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Alt 30.01.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
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Ich habe so ein ähnliches Problem, bei mir ist es immer, wenn der Tank fast leer ist, also kurz vor der Reserve. Beobachte das mal, ob es bei dir auch so ist.


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Alt 30.01.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Deal2909 Beitrag anzeigen
wenn der Tank fast leer ist...
1. Problem scheint wohl durch die Drosselklappe gekommen zu sein.

2. Das problem von dir kenne ich auch. Das ist ne witzige Sache, alle 600-650km muss ich so nen Metalröhrchen hinten rechts in mein Auto Schieben, danach ist das Problem erstmal wieder weg.
Graf ist offline  

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Alt 30.01.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
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nee nee, im Tank ist ja immer noch was.
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Alt 31.01.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das bei dir der Fall ist, dürfte es der Tank selbst sein, hab ich mal im TV gesehen bei den Autodoks, da kommt in das kleine Näpfchen, aus dem die Benzinpumpe den Sprit saugt, nicht genug, also gibts Aussetzer. Kannst ja mal bei youtube schauen, weiß nicht mehr genau wies hieß. Kann natürlich auch was anderes sein, ergibt für mich aber Sinn.
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Alt 20.04.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Muss das Thema wieder aufwecken, weil das Problem wieder auftritt, es ist genau wie beim letzten mal nur werden die abstände immer kürzer und es tritt auch länger auf... In der MFA steht auch bei Verbrauch dann 0.0L, wie als ob ich kein Gas geben würde... Es ist egal wie weit ich durchtrete er nimmt kein Gas an. Hab auch das Problem das, wenn er abtourt und dann knapp über der Leerlaufdrezahl anfängt zu rucken mit Leerlaufdrehzahl ists aber normal... außerdem ruckt es immer wenn ich vom Gas gehe oder drauf gehe (ist aber schon lange so), die Motorlager sinds nicht, entweder ersetzt oder mit Sikaflex aufgefüllt, weiß aber net, obs damit vll. was zu tun hat, wollte es nur erwähnen.
Ich würde mir jetzt als nächstes ne neue Drosselklappe holen und schauen obs dann besser wird, ich hab leider sonst keine Idee höchstens noch den LMM. Im Fehlerspeicher steht nichts.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Geändert von Bobwrecker (21.04.2012 um 16:47 Uhr)
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Alt 22.04.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner eine Idee?
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Alt 22.04.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch mal in den Messwerteblöcken ob überhaupt eine Drosselklappenstellung erkannt wird
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Alt 22.04.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mal nachgeschaut, die Stellung wird erkannt. Ich hab mal ein Logfile erstellt, der Fehler trat leider nicht auf, aber vll. fällt euch ja was ungewöhnliches auf. Das Problem ist, es tritt immer genau dann auf wenn man absolut nicht damit rechnet -.-
Angehängte Dateien
Dateityp: zip log.zip (17,4 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Bobwrecker (23.04.2012 um 00:40 Uhr)
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Alt 23.04.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn meine Drosselklappenstellung nicht erkannt wird heißt das was?
(ham wir letztens beim auslesen festgestellt )
Matthes1983 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Dann erkennt dein Motorsteuergerät den Winkel der Drosselklappe nicht. Dürfte entweder ein Kabel-/ Steckerproblem vorliegen oder deine Drosselklappe ist defekt. Hast du auch diese Probleme wie ich oder läuft bei dir trotzdem alles normal?
Mir ist noch aufgefallen, dass bei Drosselklappenanpassung oder so ähnlich 85% steht, hat das irgendwas zu bedeuten?

Geändert von Bobwrecker (23.04.2012 um 18:00 Uhr)
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Alt 25.05.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Soo muss das Thema wieder aufrollen, denn es gibt neue Erkenntnisse:
Nachdem das Motorsteuergerät nie einen Fehler angezeigt hat, kam heute die Erleuchtung. Im Fehlerspeicher stand:

00516 - Leerlaufschalter (F60)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

Hab dann bei Drosselklappenwinkel geschaut, der hat sich aber nicht geändert sobald man das Gaspedal getreten hat.
Was heißt das jetzt für mich? Is die Drosselklappe kaputt oder liegt es am Stecker? Wäre echt dankbar für ne Anwort
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Alt 25.05.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mess doch mal am Stecker ob 5V Spannungsversogung anliegen

Und natürlich Masse anliegt

Geändert von 1,8turbo (25.05.2012 um 20:03 Uhr)
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Bobwrecker (25.05.2012)
Alt 25.05.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab leider keinen Multimeter... müsste ich mir erst irgendwie beschaffen. Aber danke werd ich probieren
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Alt 25.05.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 7 braun/blau ist Masse, Pin 4 lila/rot 5V. Pin 8 und 5 ist die Signalleitung der Winkelgeber (Potis)
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Bobwrecker (25.05.2012)
Alt 25.05.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Super, hab jemanden mit nem Multimeter gefunden, werd ich morgen mal alles messen. Danke jedenfalls
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Alt 30.05.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe nun nachgemessen und sieht in Ordnung aus. Der Stecker sieht auch ok aus. Also wird es die Drosselklappe selbst sein oder? Sie lässt sich im übrigen auch nicht mehr anlernen, haben es vorhin versucht. Habe schon mal nach einer gebrauchten gesucht, kann ich auch eine vom 1.8 AGN nehmen?Laut ebay is das scheinbar die gleiche Teilenummer...
Bobwrecker ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn gleiche Tn, dann kannst du diese auch verbauen. Mienst du aber echt das beide potis in der DK defekt sind. Du kannst auch mit dem Multimeter messen aob die Potis funktionieren
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Alt 31.05.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß es nicht auf jeden fall lässt sich das Teil nicht mehr anlernen und zickt rum... Ich hatte gestern auch noch einen Fehler drinne: Klemme 30 Unterbrechung oder so ähnlich, kam aber nicht wieder. Vll. Hilft das ja noch etwas... Ich bins langsam aber echt leid und werde mir eine gebrauchte besorgen und scbauen obs besser wird. Wenn nicht kann ich die alte DK ja verkaufen.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 31.05.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal und berichte!
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Alt 31.05.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Verbrauch: Zu viel :-((
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@ Bobwrecker

Klemme 30 ist immer wenn die Batterie ab war..( Meine ich jedenfalls )


Holger_57 ist offline  

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