Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es geht ja um die Farbe!Nicht um den Elektrodenabstand


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Es geht ja um die Farbe!Nicht um den Elektrodenabstand
wie gesagt... hab sie mir noch nicht wieder angeschaut, warum?
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann mach es doch einfach mal!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay... willste den hersteller wissen oder was noch?
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will doch nicht den Hersteller wissen sondern die Farbe Mach doch einfach nen Foto aber merke dir wo welche Kerze drin war!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo alles klar... mach ich morgen okay
bis dann
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, es gibt neuigkeiten
hatte den wagen eben nochmal inner top werkstatt in kirchlengern ... kompression wurd nochmal geprüft.... auf allen zylindern okay...
zum kerzenbild : 4 kerzen i.O. und sauber, 5. kerze komplett verölt und verußt
der grund warum der ne zeit lang lief dass da neue kerzen drin waren und die eine kerze nach einer längeren zeit sich immer wieder zusetzt.... die haben mir jetzt also auch gesagt ... druckverlustprüfung könnten se machen (60-70 €) wollte ich aber nicht
selbst dann müssten die den zylinderkopf abnehmen und dann weiterschauen sagte er

die machen da jetzt wieder neue kerzen rein und dann kann ich ihn morgen wieder abholen
also was schlägst du mir jetzt vor`?
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum neue Kerzen? Säuber die und gut ist! Druckverlusttest auf jedenfall machen oder du machst es halt selbst, Möglichkeiten hast du ja, musste dir nur halt das Röhrchen selber machen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
okay.... wenn das genügt weiß ich ja bescheid
habe ja vorhin mein auto aus kirchlengern abgeholt... die haben die eine kerze jetzt ersetzt und gut.... läufter wieder nen bischen besser .... aber nach wie vor ist es nicht gut ne
naja also die würden mir ganz klar 0 € für die karre bieten - würd sich absolut nicht lohnen für die das wieder fertig zu machen

ja diese druckverlustprüfung würd ich gern selbst machen--- nur weiß ich noch nicht so genau wie dieses "röhrchen" eig aussehen soll
durchmesser, material, wo es dran kommt usw.
weiß ja nicht mal wo genau ich das dann ansetzen muss oder soll

hast du da irgendwie tipps oder vll. ne anleitung zum selber bauen .... soll es als aufsatz dienen, iwo an der kompressorpistole oder wie?

denkst du man bekommt den wagen für relativ schmales geld wieder fit?
danke

lg
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du nimmst dir eine alte Kerze, dann schneidest du die Keramik weg und bohrst durch den unteren Teil durch, so dass du einfach nur das Gewinde mit einem Loch hast, darauf schweisst du jetzt das Rohr, oben am Rohr schweisst du jetzt einen Anschluss für dein Kompressorschlauch.

Geändert von 1,8turbo (20.04.2012 um 18:29 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah okay.. danke für den tipp schonmal
ich schau was sich machen lässt
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

NEWS!

keine lust mehr auf die ganzen reparaturgeschichten und da geld jetzt nochmal reinzustecken ... also braucht sich hier keiner mehr gedanken machen
der golf wird jetzt verkauft, leider gottes.... ich habe auch sehr mit mir gerungen und mir das ganze sehr lange überlegt und das ist jetzt meine finale entscheidung!
denke das wird das beste sein

nochmal super mega großen heftigen dank für eure hilfe und die ganzen tipps und generellen schrauberhilfenangebote
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klempner_06
 
Registriert seit: 06.02.2011
Vw Golf 4 V5 gti
clp-xxxxxx
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

schon mal an die Leistungsendstufe gedacht meiner Lief auch nur auf 4 Zylindern und hatte ÖL bzw Benzin auf Zylinder weil er nicht Zündete


mfg
Klempner_06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und für wieviel willst du ihn abgeben? Vielleicht hätte hier jmd. ja interesse
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

sau geil, über 1 monat lang wird geredet was er machen soll, was macht er? nichts.

das nenne ich hilfe annehmen im filigranen stil
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klempner_06 Beitrag anzeigen
schon mal an die Leistungsendstufe gedacht meiner Lief auch nur auf 4 Zylindern und hatte ÖL bzw Benzin auf Zylinder weil er nicht Zündete mfg
okay, werd mich glaub ich schon fast damit abfinden müssen, dass ich den wagen zu meinem wunschwert (der ja schon extremen verlust bedeuten würde) einfach nicht los werde........
- wo sitzt das dingen und kommt man da selber dran?
- kosten für teile + aufwand... etc?

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Und für wieviel willst du ihn abgeben? Vielleicht hätte hier jmd. ja interesse
wenn interesse besteht ...aktuell hab ich ihn bei mobile für 3200 drin


Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
sau geil, über 1 monat lang wird geredet was er machen soll, was macht er? nichts.

das nenne ich hilfe annehmen im filigranen stil
was soll denn bitte so eine aussage??? was heißt hier, machen tut er nix .....
wenn ich selbst schrauber wär oder zumindest iwo ne werkstatt hätte oder leute hätte die ahnung haben und auch zeit danach zu schauen dann wär da auch noch mehr passiert ..... versetz dich doch mal in meine lage
iwann muss man nunmal ne entscheidung treffen und nen schlussstrich ziehen .... wenn man nicht die möglichkeiten, mittel und wege und die kenntnis hat, dann wirds halt schon sehr schwer ..... sowas in angriff zu nehmen besonders bei solch nem extreeeeeeeeeeeeeeeeeem verbauten und komplexen motor


lg

Geändert von -hardstyle- (21.05.2012 um 15:33 Uhr)
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hilfe hast du ja nun genug angeboten bekommen, nicht nur von mir
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

siehe post über mir, waren einige dabei dir dir gern geholfen hätten
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

interessante frage mal so :
würde man eine defekte leistungsendstufe nicht als fehler beim auslesen erkennen???
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein nur am lauf des Motors bzw. fehlt dann auf dem betroffenen Zylinder ein Zündfunke


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pHamez Werkstatt 42 17.08.2014 10:02
Nico1991 Werkstatt 6 25.10.2011 17:21
eskobarone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 19.10.2008 10:23
gti _-_power1987 Werkstatt 3 31.07.2008 13:02
benny1.9TDI Werkstatt 7 01.07.2007 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben