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Alt 04.03.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ölwanne ab und gucken habe ich weiter vorne auch schon mal empfohlen.

Mit Deinen Lagern kannst du ja machen was Du willst. Ich denke nicht, das sie komplett platt sind, dann würden die Pleuel klappern. Allerdings, wie gesagt, wenn Du einmal dabei bist und mit mehr als 200tkm Laufleistung würde ichs mitmachen.

@Finess: Die Pleuellager sind immer als erste runter, das weist Du ja bestimmt auch, dort ist die Flächenpressung am höchsten.

Ansehen kannst Du Dir die aber zumindest. Ansonsten, wie geschrieben. Reinigen, in augenschein nehmen, alles im Einzelnen bewerten und dann die Maßnahmen treffen, die Du für erforderlich hälst.

Unsere Glaskugeln sind gerade in Reparatur.

Daher aufbocken, abbauen und nachsehen. Vlt. Bilder machen und hier posten.


 

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Alt 04.03.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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das mach ich aufjedenfall sorry wenn ich so penetrant genervt habe aber ich hinterfrage alles 10000 mal
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Alt 04.03.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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@Stephan L.

Die Pleuellager sind wahrlich der größten Belastung ausgesetzt, aber wenn seiner nichtmal gechipt ist und nur 150PS hat, glaub ich nicht dass es sich lohnt dabei überhaupt zu gucken.

Wenn man 100% sicher gehen will dann ok, aber wenn er den Wagen schon länger hat und damit gescheit umgeht, sollten die Lager noch lange nicht am Limit sein.
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Alt 04.03.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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der ist komplett orig. aus 1er Hand.hab den immer geschont
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Alt 04.03.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Du Finess, ich sage nur mal so, bei den Roccos ist bekannt, das bei einer Laufleistung von ca 200tkm bei den ganzen 8Ventilern die Pleuellager gerne kommen und das sind Motoren mit in der Regel 95Ps und niedriger Verdichtung.

Letztens haben wir den 200SX vom Kumpel zerlegt. Der hatte Serie 200PS aus 2,0 16V. Laufleistung knapp 150Tkm. Die Pleuellager waren teils schon bis aufs Trägerblech abgenutzt.

1,8T meines Bruder im A3, Laufleistung 197tkm, Pleuellager an einem Pleuel so verschlissen, dass das Trägerblech sich in das Pleuellager gewickelt hatte. Selbiges auch schon mal beim 2,0 16V mit 136PS. Ähnliche Laufleistung. Kurbelwelle jeweils total im Arsch. Beim Bruder war das Pleuelauge oval.

Daher schließe ich gar nix mehr aus.

Nun gut, die Nachschau wird uns erhellen.

Geändert von Stephan L. (04.03.2012 um 22:21 Uhr)
 

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Alt 04.03.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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hab auch schon sachen gesehen da ist ne nachbarin zu mir in die halle gekommen und hat mich gefragt warum des auto soviel verbraucht und ab und zu mal stotter, hab überall nach geschaut dnn sah ich irgendwas weisses aus dem luftfilter kasten rausschauen habe dees ding geöffnet und ihr eine socken mit katzen haar gezeigt. da meinte si den hab ich überall gesucht ich habe sie dann gefragt was der da zu suchen hat, hat sie gemeint das wäre gut gegen marder haben die mal im tv gezeigt. ich darauf geantworte ALLES KLAR
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Alt 05.03.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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Ha heute neue Ölpumpe, Ölrücklaufleitung, öl etc. gekauft und morgen früh geht es ans eingemacht mal sehn was die Ölwanne so spricht
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Alt 05.03.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Glykol im Öl
Extremer Kurzstreckenbetrieb
Wechselintervalle

Hast du hohen Ölverbrauch? Beim Ölwechsel nur abgesaugt oder über Schraube abgelassen? Hast du die Ölsorte gewechselt? Ölüberhitzung gibt sich nicht an einer erhöhten Kühlwassertemperatur zu erkennen. Kann viele Gründe haben, wie durch Ablagerungen verstopfte Ölkanäle. Wie hier schon geschrieben, Ölwanne runter und alles saubermachen. Dann die Sache weiterhin im Auge behalten.
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Alt 05.03.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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hab immer mit schraube abgelassen und alle 10000 neues 5W40 mit filter hab halt 7 km bis zur arbeit. glaub das es eher daher kommt
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Alt 06.03.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
HMS.Teile
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so Problem gelöst, neue Ölpumpe, neues Ansaugrohr für die Ölpumpe und Ölwanne komplett gereinigt und siehe da läuft wieder wie ein Schweizeruhrwerk.

Vorher:




ach ja der Motorcleaner von Liqui Moly ist echt super der einiges Raus geputzt, ist echt EMPFEHLENSWERT

Geändert von HMS.Teile (06.03.2012 um 23:18 Uhr)
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Alt 29.11.2016, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die selbe Problematik hatte ich auch. Zum Vergleich verstopfter Sieb und neuer Sieb.
So extrem verschmutzt wie mein Sieb auch war, man hätte diesen auch gereinigt wieder verbauen können.

Nun habe ich einen als Ersatz im Regal liegen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ölsieb01.jpg (49,3 KB, 55x aufgerufen)
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Alt 29.11.2016, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Infos zur Vorgeschichte gräbst du ne 4 jahre alte Leiche aus,... ???!

Zumal des Thema Ölsieb / LL Öl / Kurzstrecke bekannt ist.

Aber gut vielleicht nutzt es ja jemand ...

Greetz
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Alt 25.01.2017, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Intervall überzogen wird und das ist mit LongLife definitiv der Fall, kann die Oxidation des Motorenöls gnadenlos fortschreiten. Das Thema ist altbekannt.
Bei BMW gab es auch viele Problemkinder hinsichtlich Ölschlammbildung. Besonders im heißen Bereich der Vanos und dabei ohne ausreichenden Ölaustausch, konnte das Öl dort schön vor sich hin brodeln. Auf Dauer sammelt sich dort reichlich was an.
Dabei noch "einfache" HC-Synthese Öle und das Grab schaufelt sich langsam selber.
richtige vollsynthetische Öle bewirken dort einiges mehr.


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