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Neuer Benutzer Registriert seit: 18.07.2011 Golf 4 Ort: Menningen Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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So mal langsam. Ich mach die Sättel ja neu dann sind die Kolben ja eh neu. Wenn jemand Ersatzteile hat bitte Preise und Auflistung an [email protected] |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.11.2011 Golf IV TDI Automatik Ort: Eschwege ESW-SK 168 Verbrauch: 6,9 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Blöde frage, aber warum machst du beide Sättel neu Sollte auch mal erwähnt werden das man beim tausch der Sättel die Bremsanlage entlüften muss und wenn ABS an Bord ist das ganze ohne technische Geräte nicht zu machen ist und wenn gefragt wird wie Beläge oder Sättel gewechselt werden schlage ich dir vor das ganze in der Werkstatt machen zu lassen bevor ein Laie laut Bilder Reihenfolge nach irgendwelchen Büchern das selber vornimmt und das leben anderer und seins auf spiel setzt |
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Benutzer Registriert seit: 11.01.2011 G4 Variant GT TDI GG-E 2240 Verbrauch: 6,5-7,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Hab leider nix zum einscannen. Hab das ehrlich gesagt mit den Sätteln zerlegen auch überlesen. Hab bei mir nur Scheiben und Beläge gemacht. Das war mit dem Buch als Anfänger stemmbar. Ob das mit den Sätteln da drin beschrieben ist, weiß ich jetzt gar nicht. Den Kolben der hinteren Sättel haben wir zu zweit zurück gedreht. Einer hat die Schraubzwinge bedient, der andere den Kolben zurück gedreht (mit so nem Werkzeug um bei ner großes Flex die Scheiben zu wechseln, hat zufällig genau gepasst). |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo ich häng mich mal hier rein und muss euch WARNEN wenn man davon keine ahnung hat sollte man es lassen. Das ist ja nicht gerade ungefählich an der bremse zu fummeln. @franklin bist du sicher das du die Bremse mit ABS ohne techische hilfmittel nicht entlüften kannst????? Habe mich da auch schon eines besseren belehren lassen müssen. Und für alle ein Laie sollte NICHT an der BREMSE FUMMELN. LEBENSGEFAHR für dich und andere. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.11.2011 Golf IV TDI Automatik Ort: Eschwege ESW-SK 168 Verbrauch: 6,9 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Moin Daywalker84 Mit einem zweiten man geht das auch ohne, der eine entlüftet und der andere tritt das Pedal und macht Zündung an und aus Sollte aber der ABS block leer sein geht’s nur mit VAG-Com oder VCDS @ Ultraviolet Wenn die Sättel hinten gewechselt werden läuft die Anlage nicht leer sondern die Sättel müssen entlüftet werden |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Thema Entlüften ist ne Sache für sich... beim einen geht´s mit Pumpen, beim anderen mit nem Kompressor, wieder andere brauchen ne Unterdruckpumpe oder gar Software... Bei mir gings mit dem Kompressor. System war komplett leer gelaufen, da das Fahrzeug knapp 2 Wochen ohne Bremssättel auf Böcken stand. Mit Pumpen über das Bremspedal ging es bei mir nicht mal Ansatzweise! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
@Finiss mit der technik kannst du auch den HBZ zerschiessen wenn du pech hast | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bei max. 2bar passiert da garnix ![]() | |
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