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Alt 07.02.2012, 14:51
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Standard Hilfeeeee..... extreme Startplobleme bei Kälte

Hallo Leute,

Hoffe irgendwer kann mir evtl. weiterhelfen.
Habe bei diesen Temperaturen extreme Probleme mein TDI zu starten.
Nach mehreren Versuchen die bis zu 30 sekunden Orgeln erfordern, startet er dann widerwillig und legt unsere ganze Strasse in einen weissblauen Nebel.

Hatte zunächst den verdacht, dass es die Glühkerzen sind.
Glühkerzen getauscht, keine Besserung.
Also Tandenpumpe gewechselt, jedoch wieder ohne Besserung.
Zuguterletzt habe ich die PDE Dichtungen erneuert und die PDEs neu eingestellt.
Diesmal nach dem neueren Leitfaden mit 180 Grad statt 225.
Auch das hat keine Besserung gebracht.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass die 50A Sicherung der Glühanlage durch ist.
Habe diese gewechselt und das Vorglührelais durchgetestet.
Hatte gedacht, ich hätte endlich den fehler gefunden.
Die 50A Sicherung ist noch ganz.
Daher heutemorgen beim Starten ein Log gemacht.
Allerdings erst beim dritten Startversuch. Weiss aber leider nicht, wie ich die
LogDatei hier hochladen kann.

Kann mir evtl. irgendwer sagen wie ich das mache, und sich den Log mal ansehen. Weiss einfach nicht mehr weiter.
Beim ersten Startversuch bzw. beim ersten Orgeldurchgang, lag die rpm durch den Anlasser auf ca. 165.... langam ansteigend...
Kann dass evtl. die Ursache für das ewige orgeln sein bis er anspringt.
Der Wert ist ja definitiv für ein PD TDI zu niedrig.

Wenn ich dann das zeite mal versuche zu starten, Liegt der Rpm Wert höher.... so um die 300 Rpm.

Die Batterie hatte vor dem ersten Startversuch übrigens 12,8 V.
Somit denke ich mal, dass ich die Batterie ausscliessen kann.
Die kam bereits letztes Jahr neu rein.

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könntest.


Liebe Grüsse aus NRW


TdiOnly ist offline  

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Alt 07.02.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe hier bei Beitrag "10": http://www.golf4.de/werkstatt/139410...verhalten.html

Versuch als erstes mal Temperatursensor, dann Filter
silent-agents ist offline  

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Alt 07.02.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Startprobleme und Vorglühanlage bei TDIs (Fachartikel): Dieselschrauber Community
silent-agents ist offline  

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Alt 07.02.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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nur mal als idee nebenbei.
dieselmotoren haben so ziemlich alle ab -20 grad huttelein mitm laufen / anspringen. da gibt es gewisse diesel-additive die das wet machen. zur not tuts auch ein kleiner schluck benzin auf nen vollen tank um das wasser zu binden/zu verbrennen, was sich im tank sammelt.

die leute hier bei uns haben in 2 tagen die gesamte tanke aufgekauft, von diesem additiv, da die auch mit ihren dieseln (pkw / lkw) startprobleme hatten, bzw wärend des fahrens liegengeblieben sind.

vielleicht ist das schon der grund warum deine werte nicht stimmen. falls nicht, wars nur ne idee
discostue84 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Benzin konnte man früher noch machen bei Reihen- und Verteilereinspritzpumpen, jedoch sollte man das bei Pumpe Düse und Common Rail auf keinen Fall mehr machen.

Zu der Additiv Geschichte: Hab da schon öfters gehört, dass die Additive zum einen die Additive im Kraftstoff wieder aufheben und zum anderen muss man die bei +20 Grad einfüllen, weil sie sich sonst nicht vermischen sollen.
silent-agents ist offline  

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Multivitamin (09.02.2012)
Alt 07.02.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was ihr meint ist "Diesel-Fließ" Das Zeug ist bei unseren Großhändlern bereits ausverkauft und man gibt es in den Tank vor oder nach dem tanken.Dann laufen die Diesel wieder.

Bei uns stehen die die Dieselfahrzeuge ohne Zusatz auch.

Eigentlich sollte man das ja nicht benötigen, wenn die Tankstelle auch auf Winterdiesel umgestellt hat.

Oder fährt hier wer mit Heizöl
bedlam ist offline  

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Alt 08.02.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Frage von Golfneuling:

Gibts für meinen hier links aufgeführten TDI einen stärkeren Anlasser, wie den der drin ist?
Der ist m.E. viel zu mickrig.
Meine Batterie hat der Boschdienst im Dezember mal mit Belastungsprüfung als sehr gut befunden.
Dennoch ist bei mir die Startdrehzahl schon bei -12 Grad zu gering. Vorglühanlage ist denke ich in Ordnung, weil mit ausreichender Drehzahl anlaufenlassen, leicht berab, ist er sofort da, auch bei -20. Allerdings mit einem ziemlichen Atompilz in der klaren Winterluft.
Kann das damit zusammenhängen, dass der Golf halt ein extremer Billigbau mit gerade so ausreichenden Komponenten ist?

Dieselversulzen ist wohl je nach Tanke unterschiedlich?
Die einen schreiben -20 Grad hin und das Zeug wird schon bei -15 Grad zu Margarine.
Andere schreiben -22 Grad und das Zeug ist noch bei -25 Grad flüssig
Bringt das Aral Ultimate Diesel irgendwas?
In Finnland fahren die Diesel übrigends auch bei -40 Grad, und zwar ohne Weh und Ach.

Hat der Golf eine elektrische Filterheizung, wie in vielen anderen Autos serienmäßig?
Die russische Methode zum Anlassen ist ja wohl wegen dem vielen Plastik am Golf eh nicht ratsam und überdies zu Recht bei uns verboten.


matteo ist offline  

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