... wir haben ähnliche probleme mit unserem G3
speziell bei kaltem wetter will der erst nicht anspringen und stottert nach langem rumgeeiere oder geht plötzlich aus, wenn ich auf die bremse trete ...
zündspule, etc ist auch schon alles getauscht worden. ich tippe bei uns fast auf batterie bzw zündkerzen (letztere sind schon länger überfällig; die batterie bringt nur noch ca. 9,6V zustande ... und gerade bei kälterem wetter und nach 3-4 tagen standzeit ist dann wohl die kritische grenze unsrer batterie erreicht)
... wie alt ist denn die batterie? und sahen die alten zündkerzen irgendwie seltsam aus? manchmal werfen die noch nicht mal mehr nen blick auf die alten kerzen und wechseln einfach, rein auf verdacht (schon alles erlebt bei unsrer werkstatt ... gut 600 eus da gelassen -.-)
ansonsten wie schon geschrieben
Zitat:
ansonsten DK, LS, Zündspülen, Kerzen, Stecker, Abgas rohr undicht, Dichtungen, Falschluft usw usw
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Edit: Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind'n Hinweis auf ne verschmutzte Drosselklappe; hatte meiner am Anfang auch, da ist die Drehzahl auch von 800 auf 1200+ Umdrehungen gesprungen, vllt sitzt da was fest (Magnetventil?) Ein Fehler wird dabei nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt, war bei mir jedenfalls nicht der Fall.
Such mal hier im Forum nach Anleitungen zum reinigen und bau dann den Luftfilterkasten ab, dann siehst es schon ...