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Alt 20.01.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Schau dir mal den Bremshebel an und den BKV... Beim Bremsvorgang erreicht man deutlich mehr wie 2bar Druck...

Du hast geschrieben, das der "Kolben in eine Position kommt in der er mir ist".


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Alt 21.01.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Les meinen ersten poste nochmal.
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Alt 21.01.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich entlüfte immer per Gerät, was Druck auf den Behälter bringt(1-1,5Bar) und gleichzeitig frische Flüssigkeit mit rein drückt.

Ist in meinen augen die beste Version von allen.

Mit der Pedalversion machste dir am Ende den HBZ kaputt und es geht nur zu 2.

Mit ner Unterdruckpumpe finde ich auch beschissen, da man sich da Falschluft durchs Entlüfterventilgewinde rein zieht und so je nachdem gar nicht sieht, wenn die Luft draußen ist. Dazu musste auch dauernd Flüssigkeit nach kippen.

Wenn man Bremssättel demontiert sollte man einfach das Bremspedal zuvor ca. 1-2 cm gedrückt fixieren, nehme dazu immer einen Klotz. Dadurch ist die Rücklaufbohrung im Zylinder verdeckt und es kann absolut nichts auslaufen.

Bremsenwechsel oder Scheibentausch ist mit das einfachste am Wagen, jemand mit 2 linken Händen sollte trotzdem besser nicht dran gehen
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Alt 21.01.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Les meinen ersten poste nochmal.
Kinners... wenn ihr diskutieren wollt ist das ja ok, aber dann kommt nicht mit dummen Sprüchen, sondern mit Fakten!

Du hast geschrieben:


Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Doch das geht sehr wohl weil bei dieser art der entlüftung wird der kolben im HBZ auch in eine position gedrück in der er nie ist. dadurch kannst du die dichtungen / Feder im HBZ zerstören. Ist mir aber vor vielen Mondenauch mal passiert (VW Golf 3).
Das Markierte ist schomal in sich nicht logisch. Wie kann der Kolben da sein wo er nie ist?

So wie Pitty es beschrieben hat KANN man da nichts kaputt machen, da der Kolben selbst wenn er vom Behälter aus Druck bekommt, sich nicht dran stört. Der Druck bleibt im HBZ immer auf der gleichen Seite des Kolbens, egal ob man nun bremst oder ob man auf den Behälter Druck gibt.

Den Druck den der Kolben aushalten muss bei einem Bremsvorgang wird man mit nem normalen Kompressor so schnell eh nie erreichen. Schlimmsten falls drückt sich der Ausgleichsbehälter aus dem HBZ. Mehr passiert da auch mit "zu hohem Druck" nicht
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Alt 21.01.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
.............Schlimmsten falls drückt sich der Ausgleichsbehälter aus dem HBZ. Mehr passiert da auch mit "zu hohem Druck" nicht
dazu müsste aber auch erstmal die Halterung aus dem druchgeschobenen Bolzen reißen

außerdem entlüftet jede Werkstatt mit Druck auf den ausgleichsbehälter mit gleichzeitigem Nachfluss von frischer Flüssigkeit!
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Alt 22.01.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ein Glück habt ihr scheinbar noch keinen Behälter platzen sehen
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Daywalker84 (23.01.2012)
Alt 22.01.2012, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Krass was das wieder für eine Diskussion gibt, wobei es hier nur um Erneuerung von Bremsen geht. Mich würde mal interessieren, wie oder wo der Threadstarter nun seine Bremsen erneuert hat?
Ich frage mich warum manche direkt auf die Palme gehen, wenn jemand ankündigt sowas selber machen zu wollen? Er fragt ja schließlich nach Literatur, in der die Schritte beschrieben stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das vor Beginn mal durchliest und dann evtl. nochmal hinterfragt, ob er sich das zutrauen sollte. Alles worauf man zu achten hat, steht in den Büchern drin und die einzige "Schwierigkeit", die man an der Hinterachse hat, ist, dass man den Kolben sowohl drücken als auch drehen muss. Den "Dreh" hat man aber auch schnell raus. Fertig! Was gibts da noch zu diskutieren?
Entlüften macht man sowieso immer zu zweit und wenn man schlau ist, holt man sich einen dabei, der neben einem selbst weiß wie das geht und worauf man zu achten hat.
 

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Alt 23.01.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Recht habt ihr ja mit der diskustion. Aber der kolben kann durch die entlüftung über das Fußpedal weiter na vorne!, und das ist Fakt. Dadurch KANN man den HBZ zerstören. weil sich dort ablagerungen gebildt haben KÖNNEN und diese Zetören die gummis im HBZ aussderm wird die feder im HBZ mehr zusammengedrück als sonst. Und das sich bei zuviel druck beim entlüftungsgerät einfach der Behälter rausdrück ist auch nicht ganz richtig er KANN sich rausdrücken er KANN dir aber auch Platzen (ekelhafte sauerei sag ich euch).


Zum besseren Verständniss. Der kolben wird beim bremsen über das fußpedal nach vorn gedrückt. aber nicht sehr weit da durch die Bremsflüssigkeit der weg bergrenzt ist. er kann ja nicht weiter nach vorne gedrückt werden wie die kolben im bremssasttel rausfahren. ist das sytem offen kann der kolben weiter gerückt werden da die bremsflüssigkeit an der offenen stelle rausläuft.

Geändert von Daywalker84 (23.01.2012 um 11:23 Uhr)
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Alt 23.01.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Recht habt ihr ja mit der diskustion. Aber der kolben kann durch die entlüftung über das Fußpedal weiter na vorne!, und das ist Fakt. Dadurch KANN man den HBZ zerstören. weil sich dort ablagerungen gebildt haben KÖNNEN und diese Zetören die gummis im HBZ aussderm wird die feder im HBZ mehr zusammengedrück als sonst. Und das sich bei zuviel druck beim entlüftungsgerät einfach der Behälter rausdrück ist auch nicht ganz richtig er KANN sich rausdrücken er KANN dir aber auch Platzen (ekelhafte sauerei sag ich euch).


Zum besseren Verständniss. Der kolben wird beim bremsen über das fußpedal nach vorn gedrückt. aber nicht sehr weit da durch die Bremsflüssigkeit der weg bergrenzt ist. er kann ja nicht weiter nach vorne gedrückt werden wie die kolben im bremssasttel rausfahren. ist das sytem offen kann der kolben weiter gerückt werden da die bremsflüssigkeit an der offenen stelle rausläuft.
Wer spricht denn hier von entlüften über das Pedal? Ich spreche vom Entlüften über den Behälter mittels Druck. Und dabei ändert sich IM HBZ nix. Es kann bei zu hohem Druck zu genannten Problemen kommen, aber wie gesagt auch nur bei zu hohem Druck. Bei 1-1,5bar wird der Behälter bei weitem nicht Platzen!
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Alt 23.01.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was ne Diskussion! Hammer!

Ist doch kinderleicht! Wenn du mit dem Pedal entlüftest solltest du einfach nicht ganz bis zum Anschlag durchdrücken. Fertig!
 

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Alt 23.01.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was ne Diskussion! Hammer!

Ist doch kinderleicht! Wenn du mit dem Pedal entlüftest solltest du einfach nicht ganz bis zum Anschlag durchdrücken. Fertig!
Das muss man aber 20mal erwähnen und auch das Geschriebene richtig lesen/verstehen

Seh da aber jetzt auch kein Problem drin. Entweder man macht das wie gesagt mit jemanden der das kann, oder man bringt den Wagen in die Werkstatt!
Finiss ist offline  

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Alt 23.01.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@ finiss

Du hast duch geschreiben das es mit pumpen ansatzweie nicht geht und nicht ich. Aber ich würde sagen da haben wir beide anaeinader vorbei geredet.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 23.01.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@ finiss

Du hast duch geschreiben das es mit pumpen ansatzweie nicht geht und nicht ich. Aber ich würde sagen da haben wir beide anaeinader vorbei geredet.
Du musst dir dann aber auch die kompletten Beiträge durchlesen! Bei mir war das System KOMPLETT LEER Da war weder Bremsflüssigkeit in den Leitungen, noch im HBZ oder gar im ABS Block

Daher war bei mir mit Pumpen über das Pedal nix zu reißen.

Wenn man jetzt nur was ander Hinterachse macht und das ganze so sichert wie Blackpitty gesagt hat, hat man dieses Problem nicht.

Ich bin aber faul und mach sowas gern auch mal allein, daher wähle ich die andere Methode


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