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Alt 20.02.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kannst du das denn alles selbst? Ich würde den Riemen erstmal wieder zur Probe rauflegen. Wenn du Hilfe benötigst sag bescheid!


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Alt 20.02.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hä? Was hält dich ab die Steuerzeiten nochmal ordentlich einzustellen und nach der Ursache des Überspringens(falls überhaupt) zu gucken. Zum testen obs daran liegt, würde ich das auf alle Fälle machen wenns meiner wäre...
Wenn am Steuerriemen noch alle Zähne da sind würde ich das machen. Glaube auch ehrlich gesagt nicht das er aufgesetzt ist.

Gruß
supertob1 ist offline  

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Alt 20.02.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Glaub ich nämlich auch nicht, zumindest deutet darauf nichts hin laut seiner Beschreibung.
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.02.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann bedingt einiges selber machen, nur die sache mit den platz ist
es etwas bescheiden habe nur eine garage die aber derzeit besetzt ist
müsste also draußen machen mit wagenheber und unterstellböcken

edit:soweit ich es gesehen habe ist es ein no name zahnriemen
PBmichi ist offline  

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Alt 20.02.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann leg den Riemen nochmal rauf und dreh den Motor mit der Hand durch!
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.02.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Probier das lieber nochmal aus,ich will nicht wissen wieviel leute ihr Auto mit einem angeblichen Motorschaden verkaufen und die käufer sich ins fäustchen lachen!!!Also versuchs nochmal wenn dir schon jemand seine hilfe anbietet,mehr wie das es doch funktioniert,kann nicht passieren.Mfg
Golf1,8t ist offline  

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Alt 20.02.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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falls du en AGN brauchst hab ich in 2-3 wochen einen über
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 20.02.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mal mal nicht den Teufel an die Wand wirklich übergesprungen, last er sich noch von Hand durchdrehen an der Kurbelwelle, wie locker ist der Riemen wirklich? Werkstätten wollen auch nur verdienen!!!!!
Kopf runter Ventile anschauen ob die krum sind, Kolben nach einschlagen der Ventile anschauen!!!!!!
vw-pl16v ist offline  

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Alt 20.02.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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joa werd nochmal gucken und versuchen bin mir halt noch unsicher
ob da nicht noch folge schäden kommen könnten aber da der echt krass
geballert hat beim starten. Zur Werkstatt ist eine freie die immer gut zu tun hat
und bekannte von meiner Mutter sind.

Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
falls du en AGN brauchst hab ich in 2-3 wochen einen über
schick dir ne pn
PBmichi ist offline  

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Alt 21.02.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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ich muss morgen eh mal nach VW. dann find ich hoffentlich den exakten KM-Stand raus
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich check den typ irgendwie nicht! was ist so schwer daran den motor wieder richtig einzustellen und zu probieren?? -.-
KeNaN ist offline  

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Alt 21.02.2012, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn wirklich der Riehmen übergesprungen ist wirden bestimmt auch Schlepphebel , Ventilfedern usw einen abbekommen haben!

Trotzdem würde ich den Riehmen noch mal druff machen und gucken!

Wenn das nicht klappt, kopf runter und wenn nen loch oder ne beschädigung am block ist kannst ihn wegschmeißen, das ist nen AGN nicht werd, kannst dann nen neuen block holen oder gleich vernüftig auf 20V turbo umbauen!
golfiv-technix ist offline  

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Alt 21.02.2012, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich check den typ irgendwie nicht! was ist so schwer daran den motor wieder richtig einzustellen und zu probieren?? -.-
NICHTS
Ausser das ich auf die schei*e keine lust habe da ich draußen oder in einer
engen garage schrauben muss. Und habe bisher nur an 2er jetta
geschraubt habe wo nicht so alles kacke zugebaut ist.
PBmichi ist offline  

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Alt 21.02.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ah so schlim ist der 20v nicht, leg den Riemen neu auf,( ot), prüfe ob der noch frei dreht! Ansonsten Kopf runter und auf schaden prüfen!!!!!
Das packst du schon wenn ein bisschen grund wissen vorhanden ansonsten sind wir auch noch da.

P.s wurde so den wagen nicht verkaufen, kriegst fast nix mehr dafür
vw-pl16v ist offline  

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Alt 21.02.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von PBmichi Beitrag anzeigen
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Ja gut das haste vorher nicht geschrieben das der geballert hat beim starten, wenn es aber nur beim Starten passiert ist, kannste noch Glück haben. Leg den Riemen drauf , Motor per Hand durchdrehen dann merkste das schon ob die Ventile krumm sind. Wenn dir das zu kompliziert wird oder zu eng meld dich einfach, bis nach PB is nich weit
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.02.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

je nachdem wie der Zustand des Zahnriemens ist, könnte man ihn doch für Testzwecke richtig einbauen und spannen und dann starten. Wenn er rund läuft, dann neuen ZR plus Spannrolle.

Oder liege ich hier falsch....?

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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habe heute karre aufgebockt drehen lies es sich schonmal
da es etwas spät geworden ist bin auch nicht weiter gekommen
aber habe zum glück morgen und freitag urlaub und gehe dann mal dran.
wollte dann erstmal normal auf ot stellen und gucken wie weit es verstellt ist.

da ich bisher nur ''normale'' zahnriemen wechsel gemacht habe, wie gehe ich hier den am besten vor? Einfach unten an der Kurbelwelle auf OT stellen,
zahnriemen runter und dann oben an der nockenwelle drehen bis die
kerben gleich sind?
PBmichi ist offline  

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Alt 22.02.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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hab hier nochn komplettes 1.8t AGU umbaupaket für 2000€
henrik89 ist offline  

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Alt 23.02.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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schonmal danke für die vielen AGU umbaupaketen angeboten
werde je nach ergebnis geld darauf zurück kommen

Ok jetzt könnte ich hilfe gebrauchen
habe heute geguckt
unten gedreht bis die kerben gleich waren, dann oben geguckt
passte überhaupt nicht, war genau gegenüber
dann nochmal rum gedreht und dann hat es alles gepasst.
Kurz nochmal überlegt hab dann alles wiederholt und dabei ZK rausgedreht
und jeweils die stellung vom kolben geguckt mit ner metallstange wie tief
die drinne war aber schien mir gleich geblieben zusein
PBmichi ist offline  

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Alt 23.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Logischerweise passen die Markierungen nur wenn man 2 Kurbelwellenumdrehungen macht! Passen die dann, ist der auch i.O. Haste beim Drehen auch Gegendruck von der Kompression gehabt?


1,8turbo ist offline  

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