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Alt 04.03.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ausmachen tut es sicherlich was sonst hättest du keine Verbesserung festgestellt.Und wenn 500 ml auf 55l eine so große Wirkung haben auf die Düsen dann kann es für die Verbrennung nicht unrelevant sein.


Justin ist offline  

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Alt 04.03.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nochmal.. Laut VW brauch ich sone Einspritzdüse mit der Teilenunmer ... ... 036

Bei ebay ist gerade eine drin mit der Teilenunmer ... ... 031


Kann ich die auch nehmen?
Ossi. ist offline  

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Alt 04.03.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Da würde ich keine Experimente machen.Die Nummer ist nicht umsonst anders.Da wird es irgendein Unterschied geben.Nimm lieber die originalen oder die von Bosch.Damit machste nichts falsch.
Justin ist offline  

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Alt 04.03.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
......Was meinst du warum der FSI kein E10 tanken darf?.....
der darf kein E10 tanken weil die alulegierung nicht gegen 10% EtOH beständig ist, mitm klopfen hat das garnix zutuen. ethanol hat soweit ich weis sogar einen oktan wert weit über 100, also kann ethanol die klopffestigkeit nicht negativ beeinflussen.

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich würd alle drin lassen und mal ne ausgiebige Autobahnfahrt machen, wie ich oben bereits sagte.Wird in etwa die selbe Wirkung haben.Wenn du von der Autobahn runter fährst wirst du merken wie leise und ruhig er dann läuft ;-)
das hat bei mir am anfang auch geholfen, allerdings nicht lange....
derdawoist ist offline  

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Alt 04.03.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
mitm klopfen hat das garnix zutuen. ethanol hat soweit ich weis sogar einen oktan wert weit über 100, also kann ethanol die klopffestigkeit nicht negativ beeinflussen.
Für mich ist E10 minderwertiger Kraftstoff.Auch wenn er in etwa die selbe Oktanzahl hat wie Super würde ich ihn nicht tanken.Selbst wenn mein Auto es vertragen würde.Die Langzeitschäden sind noch gar nicht vorhersehbar.Beim FSI sind weitere Probleme mit E10 natürlich das gesamte Kraftstoffsystem, sprich aufquellende Schläuche und Dichtungen, so wie Ablagerungen an den Einspritzdüsen (womit wir wieder beim Anfangsthema wären).Das mit der Alulegierung ist natürlich auch richtig.

Zitat:
das hat bei mir am anfang auch geholfen, allerdings nicht lange....
Ich hab ja auch nicht gesagt das es ewig anhält.Klar bei der nächsten Fahrt durch die Stadt verkoken die Düsen wieder...Aber das Problem hast du auch wenn du neue einbaust.Nach maximal einem Jahr sind die Düsen wieder verkokt...
Justin ist offline  

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Alt 11.05.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Michi1981
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Hi zusammen, ich weiß das der Beitrag schon älter ist aber ich hab das gleich Problem, würde gerne mal wissen was dabei rum gekommen ist.

Meiner Ruckelt im Stand und bei 2000-3000 Umdrehungen, wurde auch schon so einiges gewechselt aber leider nix bei rum gekommen.

Nach Autobahn Fahrten ist erst alles gut aber dann kommt es nach ca 100 km wieder

Lambdasonde, Luftmengenmesser, Dieses Zeug von Liqui Moly Injection Reiniger, Zündkerzen,(AGR Ventil nur gereinigt.)
Tanke nur Super Plus

Hab noch wohl Garantie nur der Händler ist zu D... den Fehler zu finden (kein VW Händler freier Händler)
Michi1981 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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na über die diagnosesoftware kann man doch auslesen ob es zündaussetzer sind, das funktioniert sehr zuverlässig.

und das sind bei dir garantiert die düsen, genau das mit der autobahn hatte ich auch, wenn man mal richtig durchgeblasen hat lief er für einige km ohne probleme, kam aber immer wieder.

ich denke dein händler weis das auch, hat wohl nur kein bock auf die reperatur, vier neue einspritzdüsen kostet alleine 500€

und lass dir nicht einreden nur die eine düse zu wechseln die aussetzer hat (das kann man in der diagnosesoftware genau auslesen), das wird nocht lange dauern dann kommen die anderen auch, wenn man schon den ganzen einsaugtrakt offen hat sollte man gleich alles welchseln, ist eine schhhh arbeit...


mfg
derdawoist ist offline  

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Alt 11.05.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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drosselklappe auch mit gereinigt? unterduckdose in ordnung?

sonst hau mal von liquid moly den drosselklappenreiniger durch den ansaugweg. hat bei mir wunder vollbracht, da bei mir die ventile verußt waren. am besten bei der kw-entlüftung zur dk einführen.
 

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Alt 12.05.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das nach Autobahnfahrten weg ist dann sind es die Einspritzdüsen!
Klarer Fall von Verkokung! Da hilft nur ein Wechsel der Düsen. Ist wie schon angesprochen aber keine billige und einfache Reparatur. Ist schon klar das sich der Händler davor drückt...
Justin ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Michi1981
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Hi danke für die Schnelle Antwort

Drosselklappe wurde nicht gemacht und im Fehlerspeicher steht auch nix drin.

Ja dann werde ich meinen "TOLLEN" Autohändler noch mal drauf hinweisen und falls das alles nix bringt dann werde ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten müssen.

Mir ist das egal ob das schei... arbeit ist und Wie teuer der mist ist. Ich möchte vernümftig mit meinem Golf fahren.

LG
Michi1981 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hat nichts mit der Drosselklappe zu tun.
Das mit den Einspritzdüsen ist ein gängiges Problem beim FSI ;-)
Hatte ich damals auch. Wurde aber besser weil ich viel Autobahn gefahren bin.
Nur ich würde dir raten das wirklich jemanden machen zu lassen der Ahnung davon hat bzw. nicht nur darauf aus ist das irgendwie hinzu prutschen!
Justin ist offline  

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Alt 12.05.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Michi1981
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Ja ja Ich muss den Autohändler ("Viehhändler") Ja seine Chance geben.
Falls das alles nicht reicht werde ich das Auto in die VW-Werkstatt bringen.
Und dann mal sehen was dabei raus kommt
Denke auch das es die Düsen sind list man ja so viel von im Internet

Geändert von Michi1981 (12.05.2013 um 16:56 Uhr)
Michi1981 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Michi1981
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Hallo,

Knapp ein jahr ist es jetzt her leider ohne erfolg, der gut GOLF hat mich verlassen und ist zu seinem Händler (Vietreiber) zurück, manche Autohändler sollte doch besser die Finger von Auto´s lassen. Naja so ist das nun mal .... Jetzt gibt es erst einmal einen Polo


Michi1981 ist offline  

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