Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Hardstyle...mit nem Endoskop kannst du über das loch von der Zündkerze in den Brennraum gucken ohne das du den Zylinderkopf runter nehmen musst. Daher günstig :-)

Zu deiner zünspule... es kommt ganz oft vor das zündspulen zwar kaputt sind aber trozdem Zündfunke haben. Nehmen wir mal an die die Ausgangsleistung 30000 Volt ist, die aber kaputt ist und nur noch 15000 volt erzeugt langt das nicht um das Benzin zu zünden.


DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Hardstyle...mit nem Endoskop kannst du über das loch von der Zündkerze in den Brennraum gucken ohne das du den Zylinderkopf runter nehmen musst. Daher günstig :-)

Zu deiner zünspule... es kommt ganz oft vor das zündspulen zwar kaputt sind aber trozdem Zündfunke haben. Nehmen wir mal an die die Ausgangsleistung 30000 Volt ist, die aber kaputt ist und nur noch 15000 volt erzeugt langt das nicht um das Benzin zu zünden.
Ich will dir ja nicht in den rücken fallen aber das stimmt nicht ganz. also wenn wirklich zündfunke da ist zündet der auch das gemisch. Nur wenn der zylinder immer voller öl steht dann kann der auch mit 60000 V nen zündfunken haben dann passiert da nix
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Ich will dir ja nicht in den rücken fallen aber das stimmt nicht ganz. also wenn wirklich zündfunke da ist zündet der auch das gemisch. Nur wenn der zylinder immer voller öl steht dann kann der auch mit 60000 V nen zündfunken haben dann passiert da nix
Ne da hast du natürlich recht... aber ich hatte letztens gerade wieder einen G3 und einen Seat arosa mit der Zündspule an der Spritzwand.. also mit Verteiler und bei beiden war zündfunke vorhanden.. Da waren die Kerzen und kolben auch komplett nass. Neue zündspule rein und alles wieder gut.
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das stimmt schon das der Funke zu schwach sein kann! Wenn ein Funke da ist, heisst das noch lange nicht das der auch ausreicht zum Zünden! Habe ich auch schon erlebt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ... nen kleines update vom heutigen tag
leider nicth sehr erfolgreich

war noch bei einem vertragshändler in der werkstatt... der meinte
er könnte ohne zylinderkopf abnehmen nichts genaues dazu sagen!

dann war ich wiederum bei meinem bekannten und dann diesmal noch bei einem motorenspezialist in minden "karl pieper"

der kollege hatte sich das ganze auch angehört.... und er tendierte dahin dass es ein "kolbenkipper" sein könnte...
frage: wie kann denn sowas zustande kommen???

er sagte aber auch ausdrücklich, dass man das nicht mit großer wahrscheinlichkeit annehmen kann sondern höchstens in dem man den kopf runternimmt und nachschaut was da ist

außerdem : er erwähnte auch, dass man mit so nem kolbenkipper (falls man sicher ist, dass es sich darum handelt) ohne probleme so weiterfahren könnte ... was sagt ihr zu dieser wagen aussage?

desweiteren bestätigte er dass das problem am 5 zylinder iwo liegen wird
dadurch dass er nochmal alle zündkabel einzeln abgezogen hat
und auch dieser gab mir unmissverständlich zu verstehen dass das ganze sehr zeitaufwendig wäre und eine ganze menge kosten wird (also fazit: auch zylinderkopf abnehmen und evtl ganzen motor zerlegen)

so siehts momentan leider aus ........
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hättest du mal ne Druckverlustprüfung gemacht, dann wärst du schon schlauer! Kolbenkipper bei dem Motor habe ich noch nie erlebt, wäre auch sehr untypisch
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hättest du mal ne Druckverlustprüfung gemacht, dann wärst du schon schlauer! Kolbenkipper bei dem Motor habe ich noch nie erlebt, wäre auch sehr untypisch
Da stimme ich zu, Ich hab nur Kolbenkipper in verbindung mit totalschaden gehört. Was das denn für eine komische Werkstatt ? Die werden doch wohl ein Endoskop da haben. Das hab sogar ich in meiner Kiste :-D
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ... du hat mir noch keiner dazu geraten bzw sich für bereit erklärt .... hab nen paar mal drauf angesprochen aber bei jedem hieß es immer das würde nicht viel bringen... udn man müsste doch den kopf runter nehmen !!!!
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja.......... selbst der motorenspezialist (die motoren überholen, zylinder honen, kurbelwellen schleifen udn und und) hat gemeint die hätten kein vernünftiges endoskop
womit man genug sehn könnte ....
also mir kams nicht so vor als hätte er keine lust gehabt mir zu helfen
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@1,8Turbo

ich habe schon versucht, daniel lücking zu erreichen
dass der mir mit werkzeug, platz und vll ein wenig zusätzlicher hilfe weiterhelfen kann
aber er hat nicht zurückgeschrieben .... versuch ich morgen nochmal zu erreichen, hoffe dass er dann schreibt oder zurückruft

okay

und du hast absolut keine möglichkeit an hebebühne und/oder werkzeug dranzukommen?

lg
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Also ich hab alles hier, sogar nee Zündspule zum Testen. Aber ich denke du kommst mit deinem Auto nicht nach HH. Sonst wäre das alles kein thema
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Endoskop untersuchung ist günstig kopf runter kostet richtig geld und was will man dem kunden dann verkaufen?? is ja klar das die das alle sagen kann man nicht viel sehen und so weiter. Von kolben kippern hört man doch fast ausschließlich bei den 1,4 und garnicht von der größeren maschienen. Naja dann bleibt dir nix anderes übrig als selber suchen angefangen mit der Zündung.

@DonHamburg und 1,8turbo

das habe ich noch nicht erlebt das der zündfunke zu schwach war.
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit zum schrauben wegen der Schule!

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen

das habe ich noch nicht erlebt das der zündfunke zu schwach war.
Ich hab das mal bei einem Vr6 gehabt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

man lernt nie aus
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
man lernt nie aus
Das kann man sogar sehen.. wenn die heil ist, ist de Zündfunke blau und wenn die kaputt ist dann ist der mehr gelblich. Hab ich öfter schon so gehabt und andere haben sich nen wolf gesucht woran das liegen kann
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote=1,8turbo;2357035]Nein ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit zum schrauben wegen der Schule!

aso ... schade
Zitat:
Endoskop untersuchung ist günstig kopf runter kostet richtig geld und was will man dem kunden dann verkaufen?? is ja klar das die das alle sagen kann man nicht viel sehen und so weiter. Von kolben kippern hört man doch fast ausschließlich bei den 1,4 und garnicht von der größeren maschienen. Naja dann bleibt dir nix anderes übrig als selber suchen angefangen mit der Zündung.
jap.... da geb ich dir recht... denken ja alle nur an die kohle
hmm... so siehts wohl leider aus.... naja ich kann ja nochmal versuchen iwo so ne druckverlustprüfung machen zu lassen

@ 1,8turbo : kannst du mir vll. iwo ne werkstatt empfehlen für ne druckverlustprüfung??? - die das ohne murren auch durchziehen


ansonsten

Zitat:
Also ich hab alles hier, sogar nee Zündspule zum Testen. Aber ich denke du kommst mit deinem Auto nicht nach HH. Sonst wäre das alles kein thema
ja generell wär ich da am we gern bereit dazu... aber die sache ist die
das ist ja
1. nicht mit einem einsatz getan
2. ob ich mit dem motor in so nem zustand so eine weite strecke zurücklegen sollte.... weiß ich auch nicht so recht
da mach ich mir wahrscheinlich dann auch noch mehr kaputt geschweige denn ob ich überhaupt "heile" ankomme

werd wohl zumindest hier inner nähe bleiben müssen ... denk ich
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ab 8.5 sollte ich wieder am arbeiten sein! Vielleicht bekomme ich vorher noch was hin mit Werkstatt! Eventl. in 2 Wochen wenn mein Kumpel mit seinem Bulli fertig ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hört sich doch schonmal ganz gut an.... wie schon geschrieben versuch ich auch nochmal mit lücking vll. etwas klar zumachen bzw. ihn vll. mit dazu zuholen
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ all

wer von euch allen ist denn jetzt schrauber oder sogar meister ... oder läuft das teilweise auch nur so als hobby bei ???

nur ne rein informative frage
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -hardstyle- Beitrag anzeigen
@ all

wer von euch allen ist denn jetzt schrauber oder sogar meister ... oder läuft das teilweise auch nur so als hobby bei ???

nur ne rein informative frage
Meiner einer <<<<


DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pHamez Werkstatt 42 17.08.2014 10:02
Nico1991 Werkstatt 6 25.10.2011 17:21
eskobarone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 19.10.2008 10:23
gti _-_power1987 Werkstatt 3 31.07.2008 13:02
benny1.9TDI Werkstatt 7 01.07.2007 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben