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Alt 09.02.2012, 21:44
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Standard 1,8er AGN Motorschaden was nu? 1,8t , AT oder verkaufen?

Hallo
habe mal wieder ein problem mit meinen Golf 1,8er AGN
er hatte in Dezember schonmal Zündaussetzer,
habe damals ZK kontrolliert und sauber gemacht (sahen noch gut aus),
Habe Zündkabel durchgemessen hatten alle die gleichen werte,
Luftfilter gesäubert, Drosselklappe sauber gemacht, hatte danach immer
noch das problem, aber nach einer woche rumstehen lief der wieder problemlos, hab dann Fehlerspeicher auslesen lassen aber war nix hinterlegt.

So und jetzt wollte ich gestern abend mein auto zur seite fahren aber sprang garnicht an, dann nochmal 2-3 mal probiert aber dann kam mit ordentlich druck aus den auspuff heftige knaller und eine dicke qualmwolke.

Benzinpumpe hört man wie die fördert. Habe auch wieder ZK krontrolliert
die sind trocken von rehbraun bis schwarz. Wollte die Zündspule/modul
messen aber ka. wie ich messen muss habe auch nichts in der SuFu oder
bei Google gefunden. Und in ''so wirds gemacht Buch'' steht ja fast garnichts mehr drin

Vll. kann mir hier einer vll. weiterhelfen

Ansonsten stehe ich gerade aufn schlauch



Geändert von PBmichi (20.02.2012 um 20:50 Uhr)
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Alt 10.02.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.02.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher mal auslesen, nächstes Mal gucken pb ein Zündfunke kommt. Einspritzen tut er ja scheinbar!
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Alt 10.02.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja mein hauptproblem hab der derzeit nicht die möglichkeit auszulesen bzw. auszulesen lassen
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Alt 10.02.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann guck nach dem Zündfunken
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Alt 11.02.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok, wollte morgen auch OT punkte kontrollieren (zahnriemen hat 60tkm runter)
habe heute bei tageslicht gesehen wo der auspuff endet, ist nen dicker schwarzer fleck
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Alt 11.02.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn er später anspringt und läuft werden wohl die Steuerzeiten stimmen! Ruß am Auspuff heisst das er zu fett läuft
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Alt 14.02.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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neue Zündspule ist jetzt drinne -> startet schon besser aber will immer noch nicht so richtig
anspringen.

kann man den Impulsgeber, Klopfsensor oder Lambdasonde mit nen Multimeter messen?

so langsam geht die lust am Golf und meine Kohle zu ende
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Alt 14.02.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst er startet noch nicht so richtig? Lambda und Klopfsensor benötigt er nicht zum Starten nur den Impulsgeber Kurbelwelle. Du kannst den Stecker abziehen und den Widerstand des Sensors messen
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Alt 16.02.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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blöd zu erklären der ist kurz vorm anspringen aber schaffts doch nicht

hab ihn heute zu ner werkstatt geschleppt mal sehen was die finden aber
habe schon mit dem abgeschlossen sprich werde ihn wohl wieder verkaufen :-(
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Alt 17.02.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne andere frage bin seit tagen an überlegen golf oder nicht
aber irgendwie will ich den auch nicht wieder hergeben
wenn der schaden höher sein sollte, da einer der mechaniker meinte der
zahnriemen etwas locker sei. Und meine kupplung ist auch im sack.
Was meint ihr anderen gebr. motor rein oder wäre ein 1,8t umbau nicht viel
weiter aufwendiger ?

wegen elektrik, bremsen und getriebe?
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Alt 17.02.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erstmal das Problem in Angriff nehmen! Multimeter haste?
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Alt 17.02.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kommste direkt aus Paderborn oder weiter davon weg? Könnte evt. mal vorbei kommen, da ich fast jeden Tag dort bin. Fehlerspeicher kann ich auslesen

Geändert von Stefan1 (17.02.2012 um 16:25 Uhr)
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Alt 17.02.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Multimeter hab ich aber der spinnt bei widerstand messen rum

Jap wohne direkt PB city aber karre steht jetzt 1km weiter inner werkstatt
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Alt 17.02.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den Kurbelwellensensor auch über eine Spannungsmessung prüfen,Stecker ab, Multimeterspitzen an die Pins vom Stecker des Sensors stellen Multimeter auf Wechselspannung stellen und dann den Motor drehen lassen
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.02.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jo golf steht jetzt wieder bei mir im garten rum
ergebnis MOTORSCHADEN zahnriemen ist übersprungen
und soll aufgesetzt haben.

bin jetzt ehrlich gesagt fraglos was ich machen los
1. Verkaufen ? nur was ist der noch wert?
2.austausch/gebraucht motor holen
3.1,8t AGU umbau nur was brauche ich dafür?
Reicht das CZM getriebe und meine Bremsanlage aus?
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Alt 20.02.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Um wieviel Zähne is der denn übergesprungen?
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Alt 20.02.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T technik habe ich da bei interesse einfach melden
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Alt 20.02.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nockenwellensensor?
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Alt 20.02.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wurde mir jetzt nicht gesagt, er sagte nur das der eine ziehmlich hohe
verdichtung hat und es für sehr wahrscheinlich hält , das da mehr kaputt ist.
Und den alten zahnriemen wieder richtig einstellen/einbauen würde er abraten,
naja und nen neuen Zahnriemen für ein versuch einzubauen ist es mir nicht wert,
weil der motor über 175tkm runter hat. Was ich wohl machen könnte währe
den Kopf runter machen, jedoch habe ich keine gute hoffnungen.


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