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Alt 14.04.2012, 15:16
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Standard Hilfe Zündaussetzer und Rucken bei Vollast

Hey Leute, ich fahre einen Golf 4 1.6 Fsi
Das Problem meine Motorkontrollleuchte Leuchtet, manchmal dazu auch die EPC.

Also ich fahre aber wenn ich dann mal Volllast gebe also das Pedal voll durchtrete, dann fängt mein Auto total an zu Rucken.
Er ist auch schon 3x in den Notlauf gesprungen, dan hab ich einfach Motor ausgemacht und gleich wieder gestartet und dann war das Notlauf Problem weg.

Fehlerspeicher sagt nur Zündaussetzer auf Zylinder 1 2 und 3
Nachdem löschen waren die Fehler weg.
Dann mal den Fehlerspeicher auf echtzeit laufen lassen beim Fahren und bei Volllast hat er die Fehler wieder gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


Rawr91 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Eventuell sind die Zündspulen Defekt
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Alt 14.04.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte vor 5000 km alle getauscht -.-
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Alt 14.04.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollten die ja noch ok sein :/
Sonst was im Fehlerspeicher gefunden?
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Alt 15.04.2012, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nur Verbrennungsaussetzer auf 1 2 und 3
nichts weiter, das war alles.
Das Problem tritt immer auf wenn ich über 10 Liter Verbrauch komme. ich werd morgen nochmal den Kraftstofffilter kontrollieren..
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Alt 15.04.2012, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Zündkerzen damals mit gewechselt ?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.04.2012, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
silversurfer9000
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Das die Stabzündspule einmal kaputt geht, ist nichts neues! Aber gleich 3 Stück auf einmal? Bei mir war auch vor kurzem wieder einmal eine Zündspule defekt, diese war früher schon einmal ausgetauscht worden. Nun habe ich einen kompletten Satz von BERU drinnen. Angeblich sind diese besser.

10 Liter Verbrauch schaffe ich nur auf der Autobahn! Ich hatte früher auch einmal einen erhöhten Verbrauch, da waren aber die Lamda-Sonden dicht. Da ging dann auch eine Warnleuchte an. Die wurden damals auf Kulanz getauscht, und seit dem war Ruhe. Zündaussetzer sind bisher nicht aufgetreten.

Nur kann ich mich nicht daran erinnern das bei den Problemen jemals die EPC-Leuchte brannte. Bei den Zündspulen war es immer nur die Motorkontrollleuchte.
 

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Alt 15.04.2012, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kanns auch die Benzinpumpe sein? schraub mal die Einspritzdüsen raus und schau ob diese alle Gleichmäßig den Benzin liefern, auch mal gasgeben, vllt sind sie verdreckt, oder der druck der Benzinpumpe reicht bei volllast nicht aus.

mfg
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Alt 15.04.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So häftige Zündaussetzer hab ich zwar noch nie von gehört aber ich denke mal es sind die Einspritzdüsen.
Vor allem weil es so ziemlich alle auf einmal sind.Du kannst natürlich nochmal alle Zündspulen wechseln aber das wird nicht das Problem beheben.
Ich sag zu 99,9% sind es die Einspritzdüsen.Da kann dir sicherlich jeder FSI Fahrer (inklusive mir) ein Lied von singen...
Justin ist offline  

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Alt 15.04.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und wieder ein Haufen Geld -.-
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Alt 15.04.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst wieder?
Und in der Tat...alle 4 Einspritzdüsen kosten dich 600€ ohne Einbaukosten...Also wenn du alles bei VW machen lassen würdest wärst du knappe 1000€ los ;-)
Ist leider ein leidiges Thema beim FSI.Kommt aber auch stark auf den Fahrprofil drauf an.Stadtverkehr zum Beispiel mag er überhaupt nicht gern...Autobahn dagegen liebt er...
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Alt 15.04.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Direkteinspritzungsdüsen können es nicht sein...die sind doch bei den hohen Drehzahlen gar nicht in Betrieb...
Wechsle erst mal den Kraftstofffilter der kostet etwa so viel wie der Ölfiter.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.04.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also die Direkteinspritzungsdüsen können es nicht sein...die sind doch bei den hohen Drehzahlen gar nicht in Betrieb...
lol Wie kommt deiner Meinung nach der Kraftstoff in den Zylinder wenn nicht über die Einspritzdüsen
Justin ist offline  

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Alt 15.04.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Also die Direkteinspritzungsdüsen können es nicht sein...die sind doch bei den hohen Drehzahlen gar nicht in Betrieb...
Bitte was? Wie nicht in Betrieb?
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Justin (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ne Sorry nehme alles zurück
Hab da wohl irgendwo mal was falsch verstanden


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Nuke6110 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Justin (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt schon sagen...
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Alt 15.04.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@Threadersteller: tausch mal die 4 Zündspule mit einem anderen Zylinder, dann fahren! Danach nochmal auslesen, sollten die gleichen Zylinder abgelegt sein, kannst du die Zündspulen schon mal ausschliessen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.04.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich würde wie schon gesagt wurde bevor ich mir dien riesen Aufwand mache die Düsen zu checken vorab den Kraftstofffilter wechseln.Wer weiss was da fürn Knist drinsitzt.
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Alt 17.04.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoffilter hatte ich direkt davor gewechselt, dann gings knappe 50 km wieder ohne Probleme aber dann ist es ja wieder aufgetreten.
Zündspule hatte ich gewechselt und wieder auf 1 2 3
Zündspulen hab ich von beru drin genau wie neue kerzen
Rawr91 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silversurfer9000 Beitrag anzeigen
10 Liter Verbrauch schaffe ich nur auf der Autobahn!
Bei Vollgas Autobahn hab ich genau 15,4 Liter
und durchschnittlich im stadtverkehr ca. 7-8 Liter.

Man kann aber auch sagen das eher etwas "sportlicher" fahre :O
und ich hab das Gefühl das der Motor das wohl nicht mag ..


Rawr91 ist offline  

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