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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2011 Golf 4 V5 Ort: Hamburg HH-AC 2222 Verbrauch: 12l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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| ![]() Ne da hast du natürlich recht... aber ich hatte letztens gerade wieder einen G3 und einen Seat arosa mit der Zündspule an der Spritzwand.. also mit Verteiler und bei beiden war zündfunke vorhanden.. Da waren die Kerzen und kolben auch komplett nass. Neue zündspule rein und alles wieder gut.
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also ... nen kleines update vom heutigen tag leider nicth sehr erfolgreich ![]() war noch bei einem vertragshändler in der werkstatt... der meinte er könnte ohne zylinderkopf abnehmen nichts genaues dazu sagen! dann war ich wiederum bei meinem bekannten und dann diesmal noch bei einem motorenspezialist in minden "karl pieper" der kollege hatte sich das ganze auch angehört.... und er tendierte dahin dass es ein "kolbenkipper" sein könnte... frage: wie kann denn sowas zustande kommen??? er sagte aber auch ausdrücklich, dass man das nicht mit großer wahrscheinlichkeit annehmen kann sondern höchstens in dem man den kopf runternimmt und nachschaut was da ist außerdem : er erwähnte auch, dass man mit so nem kolbenkipper (falls man sicher ist, dass es sich darum handelt) ohne probleme so weiterfahren könnte ... was sagt ihr zu dieser wagen aussage? desweiteren bestätigte er dass das problem am 5 zylinder iwo liegen wird dadurch dass er nochmal alle zündkabel einzeln abgezogen hat und auch dieser gab mir unmissverständlich zu verstehen dass das ganze sehr zeitaufwendig wäre und eine ganze menge kosten wird (also fazit: auch zylinderkopf abnehmen und evtl ganzen motor zerlegen) so siehts momentan leider aus ........ |
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| ![]() Da stimme ich zu, Ich hab nur Kolbenkipper in verbindung mit totalschaden gehört. Was das denn für eine komische Werkstatt ? Die werden doch wohl ein Endoskop da haben. Das hab sogar ich in meiner Kiste :-D
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tja.......... selbst der motorenspezialist (die motoren überholen, zylinder honen, kurbelwellen schleifen udn und und) hat gemeint die hätten kein vernünftiges endoskop womit man genug sehn könnte .... also mir kams nicht so vor als hätte er keine lust gehabt mir zu helfen |
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@1,8Turbo ich habe schon versucht, daniel lücking zu erreichen dass der mir mit werkzeug, platz und vll ein wenig zusätzlicher hilfe weiterhelfen kann aber er hat nicht zurückgeschrieben .... versuch ich morgen nochmal zu erreichen, hoffe dass er dann schreibt oder zurückruft okay und du hast absolut keine möglichkeit an hebebühne und/oder werkzeug dranzukommen? lg |
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Also ich hab alles hier, sogar nee Zündspule zum Testen. Aber ich denke du kommst mit deinem Auto nicht nach HH. Sonst wäre das alles kein thema
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Endoskop untersuchung ist günstig kopf runter kostet richtig geld und was will man dem kunden dann verkaufen?? is ja klar das die das alle sagen kann man nicht viel sehen und so weiter. Von kolben kippern hört man doch fast ausschließlich bei den 1,4 und garnicht von der größeren maschienen. Naja dann bleibt dir nix anderes übrig als selber suchen angefangen mit der Zündung. @DonHamburg und 1,8turbo das habe ich noch nicht erlebt das der zündfunke zu schwach war. |
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| ![]() Das kann man sogar sehen.. wenn die heil ist, ist de Zündfunke blau und wenn die kaputt ist dann ist der mehr gelblich. Hab ich öfter schon so gehabt und andere haben sich nen wolf gesucht woran das liegen kann
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[quote=1,8turbo;2357035]Nein ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit zum schrauben wegen der Schule! aso ... schade Zitat:
hmm... so siehts wohl leider aus.... naja ich kann ja nochmal versuchen iwo so ne druckverlustprüfung machen zu lassen @ 1,8turbo : kannst du mir vll. iwo ne werkstatt empfehlen für ne druckverlustprüfung??? - die das ohne murren auch durchziehen ansonsten Zitat:
das ist ja 1. nicht mit einem einsatz getan 2. ob ich mit dem motor in so nem zustand so eine weite strecke zurücklegen sollte.... weiß ich auch nicht so recht da mach ich mir wahrscheinlich dann auch noch mehr kaputt geschweige denn ob ich überhaupt "heile" ankomme ![]() werd wohl zumindest hier inner nähe bleiben müssen ... denk ich | ||
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