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Alt 17.04.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na wenn die Zylinderaussetzung wier auf 1,2, und 3 ist und du die Zündspule getauscht hattest, kann es ja nur noch an der Einspritzung liegen


1,8turbo ist offline  

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Alt 17.04.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Man kann aber auch sagen das eher etwas "sportlicher" fahre :O
und ich hab das Gefühl das der Motor das wohl nicht mag ..
Kann man so nicht sagen.Es ist in dem Sinne natürlich kein sportlich abgestimmter Motor das ist klar.Aber VW schreibt selber das der Motor bei sehr hohen Drehzalen den besten Wirkungsgrad hat also "mag" er es eigentlich schon sehr gerne hochgedreht zu werden.Geht natürlich unweigerlich auf den Verschleiß...
Man darf nicht vergessen das der FSI eigentlich schon ein recht moderner Motor ist.Ich mein fast 19 bar Kompression und ein Verdichtungsverhältnis von 11,5:1 waren 2002 noch nicht selbstverständlich für einen Benziner!
Ich denke solange man den Motor schön warm fährt kann man auch mal etwas höher drehen.Ich persönlich fahr nie sehr hochtourig (max. 4000 upm) und meine Fahrweise gibt mir recht.Bis auf die Saugrohrklappe hatte ich noch nie Probleme gehabt.Auch nicht mit den Einspritzdüsen.Zündspulen hake ich mal als normales Verschleissteil ab...

Geändert von Justin (17.04.2012 um 17:21 Uhr)
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Alt 20.04.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Okay des Rätsels Lösung:

Hochdruckpumpe und Steuerventil -.-'
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Alt 20.04.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hochdruckpumpe ist natürlich übel...Sitzt ja direkt am Nockenwellenrad...Wie bist du jetzt darauf gekommen?
Und was solls kosten?
Justin ist offline  

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Alt 20.04.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Helmut576
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Hallo zusammen

Die Pumpe kostet ca. 500€..........Bin grad mit einbauen fertig geworden. Mal schauen wie es mit meinem FSI weiter geht, denn bis jetzt habe ich folgendes gewechselt:

-alle Zündspulen
-alle Düsen
-Hochdruckpumpe
Helmut576 ist offline  

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Alt 20.04.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Mal schauen wie es mit meinem FSI weiter geht, denn bis jetzt habe ich folgendes gewechselt:

-alle Zündspulen
-alle Düsen
-Hochdruckpumpe
Warum??
Was hatte der Wagen denn? Die Hochdruckpumpe ist eigentlich kein sehr störanfälliges Teil.Ich würde sagen in 98% der Fälle sind die Probleme mit dem Tausch der Düsen behoben.
Justin ist offline  

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Alt 23.04.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich mach das Ding jetzt heile und mach erstmal nichts mehr dran..
Spar mir jeden Monat ungefähr 400 und nächsten Frühling kommt was schöneres..


Rawr91 ist offline  

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