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Alt 07.01.2012, 09:29
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Infakt
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Frage Golf 4 V 1,6 geht aus und nicht wieder an

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 Variant, 1,6 l BJ 99 Benziner.

Wenn ich kurze Strecken fahre, z.b. Brötchen hole und dann wieder nach hause will fängt der Motor an zu ruckeln und geht im Leerlauf (beim Kuppeln und stehen) aus, kurz vor dem ausgehen spinnt der ganz rum und dreht zwischen 800 und 1200 U/min hin und her. Wenn der Motor ausgegangen ist geht der nicht wieder an, auch wenn ich den selber ausmache. Das passiert bei kaltem wie auch bei warmen Motor und bisher nur passiert wenn ich den Motos ausmache und nach 5-10 Minuten wieder anmache und ein paar Meter gefahren bin, so 500 bis 1000m.

Nach ein paar Stunden geht der Motor wieder als wenn nichts gewesen wäre an.

Fehlerauslese zeigt nichts an, Zündspule (2 Kontakte waren defekt) und Kerzen sind neu aber der macht das immer noch. Werktsätten konnten mir leider bisher nicht helfen, steht ja auch kein Fehler im System.....

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG Infakt


Infakt ist offline  

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Alt 07.01.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
summsel
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Standard

hallo infakt
du bist nicht der einzigste mit dieser störung. ich bastele schon über ein jahr daran rum....
welchen motor hast du?
oft sind es die luftmassen messer (wenn vorhanden)
Motor BCB hat keinen, aber dafür einen Drucksensor der verölt.

ansonsten DK, LS, Zündspülen, Kerzen, Stecker, Abgas rohr undicht, Dichtungen, Falschluft usw usw

bisher kenne ich kein fahrzeug, wo es auf anhieb weg war, vielleicht können diejenigen mal posten, die es geschafft haben
summsel ist offline  

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Alt 08.01.2012, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
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Golf 3
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... wir haben ähnliche probleme mit unserem G3
speziell bei kaltem wetter will der erst nicht anspringen und stottert nach langem rumgeeiere oder geht plötzlich aus, wenn ich auf die bremse trete ...
zündspule, etc ist auch schon alles getauscht worden. ich tippe bei uns fast auf batterie bzw zündkerzen (letztere sind schon länger überfällig; die batterie bringt nur noch ca. 9,6V zustande ... und gerade bei kälterem wetter und nach 3-4 tagen standzeit ist dann wohl die kritische grenze unsrer batterie erreicht)
... wie alt ist denn die batterie? und sahen die alten zündkerzen irgendwie seltsam aus? manchmal werfen die noch nicht mal mehr nen blick auf die alten kerzen und wechseln einfach, rein auf verdacht (schon alles erlebt bei unsrer werkstatt ... gut 600 eus da gelassen -.-)

ansonsten wie schon geschrieben
Zitat:
ansonsten DK, LS, Zündspülen, Kerzen, Stecker, Abgas rohr undicht, Dichtungen, Falschluft usw usw


Edit: Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind'n Hinweis auf ne verschmutzte Drosselklappe; hatte meiner am Anfang auch, da ist die Drehzahl auch von 800 auf 1200+ Umdrehungen gesprungen, vllt sitzt da was fest (Magnetventil?) Ein Fehler wird dabei nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt, war bei mir jedenfalls nicht der Fall.
Such mal hier im Forum nach Anleitungen zum reinigen und bau dann den Luftfilterkasten ab, dann siehst es schon ...

Geändert von Chrisssi (08.01.2012 um 06:28 Uhr)
Chrisssi ist offline  

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