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Alt 23.02.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ja vom drehen her fühlte es sich wie ein "normaler" motor an
mit gegen druck und so


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Alt 23.02.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stehen die Chancen doch schonmal gar nicht so schlecht, dass Alles halbwegs gut ausgeht

Wenn die Ventile richtig krumm wären, müsste er ja irgendwo die luft rausdrücken.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.02.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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also wie ich das hier alles richtig verstanden habe müsste die OT stimmen
aber tut sich nix mehr, er war wohl kurz einmal ein kleines neben geräusch
beim merhmaligen startversuch "plöp"
(hört sich bischen dumpfer als würde man nen gurken oder bockwurst glas aufmachen)
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Alt 24.02.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ergebnis MOTORSCHADEN zahnriemen ist übersprungen
und soll aufgesetzt haben.
So, die Markierungen für die Steuerzeiten passen also laut deiner Aussage zu 100% überein.
Jetzt die Frage, hatte deine Werkstatt nur geguckt oder den zahnriemen schon richtig aufgelegt nach IHRER Aussage "Der ist Übergeprungen" oder wie kommen die dann dazu, sich so über den Steuerriemen zu äußern?
supertob1 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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das weiss ich jetzt auch nicht genau muss mich montag da nochmal erkundigen
aber bin jetzt mit mein latein am ende
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Alt 24.02.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Das merkt man doch ob der sauber durchdreht oder ob der auf einen oder mehreren Zylindern keine Kompression hat, hören tut man es und beim Handdrehen merkt man das!
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.02.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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weiss nicht genau hab da auch nicht all zuviel ahnung/gefühl wie sich das
drehen lassen muss oder soll, bin eher typ für grobe sachen ^^
das blöde ist in der kfz-werkstatt wo ich fast alles selber machen könnte gibts nicht mehr und die leute mit ahnung die ich kenne sind auf längerer zeit krank oder melden sich garnicht mehr
PBmichi ist offline  

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Alt 24.02.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PBmichi Beitrag anzeigen
das blöde ist in der kfz-werkstatt wo ich fast alles selber machen könnte gibts nicht mehr und die leute mit ahnung die ich kenne sind auf längerer zeit krank oder melden sich garnicht mehr
dir wurde ja nun schon von mehreren leuten hier die hilfe angeboten,
warum nimmst das angebot nicht einfach an ?!
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 24.02.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Riemen drauf, durchdrehen, soweit so gut,...

Zündung unterbrechen / Spritzufur unterbrechen / Mit Anlasser durchdrehen

-> Kompression prüfen (Prüfgerät besorgen / Drosselklappe öffnen)

Kompression i.0. (Verschleiß 7 bar / Ansonsten 8-12 bar je Laufleistung / Differenz aller Zylinder < 3 Bar)

--> glücklich sein

Kompression N.i.O.

Endoskop zwecks Schadensbe´gutachtung nutzen

Dann Entscheiden - Kopf runter und instandsetzen , oder AT Motor rein ...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.03.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Golf läuft wieder
Es war nur wegen eines kleinen schei* fehlers

hier mal die Auflösung
1,8turbo war gestern bei mir und haben nach mehreren std.
den doofen Fehler gefunden und mit einen Föhn behoben.

aber mal zum anfang
haben OT öfters kontrolliert ventildeckel abgenommen an den
Nockenwellen sind ja auch makierungen die stimmten, kompression
war auch da, dann versucht fehler auszulesen aber es konnte keine verbindung
aufgebaut werden, also dann alles durchmessen bis wir zum Motorsteuergerät
angekommen waren, stecker abgemacht und schon kam die misere in sicht
ein stecker war nass beim auspussten merkte/schmeckte man das es Kühlmittel war, haben dann den stecker trocken gemacht und
siehe da er Läuft.
Man ist mir ein stein von herzen gefallen .
Aber wie zu hölle dahin das Kühlmittel hingekommen ist mir noch schleierhaft.

Möchte zum schluss hier nochmal ein großes LOB und DANKE SCHÖN sagen
an 1,8turbo

Jetzt noch Zahnriemen+Wapu und ZK erneuen dann kann er wieder auf der Str.
PBmichi ist offline  

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Alt 04.03.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen erneuern ok ... aber warum ZK???? Also das Kühlmittel kommt folgendermaßen dorthin. Dein Temperaturfühler fürs Kühlwasser hat einen Haarriss, da drückt das Kühlwasser in den Kabelstrang und "saugt sich allmählich den Strang hoch.
amd1212 ist offline  

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Alt 04.03.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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interessante gedanke, verfolge ich mal weiter.
joa die Zk sind auch nicht mehr die neusten und wollte
vorher nicht wahl los alles erneuern da ja mir die werkstatt die
letzte hoffnung genommen hatte
PBmichi ist offline  

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Alt 06.03.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Zahnriemen erneuern ok ... aber warum ZK???? Also das Kühlmittel kommt folgendermaßen dorthin. Dein Temperaturfühler fürs Kühlwasser hat einen Haarriss, da drückt das Kühlwasser in den Kabelstrang und "saugt sich allmählich den Strang hoch.
Quasi wie ein Kapilar Effekt?
Krass das sowas echt bis ans Steuergerät zieht, saugt oder wie auch immer der technisch Korrekte Ausdruck für eine Flüssigkeitsbewegung durch kapillar Effekt nennt

Ähm mit ZK sind Zündkerzen gemeint; nich Zylinderkopf, (das dachtest du doch) und Kerzen wechseln, erscheint ja vernünftig.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 06.03.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kühlwasser steht unter druck!! das drückt durch den schalter durch, wenn der einen Riss hat. Das war hier im Forum schon einmal.
amd1212 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Jo hatte mich auch gewundert, vorallem muss sich das ja durch die Isolierung vom Kabel gezogen habe weil durch den Kabelbaum geht schlecht, beim MSG Stecker sind ja Dichtungen. Es war aber definitiv Kühlwasser
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.03.2012, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von vw-pl16v: syncro_16v89
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Interessanter gedanke!!!!
Hat er es denn schon mal kontroliert?
vw-pl16v ist offline  

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Alt 10.03.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte um ehrlich zu sein auch nen Besen gefressen, wenn das Motörchen die Hufen hoch gemacht hätte^^

GROßARTIG INGO


supertob1 ist offline  

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