Du Finess, ich sage nur mal so, bei den Roccos ist bekannt, das bei einer Laufleistung von ca 200tkm bei den ganzen 8Ventilern die Pleuellager gerne kommen und das sind Motoren mit in der Regel 95Ps und niedriger Verdichtung.
Letztens haben wir den 200SX vom Kumpel zerlegt. Der hatte Serie 200PS aus 2,0 16V. Laufleistung knapp 150Tkm. Die Pleuellager waren teils schon bis aufs Trägerblech abgenutzt.
1,8T meines Bruder im A3, Laufleistung 197tkm, Pleuellager an einem Pleuel so verschlissen, dass das Trägerblech sich in das Pleuellager gewickelt hatte. Selbiges auch schon mal beim 2,0 16V mit 136PS. Ähnliche Laufleistung. Kurbelwelle jeweils total im Arsch. Beim Bruder war das Pleuelauge oval.
Daher schließe ich gar nix mehr aus.
Nun gut, die Nachschau wird uns erhellen.
Geändert von Stephan L. (04.03.2012 um 22:21 Uhr)
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