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Alt 26.03.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja wenns nur Pleuellager is oder Koben würde ich das wechseln. Aufmachen würde ich den Motor so oder so, hast ja nichts zu verlieren
Na, das stellst du dir gerade nen bisschen zu einfach vor, ich weiß wovon ich Rede. Ich bau mir doch auch einen neuen Motor für mich.

Wenn das Pleuellager kaputt ist mit die Kurbelwelle auch raus zum Polieren, dann kann man auch gleich die Hauptlager mit machen. Kolben ziehen macht man ja wenn alle 5 und dann noch vermessen. Kolben oder Laufbuchse verschlissen heist dann dann auch gleich neue Kolben und auf Übermass Bohren und Hohnen. Da bist du schon mal Locker bei 1000€ angekommen. Zylinderkopf ist mit 100% sicherheit auch nicht mehr der beste. Dann würde man noch Ventilführungen ersetzten, Sitze Fräsen und Planen dazu kommen. Das sind nochmal 500-700€. Und dann kleinteile wie Dichtsatz, Kettensatz usw. Und dann ist der Motor noch nicht wieder zusammengebaut und im Auto eingebaut.


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Alt 26.03.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Da is aufjedenfall irgendwas kaputt ^^
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Alt 26.03.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Da is aufjedenfall irgendwas kaputt ^^
das ist klar seit der eröffnung des threads
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Alt 26.03.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Da is aufjedenfall irgendwas kaputt ^^
danke ........................für die große hilfe!!!!!!!!!
jetzt sind wir schonmal nen ganzen schritt weiter

Zitat:
Na, das stellst du dir gerade nen bisschen zu einfach vor, ich weiß wovon ich Rede. Ich bau mir doch auch einen neuen Motor für mich.

Wenn das Pleuellager kaputt ist mit die Kurbelwelle auch raus zum Polieren, dann kann man auch gleich die Hauptlager mit machen. Kolben ziehen macht man ja wenn alle 5 und dann noch vermessen. Kolben oder Laufbuchse verschlissen heist dann dann auch gleich neue Kolben und auf Übermass Bohren und Hohnen. Da bist du schon mal Locker bei 1000€ angekommen. Zylinderkopf ist mit 100% sicherheit auch nicht mehr der beste. Dann würde man noch Ventilführungen ersetzten, Sitze Fräsen und Planen dazu kommen. Das sind nochmal 500-700€. Und dann kleinteile wie Dichtsatz, Kettensatz usw. Und dann ist der Motor noch nicht wieder zusammengebaut und im Auto eingebaut.
wow... das klingt ja super
da hatte mich mein arbeitskollege auch vor gewarnt ^^
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Alt 26.03.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -hardstyle- Beitrag anzeigen
wow... das klingt ja super
da hatte mich mein arbeitskollege auch vor gewarnt ^^
Versuche dir einen Gebrauchten mit wenig Laufleitung bei Ebay oder so zu ersteigern und dann machst du noch schnell vorher die Kette und die Kupplung neu und dann kannst du wieder vollgas geben.

Ich hab mir auch einen für 350€ ersteigert aber komplett mit getriebe usw.
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Alt 26.03.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Versuche dir einen Gebrauchten mit wenig Laufleitung bei Ebay oder so zu ersteigern und dann machst du noch schnell vorher die Kette und die Kupplung neu und dann kannst du wieder vollgas geben.

Ich hab mir auch einen für 350€ ersteigert aber komplett mit getriebe usw.
wie wärs denn hiermit?
soll ich da mal mitgehen bis 400 oder so???

Golf 4 GTI, V5 2,3l, "Black Edition" Scheckheft | eBay
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Alt 26.03.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -hardstyle- Beitrag anzeigen
wie wärs denn hiermit?
soll ich da mal mitgehen bis 400 oder so???

Golf 4 GTI, V5 2,3l, "Black Edition" Scheckheft | eBay
Du sollst dir nur einen Motor kaufen kein ganzes auto :-D
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Alt 26.03.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Du sollst dir nur einen Motor kaufen kein ganzes auto :-D
asoooo... sry falsch verstanden
größenwahn!


Zitat:
und dann machst du noch schnell vorher die Kette und die Kupplung neu und dann kannst du wieder vollgas geben.
asoooo.... so einfach ist das also ^^
na klasse..... vll. ist es das für euch
jetzt mal eine kleine information: für mich sieht das so aus

1. ich hab kein plan davon (d.h. ich brauche da 1-2 begabte leute mit zeit und werkzeug)
2. ich habe noch keinen platz zum schraubenden...den brauch ich auch erstmal (am besten mit ausstattung wie hebebühne und motorkran etc.)
3. werkzeug (jedenfalls spezialwerkzeug hab ich dafür erst recht nicht)
4. ich muss immo noch einigermaßen mobil bleiben bis ungefähr mai/juni
weil sich dann erst herausstellt ob und wann ich den passat meiner eltern fahren kann um zur arbeit zu kommen ... und dann müssen die sich auch als nächstes um das heranschaffen von geld kümmern und sich dann ein neues auto aussuchen und kaufen

Geändert von -hardstyle- (26.03.2012 um 19:22 Uhr)
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Alt 27.03.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Na, das stellst du dir gerade nen bisschen zu einfach vor, ich weiß wovon ich Rede. Ich bau mir doch auch einen neuen Motor für mich.

Wenn das Pleuellager kaputt ist mit die Kurbelwelle auch raus zum Polieren, dann kann man auch gleich die Hauptlager mit machen. Kolben ziehen macht man ja wenn alle 5 und dann noch vermessen. Kolben oder Laufbuchse verschlissen heist dann dann auch gleich neue Kolben und auf Übermass Bohren und Hohnen. Da bist du schon mal Locker bei 1000€ angekommen. Zylinderkopf ist mit 100% sicherheit auch nicht mehr der beste. Dann würde man noch Ventilführungen ersetzten, Sitze Fräsen und Planen dazu kommen. Das sind nochmal 500-700€. Und dann kleinteile wie Dichtsatz, Kettensatz usw. Und dann ist der Motor noch nicht wieder zusammengebaut und im Auto eingebaut.
Wow du machst ja gleich alles neu, vom Prinzip her richtig aber wenn man eh nicht so viel Kohle hat, würde ich auch nur das nötigste machen. Desweiteren kann man ja immernoch schlecht sagen was nun defekt ist! Somit ist das auch schlecht einfach zu sagen das er sich nen Tauschmotor holen sollte. Wobei dein Kaufpreis ja nen Schnäppchen war
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Alt 30.03.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wow du machst ja gleich alles neu, vom Prinzip her richtig aber wenn man eh nicht so viel Kohle hat, würde ich auch nur das nötigste machen. Desweiteren kann man ja immernoch schlecht sagen was nun defekt ist! Somit ist das auch schlecht einfach zu sagen das er sich nen Tauschmotor holen sollte. Wobei dein Kaufpreis ja nen Schnäppchen war
Ja da hast du recht, ich glaub der Typ hat auch ein bisschen mit den Zähnen geknirscht als ich den abgeholt hab. :-D
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Alt 31.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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hey.... mal eine nebensächliche, aber durchaus wie ich finde traurige wahrheit
ist einer von euch zufälligerweise auch bei meingolf.de alias golfv.de angemeldet?
naja... jedenfalls hab ich dort zur gleichen zeit mein problem in einem thread gepostet und jetzt dürft ihr raten wie verdammt viel resonanz darauf kam bisher?! - RICHTIGE LÖSUNG = 0 ANTWORTEN!!!
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Alt 01.04.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Na deshalb biste ja auch hier Und nu btt! Wie siehts aus? Hat sich bei dir was getan in letzter Zeit?
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Alt 02.04.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Na deshalb biste ja auch hier
jap da bin ich auch ehrlich gesagt sehr froh.... hier machen sich leute wenigstens nen kopf---- ich denke sonst braucht man solche threads und themen auch gar nicht erst anbieten!!!!


hey... naja leider siehts bei mir noch sehr ernüchternd aus muss ich sagen!
muss auch erstmal noch schauen was die familiäre situation so ergeben wird
und wies generell bei meinen eltern mit den finanzen aussieht und ob geld fürn neues auto da ist ........ sry dass ich noch nicht mehr dazu sagen kann
daniel lücking hab ich nun immer noch nicht erreicht (((((

Geändert von -hardstyle- (02.04.2012 um 18:26 Uhr)
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Alt 14.04.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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So wie siehts aus? Gibts was neues?
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Alt 14.04.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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gar nix leider... zzt fahr ich einfach so weiter mit klackern
..... komme einfach nicht weiter
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Alt 15.04.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Kompressor läuft Zuhause? Vielleicht bekomme ich nächste oder übernächste Woche das Teil zum Zylinder abdrücken
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Alt 15.04.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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yep ... der tut läufen

okay, hört sich gut an
aber was versprechen wir uns davon?

Geändert von -hardstyle- (15.04.2012 um 14:50 Uhr)
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Alt 16.04.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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UPDATE 2.0 oder so

BÄM ----------- EPIC FAIL!
um es kurz zu sagen: das kaputte ( schon fast verdrängte) in meinem motor meldet sich seit heute abend wieder -.-

also wieder alles beim alten .... der übliche leistungsverlust, stottern etc. und schlimmer gestank (verkohlt oder so) bricht aus
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Alt 17.04.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie sehen die Kerzen aus?
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Alt 17.04.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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sind ja schon 2 mal komplett neue rein gekommen ne :P
angeguckt hab ich se mir seitdem nicht mehr


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