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Alt 06.02.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,

Ja Habe ich schon Probiert keine Veränderung . Ausetzer kontinuierlich daher kann ich den Wagen nicht mehr wirklich Fahren.
Hier die Fehler :

16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-00 - -
16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-00 - -
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 - -

Mfg Christian


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Alt 06.02.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Du schreibst Zündspule gewechselt... Hast Du ne NEUE verbaut oder ne gebrauchte?
Die Teile sind extrem anfällig bei den Motoren... Und gebrauchte haben meist auch schon Risse.
Zylinder 3 und 4. Ist das abhänigig von den Einspritzventielen/Zündkerzen, wenn du die quertauschst?
Ansonsen Kompression mal messen!

EDIT: Blöde Frage, aber du hast es nich mit aufgelistet...Hast Du mal geschaut, ob bei allen 4 Zylindern n Zünd-Funken kommt?
Thema Sprittversorgung scheinst Du ausschließen zu können. Somit bleibt fast nur noch Zündung! Wie sehen die neuen Kerzen auf Zyl. 3 und 4 mittlerweile aus?

Geändert von ichbinz (06.02.2013 um 21:53 Uhr)
ichbinz ist offline  

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Alt 06.02.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,
Zündspule habe ich gebrauchte eingebaut und dann kurz eine Neue um Sicher zu gehen.
ob an allen 4 Funken kommen habe ich nicht getestet nur an Zylinder 3 & 4 da kam Zündfunken. Kommpression getestet mit 13 Bar. Also Schließe ich Zylinderkopfdichtung und mechanische Fehler aus. Kerzen werde ich Morgen mal die Alten nen Foto machen Neue hab ich wieder raus genommen da hatte ich nen Unterschied festgestellt. Mir war aufgefallen das auch ne Fehlzündung richtung Drosselklappe kommt. Kann das mit den Aussetzern zu tun haben das was mit der Saugrohrumschaltung nicht stimmt ??

Mfg Christian
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Alt 06.02.2013, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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An der Zündspule sollte es nicht liegen, der 1.6 8V hat ja die "klassische" Zündspule (nicht Einzelspulen wie der 16V) haben, womit beim Teilausfall der Zündspule die beiden mech. gleichlaufenden Zylinder (also 1&4 bzw. 2&3) ausfallen würden.
Hast du die Kompression der beiden Zylinder mal gemessen?
Tobi102 ist offline  

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Alt 07.02.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei ner Freundin auch grad das selbe Problem. Nur mit Zylinder 2. sind wohl die Kabel, weil wenn ich den metallschirm anfasse bekomm ich voll einen gescheuert.

Aber die Spule hat auch einen weg, der Isolator hat wohl Risse und ab und zu geht der Funke am Stecker vorbei, sieht man schön, wenn man alle dunkel macht und das ganze mit Wasser ein"pulvert" ( Mit ner pumpflasche zB )
 

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Alt 07.02.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

@ichBinz sry hatte später feierabend ich mache Morgen ein Foto von den Zündkerzen.

@der 1,6 8V AVU hat die gleiche Zündspule wie der 1,4 16V und ja Kompression 13 Bar.

@ Ultraviolet warscheinlich Zünkabel defekt bei dir.. Das mit der Sprühpistole kann ich auch nochmal machen das Hatte ich glaube ich nicht mit Wasser gemacht.

Danke erstmal soweit... ich hoffe ich finde bald den fehler mit euch ..

Edit: @IchBinz nein quervertauschen hat nix gebracht !!

Hier die Kerzen von Zylinder 1 + 2 Sind schwarz rußig ich finde aber normal. Zylinder 3 War gar kein Ruß und die Kerze abgesoffen. Zylinder 4 war die Kerze leicht verrußt.

Mfg Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kerzen Golf 4.jpg (89,9 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von .::Alpa::. (08.02.2013 um 18:29 Uhr)
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Alt 10.02.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Kuckuck Im Letzten Post sind die Kerzen sonst jemand noch ne Idee ? Anregung ?

Mfg Christian
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Alt 10.02.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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sicher das da n zündfunke kommt?
schaut so aus als ob der net zündet...
Gol4er ist offline  

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Alt 10.02.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zylinder 3 hat keinen Funken
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.02.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

ja das habe ich mir auch schon gedacht. Als ich das alte Zündkabel am Motor gehalten hab hat das gefunkt. Ich hab auf jedenfall heute die neuen Zündkerzen wieder eingebaut , außerdem habe ich die neuen Zündkabel wieder eingebaut. Dann habe ich gestern mir meine Zündspule angeschaut und weil die viele Risse hat eine neue gekauft die auch jetzt drinne bleibt. Denn ich glaube das das Gesamtkonzept das problem ist , weil wenn ich die Sachen einzelt getauscht habe hat sich immer nix geändert. Ich hab dann gesehen das eine Einspritzdüse Benzin verliert , dass muss mir bei Quertauschen passiert sein. Daher muss ich Morgen erstmal neue Dichtringe holen damit ich die Ansaugbrücke wieder eingebaun kann. Dann mal sehen. Berichte Morgen.

Mfg Christian
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Alt 13.02.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Heute alles zusammen gebaut mit neuer Spule. KEINE Verbesserung !! Hier könnt Ihr mal sehen und hören wie er läuft ! ------->MAH02255 - YouTube

Mfg Christian
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Alt 13.02.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Welcher Zylinder läuft denn nun nicht mit? Hast du bei laufendem Motor mal einen Kerzenstecker abgezogen? Läuft er denn wenn du etwas mehr Drehzahl gibst?
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.02.2013, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh nach der Reihe mal alle Kerzenstecker ab. Dort wo sich der Motorlauf NICHT verändert wenn Du einen abziehst, der Zylinder spinnt rum. Wenn es eine NEUE!!! Spule ist, wird es daran nicht liegen (komplett ausschließen kann man es leider nicht) Demzufolge Kabel, Kerze und Düse (nochmals) prüfen. Eigentlich ist sowas relativ leicht rauszufinden bei dem Motor.

EDIT: Auch wenn es jetzt kein typsiches Geräusch dafür ist: Zahnriemenmarkierungen mal prüfen, ob der richtig sitzt.
Das Geräusch/Video ist aber ziemlich eindeutig, dass der nur auf 3 Zylindern läuft.

Nochmal EDIT: Du hast geschrieben, Du hast das Zündkabel geprüft am Motor und DA kam ein Funke...Prüf das mal, wenn die Kerze AM Kabel dran is, ob der Funke auch bei der Kerze ankommt. Denn wie gesagt bringt die 3. Kerze wohl keinen Funken, wie man auf Deinem Foto wunderbar erkennen kann.

Geändert von ichbinz (14.02.2013 um 01:26 Uhr)
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Alt 14.02.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Zieh nach der Reihe mal alle Kerzenstecker ab. Dort wo sich der Motorlauf NICHT verändert wenn Du einen abziehst, der Zylinder spinnt rum. Wenn es eine NEUE!!! Spule ist, wird es daran nicht liegen (komplett ausschließen kann man es leider nicht) Demzufolge Kabel, Kerze und Düse (nochmals) prüfen. Eigentlich ist sowas relativ leicht rauszufinden bei dem Motor.

EDIT: Auch wenn es jetzt kein typsiches Geräusch dafür ist: Zahnriemenmarkierungen mal prüfen, ob der richtig sitzt.
Das Geräusch/Video ist aber ziemlich eindeutig, dass der nur auf 3 Zylindern läuft.

Nochmal EDIT: Du hast geschrieben, Du hast das Zündkabel geprüft am Motor und DA kam ein Funke...Prüf das mal, wenn die Kerze AM Kabel dran is, ob der Funke auch bei der Kerze ankommt. Denn wie gesagt bringt die 3. Kerze wohl keinen Funken, wie man auf Deinem Foto wunderbar erkennen kann.
Das werde ich Morgen mal machen. Heute ging es nicht melde mich dann Morgen.
@1,8turbo ja ab einer Drehzahl von 2000 merkt man vom stottern nicht das andere mache ich morgen mit den neuen Kerzen !

Mfg Chris


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