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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2011 Golf 4 V5 Ort: Hamburg HH-AC 2222 Verbrauch: 12l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Nochmal.. kein Zündfunke..(oder schlechter) keine verbrennung.. keine Verbrennung viel Benzin bleibt im Brennraum und auf dem Kolben.. Fazit: Kolben und Zündkerze nass. Ich weiß echt nicht wieso ich hier noch was schreibe, weil ich ja echt keine ahnung und leute ihren Senf dazu geben nur weil sie mal irgendwo was gelesen haben. 80% der Leute die mal KFZ gelernt haben haben noch NIE einen Motor mal von innen gesehen geschweige denn mal komplett zerlegt. Nur mal so auf doof, ich kann auch ursachen finden ohne einen Tester an zu schließen.. sowas nennt man alte Schule und erfahrung. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.06.2011 Matchbox Car Ort: Bochum Verbrauch: Lieterweise Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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volltextquote damit nichts editiert wird ![]() hör mal puppe, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber von nun 6 leuten sind 4 der meinung (sogar argumentiert) das es n kolbenring weggeblasen hat. den druckunterschied von 2 bar [!!!] versuchst du mit der dichtung zu erklären und musst deine meinung aufzwingen ? der satz von dir in dem es um die zündung geht... ja genau, das hat zwangsweise mit nem durckunterschied von 2bar zu tun. YMMD ![]() und das du fehler finden kannst ohne tester ist so überdiemassen brilliant das man dir einen orden verleihen sollte. gehen wir in der chronik mal zurück zu essentiellen dingen die du erwähntest, da du ja ohne tester fehler finden kannst finde ihn bitte in folgendem beispiel: lagerschaden am pleuel, das macht deiner meinung, sorry, nach deiner fachkenntnis, 2bar druckunterschied aus. respekt ![]() 80% der kfz mechs haben null ahnung sagst du... geschweige denn einen motor von innen gesehen... und warum du hier noch schreibst weis ich auch nicht, vll. suchst du nach einem anhänger der sagt "JA! du bist mein meister, nur deine meinung zählt!" ? letztenendes hoffe ich sogar das es ne dichtung war und du dich freust. der triumph ist aber bei weitem nicht deiner ![]() p.s.: jo ich bin böse und machs maul auf, aber das noch sachlich ![]() @ mod/admin/whatever auch berechtig ist, sorry ich wollt den thread nicht zuspamen. doch manches muss kommentiert werden da es würdig und hilfreich ist. auch wenns im auge des betrachters liegt ![]() @ -hardstyle- wann wirst du bescheid bekommen was nun los ist mit deinem motor ? wollen wir mal das beste hoffen ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2011 Golf 4 V5 Ort: Hamburg HH-AC 2222 Verbrauch: 12l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Das doch schön das du ehrlich bist.. damit kann ich umgehen. Aber irgendwie hast du vergessen worum es in erster Line geht. Er hat doch ganz klar gesagt das der Motor nur auf 4 Zylindern läuft. Da ist doch das erste was man prüft die Zündung bzw. das man den Zylinder wieder zum laufen bekommt. Selbst wenn der nur noch eine Verdichtung von 8/1 hätte würde der Laufen. Wenn es so sein sollte wie ihr gesagt habt, das der Kolbenring gebrochen ist, würde er blaue Wolken hinten aus dem Auspuff werfen. Ihr habt schon recht, das es eine Möglichkeit sein kann das ein Kolbenring gebrochen ist. Ich hab eben eine Stunde nur vor Google gesessen und geguckt und es waren 98% der Kolbenringbrüche bei Motorrädern oder Mofas. Der Rest waren BMW, ein alter Porsche und ein Polo. Druckverlust kann viele Ursachen haben z.b. Kolbenringe verschlissen und Laufbuchsen eingelaufen, das wäre das schlimmste. Sonst wie vorher schon geschrieben Kopfdichtung, verkokte Ventile die nicht mehr richtig abdichten usw. So jetzt wieder zu deinem Motor...Sollte der Kolbenring gebrochen sein kann man das sehen an der Laufbuchse. Das kannst du mit einem Edoskop feststellen. Hier mal ein Beispielbild davon. ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Soll das nen witz sein?? Also ne motor zu endoskopieren is ne sehr gut möglichkeit um schäden am motor zu endecken ohne diesen gleich komplett zu zerlegen. Weil ne gesellenstunde ist ja nicht gerade günstig. @DonHamburg Dein Ansatz ist ganz gut und ich würde so auch erstmal anfange bei der fehlersuche. @GolfFear nur weil 4 von 6 einer meinung sind muss das nicht umbedingt richtig sein. Beispiel 99 von 100 sagen der ölverbrauch bei einem Golf 4 2,0 L liegt an den kolbenringen. Wechselt mal die Ventielschaftdichtungen. ! UND ICH DACHTE HIER GEHT ES SACHLICH ZU. Zum eigendlichen thema : Ich würde sagen man geht mal ganz logisch an die sache. 1. rausfinden was oben auf dem zylinder schwimmt öl oder Kraftstoff / Gleichzeitig laufspuren in der laufbuchse prüfen. 2. wenn Kraftstoff zündung prüfen (ist ohne weiteres möglich auch bei einem Kolbenhubmotor wer anderes behauptet ist .....) 3. wenn öl dann ventieldeckel abnehmen und fehlerursache finden wie zum neispiel: ventilschaft dichtung. Wenn spänne gefunden wurden wäre farbe diese interessant. dadurch lässt sich auf die ursache schließen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Daywalker84 für den nützlichen Beitrag: | DonHamburg (18.03.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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Wenn öl am kolben wäre müsste er ja auch Blau qualmen. Zündkabel an dem Zylinder der nicht läuft mal abziehen und gucken was passiert evtl zündspule im popo.... wieso haben die oben den kettenspanner gewechselt ? wenn der klackert müssen die ketten neu da reicht nicht nur oben der spanner. Ich würde mal den kopf runter machen und gucken. Dann weiße auch ob es n Kolbenring is oder die ZKD. Wie viel hat der Motor denn gelaufen ? Kumpel seiner wa mal die Kette übergesprungen der lief auch total beschissen bzw irgendwie nur noch auf 4 zylindern. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn das so ist das sie voller öl ist dann ist ja irgendwas richtung schmierung. Ventielschaft dichtung / Kolbenring / Zylinderkopf dichtung / Zylinderkopf selbst
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Daywalker84 für den nützlichen Beitrag: | GolfFear (18.03.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
mahlzeit! wow leute ... erstmal möchte ich mich für diese wirklich wahhhnsinnig große unterstützung und hilfe bei dem problem sehr danken als nächstes sag ich mal : was soll denn immer dieser kindergarten krieg zwischen manchen, nur weil verschiedene leute verschiedene meinungen haben ??? deswegen müsst ihr euch doch nicht immer ankacken oder? ![]() - jeder hat halt seine eigene meinung dazu wie er vorgehen würde und was er sich vorstellen kann.... und/oder vll schon gehört und erlebt hat und feddich ![]() Zitat:
das klingt ganz schön teuer....... ich glaube das wirds sowieso ![]() und eins oder mehrere von den dingen könnts bestzimmt sein Zitat:
....aber morgen mittag hab ich nochmal woanders nen termin, dann schauen wir mal weiter ![]() Zitat:
![]() tatsache ist aber: zündfunken sind überall! und von schlechten zündfunken kann man ja auch nicht ausgehen wenn er neue kerzen eingesetzt hat nicht dass da iwas in die falsche richtung läuft .... Zitat:
hoffe auch sehr stark dass man den für nicht soooooo großes geld wieder feddich bekommt ![]() will den nämlich absolut nicht verkaufen oder loswerden .... hab ihn grad soweit dass er mir optisch richtig gefällt ![]() ![]() @donhamburg das mit der endoskopie klingt wirklich nach einer vernünftigen aber auch bestimmt sehr teuren lösung den fehler zu finden .... aber mal schaun wie die morgen dann vorgehen werden Zitat:
außerdem .... werd ich das eh alles iwo machen lassen müssen, da ich weder die zeit, den platz, die benötigten mittel und noch viel viel wichtiger die dafür nötige fachkenntnis habe und daran zu schrauben @golfv590 Wenn öl am kolben wäre müsste er ja auch Blau qualmen. blau gequalmt haben soll er aber mal... aber seit ich ihn wieder hab .... hab ich davon noch nix gesehn ! zu dem wechsel des oberen kettenspanners - das kann ich dir auch nicht beantworten warum ......... hat jetzt keine 130tkm ... so um die 129.550 ca. | |||||
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