengedrück als sonst. Und das sich bei zuviel druck beim entlüftungsgerät einfach der Behälter rausdrück ist auch nicht ganz richtig er KANN sich rausdrücken er KANN dir aber auch Platzen (ekelhafte sauerei sag ich euch).    Zum besseren Verständniss. Der kolben wird beim bremsen über das fußpedal nach vorn gedrückt. aber nicht sehr weit da durch die Bremsflüssigkeit der weg bergrenzt ist. er kann ja nicht weiter nach vorne gedrückt werden wie die kolben im bremssasttel rausfahren. ist das sytem offen kann der kolben weiter gerückt werden da die bremsflüssigkeit an der offenen stelle rausläuft. Geändert von Daywalker84 (23.01.2012 um 12:23 Uhr)  |  
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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 ![]() Seh da aber jetzt auch kein Problem drin. Entweder man macht das wie gesagt mit jemanden der das kann, oder man bringt den Wagen in die Werkstatt!  |  |
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   Da war weder Bremsflüssigkeit in den Leitungen, noch im HBZ oder gar im ABS Block ![]() Daher war bei mir mit Pumpen über das Pedal nix zu reißen. Wenn man jetzt nur was ander Hinterachse macht und das ganze so sichert wie Blackpitty gesagt hat, hat man dieses Problem nicht. Ich bin aber faul und mach sowas gern auch mal allein, daher wähle ich die andere Methode    |  |
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