Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Hast du überhaupt die Möglichkeit das alles selber zu machen ?

Ansonsten auf alle Fälle die Lagerschalen erneuern.


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

japp hab ne eigene halle mit bühne und alles was ma dazu so braucht aber schalen will ich nicht umbedingt machen wenn es nicht notwendig ist.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich würde erstmal die Wanne abnehmen und gucken was da Sache ist.

Verschlissene Pleuellager kündigen sich meist Geräuschvoll an.

Bevor man da nun alles mögliche am Kurbeltrieb erneuert, sollte man auch mal dran denken, dass der Turbo platt sein könnte. Wenn der zu wenig Öl bekommt, oder die Lagerung der Welle Ablagerungen ansetzt ist der Lader ratz fatz platt...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
HMS.Teile (04.03.2012)
Alt 04.03.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

werde ich auf jedenfall am montag machen und euch auf den Laufenden halten.
Das Problem ist bei VW ab bekannt und dass daruch mehrer Motorschäden gab auch. Ich werde die mal am Montag anschreiben mal sehn was die dazu sagen.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das Problem dabei ist aber dass VW dafür nicht viel kann, wenn man mit dem Fahrzeug falsch umgeht

Meiner hatte bei 130.000km auch extreme Ölschlammbildung. Da ging Öldrucktechnisch aber schlagartig garnix mehr! Damals wurde dann alles gereinigt was ich weiter oben geschrieben hab. Das war da wo mir mein Golf vom Händler gebracht werden sollte. Somit hat dieser auch alle kosten dafür übernommen.
Auf der Rechnung stand irgendein billig Öl von VW... 10W40 für 18,xx Euro.
Hab dass dann direkt wo ich den Wagen bekam einen Ölwechsel samt Filter gemacht auf 0W40 Mobil 1. Seitdem hab ich Ruhe. Mit 5W40 sollte das auch so sein.

Daher hab ich dich auch gefragt, wie lang du den Wagen schon hast und dass du deinen Umgang mit dem Motor überdenken solltest

Bei 0 oder 5W30 Lochlife Öl ist es was anderes, aber wenn du 5W40 verwendest, muss man sich schon (sorry wenn ich das jetzt mal so ausspreche) ziemlich blöd anstellen um das zu schaffen

Daher nochmal: Achte auf den Umgang mit dem Motor, wenn du noch länger Spaß damit haben willst! Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

Ich schalt so früh wie möglich und heizen tu ich so wieso nicht, ist nicht mein erst 1.8T des wegen verstehe ich dieses Problem nicht mit dem öldruck. Lass ihn immer schön nachlaufen, fahr ihn auch immer schön warm, oder das kommt von kurzstrecken weil ich ja nur 8km zur arbeitstelle habe.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Kurzstrecke ist der Tod für jeden Motor.

Wie oft wechselchst du denn dein Öl und welche Specification hat es ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

knapp alle 10000km 5W40 und immer mit Filter. habe aber gehört das es angeblich einen größeren Filter für den 1.8T gibt genau wegen diesen Problemen. Weis aber nicht ob das Stimmt?????
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Welche Spezifikation hat dein 5W 40 denn ?

Also welche Güte, Qualität.


Es gibt da ja schon Unterschiede wie Tag und Nacht.

Aber alle 10 tkm ist schon einmal sehr gut.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

gute frage hab ich nicht drauf geachtet ausser das es ne freigabe von vw hat nichts hc sythese steht drauf willa ber mal mobil1 oder so kaufen, auf jedenfall
kein longlifeöl.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Wenn da HC draufsteht dann ist es ein Hydrocracköl.

Nimm lieber ein Vollsynthetisches in Zukunft.

Hole dir das Liqui Moly, das Synthoil-Hightech ( ist auch ein 5W-40, aber ein Vollsynth. )

Leider gibt es das alte Mobil 1 Supersyn nicht mehr.

Das Mobil New-Life ist ja auch wieder etwas schlechter geworden.


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

ok also LM 5W40 vollsythetisch und teste das mal halte euch auf den laufenden ascho im bericht stand folgendes
"motor hat starke Ablagerungen/verschlammungen" ab hilfe durch spülung beim hersteller. Soll ich des jetzt mach oder net kommt halt drauf an auch was es kostet.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Mach auf alle Fälle eine Spülung.

Wenn der wirklich so verschlammt ist, dann taugt dein Öl nicht die Bone

Alternative ist das Motorclean von LM.

Kostet 15 €.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

ja was kostet denn sso eine motorspülung bei vw und wie machen die des deratu mensch meinte die haben ein gerät mit schläuchen oder so was????
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

gibt es da eine alternative zu l.m. motor cleaner bisschen was härteres
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kannst auf gut Glück ne Dieselspülung machen... Wäre mir allerdings zu risikoreich

Da du bei ATU warst würde ich dir erst recht empfehlen, die Wanne selbst abzunehmen und nach zu gucken...

Die Leute, besonders die Meister bei ATU erfinden oft die tollsten Sachen!

War früher auch so dumm und bin dahin gefahren, NIE WIEDER!!!!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

ja das hab ich mir schon halber gedacht das der keine ahnung hat, wo ich den gti hin gebracht habe, hab ich ihm das erzählt das sowas beim 1.8t öffters vor kommt, da ergemeint das es sowas nicht gibt naja werde das mal morgen alles machen und dann mal sehen wies weiter geht die ablagerungen die ich gesehen habe sahen für mich ganz normal aus, also bissch braun wenn rein schaust, aber auf gar keinenfall war des pechschwarz.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Die Ablagerungen die deine Probleme hervorrufen, findet man nicht oben im Ventildeckel

Das hier sieht noch harmlos aus, kann aber sehr schnell zu Problemen führen


Geändert von Finiss (04.03.2012 um 21:15 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
Benutzer
 
Benutzerbild von HMS.Teile
 
Registriert seit: 26.02.2012
VOLKSWAGEN GOLF 4 GTI
Ort: Talheim
HN
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HMS.Teile: hmsteile
Standard

hab mir dies bilder schon angeschaut also würdest du keine motorspülung machen vom vw händler oder. so ungefähr stell ich mir das vor in meiner wanne.
das komisch kommt ja noch wo die öl abgelassen haben hab ich ausdrücklich gesagt die sollen mich rein holen damit ich seh wie des aussieht und was denkst habenn die gemacht nichts mir nur gesagt es sei schwarz.
HMS.Teile ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wozu? Versteh die Aufregung da garnicht... Ölwanne ab und gucken


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sascha2906 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 12.11.2013 21:43
Klempner_06 Tuning Allgemein 1 08.12.2011 17:34
GTIler192 Golf4 7 14.04.2011 11:25
Bobwrecker Werkstatt 8 02.02.2011 22:37
Masterb2k Werkstatt 0 30.07.2006 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben