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Alt 01.03.2012, 19:19
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Standard 1.4er Motor läuft im Leerlauf unruhig.

Huhu,

ich hab mal wieder ein weiteres Problem auf meiner langen Liste.

Öl-Problem: Quasi gelöst, wird ignoriert:
Mehr Text ->

Ich hab vor einigen Tagen Öl (fahre 10W40) bis zur maximal-Markierung aufgefüllt.

Dann bin ich ca. 200km Autobahn gefahren, und als ich anschließend nach einer Std. Wartezeit den Ölstand mal kontrolliert hab, war er unter der minimal-Markierung. Mein Motor verbrennt das Öl also vermutlich, da unter dem Auto keine Öllache ist.

Die ZKD wurde vor ca. 17tkm erst gewechselt (aber NUR ZKD, alle anderen Dichtungen nicht).

Liegt es evtl. an Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen?


Neues Problem: unruhiger Leerlauf:


Außerdem läuft der Motor manchmal im leerlauf ziemlich unruhig, die karre "hoppelt" quasi. der drehzahl-zeiger bewegt sich allerdings im bereich von MAX. 1mm, eher weniger. man hört auch keine starken drehzahl-schwankungen. das ganze tritt auch bei warmem motor auf. drosselklappe ist frisch gereinigt.

So long...

Thorben



Geändert von Cornerback (05.03.2012 um 18:56 Uhr)
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Alt 05.03.2012, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Update: Zündkerzen gecheckt, sehen alle ziemlich gleich aus. sind alle braun...

ideen wohin mein öl verschwindet?
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Alt 05.03.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nach Schaftdichtungen oder den Kolbenringen an. Würd ich erstmal überprüfen, wenn nirgens Öl rausläuft.
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Alt 05.03.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schaftdichtung wäre das kleinere übel, wobei ich bei dem hohem Ölverbrauch eher auf die Kolbenringe tippe und die zumachen kostet.
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Alt 05.03.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann muss er weiter öl fressen, das geld investier ich net :P

jemand ne idee woher der unruhige leerlauf kommt (z.b. anner ampel, auch bei warmem motor)? die karre "hoppelt" quasi. der drehzahl-zeiger bewegt sich allerdings im bereich von MAX. 1mm, eher weniger. man hört auch keine starken drehzahl-schwankungen.

die karre hoppelt einfach nur. n glas milch aufs dach und im nu hat man nen shake
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Alt 05.03.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird mit dem Öl auch ins Geld gehen^^

Ruckeln könnte ne verdreckte Drosselklappe seien...
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Alt 05.03.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe ist frisch gereinigt
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Alt 05.03.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit Zündkerzen und/oder Lambdasonde?
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Alt 05.03.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kerzen sind gut, lambdasonde sollte im fehlerspeicher zu finden sein, oder?

muss man die drosselklappe eigentlich auch neu anlernen, wenn man nen seilzug hat? oder ist das nur bei e-gas von nöten?
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Alt 05.03.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonde kann auch nen knacks weghaben und noch nix im Fehlerspeicher ablegen...selber schon gehabt...

Drosselklappe muss soweit ich weiß immer angelernt werden, hat mit oder ohne Seilzug nix zu tun.
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Alt 05.03.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok, werd morgen mal für 10minuten die batterie abklemmen und den spaß neu anlernen
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Alt 05.03.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wird nich funzen...fahr zu VW die machen das richtig...das mit dem Batterie abklemmen funzt nicht mehr
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Alt 06.03.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt "nicht mehr"? :P

seit wann? bzw wovon hängt ab ob das noch funzt?
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Alt 06.03.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das ging bei den Golf 3 Motoren aber bei 4ern nicht


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